Homöopathie bei ADHS-Symptomen

Halo Beat!
Danke für den Buchtipp, aber laut Cover ist es schon so, das es meist stärkere Hautprobleme , Infektanfälligkeiten bzw. Darmprobleme dort sein müßten wenn Andre auf Gluten, Milchzucker und Milcheiweiß reagieren sollte. Die Meinung vertritt auch die Umweltmédizinerin.
Vor allem haben wir die Symptome schon so fast ganz beheben können. Seine kognitiven Einschränkungen werde ich mit keiner Lebensmittelumstellung beheben können. Das Buch werde ich mir aber trotzdem nochmal bestellen, es ist sicher interressant zu lesen. Die Substitution mit AS, finde ich für Andre im Moment wichtiger.
LG
Inka

Das kann sein, muss aber nicht. Bei unserem Sohn waren die Symptome wie folgt:
- Schlafprobleme (wegen Kopf- Gelenkschmerzen?)
- Sprachentwicklungsverzögerung
- Symptome von ADHS
- starker Durst, oftmaliges Urinieren.. auch nachts
- schwitzen
- Kopfschuppen (Milchschorf)
- weicher, breiiger Stuhl

Ich hatte keine Idee, dass all die Dinge zusammenhänge, kam hier ins Forum, wegen dem Schlafproblem, dass uns den letzten Nerv raubte.
Seine Haut ist wunderschön, Durchfall, Verstopfung hatte nicht.
Das auffälligst war sein Verhalten, unkontrolliert und "gefährlich".

Erst nachdem wir mit der strikten Diät begannen und er nachts wieder schlief, merkten wir, dass sich auch die anderen Symptome verabschiedet hatten.
Sein Entwicklung ist heute normal, bestätigt von der selben Neurologin, die noch im Feb. sagte, er müsse in ein Förderprogramm. Er wurde in ganz kurzer Zeit am Tag und sogar in der Nacht trocken, der Milchschorf am Kopf verschwand, er schwitzt nicht mehr, seine Verdauung ist normal, er hat nicht mehr solchen üermäßigen Durst und ist vom Verhalten ein komplett anderes Kind geworden.

Mit Probiotikum alleine kann man den Darm wohl vorübergehend verbessern, aber sobal du damit aufhörst, kommen die Probleme zurück, wenn die Ursache dafür nicht behoben wurde.
 
hallo beat,

Hallo Sascha

das stimmt nicht,
ich habe versucht mich auf einzelne fälle zu beschränken,
wurde dann angezwiefelt
Oh doch, dass stimmt. Du schriebst:
man kann jede (schulmedizinisch genannte) krankeit erfolgreich behandeln, es ist eben nur individuell verschieden, wie dieser gesundungsverlauf aussieht!
jede ist alle sehr absolut!!

lies doch noch mal genau!

dieser satz beinhaltet, dass die symptome, weswegen der patient zum hom. geht,
nicht die ersten sind,
die "verschwinden",
bei diabetes, wäre z.b. die diabetes nicht weg,
sondern die bauchspeicheldrüse z.b. reagiert wieder
und der diabestespatient muss wniger insulin spritzen!
was ja keine heilung,
aber eine erfolgreiche behandlung darstellt.
also, steck deine lupe bitte wider weg ;)
:wave:

ich schreibe auch hier nochmal gerne:

homöopathie kann nicht alle erkrankungen eines schwer kranken menschen heilen,
aber sie ist eine heilkunst, (die zu mehr fähig ist, als hier "vermutet" wird;
es kommt auf die diziplin und offenheit, von dem patient und des (ich nenns mal provokativ: ) heilers an.
und in das vertrauen aufeinander und das vertauen in sich selbst!
(damit meine ich nicht nur den patienten)

die schulmedizin ist schon lange keine heilkunst mehr.

seit sie angefangen haben uns zu vergiften...
leider hat es die pharma auch in unsere lebensmittel geschafft,
in form von zusatzstoffen, z.b. EG-Nummer"e 123 rote lebendsmittelfarbe"
hört sich harmlos an!
gibts bei den backwaren *lach-entsetzt
Catmangu 09:57, 21. Apr 2004 (CEST)
aus dem wikipedia-forum
Diskussion:Amaranth (Farbstoff ? Wikipedia)
Hallo allerseits,

ich hatte auch schon von der stark krebserregenden Wirkung von E 123 gehört und schlage vor, den Artikel um eine Liste von Lebensmitteln zu erweitern, die dieses Teufelszeug enthalten. Verbraucherschutz scheint mir hier wichtiger als der mögliche Vorwurf des "unlauteren Wettbewerbs"! Ferner ist es enttäuschend, dass der Amaranth zwar in den USA
(ich freu mich auf diese diskussion :D. dazu könnte man einen thread einrichten, wenns den nicht schon gibt...:bang:)

oder in unsere...
bäder und zimmer,
in die schränke,
an die haut,
in die haare,
in die brust *fg
usw...

