Homöopathie bei ADHS-Symptomen

hallo kathy,

das ist doch schön, dass du einen guten homöopathen gefunden hast!

welchen parasiten-befall hast du denn?
(villeicht solltest du einen neuen thread eröffnen, oder mich per pn anschreiben,da ich schon zurecht eine rüge bekommen hab,
dass ich vom thema abdrifte ;) )

lg sascha
 
Man kann alles so und so sehen. Auch Homöopathen, die Krebs behandeln, nutzen die Schulmedizin. Homöopathie heißt nicht , daß man monatelang auf eine Reaktion warten muß. Siehe Splitting Methode!
 
Hallo AudeSapere

Entschuldigung angnommen (war auch nicht nötig, da Du auch bereit bist ebenso einzustecken:) )und selber mich entschuldigemm, wenn ich auf extrem absolute Aussage heftig reagiere.

als handlanger der pharma-lobby, oder einfach aus unwissenheit
"schuld" daran dass unsere generation sich auf diesem erkrankungslevel befindet.
OK aber auch schuld, das Unfälle und Notfälle oft sehr gut ausgehen.

das heißt adhs wird nicht als krankheit angesehen,
sondern nur die symptome spielen eine rolle!

Ist Schulmedizinisch auch so, ADS wird aufgrund der Symptome (DSM IV zB)diagnostiziert
 
hallo ihr lieben,

@beat: entschuldigung ebenfalls angenommen :wave:

Ist Schulmedizinisch auch so, ADS wird aufgrund der Symptome (DSM IV zB)diagnostiziert
das ist richtig.
der unterschied dabei ist, dass die schulmediziner eben nur diesen symptomkomplex behandeln, (*1)
der homöopath aber diesen symptomkomlex, nicht in eine schublade steckt und nur diese schublade behandelt,
sondern den ganzen schrank mit allen schubladen! :D


*1: und das mit einem mittel, dass die jugendlichen zu massenmördern macht; hab übrigends hier irgendwo im forum gelesen, dass menschen, die ritalin nehmen mussten oder müssen, in den usa nicht in den militärdienst aufgenommen werden dürfen, da sie ein enormes aggressionspotential aufweisen
 
Hallo AudeSapere

und das mit einem mittel, dass die jugendlichen zu massenmördern macht;So eine Generalisierung ist schlicht eine unfaire Unterstellung, welche sogar diejenigen der Ritalinprofiteure übertrifft.
Es gibt tausende, die Dank diesem Stoff schulisch Leistungen wieder bringen können und was noch wichtiger ist, endlich wieder normale Sozialkontakte bekamen (statt immer auszuflippen etc). Denke es ist gut, dass man vermehrt auf die Nachteile dieser stoffe hinweist, aber dies sollte aufgrund belegter (Fakten, Studien) oder zumindest wahrscheinlichen Erkenntnissen sein.

dass menschen, die ritalin nehmen mussten oder müssen, in den usa nicht in den militärdienst aufgenommen werden dürfen, da sie ein enormes aggressionspotential aufweisen
Das habe ich hier auch wo gelesen, aber keine Belege dafür bekommen.
Aggressionspotenzial ist bei ADHS tendenziell klar höher, speziell bei unbehandleten nicht Ritalinbehandelten.

das ist richtig.
der unterschied dabei ist, dass die schulmediziner eben nur diesen symptomkomplex behandeln,

Jein würde ich sagen. Sie behandeln das Gehirnstoffwechselproblem, also sogar ursächlich, nur hat die Ursache eben auch eine Ursache.

der homöopath aber diesen symptomkomlex, nicht in eine schublade steckt und nur diese schublade behandelt,
sondern den ganzen schrank mit allen schubladen!

Die Aussagen der ganzheitlichen Behandlung wird auf die Fahne geschrieben, aber stimmt auch nicht, kann nicht stimmen. Kleines Beispiel (gibt fiel mehr): Diese Kinder haben eine Fettsäuremangel als mitursache und dies kann homöpathisch nicht behandelt werden, da dies substituiert werden muss. Sogar die ernährung alleine reicht hier wegem dem grossen Defizit kaum, also braucht es reale NME und nicht irgendwelche "angebliche" informationen in verdünnten Lösungen.

Nebenbei: Hast Du infos Deiner chefin bezüglich Zölliakie?
 
So eine Generalisierung ist schlicht eine unfaire Unterstellung, welche sogar diejenigen der Ritalinprofiteure übertrifft.

das stimmt! :D
nicht alle kinder, die ritalin nehmen und deren aggressionen somit unterdrückt werden,
bis es irgendwann zum super-gau kommen kann,
sind zu massenmördern mutiert,
aber die fälle, welche durch die medien gegangen sind z.b.,
sind jugendliche gewesen, welche ritalin verordnet bekommen haben!

Das habe ich hier auch wo gelesen, aber keine Belege dafür bekommen.
Aggressionspotenzial ist bei ADHS tendenziell klar höher, speziell bei unbehandleten nicht Ritalinbehandelten.
ich leider auch nicht.
aber, wie oben erwähnt, ist es einem kind, welches aggressionen in sich trägt,
nicht gerade förderlich, wenn diese auch noch chemisch unterdrückt werden!

Jein würde ich sagen. Sie behandeln das Gehirnstoffwechselproblem, also sogar ursächlich, nur hat die Ursache eben auch eine Ursache.
eben, sie behandeln, die ursache des symptomkomplexes, welcher schulmedizinisch adhs genannt wird.
ich denke da sind wir fast einer meinung ;)

Diese Kinder haben eine Fettsäuremangel als mitursache und dies kann homöpathisch nicht behandelt werden, da dies substituiert werden muss.
die ursche dieses mangels wird homöopathisch behoben!
natürlich gibt man keine potenzierte fettsäure, das wäre ja wieder schulmedizinisch, symptomatisch behandeln ;)


Nebenbei: Hast Du infos Deiner chefin bezüglich Zölliakie?
welche infos brauchst du?
zölliakie kann auch durch homöopatische behandlung geheilt werden!
ich möchte aber an dieser stelle noch mal sagen, dass jede homöopathische behandlung ein langwieriger prozess ist!
das erkrankungs-level ist ja auch nicht von heute auf morgen in erreicht worden.
sondern liegt oftmals generationen zurück!
es ist unmöglich einen derart erkrankten menschen, alle leiden in kürzester zeit zu nehmen.
man bedenke, dass ca. alle 7 jahre die körperzellen sich grunderneuern,
und das mit den "weitervererbten" vergiftungen bzw. "zelldeformierungen",
welche der schulmediziner "gen-defekte" nennt.
 
Hallo AudeSapere,

aber die fälle, welche durch die medien gegangen sind z.b.,
sind jugendliche gewesen, welche ritalin verordnet bekommen haben!
Woher hast du diese Information und könntest du einen link dazu reinstellen?

zölliakie kann auch durch homöopatische behandlung geheilt werden!
ich möchte aber an dieser stelle noch mal sagen, dass jede homöopathische behandlung ein langwieriger prozess ist!
das erkrankungs-level ist ja auch nicht von heute auf morgen in erreicht worden.
Auch da, könntest du bitte genauer ausführen woher deine Info stammt dass Zöliakie durch Homöopathie heilbar ist? Kennst du nachgewiesene Fälle die vorher laut schulmedizinischer Diagnose Zöliakie hatten und danach über viele Jahre frei von Beschwerden und den typischen Darmzottenveränderungen waren, trotz weglassen der Diät?
Denn das wäre tatsächlich der Beweis. :)

es ist unmöglich einen derart erkrankten menschen, alle leiden in kürzester zeit zu nehmen.
man bedenke, dass ca. alle 7 jahre die körperzellen sich grunderneuern,
und das mit den "weitervererbten" vergiftungen bzw. "zelldeformierungen",
welche der schulmediziner "gen-defekte" nennt.
Meinst du damit dass auch Gen-Defekte durch Homöopathie zu heilen sind?
Welche Gen-Defekte könntest du da nennen?

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Audesaper

nicht alle kinder, die ritalin nehmen und deren aggressionen somit unterdrückt werden,
bis es irgendwann zum super-gau kommen kann,
sind zu massenmördern mutiert
,
Auch diese Abschwächung ist nicht fair. Ritalinbehandelte ADS Kinder sind weniger aggresiv als umgekehrt. Ausserdem unterdrückt Ritalin nicht, sondern putscht auf (Dopingmittel) es verbessert den Gehirnstoffwechsel.
Bin kein Ritalin Fan, aber man muss fair sein, auch wenn man eher nicht dafür ist.

aber die fälle, welche durch die medien gegangen sind z.b.,
sind jugendliche gewesen, welche ritalin verordnet bekommen haben!

Das ist populismus.
1. in den USA bekommen fast 5% Ritalin, also müssen auch 5% Massenmörder sein
2. nicht alle die Ritalin bekommen, haben ADS
3. ADS Patienten (unbehandelte) sind inpulsiver etc etc und deshalb eher Massenmörder.
Wenn jemand Ritalin bekommt und Massenmörder ist, dann kann es auch wegen dem ADS sein, nicht wegen dem Ritalin.
4. Kinder aus sozial schwierigen Familien bekommen eher ADS. Dieselben Kinder sind auch eher Massenmörder
Kurz gesagt, um eine Aussage zu machen, müsste eine differenzierte statistik gemacht werden. Wenn Diu so eine kennst, bin ich sehr daran interessiert.

aber, wie oben erwähnt, ist es einem kind, welches aggressionen in sich trägt,
nicht gerade förderlich, wenn diese auch noch chemisch unterdrückt werden!

Ritalin unterdrückt nicht, sondern regt an!!! Durch die Anregung kann sich der Gehirnstoffwechsel sogar so normalisieren, das es weniger aggresiv wird. Bei Missbrauch (Dosis) kann natürlich auch was schlecht rauskommen, aber das ist kein Argument dagegen, da auf vieles zutrifft.

die ursche dieses mangels wird homöopathisch behoben!
Blödsinn. Wenn ein Kind zB keine mega3
Fettsäuren isst, dann kannst Du hömopathisch geben was Du willst, es nützt nichts.

welche infos brauchst du?
zölliakie kann auch durch homöopatische behandlung geheilt werden
!
Erfahrungsberichte mit jklarer Diagnose vor (Zölliakie) und nach (frei) der homöpathischen behandlung
 
hallo ihr lieben,

Hexe schrieb:
Woher hast du diese Information und könntest du einen link dazu reinstellen?
diese info hab ich aus dem fernsehen.
zdf oder ard... leider hab ich keinen link dazu

Auch da, könntest du bitte genauer ausführen woher deine Info stammt dass Zöliakie durch Homöopathie heilbar ist? Kennst du nachgewiesene Fälle die vorher laut schulmedizinischer Diagnose Zöliakie hatten und danach über viele Jahre frei von Beschwerden und den typischen Darmzottenveränderungen waren, trotz weglassen der Diät?
Denn das wäre tatsächlich der Beweis.
ja, die kenne ich. und zwar aus der praxis in der ich arbeite!
in welchem gesundungslevel sie sich jetzt befindet, kann ich dir nicht sagen,
da ich ihre akte durchlesen müsste, was mir als artzhelfer nicht zusteht!
für mich ist der beweis, dass diese patientin wieder kommt,
was dir nicht wirklich weiter hilft!
wieso interesiert dich das thema?
hast du zöliakie?

Meinst du damit dass auch Gen-Defekte durch Homöopathie zu heilen sind?
Welche Gen-Defekte könntest du da nennen?
ich hab nicht von gen-defekten geredet, da ich das schulmedizinsche schubladen denken ablehne.

ich hab von vergifteten vorgenerationen geredet, die mit stofflich veränderten zellen kindern zeugen,
welche diese stofflich veränderten zellen weitervererbt bekommen!
es ist doch logisch, dass bei einem mann, der vergiftet ist,
oder wie es so schön harmlos ausgedrückt wird,
schwermetallbelastet ist,
dass diese schwermetalle auch in seinen spermien weitervererbt werden,
denn diese werden ja aus dem vorhandenen "baumaterial" hergestellt.

beat schrieb:
Ritalinbehandelte ADS Kinder sind weniger aggresiv als umgekehrt.
eben! also, werden sie doch "gedrosselt"!
und diese unterdrückung erzeugt einen stau, der bei absetzen des Psychopharmakas zu einem "super-gau" führen kann!
Ausserdem unterdrückt Ritalin nicht, sondern putscht auf (Dopingmittel) es verbessert den Gehirnstoffwechsel.
entschuldige, aber du widersprichst dir!
also, wenn ein kind dass ein gesteigertes aggressionspotential hat,
aufputschmittel bekommt,
müsste es doch ein extremeres aggressionspotential aufweisen...!
da es dies nicht tut, kann man doch nicht von einem aufputschmittel sprechen.
ich hab in einer freizeit-und lernhilfe für das jugendamt mönchengladbach gearbeitet.
dort hatten wir ein kind, das die diagnose adhs bekommen hat.
er war ein sausewind, um es nett auszudrücken,
hat mich oftmals zur weissglut getrieben.
nach der diagnose, hat es ritalin bekommen,
danach ist es wie ein zombie über den schulhof gewandelt...
willst du mir jetzt immernoch sagen, dass ritalin aufputschend wirkt?

Blödsinn. Wenn ein Kind zB keine mega3
Fettsäuren isst, dann kannst Du hömopathisch geben was Du willst, es nützt nichts.
also, zueresteinmal, möchte ich dich bitten, mir genausoviel respekt entgegenzubringen, wie ich dir. ich rede kein blödsinn.

ich rede davon, dass die ursache, weshalb die verstoffwechselung von fettsäuren nicht funktioniert, behoben wird!
ich hab auch schon in den vorigen post geschrieben, dass man homöopathisch keine nahrungsmittelergänzung durchführen kann!
da gebe ich dir vollkommen recht!!!
ich hab das gefühl du willst mich hier nicht verstehen!

Erfahrungsberichte mit jklarer Diagnose vor (Zölliakie) und nach (frei) der homöpathischen behandlung
*lach
ich komme mir vor, wie bei nem gerichtsverfahren!
was soll ich tun?
soll ich die patienten-akte stehlen, die diagnose einscannen und ins netz stellen?
wieso überkommt mich das gefühl, dass das immernoch nicht genug wäre!
ich könnte es notariell beglaubigen lassen!
ja, das werde ich tun!

entschuldige bitte, dass ich zum mittel des sarkasmus greiffe,
aber findest du nicht, dass das jetzt zu weit geht?

wie wärs, wenn wir beim thema adhs bleiben,
damit ich nicht das gefühl bekomme,
dass immer mehr erkrankungsthemen eingeworfen werden,
zu denen ich stellung beziehen soll,
bis ein fehler in meiner argumentation gefunden wird!
(das ist keine unterstellung, sondern das gefühl habe ich gerade!)

lg sascha
 
Hallo Sascha

in welchem gesundungslevel sie sich jetzt befindet, kann ich dir nicht sagen,
Levels gibt es bei zölliakie eigentlich nicht. Entweder sind zB die zotten da (das würde heissen dank Homöpathie haben sie ssichj wie ein wunder neu entwickelt) oder eben nicht. Die Frage war klar, ob der Laborwert vor und nach der Homöpathie anders war.
Ob es der Patientin (angeblich) mehr oderw eniger besser geht, ist nicht von belang. Vielen geht es nach irgendeinem Besuch besser ohne das sie auch nur etwas geheilt wurden.
soll ich die patienten-akte stehlen, die diagnose einscannen und ins netz stellen?
Habe ich nicht gefordert, lies den Wunsch den ich schrieb nochmals.

ich hab nicht von gen-defekten geredet, da ich das schulmedizinsche schubladen denken ablehne.
Es gibt gendefekte ob man schulmedizinisches denken ablehnt. Und wenn man mit Homöpathie so eine Krankheit heilen soll können, dann muss man logischerweise dessen Ursache, eben den Gendefekt heilen können, egal wie man denkt. Deshalb nochmals die Frage, ob man Gendefekte wie auch immer mit homöpathie heilen kann und wenn ja gibt es dazu Erfahrungen/Fakten/medizinische Belege?

ich rede davon, dass die ursache, weshalb die verstoffwechselung von fettsäuren nicht funktioniert, behoben wird!
Also erstens, wenn das gelänge, hat man danach immer noch ein Defizit, alos reicht es schlicht nicht aus. Zweitens wenn das Kind zuwenig davon isst, dann nützt die beste Verstoffwechslung nichts. Drittens kann man die Verstoffwechslung nur beheben, wenn man alle die Ursachen die verschieden sein könnten beheben könnte, zb Gendefekte, Darmflorastörungen und eben hg elastung. Letzteres kann man zB mit Homöpathie wenn überhaupt nur zu einem kleinen Teil beheben! Klinghardt und andere homöpathen sagen dies selber auch! Ebenso andere nicht klassische Mediziner wie der in diesem bereich vieleicht bekannteste Dr Mutter.

eben! also, werden sie doch "gedrosselt"!
und diese unterdrückung erzeugt einen stau, der bei absetzen des Psychopharmakas zu einem "super-gau" führen kann!

NEIN! Sorry, aber Du solltest wirklich mal die Funktionsweise von Ritalin kennen, bevor Du darüber urteilst. Wie erwähnt ist Ritalin ein Aufputschmittel, das nichts aber auch gar nichts drosselt sondern das gegenteil tut es, es stimuliert, weshalb es zB auch auf der Dopingliste steht.
also, wenn ein kind dass ein gesteigertes aggressionspotential hat,
aufputschmittel bekommt,
müsste es doch ein extremeres aggressionspotential aufweisen...!
da es dies nicht tut, kann man doch nicht von einem aufputschmittel sprechen.

Wenn Du den ADS- Hirnstoffwechsel und die Funktion von Ritalin kennen würdest, würdest Du merken, dass dies eben kein Widerspruch ist. Auch das Wissen dass Ritalin gegen ADS (nicht gegen irgendein Aggressionspotenzial) ist, auch gegen die Träumerform nicht nur gegen die hysperaktive, kann man merken, dass es ja nicht staut, sost würde der Träumer ja noch zu einem noch grösseren Träumer. Ich kann hier die Wirkung von Ritalin nicht detailliert erklären, aber versuche es mit einem bildlichen Vergleich. Wenn eine Maschine kitzekleine Wackelkontakte hat, dann macht sie vielleicht hyperaktivähnliche Sprünge, oder sie funktioniert langsamer. Wenn man jetzt die Stromstärke dh die Spannung erhöht (nicht staut) dann kann der Strom den Wackelkontaktspalt überspringen, gleichmässig und in genügendfer Stärke zur maschine kommen, so dass sie normal schnell und ohne hyperige Sprünge funktionieren kann, sofern man es natürklich nicht übertreibt mit der Spannungserhöhung.
Ritalin ist klar ein Stimulant, ein "Aufputschmittel", (deshalb Dopingmittel) auch wenn die Wirkung anders sein kann.

ich hab in einer freizeit-und lernhilfe für das jugendamt mönchengladbach gearbeitet.
dort hatten wir ein kind, das die diagnose adhs bekommen hat.
er war ein sausewind, um es nett auszudrücken,
hat mich oftmals zur weissglut getrieben.
nach der diagnose, hat es ritalin bekommen,
danach ist es wie ein zombie über den schulhof gewandelt...

Für jeden solchen Einzelfall kann ich dir ein dutzend bringen wo es ganz anders und positiv war. Ich nehme an, dass dieses Kind (noch) nicht eingestellt war, dh noch nicht die richtige Dosis bekommen hat bzw gefunden wurde.

wie wärs, wenn wir beim thema adhs bleiben,
damit ich nicht das gefühl bekomme,
dass immer mehr erkrankungsthemen eingeworfen werden,
zu denen ich stellung beziehen soll,
bis ein fehler in meiner argumentation gefunden wird!

Na ja wenn Du dokmatisch schreibst, dass alle Krankheiten homöpatisch nicht nur behandelt sondern sogar geheilt werden könnten, ist so was verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben,

beat schrieb:
Levels gibt es bei zölliakie eigentlich nicht.
bei zöliakie nicht. das es eine schulmedizinische definition ist.
aber, wie ich schon erwähnt hatte, wird in der homöopathie nicht von einer krankheit ausgegangen,
sondern von der erkrankung, bzw. dem erkrankungslevel des patienten!

Entweder sind zB die zotten da (das würde heissen dank Homöpathie haben sie ssichj wie ein wunder neu entwickelt) oder eben nicht. Die Frage war klar, ob der Laborwert vor und nach der Homöpathie anders war.
ja, in der homöopathie, kann man aus dem schulmedizinischen blickwinkel, wunder erleben.
und ja, die laborwerte stabilisieren bzw. bessern sich, bzw. haben sich bei der patientin gebessert!



lg sascha
 
Guen Morgen AudeSapere,

ich hätte da erstmal eine Bitte an dich.
nicht alle kinder, die ritalin nehmen und deren aggressionen somit unterdrückt werden,
bis es irgendwann zum super-gau kommen kann,
sind zu massenmördern mutiert,
aber die fälle, welche durch die medien gegangen sind z.b.,
sind jugendliche gewesen, welche ritalin verordnet bekommen haben!
Solche Aussagen bitte nur dann machen wenn du sie mit Zitaten, links oder etwas in der Art belegen kannst. So sind das von dir nur Vermutungen oder "Hörensagen" und keine Tatsachen, und da wäre es gut würdest du das in deiner Fomulierung auch so deutlich machen.
Danke dir. :)

Auch was du über die Zöliakie schreibst klingt als hättest du handfeste Beweise dafür.
Leider ist es kein Beweis für eine ausgeheilte Zöliakie wenn ein Patient wieder ohne Diät lebt und sich dabei gut fühlt. Menschen die sich über viele Jahre glutenfrei ernährt haben, bei denen hatte ihr Darm Zeit richtig auszuheilen, die Darmzotten haben sich wieder bilden können - bei einer Darmspiegelung würde man einen absolut gesunden Darm sehen.
Wird dann die Diät abgebrochen kann es eventuell lange dauern bis sich die Zotten wieder abflachen und bis der mensch erneut seine typischen Beschwerden bekommt. Ich kenne solche Menschen, auch die dachten sie seien geheilt. Nach Jahren war allerdings ihr Zustand schlimmer als je zuvor.
Deshalb war meine Frage: woher weisst du das diese Menschen geheilt sind?

Mir geht es nicht darum dir Fehler nachzuweisen, oder dich zu widerlegen.
Auch ich bin von der Wirksamkeit der Homöopathie überzeugt.
Wenn du deine Aussagen aber als wahre Fakten darstellst bräuchten wir auch ein paar nachvollziebare Quellen.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo AudeSapere

bei zöliakie nicht. das es eine schulmedizinische definition ist.
Wie man sdem kinde sagt ist ja egal! akt ist, dass die Darmzotten weg sind, bzw durch Gluten wegrassiert wurden und man deshalb kein Gluten verträgt!
aber, wie ich schon erwähnt hatte, wird in der homöopathie nicht von einer krankheit ausgegangen,
sondern von der erkrankung, bzw. dem erkrankungslevel des patienten!

Von was man ausgeht ist einerlei, die Zotten problematik ist da un d die muss man heilen und das glaube ich nicht das dies mit Homöpathie möglich ist, nasionsten bitte ich um belege/Erfahrungsberichte etc.
Ausserdem stimmt Deine Aussage auch nicht ganz. enn jemand Schupfen hat (Krankheit) wird dies sehr wohl wichtig sein für eine Homöpath. Und wenn dies das einizige nennenswerte Problem ist, wird die Behandlung auf den Schnupfen auch ausgerichtet.

ja, in der homöopathie, kann man aus dem schulmedizinischen blickwinkel, wunder erleben.
und ja, die laborwerte stabilisieren bzw. bessern sich, bzw. haben sich bei der patientin gebessert!

Konkret hat der Patient also keine glutenfreie Diät gehalten und dank Homöopatie sind die Darmzotten wieder "gewachsen"???
 
ich finds lustig, dass jetzt schon der 3. moderator sich hier ins gespräch einklinkt (und das thema adhs verläßt!)
und mich zwar nicht widerlegen will, wie du behauptest,
aber an meinen worten zweifelt... .

wie ich es schon einen thread vorher geschrieben habe,
ist es eine patientin von uns...
wo soll ich dir also einen link oder einen beweis herzaubern,
den du (und andere) akzeptierst?
abgesehen davon, dass ich nicht das recht habe patienten-akten einzusehen und weiterzugeben;
da kann ich mich nur auf die gespräche mit den patienten und meiner chefin stützen!

ich könnte jetzt die patientin oder meine chefin bitten,
sich in diesem forum anzumelden
um den heilungsprozess darzulegen!
(meine chefin würde es nicht tun, weil sie diese energie für die patienten braucht)
die frage ist dann: würdest du es dann glauben?
ich glaube nicht!
denn es hört sich, aus schulmedizinischer sicht, unglaubwürdig an.

sag mir bitte mal, warum ich lügen sollte?
ich hab hier von keinem von euch gehört,
"das ist aber toll, es hört sich unglaublich an,
aber schön, dass es solch eine homöopathin gibt!"

aber jetzt verlasse ich gezwungenermaßen das thema
und zwar in eine richtung, die nichts mehr mit medizin zu tun hat.

dann komme ich mal wieder zurück.

ich wurde auch nach schwermeatllausleitung gefragt:

in der konstitutionsbehandlung wird das gift ausgeleitet...
wie das funktioniert...? keine ahnung!
das kann dir wahrscheinlich meine homöopathin auch nicht sagen.

aber sie hatte z.b. eine patientin, die eine bleivergiftung HATTE.
sie ist von pontius zu pilatus gewandert, niemand konnte ihr helfen.
dann hat sie meine chefin kennengelernt,
eine konstitutionsbehandlung gemacht
und nach einem halben jahr,
konnte kein blei mehr festgestellt werden!

und das funktioniert auch bei adhs-patienten, für deren beschwerden
auch vergiftungen des hirns verantwortlich gemacht werden...
in der konstitutionsbehandlung wird der körper in die lage versetzt
die gifte auszuleiten.
 
beat schrieb:
Und wenn dies das einizige nennenswerte Problem ist, wird die Behandlung auf den Schnupfen auch ausgerichtet.
ersteinaml kenne ich niemanden, der wegen einem schnupfen zum homöopathen geht,
du etwa?
und zum 2. vergisst du die psychische seite,
den charakter, habitus usw!
das sind alles "symptome", die in eine konstitutionsbehandlung einfließen!

ich weiß nicht, ob du ein repertorium mal in der hand hattest,
dort steht einiges drin, was ein gesamtbild eines menschen verfeinert
und zur richtigen mittelwahl führt...
da wäre schnupfen, ein symptom von vielen!
 
Hallo AudeSapere,

ich unterstelle dir doch nicht dass du lügst, und es tut mir leid wenn es bei dir so angekommen ist.

Ich glaube dir dass du überzeugt davon bist wenn du hier von Heilung redest.
Ich frage und hake nach weil du Aussagen machst die du als Fakten kennzeichnest. Fakten sollte man aber besser begründen können als nur zu sagen: das weiss ich von meiner Chefin. :eek:)

Schau, es gibt so viele Eltern die ihren Kindern Ritalin geben und viele davon tun das mit Sicherheit nicht gerne. Haben auch schon vieles ausprobiert um dann doch, vielleicht auch nur vorübergehend, beim Ritalin zu landen. Und den Kindern hilft es, macht sie nicht zu potenziellen .....Da sind dann solche Aussagen von dir, ich hatte sie ja weiter oben schon zitiert und mag das nicht nochmal machen :), wie ein Schlag ins Gesicht. Zumal sie noch nicht mal nachprüfbar sind, für uns. Und ja, da bezweifle ich die Richtigkeit deiner Aussage.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo sapere

wie ich es schon einen thread vorher geschrieben habe,
ist es eine patientin von uns...

Das war etwas dürftig. Was genau hatte sie, was ist nachgeweisen, was ist jetzt nachgeweisden etc

die frage ist dann: würdest du es dann glauben?
vielleicht. Zumindest müsste ich annehmen, dass Du Belege hast und würde mir nicht erlauben Dich als Lügner hinzustellen, hätte keinen grund dazu.

in der konstitutionsbehandlung wird das gift ausgeleitet...
wie das funktioniert...? keine ahnung!
das kann dir wahrscheinlich meine homöopathin auch nicht sagen.

Na ja, das ist natürlich nicht vertrauenserweckend. Dazu noch die negativen aussagen anderer homöpathen.Zumindest könnte man duies ja labormässig nachweisen, wenn es stimmt. Man kann die Belastung testen und man kann die Ausgeleitenden sachen messen

aber sie hatte z.b. eine patientin, die eine bleivergiftung HATTE.
sie ist von pontius zu pilatus gewandert, niemand konnte ihr helfen.
dann hat sie meine chefin kennengelernt,
eine konstitutionsbehandlung gemacht
und nach einem halben jahr,
konnte kein blei mehr festgestellt werden!

Interessant, schönes beispiel für Blei. Konkret was hat man davor und danach gemessen? Wie hat man es festgestellt?
in der konstitutionsbehandlung wird der körper in die lage versetzt
die gifte auszuleiten.

Ob dies auch bezüglich möglich und effektiv ist, lassen wir mal offen. Aber sogar wenn es so ist, wird damit der sehr belastende körper kaum entgiftet, weil es dazu entgiftende Sachen / Chelatoren braucht, wei es Klinghadrdt, Mutter und viele andere Homöpathen etc auch sagen.

ersteinaml kenne ich niemanden, der wegen einem schnupfen zum homöopathen geht, du etwa?
Es wird relativ oft homöpathisches gegen Schnupfen genommen
 
hallo ihr lieben,

@hexe:
es liegt, an den verschiedenen denkweisen
der schulmedizin und der homöopathie,
weshalb mir hier kein glaube geschenkt wird.

