https://adfd.org Sektenähnlich und gefährlich?

Liebe Felis,

ich kann dir nur die 5 Tibeter empfehlen, um dich weiter zu stärken. Damit konnte ich sogar in persönlich sehr schweren Zeiten schlafen, als nichts mehr ging.
Und ich denke, dass nichts mehr zeigt, wie positiv diese Übungen auf das innere Gleichgewicht wirken.:)
Leider traue ich mich wegen meiner OP-Narbe derzeit noch nicht, die zu machen. Angst zu haben, so einen blöden Narbenbruch zu bekommen, nervt mich grade total.:cool:

Lasse dich von niemandem ärgern.:kiss: Den Wert, den man Manchem gibt, hat es selten verdient.

Für mich kommen Psychopharmaka, Beruhigungsmittel, Schlafmittel und all die Medikamente, die diesen großen Einfluss auf meinen Kopf und meine Seele nehmen können, einfach nicht in Frage, da ich diese Mittel aus tiefstem Herzen ablehne. Vielleicht sogar hasse.:cool:

Mein Mann hat mir kürzlich Neurexan geholt, weil ich manchmal so Nächte habe, wo ich einfach nicht schlafen kann und die ganze Nacht wach gelegen habe. Hat bis jetzt gut geholfen, wenn ich es brauchte, und ist homöopathisch.
Sicher gibt es auch weitere homöopathische Mittel zur Stärkung des inneren Gleichgewichts. Da sollte ich grad vielleicht mal für mich selbst schauen.:schock:
 
Sicher gibt es auch weitere homöopathische Mittel zur Stärkung des inneren Gleichgewichts. Da sollte ich grad vielleicht mal für mich selbst schauen.

die gibt es, aber es ist schwierig das passende zu finden, vor allem für sich selbst.:rolleyes:
nimmt man zu viele homöop. mittel an einem tag (im neurexan sind ja schon 4 verschiedene), kann es sein, daß keins so richtig wirkt, zumal manche mittel sich auch gegenseitig antidotieren (unwirksam machen).

einfacher anzuwenden und auch sehr hilfreich sind andere sachen, wie z.b. autogenes training usw. :)

lg
sunny
 
Hallo Felis,

ich denke übrigens auch, dass du dich hier nicht abmelden solltest. Deine Beiträge sind sicher hilfreich für viele.

Für PN fehlen mir bestimmt noch 15 Beiträge :)

Zum Thema spreche hier, wenn ich die Möglichkeit bekomme, zuletzt im November auf dem DGPPN Kongress vor lauter Psychiatern zum Thema virtuelle Selbsthilfe.
https://adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=43&t=16131

Du könntest dir bei uns einen Account anlegen und hier den Anfangsbuchstaben und den Zeitpunkt der Registrierung sagen. Dann schalte ich dich ohne Beitrag frei und schreibe dir eine PN.

Das ist so das, was mir spontan einfällt.

Grüße, Iris
 
Du könntest dir bei uns einen Account anlegen und hier den Anfangsbuchstaben und den Zeitpunkt der Registrierung sagen. Dann schalte ich dich ohne Beitrag frei und schreibe dir eine PN.

Iris, Danke für deinen Link (wieder sehr interessant!).
Nutzername: Felis registriert: 18.15 Uhr
aktiviert: ca. 18.19 Uhr

Gleiche Signatur wie hier. :)
:wave:

ich kann dir nur die 5 Tibeter empfehlen, um dich weiter zu stärken. Damit konnte ich sogar in persönlich sehr schweren Zeiten schlafen, als nichts mehr ging.

Hallo nicht der Papa!

Die 5 Tibeter - die hatte ich mir noch nie genau angesehen. Aber jetzt.
Danke!
Wirken auf Hypophyse
Epiphyse
Schilddrüse
Thymusdrüse
Bauchspeicheldrüse
Nebennieren
Keimdrüsen
........:fans:

Für mich kommen Psychopharmaka, Beruhigungsmittel, Schlafmittel und all die Medikamente, die diesen großen Einfluss auf meinen Kopf und meine Seele nehmen können, einfach nicht in Frage, da ich diese Mittel aus tiefstem Herzen ablehne. Vielleicht sogar hasse.:cool:
Ja, ich weiß. Und wieder hast du mich erstaunt. (Rolandoepilepsie).
Off topic: Habe deinen Musikthread gesehen:cool::D


OT

Ich möchte nicht wissen wie vielen Betroffenen du mit deinen Erfahrungen und deinen umfangreichen Recherchen schon geholfen hast

Danke, Wildaster :)
Vielleicht ist es so. Und wenn es einem einzigen Menschen geholfen hat, dann ist es
schon gut.
Ich fand das Retraining ja auch durch unser Mitglied Datura.
Leider kann ich ihr nicht mehr sagen, wie sehr es mir geholfen hat.

