Hormone/Natürliches Progesteron

  • Themenstarter Themenstarter Reina
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo wieder,

also ich hab die Creme nun bekommen (Lieferdienst war GLS, die hatten die Unverschämtheit es in einen Paketshop zu liefern, der Luftlinie 3km von mir entfernt ist. Ich meine, ich wohne in der Stadt, unzählige Paketshop sind näher)

Also, was ich fragen wollte: Wie lange dauert es, bis man eine (Neben-)Wirkung merkt? Ich will manche Sachen gegen Erreger aufdosieren, aber nicht wieder gleichzeitig, so dass ich Symptome nicht zuordnen kann. Ich nehme sowas zwischen 15 und 30mg /Tag (weiß noch nicht, wie ich es mit abmessen am besten mache)

Einen Zielwert für Speichel hab ich nun doch noch gefunden: Thorsten Hollmann hatte hier mal relativ zu Anfang des Threads einen recht informativen Link zu seiner Seite gepostet.

Viele Grüße
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich hatte meine Werte von der Hormonselbsthilfe gefunden mit Zielwerten, könnte ich hier auch noch einstellen.
 
Der Arzt, bei dem ich kürzlich war, meinte, dass P entspannt. Zuviel wäre es also, wenn Dein Blutdruck zu weit runter geht. Gleichzeitig kurbelt es die Schilddrüse an, ich muss dann auf meine Dosis LT gucken, kriege Herzklopfen.
Mit 15-30 mg/Tag kannst Du nix falsch machen. Später würde ich das aber auf 2 x die Menge erhöhen, alle 12 Stunden. Ich nehme 3 x 140 mg in Rimkuskapsel pro Tag.
 
Hallo maarit,

wieso die höheren Werte später? Meinst Du, wenn man in der (Post-)Menopause ist?
Ich habe noch meine Regel, ich dachte, da braucht man weniger (mein Prog.wert ist ca. halb so hoch wie er sein soll). An Symptomen kann ich es nicht direkt so festmachen, müsste es dann immer wieder messen...

Alle 12h ist wichtig? Ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf. Hatte auch überlegt, 1-2x täglich je 15mg zu schmieren, so dass ich im Schnitt 22,5mg/Tag habe.

Viele grüße
 
Ich weiss gerade nicht, was Du meinst mit später höhere Werte?!
Habe ich das irgendwo geschrieben?
Naja, Rimkus hat Zielwerte im Blut für die beste Zeit des Menschen (30jährige), die ja für alle gut wären, aber im Blut. Ich such mal die Werte für die Speichelprobe.
 
Hallo maarit,
na, Du schriebst doch:
Mit 15-30 mg/Tag kannst Du nix falsch machen. Später würde ich das aber auf 2 x die Menge erhöhen, alle 12 Stunden.
Oder was meinst Du mit "später erhöhen"?

Danke und liebe Grüße
 
Hallo ich bin neu hier, ich bin transsexuell und nehme seit längerem Famenita 100mg(bioidentisches progesteron) sublingual zusätzlich zum östrogen über die Haut. Kann ein Zusammenhang mit einem Anstieg des Parathormon bestehen. Ich weiß dass auch bei Schwangeren das parathormon ansteigt. Bei mir besteht auch eine überdurchschnittlich gute Knochendichte.
 
Der Gegenspieler zum Parathormon ist das Hormon 1,25D (Vitamin D). Der Blutspiegel von D3 sollte bei 60 - 80 ng/ml liegen.
Kennst du deinen Blutspiegel?
 
Ja so weit ich weiß liegt der um 35. Bei mir steht hat jetzt eine entfernung einer nebenschilddrüse an die wohl ein wenig vergrößert ist. Ich wollte nur wissen ob parathormon und progesteron sublingual einen Zusammenhang hat
 
Hallo,

ich nehme auch (u.a.) Progesteron wegen der Osteoporose. Ich nehme es allerdings als Creme.

Ich meine, das hatte seinerzeit Rimkus auch bei Osteoporose bei Männern empfohlen.

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas,
da hast du glaube ich recht. Progesteron hilft bei Osteoporose. Ich nehme es auch zusätzlich als Creme. Aber vielleicht ist Östrogen plus Progesteron plus Testesteron doch zuviel des Guten. Naja ich werde vor der op Fragen stellen und dann hoffentlich schlauer sein. Hormone sind ein kompliziertes System.
Viele Grüße Smilia
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Beiträge
1.067.979
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben