https://adfd.org Sektenähnlich und gefährlich?

ganz kurz, weil ich in diesem Forum auch war.
mich haben sie auch rausgekickt.

alles was nicht deren Meinung ist, wird aus dem forum verbannt! mir war es wichtig dort zu schreiben, aus dem einfachen Grund, weil man panisch wird beim Absetzen bwz Ausschleichen , wenn man darüber im Internet liest. Weil man nur Horrorgeschichten zu lesen bekommt. Ich wollte irgendwie ein zumindest kleines Gegengewicht schaffen.

Ich hatte nämlich überhaupt keine Probleme und das obwohl ich 10 Jahre solche Substanzen nahm (wegen einer vollidiotischen Ärtzin , die mir das eingebrockt hat! )
Als ich auf cold turkey ging, ohne das zu wissen (wußte ja nicht, dass ich abhängig war) das war arg, aber auch nur ein paar Monate.
Die Hölle war es für mich deshalb, weil ich kein ruhiges Zuhause hatte und finanziell bedroht war, das zusammen mit Histamin hat mich völlig schlaflos gemacht, immer aber wenn sich die Lage entspannte und ich einen ruhigen Platz zum schlafen hatte schlief ich.

Ich will das jetzt gar nicht zu lange machte, ich wollte nur sagen, wäre ich eingebettet gewesen in eine Familie und finanziell aufgehoben etc, wäre das Ausschleichen einfach gewesen, ich bin jetzt nur noch auf einer Minidosis und geh in kleinen Schritten runter.

Im Forum wird zum Teil ganz arge Hysterie verbreitet, wenn man sich dann aber anschaut, WAS die meisten dort sich alle reingeschmissen haben, wundern mich die Symptome natürlich nicht.
Nur wird das dann gleichgesetzt mit Leuten, die nur eine substanz ausschleichen und das kann man einfach nicht vergleichen.

Diese Medikamente werden total verteufelt. Klar, wenn man sowas von Ärzten verschrieben bekommt, obwohl man überhaupt keine psychische Erkrankung hat, ist das ein Verbrechen (mir passiert) es gibt aber nun mal Menschen mit Psychosen etc oder schweren Depressionen. Ich würde sowas dann auch nicht nehmen (Depressionen) und würde den alternativen Weg gehen, andere Lösungen suchen, aber man kann nicht von allen Menschen verlangen diese Einstellung zu haben. Und es gibt nun mal Menschen, denen diese Medikamente helfen.
Eine Bekannte von mir nimm Xanor seit Jahrzehnten. (hat sogar zwei gesunde Buben damit auf die Welt gebracht) Es hat ihr ihr Leben wiedergegeben, sagt sie. Davor war sie schwer suizidal.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte mit diesem Forum auch meine Probleme. Sektenähnlich würd ich es nicht bezeichnen, einfach nur Admins mit einem zu aufgeblähten Ego, die das cool finden, entscheiden zu können, wer posten darf und wer nicht und wer rausfliegt. Ich fands fast amüsant, dass sie wirklich so von sich eingenommen waren zu denken, damit würden sie mir eins auswischen. dabei war mir das völlig schnuppe, ob ich nun in diesem Forum schreibe oder nicht. Aber für andere, die das zufällig lesen, was ich erlebt habe, wärs halt wichtig gewesen. Die anderen scheinen den admins aber dort egal gewesen zu sein (dabei sollte das der Grund für so ein Forum sein.... ), Hauptsache sie können Macht ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Helena, Athena und Tami25,

Dafür, dass du das Forum so schlimm findest, hättest du dich ja nicht zwei weitere Male anmelden müssen um wieder Fragen zu stellen.

Deine ersten beiden Accounts wurden auf eigenen Wunsch gelöscht. Nur den dritten haben wir gelöscht, weil du ein anderes Mitglied sehr unfreundlich angegangen bist.