ich will damit sagen, es ist nicht nur die medizinische chemie, die uns krank macht!

ich nehme da immer gerne die kleine beispielfrage:
"hast du schon mal gesehen,
dass jemand der mit ner kleinen erkrankung zum arzt gegangen ist,
nie wieder zum arzt musste?":D

stefan lanka zitiert da imer einen satz von goethe, glaub ich:
frei zitiert:"feige mörder, die man lobt!" oder so ähnlich... :D
sorry, in literatur bin ich nicht so die leuchte...

ich wollte jetzt mal ein wenig den ernst heraus nehmen
und mich für vorangegangene äußerungen entschuldigen :chat::schock:

es kann auch sein das ich einige verletzt habe,
indem ich ihr wissen angezweifelt habe,
oder indem ich ihre jahrelangen bemühung als nicht würdigungswürdig
dargestellt haben sollte...
da sie sehr viel zeit und opfer in diese sache gesteckt haben..

ich wollte mich hier im forum nicht im entferntesten messen :kraft:,
sondern wollte nur helfen,

aber ich hab mich benommen, wie die axt im walde :eek:)
lg sascha
 
Hallo Sascha,

ich schreibe auch hier nochmal gerne:

homöopathie kann nicht alle erkrankungen eines schwer kranken menschen heilen,
aber sie ist eine heilkunst, (die zu mehr fähig ist, als hier "vermutet" wird;
es kommt auf die diziplin und offenheit, von dem patient und des (ich nenns mal provokativ: ) heilers an.
und in das vertrauen aufeinander und das vertauen in sich selbst!
(damit meine ich nicht nur den patienten)
da möchte ich dir voll und ganz zustimmen!!

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Salima!
Dei Kind hatte dann ja doch recht starke körperliche Symptome, wie z.B. der Milchschorf und das Urinieren. Die Eneuresis haben wir durch die Homöopathie in den Griff bekommen.
Es kann natürlich sein das Andre eine Micheiweißunverträglichkeit hat, wir haben kinesiologisch testen lassen und er reagierte aber nur auf die pure Milch nicht auf Joghurt
und seitdem wir Milch weglassen ist der Durchfall verschwunden. Gibt es eigentlich Bluttest, um das sicher auszuschließen? Auf blauen Dunst, stelle ich nicht so tiefgreifend die Ernährung um, weil Andre sowieso leicht zum Untergewicht neigt und ein schlechter Esser ist. Andre hat wahrscheinlich ein genetisches Syndrom, weil er einige körperliche Merkmale hat die darauf hindeuten, leider konnte noich keins nachgewiesen werden, deshalb wird er kognitiv auch sicher besser werden aber nicht mehr normal intelligent, dazu ist die Entwicklungsverzögerung zu stark.
Wir haben durch Nahrungsergänzung eine gute Verbesserung des Verhaltens erzielt und die Wahrnehmung durch Homöopathie verbessern können.
Ich bin jetzt gespannt auf das Neurotransmiiterprofil, weil ich die muskuläte Hypotonie
verbessern möchte und das mit diesem System zusammenhängen kann.
Wie gesagt jeder muß seinen Weg finden und nicht bei jedem ist ein Nahrungsumstellung das Mittel der Wahl.
Liebe Grüße
Inka
 
Hallo Sascha

homöopathie kann nicht alle erkrankungen eines schwer kranken menschen heilen,
OK für mich (und denke andere auch) haben Deine Statements bisher anders getönt, aber vieleicht haben ja nur wir falsch herausgelesen.
Wenn es so ist, dann ist es aber logischerweise auch sinnvoll, andere Behandlungen anzuwenden, die mehr, zusätzlich, oder besser helfen, oder? Dazu gehört meines etrachtens eben eine effiziente gute SM-Entgiftung (bei Belastung), oder eben eine Supplementierung, etc.

Auf guten Erfahrungsaustausch
 
Hallo Beat!
Wie läuft eigentlich eine SM-Entgiftung ab und wie bekomme ich raus, ob mein Kind überhaupt belastet ist? Weil Füllungen mit Amalgan hat er nicht.
LG
Inka
 
Hallo inka

Gibt es eigentlich Bluttest, um das sicher auszuschließen?
Mit 2 Tests und einen Ernährungstagebuch kannst du es fast sicher ausschliessen:
1. Bluttest auf Nahrungsmittel IgG Antikrüper
2. Urintest auf morphide des aseins (Milch) und des Glutens (Getreideprotein)
3. Ernährungstagebuch gemäss buch "Ist das Ihr Kind?" von Prof Doris Rapp.

Ich würde zuerst die Nummer 2 machen, danach die Nummer 1 und am schluss die 3

weil Andre sowieso leicht zum Untergewicht neigt und ein schlechter Esser ist.
Das ist ein Anzeichen auf die opiate die mit Nr. 2 festgestellt wrdenn könnten.

deshalb wird er kognitiv auch sicher besser werden aber nicht mehr normal intelligent, dazu ist die Entwicklungsverzögerung zu stark.
Auch das ist ein Anzeichen der Nr 2!
 
Ja, unser Sohn hatte körperliche Symptome, aber das war uns nicht klar.
Ich habe seine aufgezählt um die zu zeigen, dass es Symptome gibt, die man als solche anfangs gar nicht wahrnimmt. Weil du geschrieben hast, dein Sohn hat keine. Könnte ja sein, dass er welche hat, du sie nur nicht als sochle erkennst - wie es bei uns war. Wenn dein Sohn keine hat, dann hat er keine - ist ja nicht bei jedem gleich.
Klar ist Ernährungsumstellung nicht bei jedem der Erfolg.. aber schaden tut es einmal niemanden und man kann es probieren.
Jeder kann hier ja nur darüber berichten, wie er seinen Weg fand.
Ich habs versuchweise "aus blauen Dunst" heraus gemacht (ich hatte keine andere Hoffnung mehr) und es war ein voller Erfolg... schon nach 3-4 Tagen wusste ich, dass das unser Problem ist.
Muss aber nicht bei jedem so sein.
Wir haben auch zusätzlich homöopathische Maßnahmen ergriffen. z.B. bekam er eine Zeit lang ein Mittel um seine Leber zu stärken und später bekam er homöopathisch verdünnten MMR-Impfstoff, da der als Auslöser vermutet wurde. Aber er bekam auch Supplementierung wie z.B. Zink, Kalzium, Vitamin C.
Ich sag immer, es ist die Summe aller Maßnahmen die bei uns zum Erfolg führte. Dazu gehören auch Dinge wie z.B. am Abend kein Fernsehen mehr, am Tag täglich 2 Spaziergänge an der frischen Luft, etc.

@Beat: ich bin mir nicht sicher, aber mit IgE Test kann man keine Unverträglichkeiten rausfinden, oder?

Für FI und LI gibt es den Atemlufttest... ist aber auch nicht immer zuverlässig. Für HIT gibt es einen Bluttest, wo der DAO-Wert bestimmt wird.
Wir haben all die Tests nicht gemacht, da er für die ersten beiden zu jung ist und HIT bei ihm kein Thema war. Zöliakie und KPU konnten wir nicht mehr testen, da wir ihn bereits Glutenfrei ernährten und im Zink gaben.. also wären die Tests verfälscht gewesen.
Das Problem ist, dass man all die Tests machen muss, bevor man etwas ändert.. man aber erst im Laufe der Zeit auf diese Dinge draufkommt, die Ärzte selbt bieten diese Tests nämlich nicht an. Erst wenn man expliziet danach fragt, wird es gemacht - wenn man aber keine Ahnung hat, kann man danach nicht fragen. ...naja...
Der Pepdittest wäre sicher interssant.. auf das Eiweiß von Milch und Getreide.
Aber dann bleibt noch immer Fructose und Histamine. Wobei Histamine bei Kindern sicher selten ist.

Wir haben alles mittel Eliminationsdiät mit Weglassen und Provozieren rausgefunden. Hat Monate gedauert und war schwierig. Ist aber sehr effektiv.
Den bei einem FI Test kommt z.B. raus, dass du kein Problem mit Fructose hast.. Äpfel veträgst du aber trotzdem nicht. Oder es kommt raus, du hast FI, es könnte aber sein, dass du z.B. Bananen und Aprikosen schon verträgst.
Bei Gluten kann es sein, dass du nur Weizen nicht verträgst, Dinkel und Roggen aber schon. Das kann man alles mittels Diät und provozieren super einfach und (günstig) rausfinden.
Aber ich gebe zu... es ist kein Zuckerschlecken.
Aber die Probleme die wir davor hatten und die Ärzterennerei ohne Ergebnis waren auch nicht lustiger.

Warum sollte dein Sohn durch Umstellung abnehmen? Klar wenn er vorher viel Zucker aß, viel weißen Reis etc. kann es schon sein. Aber das sollte ja sowieso nicht DIE Methode sein, einen Kinder ein paar Kilos mehr auf die Rippen zu bringen.
Mehr gutes Fett und Eiweiß wäre da wichtig.
Unser Sohn hat keinen Gramm abgenommen... im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Salima und auch inka

Mit dem IgE (und IgA) Test findet man echte (Spontan)Allergien heraus, aber eben keine Unverträglichkeiten, keine "Gehirnallergioen und eben nicht ob man unter den opiaten aus Gluten oder Kasein leidet

Unser Sohn hat keinen Gramm abgenommen... im Gegenteil.
Wenn das Kind nur noch das isst was es verträgt, dann wird sich das gewicht normalisieren, diese erfahrungen haben hunderte wenn nicht tausende gemacht, so wie Salima auch.
 
Hallo Beat!
Welches Labor testet die Morphide im Urin, davon habe ich bisher noch nichts gelesen/gehört, gibt es vielleicht eine andere Bezeichnung? Wie aussagekräftig sind die Tests, weil Gluten im Stuhl soll ja oft falsch negativ sein.
LG
Inka
 
Hallo Inka

Zum Schwermetalltest und Peptidetest die wird hier gemacht: Laboratoire Philippe Auguste
Schau unter Testkitbestellung.
Der Test betreffend Gluten ist relativ sicher, aber nur bezüglich die morphiden Stoffe. Allergische Reaktionen müsstest Du mittels IgG Test (bLUT) TESTEN. dA GIBT ES EINIGE Labors in D
 
Hallo Inka,

sind klassische Stoffwechselstörungen bereits ausgeschlossen worden?

Für Infos über Aminosäuren ist dies Buch recht empfehlenswert:
Handbuch Protein und Aminosäuren (Klaus Arndt , Torsten Albers)

Bei einigen Stoffen ist die Aussagekraft solcher Tests wohl eher relativ zu bewerten. Es sind ja meist Momentaufnahmen, die allein schon im Tagesverlauf Schwankungen unterliegen.
Wenn bestimmte Werte im Blut stimmen, heißt das leider noch lange nicht, dass die Substanzen auch innerhalb der Zelle ausreichend vorhanden und metabolisiert sind.
Am aussagekräftigsten sind wohl solche Tests, die den Stoffwechsel indirekt erfassen. (Also bspw. Substanz C kann erst nachgewiesen werden, wenn Substanz A bereits in B umgewandelt wurde und dies gibt dann einen Hinweis darauf, ob der dafür notwendige Stoff X in ausreichendem Maß vorliegt.)

Dein Sohn ist doch noch in der Entwicklungsphase und auch während der Pubertät kann sich mit entsprechender Unterstützung noch vieles zum Positiven ändern.
Wenn das Konstitutionsmittel richtig gewählt ist, sollten auf jeden Fall auch deutliche Veränderungen im Verhalten und der allgemeinen seelisch-kognitiven Entwicklung erfolgen. Aus Sicht der klassischen Homöopathie wäre die Eneuresis sozusagen das kleinere Übel, auch wenn die Erfolge hierbei sicherlich nicht zu unterschätzen sind.

Einen groben Überblick zur Homöopathie gibt es u.a. hier:
Homöopathie-Info: Häufig gestellte Fragen zur Homöopathie

Es gibt übrigens auch Suchfunktionen, mit denen man Ärzte findet, die sich beispielsweise auch mit Epilepsie oder Entwicklungsstörungen auskennen.
Members_search

Wenn ein neues Mittel ( Homöopathikum, Aminosäuren o.a.) versucht wird, sollte es einige Zeit als Monotherapie beobachtet werden, denn sonst wird es schwierig bis unmöglich die Wirkung zu beurteilen.


Liebe Grüße
Iris
 
Hallo sascha,

ich habe versucht mich auf einzelne fälle zu beschränken,

Du hast dir allerdings solche Einzelfälle herausgegriffen, die auch aus Sicht der Homöopathie schon ein kleines Wunder und mit diesem Verlauf eher selten sind. ;)

du bist doch vom fach, wie ich vermute...

Nein, bin ich nicht. Homöopathie ist eines meiner Spezialinteressen, bin Langzeitbeobachter des eigenen homöopathischen Verlaufs und kenne auch viele Fälle, die bei unterschiedlichen Homöopathen in Behandlung sind.

1. verändern sie die symptom-reaktion (wichtig für den folgetermin des patienten; was es dem hom. schwerer macht weiter zu behandeln)

Diese Veränderungen lassen sich viel besser ausfiltern als bei anderen Medikationen, da die Wirkung nur einige Stunden anhält und dann der Normalzustand zurück kehrt.

Es ist bei optimaler Dosierung ein Stimulus, der über einen begrenzten Zeitraum bestimmte metabolische Defizite überbrückt.
Bei Erwachsenen mit ADHS ist es z.B. oft so, dass sie einen temporeichen Fahrstil bevorzugen, weil sie ohne diesen "Kick" anfangen in ihrer Konzentration abzurutschen und somit paradoxerweise zu einer größeren Gefahr im Straßenverkehr werden können.
Durch die anregende Wirkung des Methylphenidats wird u.a. die Aufmerksamkeitsspanne erhöht, Reizüberflutung gemindert und latente Aggression durch chronische Überforderung nimmt ab.

der homöopath kann auch mit einem komplementärmittel viel erreichen.

Im Normalfall sicherlich. Bei stark Schwermetallbelasteten funktioniert dies anscheinend kaum und ich selbst reagiere schnell mit vielen "interessanten" Prüfsymptomen und die erwünschten Wirkungen bleiben aus.

aber sie ist eine heilkunst, die ihresgleichen sucht...

Das sehe ich genauso. ;)

viele Grüße
Iris
 
Hallo Iris!
Danke für die Antwort. Ich fühle mich bei meiner Homöopathin (20 jahre Berufserfahrung schon gut aufgehoben), sie geht aber etwas anders vor als das was man im Netz und diversen Biüchern liest, es gibt nicht die klassische Homöopathie, diese Heilmethode ist ja selbst seit Hahnemann ständig in Entwicklung. Jeder Therapeut hat seine eigenen Erfahrungen und Handschriften in der Behandlung entwickelt.
Bei Andre ist schon alles Mögliche untersucht worden, mittlerweile ist er ja auch 10 Jahre alt, für mich war die Behandlung der Eneuresis ein wichtiger Schritt in der Entwicklung, weil das viel mit Körperwahrnehmung zu tun hat.
LG
Inka
 
hallo ihr lieben...
da bin ich wieder :bang:

Hallo Audesapere

ihr müsst euch aber über langzeitschäden,
in form von nebenwirkungen einstellen,
dass ist euch klar?

1. Die Langzeitschäden ein starkes ADS Kind nicht zu behandlen sind wesentlich grösser

ach ja?
kennst du unabhängige studien, (um deine argumentationslinie zu verwenden),
die sich mit den langzeitschäden von ritalin befassen?
kennst du studien von ads´lern, die unbehandelt begleitet werden?
ich kenne sie nicht,
weiß aber dass ein kranker mensch der nicht noch zusätzlich chemie zu sich nehmen muss,
eher seine selbstheilungskräfte zurückerlangt,
als jemand, der ein starkes psychopharmaka verabreicht bekommt (und villeicht noch zusatzmedis um nebenwirkungen zu vermeiden...)

2. Die grössetn Langzeitschäden kommen daher, weil die ursache des ADS nicht behandelt wurde. Wie in einige Posting scho erwähnt, tut das die Homöpathie auch nicht!
wenn das passende konstitutionsmittel gefunden wurde, tut sie das sehr wohl.
die homöopathie ist ursachen behebung schlechthin!
was die allopathie eben nicht ist.

ich wollte auch nicht ausdrücken, dass homöopathie alles kann,
sondern dass der körper fast alles kann,

Geschrieben hast du es anders, zB das man durch Hömopathie (den Köroper dazu bringen kann) alle chronischen Krankheiten zu heilen.
da kommt es noch auf den lebenswillen und die lebensenergie des patienten an!
grundsätzlich, ich erklärs nochmal,
heilt die homöopathie keine krankheiten, sondern hilft symptome abzubauen!
und wenn sie "zufällig" alle symptome einer erkrankung heilt,
dann hat sie trotzdem keine krankheit geheilt... (schulmedizinisch schon ;)),
sondern sie hat die ursachen behoben!

also, ja, sie kann chronische krankheiten heilen!

an einigen faktoren, kann man vorerst nichts ändern,
und an einigen durchaus!

Bei den vorher erwähnten Sachen kann man bei allen etwas machen, aber eben nicht bei allen mit Homöpatie.
doch, kann man eben doch!
natürlich muss der patient auf diese zusätzlichen chemischen substanzen, (shampoo, zusatzstoffe im essen etc.) verzichten!

in welcher "reihenfolge" dann die symptome abgetragen werden
oder ob und wann der körper entgiftet wird,
hat mit dem konstitutionsmittel und mit jedem einzelnen patienten zu tun.
also, wieder mit dem zusammenspiel:
patient-homöopath-mittel

welche faktoren kann man deiner meinung nach nicht behandeln?

gruß sascha
 
Hallo Beat!
ADS an sich ist keine Krankeheit an sich, sondern nur eine Zusammenfassung von verschiedenen Symptomen, leider gibt es nicht die Behandlung für einen ADSler, wie z.B. beim Diabetes in dem man fehlendes Insulin spritzt.
Andre hat zwar die ADS Diagnose aber Medikinet war nicht unbedingt das Beste für seine Symptomatik.
Nicht jeder der die Diagnose ADS hat muß mit Ritalin und Co. behandelt werden, wenn es auch vielen gut hilft. Es gibt dort viele Möglichkeiten.
LG
Inka

hallo funny,

wie sahen oder sehen die symptome denn bei deinem sohn aus?
(falls du es in nachfolgenden post schon beantwortet hast, sorry, gehe gerade alle posts der reihe nach durch ;))

Medikinet:

Gegenanzeigen:

* Überfunktion der Schilddrüse (Hyperthyreose)
* Angststörungen
* Bluthochdruck (Hypertonie)
* Durchblutungsstörungen in den Arterien (arterielle Verschlusskrankheit)
* Erhöhter Augeninnendruck
* Gleichzeitige Einnahme von Medikamenten zur Behandlung der Depression aus der Arzneimittelgruppe der MAO-Hemmer
* Kinder unter sechs Jahren
* Magersucht (Anorexia nervosa)
* Medikamenten-, Drogen- und Alkoholabhängigkeit
* Prostatavergrößerung
* Psychosen
* Vor kurzem aufgetretener Schlaganfall
* Vorsicht bei Anfallsleiden (Epilepsie)
* Vorsicht bei Angina pectoris
* Vorsicht bei Depressionen
* Vorsicht bei Herzrhythmusstörungen

Nebenwirkungen:
* Kopfschmerzen
* Magen-Darm-Beschwerden
* Schlaflosigkeit
* Erhöhte Neigung zu Krampfanfällen
* Herzrhythmusstörungen
* Appetitlosigkeit
* Mundtrockenheit (Gelegentlich)
* Schwindel (Gelegentlich)
* Erregbarkeit (Gelegentlich)
* Müdigkeit (Gelegentlich)
* Vermehrtes Schwitzen (Gelegentlich)
* Angstzustände (Gelegentlich)
* Aggressivität (Gelegentlich)
* Wahnvorstellungen (Gelegentlich)
* Herzrhythmusstörungen (Gelegentlich)
* Herzrasen (Gelegentlich)
* Beklemmungsgefühl in der Brust (Gelegentlich)
* Blutdruckanstieg (Gelegentlich)

das sind nur die nebenwirkungen und gegenanzeigen aus dem netz!
in der roten liste sind noch mehr aufgelistet, hab sie aber gerade nicht zur hand!

dieses medikament ist ein starkes gift!!!

fällt dir bei den nebenwirkungen etwas auf?
dort sind bestimmt viele symptome,
die dein sohn auch so schon hat ;)
(deswegen fragte ich nach den symptomen)
bzw. dort sind viele symptome aufgelistet,
die ein ads´ler sowieso schon hat,
also schwer nachzuweisen, ob spätfolgen von medis herrühren.
mal davon abgesehen, obs hilft oder wie bei eurem fall eben nicht!

lg sascha
 
Hallo Beat!
Wenn er so stark Nahrungsmittelunverträglich wäre müßte er stärker über den Darm bzw. die Haut reagieren. Sein Stuhlproblem haben wir seit der Darmsanierung mit Symbiolac im Griff.
Im Speichel wird das Cortisol und DHEA getestet, das bekommen wir mit Andre aufgrund der schlechten Mundmotorik nicht hin. Wir testen bei Antox die Neurotransmitter II im Urin, beraten werde ich von einer Umweltmedizinerin vor Ort, mal sehen ob da was bei rum kommt, ein AS-Mangel im Serum konnte nicht nachgewiesen werden. Hg wurde noch nicht getestet, er hat aber noch keine Füllungen
LG
Inka
eine frage, hat dein sohn diabetes?
wie lange verabreichst du schon Symbiolac,
machst du es regelmäßig
und wirst du es noch regelmäßig tun?
 
Das kann sein, muss aber nicht. Bei unserem Sohn waren die Symptome wie folgt:
- Schlafprobleme (wegen Kopf- Gelenkschmerzen?)
- Sprachentwicklungsverzögerung
- Symptome von ADHS
- starker Durst, oftmaliges Urinieren.. auch nachts
- schwitzen
- Kopfschuppen (Milchschorf)
- weicher, breiiger Stuhl

Ich hatte keine Idee, dass all die Dinge zusammenhänge, kam hier ins Forum, wegen dem Schlafproblem, dass uns den letzten Nerv raubte.
Seine Haut ist wunderschön, Durchfall, Verstopfung hatte nicht.
Das auffälligst war sein Verhalten, unkontrolliert und "gefährlich".

Erst nachdem wir mit der strikten Diät begannen und er nachts wieder schlief, merkten wir, dass sich auch die anderen Symptome verabschiedet hatten.
Sein Entwicklung ist heute normal, bestätigt von der selben Neurologin, die noch im Feb. sagte, er müsse in ein Förderprogramm. Er wurde in ganz kurzer Zeit am Tag und sogar in der Nacht trocken, der Milchschorf am Kopf verschwand, er schwitzt nicht mehr, seine Verdauung ist normal, er hat nicht mehr solchen üermäßigen Durst und ist vom Verhalten ein komplett anderes Kind geworden.

Mit Probiotikum alleine kann man den Darm wohl vorübergehend verbessern, aber sobal du damit aufhörst, kommen die Probleme zurück, wenn die Ursache dafür nicht behoben wurde.

ui, das habt ihr alles mit ner diät weg bekommen!
respekt!
hält er immernoch diät?
und wie gehts jetzt weiter?

hat er noch andere symptome?

gruß sascha
 
Ja, unser Sohn hatte körperliche Symptome, aber das war uns nicht klar.
Ich habe seine aufgezählt um die zu zeigen, dass es Symptome gibt, die man als solche anfangs gar nicht wahrnimmt. Weil du geschrieben hast, dein Sohn hat keine. Könnte ja sein, dass er welche hat, du sie nur nicht als sochle erkennst - wie es bei uns war. Wenn dein Sohn keine hat, dann hat er keine - ist ja nicht bei jedem gleich.
Klar ist Ernährungsumstellung nicht bei jedem der Erfolg.. aber schaden tut es einmal niemanden und man kann es probieren.
Jeder kann hier ja nur darüber berichten, wie er seinen Weg fand.
Ich habs versuchweise "aus blauen Dunst" heraus gemacht (ich hatte keine andere Hoffnung mehr) und es war ein voller Erfolg... schon nach 3-4 Tagen wusste ich, dass das unser Problem ist.
Muss aber nicht bei jedem so sein.
ich denke, wenn ein mensch z.b. kein milcheiweiß verträgt,
sollte es das nicht zu sich nehmen,
was eine "diät" obligatorisch macht.
sozusagen einfach auf seinen körper hören :)

Wir haben auch zusätzlich homöopathische Maßnahmen ergriffen. z.B. bekam er eine Zeit lang ein Mittel um seine Leber zu stärken und später bekam er homöopathisch verdünnten MMR-Impfstoff, da der als Auslöser vermutet wurde.
entschuldige, auf die gefahr, dass ich mich wieder unbeliebt mache,
aber das ist weit von einer konstitutionsbehandlung entfernt!
das ist symptomatische behandlung!
genau, wie es ein schulmediziner macht,
eben nur ohne chemische mittel!
deshalb fruchtet die behandlung auch nicht
oder nicht so wie bei einer konstitutionsbehandlung!
dass er den mmr-imstoff in verdünnter form verabreicht setzt dem ganzen noch die krone auf!


Aber er bekam auch Supplementierung wie z.B. Zink, Kalzium, Vitamin C.
Ich sag immer, es ist die Summe aller Maßnahmen die bei uns zum Erfolg führte. Dazu gehören auch Dinge wie z.B. am Abend kein Fernsehen mehr, am Tag täglich 2 Spaziergänge an der frischen Luft, etc.

aus nahrungsmittel wärs natürlich besser,
aber wenns hilft ;)
fernsehen,
sollte kein kind ...
das ist meine gesellschaftskritische meinung zum fernsehprogramm,
aber gehört unter "die medien und ihr einfluss ins "unterbewusstsein"" :D

@Beat: ich bin mir nicht sicher, aber mit IgE Test kann man keine Unverträglichkeiten rausfinden, oder?

Für FI und LI gibt es den Atemlufttest... ist aber auch nicht immer zuverlässig. Für HIT gibt es einen Bluttest, wo der DAO-Wert bestimmt wird.
Wir haben all die Tests nicht gemacht, da er für die ersten beiden zu jung ist und HIT bei ihm kein Thema war. Zöliakie und KPU konnten wir nicht mehr testen, da wir ihn bereits Glutenfrei ernährten und im Zink gaben.. also wären die Tests verfälscht gewesen.
Das Problem ist, dass man all die Tests machen muss, bevor man etwas ändert.. man aber erst im Laufe der Zeit auf diese Dinge draufkommt, die Ärzte selbt bieten diese Tests nämlich nicht an. Erst wenn man expliziet danach fragt, wird es gemacht - wenn man aber keine Ahnung hat, kann man danach nicht fragen. ...naja...
Der Pepdittest wäre sicher interssant.. auf das Eiweiß von Milch und Getreide.
Aber dann bleibt noch immer Fructose und Histamine. Wobei Histamine bei Kindern sicher selten ist.

