Hypoallergene eigenen Zahnpaster / Mundspülung

Themenstarter
Beitritt
01.04.19
Beiträge
233
Hallo Leute,

was würde sich eignen? Einmal Natron, dann fällt mir noch Extrakt von Kamille/ und natürlich Cholesterin und Hydoxilprolin für das Zahnfleisch.

Was sonst noch?
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
65.791
Hallo,

wie wäre es mit Schlämmkreide?
...
Schlämmkreide ist ein altbewährtes Hausmittel für zahlreiche Polier- und Reinigungsarbeiten. Sogar die Zähne können mit natürlicher Schlämmkreide sanft und dennoch gründlich gereinigt werden. Fügt man der Schlämmkreide noch Kieselsäure, Xylit und ätherische Öle hinzu, beispielsweise Minzöl, Salbeiöl oder Teebaumöl, so erhält man eine wirksame Zahnpasta . Reinigungsmittel aus Schlämmkreide lassen sich noch einfacher herstellen, da kaum weitere Zutaten benötigt werden. Hier ein paar Tipps, wie Schlämmkreide beim Putzen als Reinigungs- und Poliermittel hilft.
...
https://www.sat1.de/ratgeber/wohnen-garten/haushalt/schlaemmkreide-vielseitiges-reinigungsmittel-im-haushalt

Grüsse,
Oregano
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
02.10.10
Beiträge
4.311
Gibt schon einige Informationen im Zahnforum, guck doch mal da
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.034
Hallo Gesundheitlicher,

wie wäre es, einfach mal über die Suchfunktion nach den gewünschten Informationen zu fahnden;)?

Auch Infos/Antworten zu mancher Frage in Deinen anderen Threads ließen sich auf diese Weise finden.
Man könnte sich auch mal in der jeweiligen Rubrik umschauen.

Gruß
Malve
 
Themenstarter
Beitritt
01.04.19
Beiträge
233
Hallo Gesundheitlicher,

wie wäre es, einfach mal über die Suchfunktion nach den gewünschten Informationen zu fahnden;)?
Ich Suche bis auf ca 30 Minuten pro Woche die ganze Zeit, leider habe ich sehr viele Themen die ich recherchieren muss, ich kann nicht alles auf einmal oder parallel suchen. Daher bin ich immer dankbar, wenn mir jemand etwas helfen kann. Meine 30 Minuten Freizeit pro Woche werde ich aber nicht reduzieren, das ist das absolute Minimum was man meiner Erfahrung nach benötigt.
 
Oben