Also, bis dann einmal wieder.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo nicht der Papa!

Die 5 Tibeter - die hatte ich mir noch nie genau angesehen. Aber jetzt.
Danke!
Wirken auf Hypophyse
Epiphyse
Schilddrüse
Thymusdrüse
Bauchspeicheldrüse
Nebennieren
Keimdrüsen
........:fans:


Ja, ich weiß. Und wieder hast du mich erstaunt. (Rolandoepilepsie).
Off topic: Habe deinen Musikthread gesehen:cool::D

Liebe Grüße von Felis
Hallo Felis,
das bringt deine Chakren wieder ins Gleichgewicht.:) Es gibt da noch eine geheime 6. Übung. Die verspricht ewige Jugend.:D Darf man nur machen, wenn man keinen Sex hat. :cool:

Einer meiner Söhne hatte auch Rolando. Ich hab die Jungs schon untersuchen lassen, als sie noch klein waren, weil ich eine Ahnung hatte und deshalb gewusst, dass er die Veranlagung von mir geerbt hat. Hätte nicht ausbrechen müssen. Ist aber. Der ist bei seinem ersten Anfall, auch schlafgebunden, aus dem Bett aufgestanden und zu uns gelaufen. :eek: Der hatte die Rolando wie ich und war auch bei vollem Bewusstsein dabei. Ist nicht bei jedem so. Ich hätte nicht aufstehen können. Der hat halt einen starken Willen. War ganz schön bewegend, das zu sehen. Auch wenn ich es selbst hatte und gewusst habe, dass es passieren kann.
Das ist eine seltsame Sache, wenn man dabei bei vollem Bewusstsein ist. Du fühlst kurz vorher schon, dass Du einen bekommst. Du kannst aber nicht rufen oder dich bemerkbar machen. Aber man hört es natürlich. Du kannst Dich nicht bewegen. Jedenfalls ich konnte es nicht. Wenn das Licht anging, ging er meistens weg. Manchmal auch nicht. Dann kam der Arzt (der wohnte gegenüber) und es gab eine Spritze. Auch dem Arzt kann man dann nicht sagen, ich will keine Spritze, die wochenlang weh tut, weil ich fühle, dass er jetzt gleich vorbei ist. Immer hatte ich fürchterlichen Durst danach und konnte das Glas kaum ruhig halten, ohne zu verschütten. So war das. Ist sehr lange her. Aber noch kann ich dran erinnern.:D

Das war auf jeden Fall auch eine kleine Ärzte-Odysee mit meinem Sohn. Ich habe dafür sorgen können, dass er meine Erfahrungen nicht machen muss.
Beim zweiten Besuch war klar, die erste Ärztin war auch so eine machen wir doch gleich alles maximal tot (das Hirn ist noch nicht ausreichend ruhig gestellt:mad:), geben wir dem Kind noch mehr von dem Antiepileptikum und auf jeden Fall noch eine ordentliche Portion Barbiturat. Das kam bei mir gerade richtig.
Da gab es erst mal Krach mit meinem Mann, weil ich sagte, das kriegt mein Kind nur über meine Leiche und er meinte, aber die Ärztin hat doch gesagt...
War mir ganz egal. Ich wollte auf keinen Fall, dass mein Sohn auch so ein sedierter Zombie wird.
Habe dann zum Glück eine Neurologin gefunden, die meine Ansicht teilte- So viel, wie nötig, so wenig, wie möglich. Dafür habe ich wochenlang in der Einschlafphase an seinem Bett gesessen. Und noch ein bisschen Homöopathie von unserer Ärztin. Hat aber wirklich gut geklappt, weil das Antiepileptikum bei ihm das Richtige war. Nicht, wie bei mir.:cool: Den Wirkstoff hat es damals schon gegeben, ist uralt, aber man hat noch nicht gewusst, dass es bei Rolando gut wirkt. Er hatte nur 2 Anfälle. Den ersten und noch einen in der Phase, als ich am Bett saß und noch etwas reduzierte.:) Und wie ich, hat er sie irgendwann einfach weggelassen. Glaube man fühlt, wenn es vorbei ist.

Natürlich kann man das nicht vor der Schule geheimhalten. Normalerweise gibt das eine Befreiung vom Sport und das wars.
Man kann allerdings froh sein, wenn man als Kind keine Epilepsieform hat, bei der man ab und an mitten in der Klasse am Boden liegt. Das war bei einem Klassenkamerad so und ich denke, das ist dann um einiges härter und wirklich für jedes Kind der Supergau. Also, es geht immer schlimmer.:eek:)
 
ach herje was ein langes thema wegen eines forums, ich muss zugeben die haben mir sehr geholfen beim entzug, was man von medizinern nicht behaupten konnte. ich habe mich dann auch abgemeldet weil es einfach zu heftig was da abgeht, mir tun auch die menschen leid die sich da rum quälen und sich an jeden Strohhalm klammern. wenn man psychisch am boden ist und man nicht geholfen bekommt ist das forum ok.
 