Wir haben alles mittel Eliminationsdiät mit Weglassen und Provozieren rausgefunden. Hat Monate gedauert und war schwierig. Ist aber sehr effektiv.
Den bei einem FI Test kommt z.B. raus, dass du kein Problem mit Fructose hast.. Äpfel veträgst du aber trotzdem nicht. Oder es kommt raus, du hast FI, es könnte aber sein, dass du z.B. Bananen und Aprikosen schon verträgst.
ein gutes beispiel dafür, dass man stoffe im verbund ansehen sollte
und vitaminpräparate niemals einen apfel ersetzen können ;)
Bei Gluten kann es sein, dass du nur Weizen nicht verträgst, Dinkel und Roggen aber schon. Das kann man alles mittels Diät und provozieren super einfach und (günstig) rausfinden.
Aber ich gebe zu... es ist kein Zuckerschlecken.
Aber die Probleme die wir davor hatten und die Ärzterennerei ohne Ergebnis waren auch nicht lustiger.

Warum sollte dein Sohn durch Umstellung abnehmen? Klar wenn er vorher viel Zucker aß, viel weißen Reis etc. kann es schon sein. Aber das sollte ja sowieso nicht DIE Methode sein, einen Kinder ein paar Kilos mehr auf die Rippen zu bringen.
Mehr gutes Fett und Eiweiß wäre da wichtig.
Unser Sohn hat keinen Gramm abgenommen... im Gegenteil.

muss weg ;)
aber alles in allem:
respekt, da hast du dir bzw. deinem sohn,
sehr viel durch selbsterfahrung beigebracht!

meiner meinung nach fehlt aber noch ein schritt. *fg

gruß sascha
 
ach ja?
kennst du unabhängige studien, (um deine argumentationslinie zu verwenden),
die sich mit den langzeitschäden von ritalin befassen?

dazu gibt es einige, kannst diese googlen. Das Studiendesign etc und èberwachung ist dabei sicherlich wichtig.
Die Resultate sind auch logisch. Starke ADS Sympome haben so grossen negativen Einfluss auf das leben (sozialkontakte, Beruf, gefühle wie Aggression, Konzentration etc) das die Nebenwirkungen des Medikamentes im normalfall so hoch gar nicht sein können.
Iris hat ein bereich sehr gut aufgezeigt:
Es ist bei optimaler Dosierung ein Stimulus, der über einen begrenzten Zeitraum bestimmte metabolische Defizite überbrückt. (hilgfft also, aber heilt nicht) Bei Erwachsenen mit ADHS ist es z.B. oft so, dass sie einen temporeichen Fahrstil bevorzugen, weil sie ohne diesen "Kick" anfangen in ihrer Konzentration abzurutschen und somit paradoxerweise zu einer größeren Gefahr im Straßenverkehr werden können.
Durch die anregende Wirkung des Methylphenidats wird u.a. die Aufmerksamkeitsspanne erhöht, Reizüberflutung gemindert und latente Aggression durch chronische Überforderung nimmt ab.
(Dies wirkt sich eben positiv aus.)

kennst du studien von ads´lern, die unbehandelt begleitet werden?Nein, wäre interessant, aber für die Aussage nicht relevant. Schrieb, das unbehandelte starke ADS'ler schlechter dran sind als medikamentös behandelte.
Das die Medikamente aber zumindest mittel und langfristig nicht die besteb Lösung sind sind wir uns ja einig.

weiß aber dass ein kranker mensch der nicht noch zusätzlich chemie zu sich nehmen muss, eher seine selbstheilungskräfte zurückerlangt,
Ob da die Selbsheilungskräfte ausreichen 8hg Belastung, zu kleiner glykosespeicher sei dahingestellt. Manchmal muss man auch kurzfristig etwas verbessern können, sogar wenn sich dadurch die Heilung die langgfristig eintritt verzögert.

wenn das passende konstitutionsmittel gefunden wurde, tut sie das sehr wohl.
die homöopathie ist ursachen Behebung schlechthin!

Nochmals:
1. Homöpathie ist wesentlich schlechter zur hg Entgiftung als Algen, Chelatoren etc. Das sagt jeder Homöpath, der sich mit beifen beschäftigt.
2. Wenn Du kein Omega3 futterst, dann wirst Du den omega3 mangel (und anderes auch) mit homöpathie nie ausgleichen können.
Beides sind Ursachen für ADS

also, ja, sie kann chronische krankheiten heilen!Bestimmt aber alle eben nicht!

welche faktoren kann man deiner meinung nach nicht behandeln?
Bsp: Zölliakie heilen und effizient eine grosse hg Belastung abtragen


also schwer nachzuweisen, ob spätfolgen von medis herrühren
Na ja so schwer ist das nicht. War es vorher da, oder ist es danach aufgetaucht?

dieses medikament ist ein starkes gift!!!
Nein ist es schlicht nicht. Wir können über die Schädlichkeit diskutieren, aber Gift ist es nicht.
 
Oben