Grüße, Iris
 
Lieber Iris,

ich habs aber erst beim dritten mal so richtig gecheckt, was da abgeht, und bei den ersten beiden malen hatte ich noch kein anderes gefunden.
wie jemand schon so richtig schrieb, dieses rave forum und noch ein anderes amerikanisches , sind WESENTLICH entspannter. VOR ALLEM, das scheint Dir in meinem Post hier entgangen zu sein, wollte ich für Leute schreiben, die einen benzoentzug machen, damit die nicht gleich die Krise kriegen, wenn sie nur solche Infos bekommen wie in "Deinem Forum".

und hier nun - über Dich - :))))) - das gleiche wir dort; meinst Du das kratzt mich, dass Du jetzt meine drei Namen hier schreibst. Glaubst Du das wirklich?
das ist ja mehr als armselig. ist ja wie im Kindergarten.

letzter Kommentar dazu.
wahrscheinlich liegts an den vielen Psychopharmaka...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Helena, Athena und Tami25,

Dafür, dass du das Forum so schlimm findest, hättest du dich ja nicht zwei weitere Male anmelden müssen um wieder Fragen zu stellen.

Deine ersten beiden Accounts wurden auf eigenen Wunsch gelöscht. Nur den dritten haben wir gelöscht,
weil du ein anderes Mitglied sehr unfreundlich angegangen bist.
Grüße, Iris

das mitglied,, das schwerst psychotisch war, ist MICH angegangen, nachdem ich ihr PRIVAT viel unterstützung geboten habe und viel Zeit investiert hatte um ihr zu helfen. Aber sie blieb weiter in ihrer Hysterie. und hatte sich auch geweigert histaminfrei zu leben. Sie wollte NICHTS tun, das ihren zustand verbessert, darauf hin hab im Forum Tacheles mit ihr gesprochen (übrigens viele PNs bekommen, dass das gut und richtig war)

Der Kollege hier hatte doch recht, es ist tatsächlich sektenmäßig, wenn in anderen foren schon mitglieder spitzeln und drauf achten dass nur nicht schlecht über dieses forum gesprochen wird. Bill Burr hat echt Recht, 30% im Internet sind echt liebe Menschen, der Rest... Trolle...
 
Hallo!

Meine Beweggründe sind schnell erklärt. Ich bin seit drei Jahren im Team und wir haben maximal fünf Leute vom Austausch ausgeschlossen. Dabei halten wir uns an unsere Regelwerk, dass man nachlesen kann und zumeist kommunizieren wir, warum die Person ausgeschlossen wurde. Wenn der Eindruck entsteht, wir würden andauernd und ohne Hintergrund Teilnehmer ausschließen und diesen sei der Grund nicht bekannt, habe ich hier geschrieben, um das aufzuklären.

Auch du wurdest zunächst gebeten, dich nicht weiter über das andere Mitglied zu äußern gemäß unsere Regeln zu einem respektvollen miteinander und erst gelöscht, als du dies missachtest hast.

Ich habe mich weder bei Dir noch bei dem Threadersteller zu eurer Meinung zum Forum geäußert. Ich habe erklärt, dass er den Grund kennen müsste, nachdem ich es zuordnen konnte und der Crund wurde kommuniziert und du wurdest auch nicht wahllos gelöscht sondern zweimal auf Wunsch und einmal von uns, nachdem du unserem Anliegen nicht nach gekommen bist.

Grüße, Iris
 
Liebe Iris,

falls Du MIR geantwortet hast, ich kann Dein posting und auch folgende nicht lesen, da ich Dich auf die Ignorierliste gesetzt habe. Ich tausche mich gern friedlich mit anderen aus. Trolle werden aber sofort blockiert. Dazu hab ich weder die Zeit , noch die Nerven.

lieben Gruß
 
Defacto wird nur eine bestimmte Meinung tolleriert und das ist eben kein objektives Forum. Ich habe mein Problem dann in den Griff bekommen und genau beschrieben wie, war ein längerer Post. Hier habe ich aber den Tipps wiedersprochen, die mir leider geschadet haben, wenn ich Beiträge die helfen nicht freischalten, weil es die Kompetenz untergräbt, ist das schon sehr dubios.