Hallo,

Jetzt wollte ich schauen ob jemand auch im adfd war und bin in diesem Thread gelandet. Ich habe jetzt überlegt ob ich überhaupt etwas dazu schreibe.
Ich finde es aber wichtig.
Ich habe neben Morphium und Diazepam 300 mg Venlafaxin genommen. Es sollte gegen Schmerzen helfen. Wie ich schon seit ewigen Zeiten Antidepressiva gegen Schmerzen bekam.
Ich machte mir keine Gedanken. Ich sah sie als zusätzliches Schmerzmittel.
Aus Unkenntnis setzte ich 300 mg Venlafaxin von jetzt auf gleich ab und ich wäre fast an diesem Entzug gestorben.

Ich habe Symptome die nicht mehr weggehen. Als es mir so "gut" ging, dass ich einen Psychiater aufsuchen konnte, weil ich nach Monaten starker Entzugssymptone die immer mehr Wellen und Fenstern kamen, wissen wollte wie lange das noch dauert sagte er mir, dass es noch einige Zeit, immer weiter abflachend dauern könne. 7 Monate und Symptome die mich nie verließen.

Das adfd Forum hat mich damals gerettet.
Der Psychiater meinte dass ich Glück habe es überlebt zu haben. Er ist nicht der Einzige Mediziner der das sagte.

Ich persönlich werde kein Antidepressiva nach dieser Erfahrung mehr anrühren.
Aber ich habe einen Sohn. Er hat schwere Depressionen. Nachdem alles versucht wurde, nimmt er nun Antidepressiva. Und auch in dem adfd Forum gibt es Menschen die einfach bestimmte Antidepressiva benötigen für ihre Art von Krankheit/Depression. Das würde nie in Abrede gestellt.

Due Menschen dort haben mich aufgefangen als ich es brauchte. Ich habe dann vieles mit mir alleine abgemacht und habe nur Zwischenbericht gegeben.
Aber ich habe es nicht erlebt, dass man mir versucht hat eine Meinung aufzudrängen.
Das war mir wichtig das zu schreiben, da mich das hier gerade ein wenig entsetzt hat. Sorry. Aber dass ich ausgerechnet in diesem alte Thread lande, ich wollte d eigentlich erst einmal nur lesen. 😉
 
Hallo zusammen,

möchte zum adfd-Forum kurz Stellung nehmen weil ich als Psychiatrieerfahrener, Peermitarbeiter in der Sozialpsychiatrie, Fitness- u. Gesundheitstrainer, aktiver Leistungssportler, ... dies aus jahrzehntelanger Erfahrung beurteilen kann.

Beim adfd-Forum handelt es sich um eine sehr kompetente “Selbsthilfebewegung“ und mir ist kein anderes Forum bekannt, das so authentisch bemüht ist anderen ehrenamtlich zu helfen.

Es gibt leider andere Foren mit bezahlten Mitarbeiter - auch Peermitarbeiter - wo gesunde Alternativen in Richtung Heilung oft sehr in Frage gestellt werden. Teils ist es verständlich wenn bei scheinbar unheilbaren Psychischen Diagnosen dieser Standpunkt vertreten wird wobei vielen wahrscheinlich gar nicht bewusst ist dass damit eine Selbsstigmatisierung betrieben wird.

Fakt ist jedoch dass eine Wiedergenesung oft sehr schwierig ist. Viele schaffen es einfach nicht “ihre Lebensprobleme“ in den Griff zu bekommen und deshalb ist eine passende/geringstmögliche Medikation vielleicht ein besserer Weg.

Es muss aber auch jedem bewusst sein, dass viele Medikamente einen Heilungsprozess verhindern und längerfristig die Konsequenzen durch Nebenwirkungen, eingeschränktes “Leben“ bzw. meistens auch weniger Lebensjahre in Kauf genommen werde muss.

Adfd arbeitet im Sinne der “Deutschen Gesellschaft für soziale Psychiatrie“ wo ich z. B. auch schon einen Kurs besucht habe. Diese Weiterbildungen sind sehr neutral, stellen ein Gegengewicht zur sehr mächtigen Pharmaindustrie dar und sind sehr zu empfehlen wenn jemand nachhaltig an seiner Gesundheit arbeiten möchte.

Eine Heilung ist in fast allen Situationen möglich und wer daran zweifelt untergräbt damit die Selbstheilungskräfte welche in jedem vorhanden sind.

Bin sehr dankbar dass es das "adfd Selbsthilfeforum" gibt und es obliegt jedem selbst für welchen persönlichen Weg er sich entscheidet.

Liebe Grüße
Triskele
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben