Homöopathie bei ADHS-Symptomen

ich finds lustig, dass jetzt schon der 3. moderator sich hier ins gespräch einklinkt (und das thema adhs verläßt!)
und mich zwar nicht widerlegen will, wie du behauptest,
aber an meinen worten zweifelt... .
Ich lese noch immer mit! Aber diskuttieren macht mir dir keinen Sinn, da du nicht verstehst worum es hier geht. Und warum sollt man nicht an gewissen Worten zweifeln. Glaubst du alles was, wir dir erzählen?

wie ich es schon einen thread vorher geschrieben habe,
ist es eine patientin von uns...
wo soll ich dir also einen link oder einen beweis herzaubern,
den du (und andere) akzeptierst?
abgesehen davon, dass ich nicht das recht habe patienten-akten einzusehen und weiterzugeben;
da kann ich mich nur auf die gespräche mit den patienten und meiner chefin stützen!
Hast du schon einmal was von medizinischen Studien gehört? Es gibt z.B. welche die besagen, dass bei 50-80% der Kinder sich ADHS bessert, oder ganz weggeht, wenn sie die Ernährung ändern. Das sind anerkannte Studien, die an ein paar hundert Kindern durchgeführt werden, mit Vergleichsgruppen, einer Placebo-Gruppe etc. über 1-2 Jahre.

ich könnte jetzt die patientin oder meine chefin bitten,
sich in diesem forum anzumelden
um den heilungsprozess darzulegen!
(meine chefin würde es nicht tun, weil sie diese energie für die patienten braucht)
die frage ist dann: würdest du es dann glauben?
ich glaube nicht!
denn es hört sich, aus schulmedizinischer sicht, unglaubwürdig an.

sag mir bitte mal, warum ich lügen sollte?
ich hab hier von keinem von euch gehört,
"das ist aber toll, es hört sich unglaublich an,
aber schön, dass es solch eine homöopathin gibt!"
Das stimmt nicht, ich hab dir das mehr als einmal geschrieben.. in meinen PN's! ABER: Homöopathie ist nicht alles, das habe ich dir auch geschrieben.

aber jetzt verlasse ich gezwungenermaßen das thema
und zwar in eine richtung, die nichts mehr mit medizin zu tun hat.

dann komme ich mal wieder zurück.

ich wurde auch nach schwermeatllausleitung gefragt:

in der konstitutionsbehandlung wird das gift ausgeleitet...
wie das funktioniert...? keine ahnung!
das kann dir wahrscheinlich meine homöopathin auch nicht sagen.
Kling sehr kompetent...:rolleyes:

aber sie hatte z.b. eine patientin, die eine bleivergiftung HATTE.
sie ist von pontius zu pilatus gewandert, niemand konnte ihr helfen.
dann hat sie meine chefin kennengelernt,
eine konstitutionsbehandlung gemacht
und nach einem halben jahr,
konnte kein blei mehr festgestellt werden!

und das funktioniert auch bei adhs-patienten, für deren beschwerden
auch vergiftungen des hirns verantwortlich gemacht werden...
in der konstitutionsbehandlung wird der körper in die lage versetzt
die gifte auszuleiten.
Auch hier wäre ein Fallbeispiel interessant! Ich weiß, du kannst die Akten deiner Chefin nicht klauen... aber was sollen wir mit deiner Info dann anfangen... was nützt uns der thread außer zu erfahren, dass Homöopathie wirkt (was wir ja eh nicht bestreiten)?

Ich gebe dir noch einmal den Rat, dich hier im Fourm noch etwas besser umzusehen. Es gibt hier eine Menge Leute, die sehr krank sind und von der Schulmedizin enttäuscht wurden, genauso haben aber viele die Erfahrung gemacht, dass man auch nicht allen "alternativen" Heilmethoden blauäugig vertrauen kann. Es kennt hier niemand einen persönlich und jeder kann erzählen, das dies und jenes Wunder gewirkt hat.
Es sagt niemand das du lügst.. in manchen Sachen bist du aber vielleicht ein bisschen "einseitig" und radikal.
Tut mir sehr leid, aber wenn jemand solche starken Behauptungen aufstellt, dann muss er das auch belegen können "etwas im Fernsehen gehört zu haben" reicht da leider vielen hier im Forum nicht aus.. eben weil die meisten hier vorbelastet sind.

Geh mal auf die Suche .. vielleicht findest du ja was zu deinen Behauptungen. Du musst nicht deine Chefin beklauen.. 2-3 Fälle sind eh nicht aussagekräftig.
Vielleicht findest du ein Buch, eine medizinische Stude, oder deine Chefin machts sich dran gewisse Dinge zu belegen
z.B. Darmbiopsie vor und nach der Behandlung
oder Fettsäureanalyse vor und nachher
SM-Werte vor und nachher
Ultraschall von den Gallensteinen vor und nacher

Das wäre mal interessant.
 
hallo ihr lieben,

Salima schrieb:
Ich lese noch immer mit! Aber diskuttieren macht mir dir keinen Sinn, da du nicht verstehst worum es hier geht. Und warum sollt man nicht an gewissen Worten zweifeln. Glaubst du alles was, wir dir erzählen?
Homöopathie bei ADHS-Symptomen
darum gehts!
und in weitesten sinne, dass hier jeder beweise von mir verlangt, die ich nicht geben kann, bzw. wenn ich sie geben würde, würde sowieso daran gezweifelt ;)

Hast du schon einmal was von medizinischen Studien gehört? Es gibt z.B. welche die besagen, dass bei 50-80% der Kinder sich ADHS bessert, oder ganz weggeht, wenn sie die Ernährung ändern. Das sind anerkannte Studien, die an ein paar hundert Kindern durchgeführt werden, mit Vergleichsgruppen, einer Placebo-Gruppe etc. über 1-2 Jahre.
und?
was nützt dir diese studie?
bzw. was nützt sie den 20-50%, bei denen es nichts hilft?
und was nützt sie dem rest der bevölkerung?
findest du eine studie, die an ein paar hundert kindern durchgeführt wird,
kann man auf eine gruppe von schätzungsweise 500.000 adhs-fällen in deutschland übertragen?
das ist eben wieder die schulmedizinische denkweise, die adhs-erkrankte in eine schublade pakt und ein standardverfahren auf 500.000 individuell reagierende menschen anwendet!

Auch hier wäre ein Fallbeispiel interessant! Ich weiß, du kannst die Akten deiner Chefin nicht klauen... aber was sollen wir mit deiner Info dann anfangen... was nützt uns der thread außer zu erfahren, dass Homöopathie wirkt (was wir ja eh nicht bestreiten)?

das ist doch ein fallbeispiel!
muss ich jetzt noch schreiben, dass ihr durch blutuntersuchungen diagnostiziert wurd, dass sie ne bleivergiftung hat,
und dass sie nach einem halben jahr erneut das blut untersucht haben und kein blei mehr gefunden haben?

Auch hier wäre ein Fallbeispiel interessant! Ich weiß, du kannst die Akten deiner Chefin nicht klauen... aber was sollen wir mit deiner Info dann anfangen... was nützt uns der thread außer zu erfahren, dass Homöopathie wirkt (was wir ja eh nicht bestreiten)?

Ich gebe dir noch einmal den Rat, dich hier im Fourm noch etwas besser umzusehen. Es gibt hier eine Menge Leute, die sehr krank sind und von der Schulmedizin enttäuscht wurden, genauso haben aber viele die Erfahrung gemacht, dass man auch nicht allen "alternativen" Heilmethoden blauäugig vertrauen kann. Es kennt hier niemand einen persönlich und jeder kann erzählen, das dies und jenes Wunder gewirkt hat.
Es sagt niemand das du lügst.. in manchen Sachen bist du aber vielleicht ein bisschen "einseitig" und radikal.
Tut mir sehr leid, aber wenn jemand solche starken Behauptungen aufstellt, dann muss er das auch belegen können "etwas im Fernsehen gehört zu haben" reicht da leider vielen hier im Forum nicht aus.. eben weil die meisten hier vorbelastet sind.

Geh mal auf die Suche .. vielleicht findest du ja was zu deinen Behauptungen. Du musst nicht deine Chefin beklauen.. 2-3 Fälle sind eh nicht aussagekräftig.
Vielleicht findest du ein Buch, eine medizinische Stude, oder deine Chefin machts sich dran gewisse Dinge zu belegen
z.B. Darmbiopsie vor und nach der Behandlung
oder Fettsäureanalyse vor und nachher
SM-Werte vor und nachher
Ultraschall von den Gallensteinen vor und nacher

Das wäre mal interessant.

natürlich wird hier, in jedem thread bestritten, dass homöopathie wirkt!
muss ich jetzt alle anzweifelungen hier nochmal zitieren?
(wenn jemand an meinen worten zweifelt, stellt er mich als lügner hin!)
nur will hier niemand verstehen, wie eine konstitutionsbehandlung wirklich funktioniert!
und zu was ein homöopath in der lage ist,
wenn er sich von den schulmedizinischen zwängen der krankheitsdiagnose lösen kann!
man kann jede (schulmedizinisch genannte) krankeit erfolgreich behandeln,
es ist eben nur individuell verschieden, wie dieser gesundungsverlauf aussieht!

ich brauche keinen beweis, dass die darmzotten sich wieder regeneriert haben,
wenn der patient mir erzählt,
dass er wieder alles essen kann!
einige von euch sind so in der wissenschaftlichen diagnose gefangen,
dass sie verpassen, wenn das wunder der natur, (nämlich die wiederentdeckung der selbstheilungskräfte) waltet.
die braucht energie und zeit!
(durch die schulmedizinischen diagnose-verfahren, rötgen, ultraschall usw. wird dir diese zeit nicht gegeben, den sie stellen eine ungeheure belastung für den körper dar)
wenn du ein gutes buch mit fallbeispielen lesen willst:
www.naturmed.de/homoeopathie/neuerscheinungen/sarampoi-g-krebs-ist-nur-ein-wort.html
das hat meine chefin geschrieben!
villeicht verstehst du mich dann besser!

mfg sascha
 
Hallo Sapere

darum gehts!
und in weitesten sinne, dass hier jeder beweise von mir verlangt, die ich nicht geben kann,

Wenn Du soooo pauschal und absolut absolute Aussagen machst, solltest du diese zumindest etwas belegen können.
bzw. wenn ich sie geben würde, würde sowieso daran gezweifelt Duies ist eine Behauptung. An Beweisen zweifle ich nicht.

findest du eine studie, die an ein paar hundert kindern durchgeführt wird,
kann man auf eine gruppe von schätzungsweise 500.000 adhs-fällen in deutschland übertragen?

Ja, mit einem gewissen Fehlerintervall kann man dies machen, wenn Du statistisch mathemaatisch Dich da nicht auskennst, heisst es nicht, dass dies nicht möglich ist.
das ist eben wieder die schulmedizinische denkweise, die adhs-erkrankte in eine schublade pakt und ein standardverfahren auf 500.000 individuell reagierende menschen anwendet!
NEIN!! Das ist statistische Mathematik und hat gar nichts mit Medizin zu tun.
EIN Beweis: Nicht alle Leute im gleichen Bundesland sind gleich, oder? Wenn Wahlen stattfinden, kann man aus einer sogenannten Stichprobe der Stimmabgabe von ganz wenigen Prozenten schon den Wahlausgang innerhalb einer gewissen Fehlerquelle vorhersagen.

das ist doch ein fallbeispiel!
muss ich jetzt noch schreiben, dass ihr durch blutuntersuchungen diagnostiziert wurd, dass sie ne bleivergiftung hat,
und dass sie nach einem halben jahr erneut das blut untersucht haben und kein blei mehr gefunden haben?