was in österreich fehlt, sind heilpraktiker, (sie dürfen in ö nicht praktizieren)
die die medizin aus einem anderen blickwinkel betrachten...
nämlich aus dem blickwinkel,
dass ein mensch entweder krank oder gesund ist!
(alle mediziner gehen also zunächst den schulmedizinischen weg im studium,
dass es dann schwer ist, diese prägung abzuschütteln ist wohl klar!
deshalb versuche ich diese homöopathische denkstruktur näher zu erläutern)

nehmen wir mal zu hohen blutdruck:
ein patient hat zu hohen blutdruck,weil er eine herzinsuffizienz hat!
jetzt bekommt der patient beta-blocker um den blutdruck zu stabilisieren,
was völliger blödsinn ist,
da das herz diesen hohen blutdruck "braucht",
um die gewünschte menge blut
und somit wichtige nährstoffe usw. zu allen organen zu transportieren!
(es ist also keine krankheit, sondern eine maßnahme des körpers die ursache [herzinsuffizienz] auszugleichen)
da die ursache nicht behoben ist,
wird der patient diese medikamente über einen längeren zeitraum einnehmen müssen,
was die nieren und die leber schädigt... (kunstkrankeiten)

ich will damit erklären, dass eine (schulmedizinsch genannte) krankeit auf der anderen aufbaut...
und das meine ich, wenn ich von erkrankungslevel spreche!

die homöopathie "schält" diese level stück für stück ab...
das meine ich, wenn ich sage, dass, wenn die symptome von adhs nicht mehr vorhanden sind,
dass das kind noch nicht gesund ist,
es ist nur "ein level" bearbeitet worden.
(aber schulmedizinisch gesehen ist das adhs geheilt!)

wie diese level bei jedem einzelnen menschen aussehen,
hängt von ihren dispositionen ab,
d.h. wo jeder einzelne anfällig ist.

der ablauf einer konstitutionsbehandlung ist bei jedem patienten gleich!
ob es nun zöliakie, adhs oder sonst eine erkrankung ist...
nur das resultat ist verschieden,
oder genauer, bei jedem patienten verschwindet ein anderes symptom,
zuerst!
auch der charakter verändert sich in der homöopathischen behandlung,
deshalb sind psychische erkrankungen ebenfalls heilbar oder wenn dich/euch heilbar stört- behandelbar.

lg sascha
 
Hallo Sascha

(aber schulmedizinisch gesehen ist das adhs geheilt!)
Das stimmt nicht, kein schulmediziner sagt, dass man mit ritalin heilen könne.
 
Hallo beat

entschuldige bitte beat, aber wenn du keinem gespräch folgen kannst,
möchte ich auch nicht mehr weitereden!
bzw, du kannst den zöliakiethread ja eröffnen und wir sehen uns dann dort an, was wir zu sagen haben.
Beat schrieb:
(aber schulmedizinisch gesehen ist das adhs geheilt!)
Das stimmt nicht, kein schulmediziner sagt, dass man mit ritalin heilen könne.
[/QUOTE]

ich entschuldige mich schon mal, dafür, dass ich so direkt bin,
aber dass hat schon fast bild/express- oder eine andere tageszeitung- charakter...
die homöopathie "schält" diese level stück für stück ab...
das meine ich, wenn ich sage, dass, wenn die symptome von adhs nicht mehr vorhanden sind,
dass das kind noch nicht gesund ist,
es ist nur "ein level" bearbeitet worden.
(aber schulmedizinisch gesehen ist das adhs geheilt!)

ich habe nie behauptet, das mit ritalin geheilt wird,
ich habe auch nicht behauptet,
dass von irgend einem gesprächspartner, hier im forum soetwas behauptet wurde,
also versuch mir bitte nicht irgendwelche worte in den mund zu legen...

langsam reichts mir...

ich werd hier extrem von einigen moderatoren unter die lupe genommen
und verliere langsam die lust,
mich für mein wissen oder glauben oder überzeugung rechtfertigen zu müssen.

ich weiß was ich sehe, höre, rieche, schmecke.... aber vor allem was ich fühle!
und ich fühle,
wenn ein patient in das wartezimmer kommt,
das es ihm nicht gut geht,
und wenn er aus der behandlung wieder heraus kommt,
fühle ich diese verwirrtheit (der erstbehandlung)
aber sehe auch diese dankbarkeit,
die ich auch gespürt hab,
...
als ich gespürt hab:"jetzt werde ich gesund".
...

und wenn jemand diesen moment verpasst, dann ist er villeicht nur wieder zuviel auf symptomsuch!!!

mfg sascha
 
Oben