Nach Aussage von Orthomedis wird das Kryptopyrrol "nur in Form einer Komplexbildung mit Zink und Vitamin B6" ausgeschieden, zudem hat das ganze Ding eine sehr überschaubare Struktur:
https://www.orthomedis.ch/krypto.htm
Würde mich interessieren, was die KEAC da noch "abspaltet" bzw. wie das HPL im Vergleich dazu aussieht.
Die chemischen Verbindungen werden als
2,4-Dimethyl-3-Äthylpyrrol (Kryptopyrrol laut Orthomedis; hier kursieren aber auch andere Formeln) und
Hydroxy-2,3-Dimethylpyrrolidine-5-on und Hydroxyhempyrrollin-2-on cheliert mit Zink und P5P
(HPL laut KEAC)
dargestellt. :~ :? Wo sind die Chemiker, die das erklären können?
Irritierend sind natürlich auch die verschiedenen Einheiten, die man aber bei bekanntem Molekulargewicht eines Stoffes(???) ineinander umrechnen kann.
Die KEAC schreibt übrigens auch:
Wir wissen nicht, warum Kryptopyrrol bei manchen Menschen vorkommt und bei anderen nicht. Wir nehmen an, dass es ein Abfallprodukt des Stoffwechsels ist, aber es gibt auch Forscher, die meinen, dass es durch Bakterien im Darm hergestellt wird.
Die Orthomedis führt (wohl) aus dem Grund den Indikan-Test gleich mit durch (der Aussagen über die Darmflora macht)!
Was nun "Untermenge" von was ist, ist mir auch nicht klar. Die KEAC schreibt:
...es folgte eine ausgedehnte klinische Studie...Dieser Studie führte im Jahre 2000 zur Entdeckung des HPU´s. Es stellte sich nämlich heraus, daß der tatsächliche „Bösewicht „ im Urin nicht nur die chemische Verbindung Kryptopyrrol war, sondern ein Komplex von Verbindungen, wovon Krytopyrrol ein Teil ist. Im Jahre 1980 hatte der amerikanischer Forscher A. Gorchein in der Zeitschrift Clinical Science schon aufgeworfen, daß es sich nicht nur um eine Verbindung handelte, sondern um einen Komplex. Exact 20 Jahre später konnte dieser Annahme durch Dr. Kamsteeg bestätigt werden und der wichtigste Komplex (Das Hemopyrrolactam-Zink Chelat Komplex) identifizierd werden.
"Der Bösewicht"-Komplex ist demnach eine "Obermenge" von Kryptopyrrol bzw. Kryptopyrorrol EINE der Verbindungen dieses Komplexes. Aber von diesem "Bösewicht"-Komplex ist wiederum HPL nur EIN Element.- Hat dies nun noch eine Schnittmenge mit Kryptopyrrol?
Alles klar? (@) :?
Kate
[geändert von Kate am 12-17-04 at 11:08 AM]