Es wird ja erstmal jeder Beitrag geprüft bevor man ohne Freischaltung Posten darf und das sagt schon viel aus, auch habe ich die Stellungnahme vom Admin gelesen warum dies so ist, also dass da nur 5 Personen gesperrt wurden glaube ich nicht.

Das Forum ist schlicht nicht objektiv und darauf wird nicht hingewiesen , was einen völlig falschen Eindruck vermittelt

Ich hätte mit einer Epileptikerin Kontakt die sich wegen den Forum nicht traute hoch dosiert es Rivotril abzusetzen , hat es dann aber doch gemacht und gar keine Entzugserscheinungen gehabt, hätte der Neurologe sie nicht überzeugt, würde sie es immer noch schlucken. Ich kenne schon mehrere Personen die ohne Probleme Benzos absetzten , so wie das Forum klingt bekommt man aber solche Angst vor dem Absetzten, dass man schon rein psychisch Entzugssymptome bekommt.

Auch wird dort noch mit Diazepam abgesetzt was nicht mehr aktuell ist, ich habe mit einigen renommierten Psychiatern Kontakt und Oxazepam und Rivotril wird bevorzugt, das hat insb mit den Metaboliten zu tun.

Derartige Kritik wird dort nur nicht freigeschalten oder gelöscht, das finde ich halt ungünstig .

So zumindest meine Meinung. Dennoch ist es gut auf die Gefahren von Benzos hinzuweißen, nur finde ich sollte dies objektiv erfolgen.
 
Hallo!

Das Forum kann nicht repräsentativ sein. Es ist für folgenden Personenkreis gedacht (Zitat außen Regeln):

Das ADFD ist eine private Initiative von Betroffenen und bietet Menschen, die unter Nebenwirkungen oder Absetzschwierigkeiten während bzw. nach der Einnahme von Psychopharmaka leiden, die Möglichkeit, sich gegenseitig im Sinne einer virtuellen Selbsthilfegruppe zu unterstützen.

Alle, die über ihre Erfahrungen mit Psychopharmaka berichten und über deren Risiken informieren möchten, sind hier willkommen. Dazu gehören auch Menschen, die durch den Langzeitgebrauch von Psychopharmaka Schäden erlitten haben.
Zitat Ende.

Daher finden sich im Forum schwerpunktmäßig Betroffene mit starken Problemen.

Das es auch anders geht und das Forum nicht repräsentativ ist, wird auch in diesem Thread thematisiert:
https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=15&t=15698

Ich würde nicht sagen, dass wir uns dem verschließen oder das nicht sehen wollen. Ich selbst hatte im Gegensatz zu anderen überschaubare Probleme und einen leichten Verlauf und schreibe auch im Forum darüber.

Das wir eine Freischaltung vorgelegt haben dient beispielsweise der Kontrolle vor Werbung und Spam. Die meisten Mitglieder werden nach Vorstellung ihrer persönlichen Geschichte im ersten Beitrag freigeschaltet, nur selten dauert es etwas länger.

Deinen zweiten Account haben wir konsequenterweise nicht freigeschaltet, da wir ja bereits den ersten begründet gelöscht hatten. Das ist Usus, außer es wird nicht gleich bemerkt.

Diazepam wird im Forum zumeist empfohlen, als Alternativen werden Oxazepam und Clonazepam gennant.

Es ist natürlich unglücklich, dass sich deine Bekannte das Absetzen aufgrund der Berichte erst nicht getraut hat. Umso erfreulicher, dass es gut bei ihr geklappt hat!

Grüße, Iris
 
Was Diazepam betrifft bzw falsche Ratschläge, hatte ich keine schlechte Erfahrung gemacht.
Dass Diazepam bei einer Histaminunverträglichkeit gar nicht geht, wußte man im Forum
Und was das langsame Runterdosieren betrifft, ich geh sogar noch langsamer runter, als im Forum empfohlen wird, einfach, weil diese minidosen meiner Leber mit Sicherheit keine Probleme mehr machen und ich dafür das Risiko minimiere, daß ich doch Schwierigkeiten bekomme. Sollte ich schwanger werden würde ich sofort beide Medikamente weglassen.

Es ist also mehr die Panikmache und das Verhalten der Admins, das ich unerträglich finde.
 
Naja ich will das nicht ewig Diskutieren Fakt ist, dass die fehlende objektivität gefährlich ist und ich konnte auch erst nach zig Beiträge frei Posten und einige wurden gelöscht wo ich das Diaz kritisierte ... Wenn man systematisch Beiträge löscht kann man sich gut ein Bild machen ;)

Ich habe trotz großer Schmerzen einen Beitrag verfasst der anderen helfen soll und habe mich nicht nochmal angemeldet, weil ich Hilfe bräuchte. Da das Thema in den Forum schonmal angesprochen wurde, besteht da scheinbar Bedarf ... Dann eine hilfreiche Informationen nicht zu veröffentlichen, weil man den gesperrt hat , sagt schon viel aus, es wurden die Infos ja auch nirgends sonst publiziert. Das Rivotril im Forum empfohlen wird würde ich gerne Mal lesen, das glaub ich weniger... Genauso, dass nur5 gelöscht worden wären, weil ich schon von 2 gelesen habe, ohne groß danach zu suchen.

Ein unobjektives Forum bei so einem Thema ist auch extrem gefährlich, ich kopiere mal einen Kritikpost aus dem Suchtmittel Forum.

,.......

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2018 11:54 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Leute, ich kann zu dem ADFD-Forum nur sagen Finger Weg!

Eine Bekannte hatte ne Weile wegen Benzo-Entzug geschrieben, hat es dann nicht mehr ausgehalten und sich ein AD geben lassen. Deswegen rausgeflogen, Thread nicht mehr da... Bin platt!

Hätte nach denen, reduzieren sollen ohne was anderes zu nehmen. Was geht das denn diese Forenmoderatoren an, wie sie entzieht? außerdem wachsen die Benzos auch net aufm Baum.

Da braucht man gar nix fragen, die schreiben immer des gleiches, PP sind nur schlecht, machen immer Entzug und ruinieren die Gesundheit.
Wer trotzdem was nimmt, fliegt raus.
Echt tolles Absetzforum Shocked

Da hat sich sogar schon wer umgebracht, dem wurde ständig eingeredet, wo er schon total depressiv war er soll nix nehmen. Jetzt nimmt er nix mehr, weil er nicht mehr lebt. Shocked

Sprachlos Piri
 
Das mit den Suizid soll nichtmal ein Einzelfall gewesen sein... Da wundert es nicht, dass das Forum kein Impressum mehr hat.


a diese Frage stelle ich mir auch.
In diesem Forum ist auch in der Zeit, als ich da mal aktiv war, jemand verstorben beim Absetzen. Also Selbstmord. Ich wurde dann da auch geblockt, weil ich der Meinung bin, lieber AD ohne Symptome als sich quälen und dann am ende den Kampf verlieren... ich meine die beiträge von dem Verstorbenen wurden dann auch ganz schnell gelöscht.. also so richtig ist da wohl auch nicht alles.
Es geht da irgendwie zu sehr da drum vom AD loszukommen. Die Symptome solle man aushalten, es wäre ja nur eine Phase etc... Es werden alle ADs verteufelt finde ich ... mmmhh

,.........


Hallo,

ich kenne das andere Forum auch schon lange - es war sogar mal gesperrt, weil auf anraten der "Expreten" das AD weg zu lassen, wohl tatsächlich Todesfälle (Selbstmord) vorgekommen sind. Es wurde sogar ermittelt. In diesem Forum werden AD´s sehr stark schlecht gemacht. Wer anderer Meinung ist, wird tatsächlich geblockt. Ich finde ADFD eigentlich gefährlich, weil oft Tipps und Ratschläge gegeben werden GEGEN die Empfehlung des Arztes zu handeln. Und das ist nicht nur grob fahrlässig bwz. gefährlich und kann sogar ein gerichtliches Nachspiel haben. Daher dürfen wir das hier bei uns auf keinen Fall und müssen immer darauf hinweisen "NUR IN ABSPRACHE MIT DEM ARZT."

Süchtig machen AD´s NICHT - Sucht ist wenn eine Substanz immer mehr erhöht werden muss, um eine gleichbleibende Wirkung zu haben. Und das ist bei AD´s NICHT so, wohl aber bei manch anderen Psychopharmaka. Diese sind aber auch ganz klar nur zum KURZZEITIGEN Gebrauch ausgewiesen und NIE zur Langzeiteinnahme (wie z.B. Tavor, Xanor...). Die Absetzensymptome kommen zustande, weil beim Reduzieren plötzlich weniger Wirkstoff ankommt und somit der durch das Medi im Lot gehaltener Gehirnstoffwechsel wieder mehr schwankt. Sehr oft pendelt sich das aber ein und das Gehirn kann sich einiger Zeit selber regulieren. Daher ist ein LANGSAMES Redzieren mit Minischritten das Beste. Es gibt aber eben auch Fälle, wo eine kleine Erhaltungsdosis für den Gehirnstoffwechsel nötig ist - wie bei mir. Von ehemals 3 Medis in Höchstdosis habe ich heute noch 1 in Minidosis - und das seit 11 Jahren. Also nix mit Sucht!!!

Bitte seid vorsichtig bei ADFD, da ist so einiges im Argen. Zieht immer euren Arzt zu Rate!!!!
 
Hallo zusammen.
Das:
ich kenne das andere Forum auch schon lange - es war sogar mal gesperrt, weil auf anraten der "Expreten" das AD weg zu lassen, wohl tatsächlich Todesfälle (Selbstmord) vorgekommen sind. Es wurde sogar ermittelt.

sind natürlich schwere Anschuldigungen.
Kannst du das irgendwie belegen?

Hierzu noch:
Süchtig machen AD´s NICHT - Sucht ist wenn eine Substanz immer mehr erhöht werden muss, um eine gleichbleibende Wirkung zu haben. Und das ist bei AD´s NICHT so, wohl aber bei manch anderen Psychopharmaka.
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt mittlerweile Ärzte, die das anders sehen.

https://www.depression-heute.de/falschaussagen/antidepressiva-machen-abhaengig
Auch minimal Dosierungen (sowohl bei Benzos als auch Antidepressiva) können tiefgreifend im Stoffwechsel wirksam sein.
Teilweise bringen die Menschen ihre anderen, körperlichen Problematiken damit aber nicht in Zusammenhang.

Da jeder Mensch aber andere Anlagen, andere psychische, wie körperliche Vorbelastungen, andere Genetik, anderen Stoffwechsel mitbringt, kann ein Absetzen der verschiedenen Substanzen unterschiedlich schwierig sein.
Ich kenne das beschriebene Forum nicht als "Insider".
Ich verlinkte nur ab und an mal da hin, soweit mir ein Bericht seriös und nachvollziehbar erschienen ist.
Das wollte ich zum Schluss noch sagen.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo,

Hab i an mehreren Stellen in verschiedenen Foren gelesen, kann mir schwer vorstellen, dass es ich das wer ausdenkt.

Aber wenn ein Forum Beiträge löscht, kann man das nicht belegen. Warum sollten die selbe Story mehrere Leute erfinden?

Die verlinkten Seite ist eine Art Partnerseit, aber ja, Ärzte behaupten generell immer verschiedene Sachen, Ärzte habe meist keinen Plan von Ihren Medis, man braucht explizit die Meinung von Neurowissenschaftler.

Aber bei der ganzen Theorie, wenn i have jemanden kenne der ewig nicht außer Haus gehen konnte, dann aber mit Low Dose Benzos über zig Jahre ganz normal lebt, bei Null NW, was ist dann falsch dann? Da hat jeder Betablocker mehr NW.

Oder wenn man mit mini Dosen AD keine Depression mehr hat.

Die Frage ist immer, welche NW hat man, was bringt das Medi, übersteht man einen Entzug. Es gibt auch die These, dass sich die Rezeptoren nach langem Konsum, inbs Benzos bei alten Menschen (je älter das Hirn desto geringer die Neuroplastizität) gar nicht mehr ganz erholt und man halt bei einer Erhaltungszustand bleibt.

Ganz grundsätzlich zu Benzos. Man hat mittels PET herausgefunden, dass Angstpatienten oft zu wenig gabaerge Rezeptoren haben, hier können kleine Benzodosen eine normale Balance darstellen, hier kommt es dann (so wird vermutet) zu keinem Gewöhnungsbedürftig, da ja keine gabaerge Dominanz entsteht, sondern eine GABA/ Glutamat Balance. Kann man ein bisschen mit Epilepsie vergleichen .

Die Seite lese ich Mal, wenn da aber die gleichen Referenzen verwendet werden wie im Forum, dann kann man es vergessen. Wobei ich grundsätzlich schon weiß, dass alle neurologischen Medis ins Hirn eingreifen, das gilt aber auch für Kaffee.

Mfg
 
Hallo ihr!

Ich bin seit 2015 im Team, welches sich 2013 neu gefunden hat. Für die Zeit davor kann ich bezüglich gelöschter Beiträge und Personen nichts sagen.

Cryomani, wir hatten dich gesperrt, weil du in deinem Link zu deinen Beiträgen in einem anderen Forum Benzos als eher harmlos und für den Langzeitgebrauch als sinnvoll dargestellt hattest und dein Anliegen bei uns insgesamt nicht ganz klar war.

Der tragischen Fall des Suizides ist mir bekannt. Ich bin beim lesen im Forum darüber gestolpert, es ist also nicht so, dass die Beiträge gelöscht sind. Soweit ich mich erinnere, hatte die Person einen Unfall mit schwerwiegenden schwer zu behandelnden Auswirkungen. Dass das Forum dann gesperrt wurde oder sonstiges ist mir nicht bekannt.

Das zitierte Beispiel kann ich nicht zuordnen. Wir haben Mitglieder die nach einem Benzoentzug oder auch bei AD und NL dann andere Mittel nehmen und diese ausschleichen. Das ist kein Ausschlusskriterium, deswegen wird niemand „rausgeschmissen“.

Süchtig machen AD und NL nicht, allerdings bezeichnen wir die neurophysiologische Gewöhnung als körperliche Abhängigkeit, schon weil sich die Betroffenen abhängig fühlen, wenn sie wegen Entzugssymptomen nicht einfach Absetzen können.

Hier ein aktueller Fachartikel von Prof. Voderholzer zu Pro Argumenten von Abhängigkeit. https://www.thieme-connect.de/products/ejournals/pdf/10.1055/a-0723-4241.pdf

Auch dieser in Kliniken genutzte Aufklärungsbogen thematisiert es:
https://www.antipsychiatrieverlag.de/aufklaerung-ad.pdf

Grüße, Iris
 
Das erscheint mir halt alles billiger Vorwand, als ich Hilfe brauchte las keiner, als ich die Kompetenz und die Tipps infrage stellte ala Rivotril wäre gefährlich, dann hat man plötzlich Zeit.

Das verlinkte Forum ist ein Forum wo Leute schwerste Spastike haben und es oft um palliative Betreuung geht, zudem sind manche Krankheiten wie das Stiff Men Syndrom ohne Benzos letal, da steht der Dauerkonsum sogar in den Leitlinien. Wenn man in 2-3 Jahren stirbt ist das nochmal was ganz anderes.

Es wurde unter Hit sogar noch ein Beitrag freigeschalten wo ich die Wirkung von Diaz bei Hit bestätigte, wodurch ich dann auf die Vorteile von Oxa und Rivo hinwies bei Hit in einem längeren Beitrag, der wurde dann nicht mehr freigeschalten, obwohl mir das geholfen hat? Also wenn man das geschriebene bestätigt geht der Beitrag durch, sonst nicht?

Verstehe ich jetzt auch wenig.

Aber es ist eh egal, dass ich die Benzos absetzen wollte schrieb ich klar in den Thread, was Beiträge vor der Entscheidung betrafen hat ja gar nichts damit zu tun, zumal ich meine Einstellung zu Medikamenten auch geändert habe. Das würde ja nichtmal gefragt.

Wo kann man die Beiträge zum Suizid lesen? Wenn diese nicht gelöscht worden sind könnte man ja Kritik etwas entkräften.
 
Aber ich will jetzt nicht zuviel darüber diskutieren, in den Regeln steht nur nirgends, dass die Foren Regeln in anderen Foren eingehalten werden müssen, das ist ja ein ganz komischer Grund mmn.

Um Mal hier die Info zu Posten.

Diazepam bei HIT

Diazepam kann die Symptome von HIT verstärken, dies ist wissenschaftlich jedoch nicht belegt sondern basiert primär auf Erfahrungsberichte, die einzige Studie die ich fand zeigte, dass Diaz eigentlich die Mastzellen stabilisiert.

Jetzt muss man wissen, dass Diazepam Vasomotorusch die Gefäße erweitert, dies macht auch Histamin. Dadurch werden die Gefäße verstärkt erweitert was zu unangenehmen Verstärkungen der HIT Symptome führt.

So könnte man die wiedersprüchlichen Studien und Erfahrungsberichte interpretieren, bei mir handelte es sich jedoch um eine zusätzliche Allergie auf Waschmittel was die Erfahrungen nicht auf reines HIT übertragen lässt. Eine Wirkung auf DAO schließe ich eher aus, da es nicht eine Studie gibt und sich mit DAO Kapseln die Wirkung nicht Antagonisten lässt.

Bei Oxazepam wie Rivotril habe ich diese NW nicht erfahren, mir wu
 
Sry Handy hat zu schnell abgeschickt.

.. in der Klinik zu Oxazepam geraten, da dies mittlerweile statt Diazepam bevorzugt wird, alternativ wird auch mit Rivotril entzogen, da diese keine so langen Metaboliten bilden.

Diazepam ist eines der stärksten Benzos, da es auch auf die Gefäße wirkt und zudem "tiefer” warum auch Entzüge von Xanax, Oxa, Clonaz etc einfacher sind, Ausnahme Clonaz bei bestehender Epilepsie

Wechselt man aber von Diaz auf Oxa zb kann ein Gefäßerweiterndes Medi wie Nifidepin notwendig sein um eine Lipodystrophie vorzubeugen bzw generell tropische Störungen bei Vasospasmen.

Diazepam gehört zu den Benzos die die stärkste psychische Abhängigjeit machen, warum es zb sehr schlecht wäre von Rivotril auf Diaz umzustellen, noch schlechter von Oxa oder Xanax, da es akkumuliert, insb bei stationären Entzug.

Auch Xanax kann bei Hit verwendet werden , ein in meinen Augen kompetenter Psychiater sagte mir, der hier forscht, am besten mit dem Benzos absetzen, das man zuvor nimmt, weil es unterschiedliche GABA A Rezeptoren gibt, also wird häufig (wie auch bei mir) zb mit Oxa nach Bedarf abdosiert, kommt man damit nicht klar kann man auf Rivotril umstellen oder es zusätzlich Low Dose nehmen um die Spitzen abzumildern.

Ist man schon auf Diaz kann man dabei bleiben, solange keine Kontraindikation besteht, bei mir war es die synergetiscge Wirkung auf den VA Hit und einer Allergie.

Diese konnte jedoch mit hirngängigen h1 Antihistamine abgemildert werden, Dipondrin hilft gut, verengt auch die Gefäße , Tilidin kann man hinzunehmen, wobei Dipondrin besser wirkt und auch die Schlaflosigkeit Post beeinflusst.

Je nach Bedarf stellt Trittico und Veranlassen Betablocker keine Kontraindikation dar.

Sao Kapseln Scheiben leider nicht den gewünschten Erfolg, da das DAO die Darmwand nicht passieren kann.

Tippfehler durch Handy entstanden.
 
Oben