Ein schlechtes fallbeispiel. Wenn die Blutuntersuchung hohe Bleiwerte feststellte, dann kann es sehr gut sein, dass dieser mensch gerade am sich selber entgiften war. D.h das er ohne irgendwelche Sachen sich vielleicht entgiftet hätte.
Ausserdem (meine wenn der wert aussagekräftig wäre) eine Nachuntersuchung für einen Beleg wäre sonst nicht zuviel verlangt, finde ich. Oder wie willst du sonst behaupten können, dass keine Belastung mehr da ist.
Ausserdem möchten wir ja was zu ADS

was nützt dir diese studie?
Beleg dass es den meisten nützt und es nicht einfach eine Behauptung ist.

bzw. was nützt sie den 20-50%, bei denen es nichts hilft?
Nebenbei wurde die Studie als Gegenstudie zu den 80% gemacht. Die Studienunterlagen nachdenen es "nur" 50% helfen solle, hat ein gegner gemacht und die Unterlagen sind aus komischen gründen nicht mehr im Archiv vorhanden.
Zur Frage: Wenn sie es richtig machten nützt es denen nichts. Wenn man aber keine Studienbelege hat, nützt es bezüglich Homöopathie vieleicht 80 oder 99% nichts.

wenn jemand an meinen worten zweifelt, stellt er mich als lügner hinWo hat man dich als Lügner hingestellt? Bitte um Zitat

nur will hier niemand verstehen, wie eine konstitutionsbehandlung wirklich funktioniert! und zu was ein homöopath in der lage ist,
Das gegenteil ist der Fall. Man möchte es verstehen, dazu braucht man nicht irgendwelche Behauptungen (nebenbei noch falsche über Ritalin) sondern Belege, oder sonst zumindest untermauerte Erfahrungen.

man kann jede (schulmedizinisch genannte) krankeit erfolgreich behandeln,
es ist eben nur individuell verschieden, wie dieser gesundungsverlauf aussieht!

Solche absolute Sätze fordern heraus, wie vorherige im Stile von alles kann mit Homöpathie geheilt werden ! Also ich habe direkten und indirekten Kontakt zu abertausenden von Autisten, auch solche die sich homöpatisch behandlen lassen. Mir ist keine einzige erfolgreiche homöpathische Behandlung bekannt.
Da es hundertausende von Autisten gibt, sollte es doch einige Erfahrungeberichte von Heilungen nur durch Homöpathie geben, wie es auch einige Heilungen durch biologische Ansätze (SM-Ausleitung mit Chelatoren, Diät, Orthomolekularmedizin, etc) gibt. Bin auf die Geschichten bespannt.

ich brauche keinen beweis, dass die darmzotten sich wieder regeneriert haben, wenn der patient mir erzählt,
dass er wieder alles essen kann!

Dann bleibt es eine Behauptung weil:
1. nicht alle die Gluten nicht vertragen haben eine Zölliakie, dh sind die Zotten "weg"
2. viele Zölliaken die Gluten essen, können dies nach einer gewissen Diätzeit, aber nach einer gewissen zeit sind die Zotten wieder weg, dh der Patient ist nicht geheilt

wenn er sich von den schulmedizinischen zwängen der krankheitsdiagnose lösen kann!
... es ist eben nur individuell verschieden, wie dieser gesundungsverlauf aussieht!
Darmzotten sind weg, futsch und deswegen kann man Gluten nicht vertragen. Was soll da so falsch sein, dies Zöllakie zu nennen? Und das die Heilung in DEM Falle beinhalten würde, dass die Darmzotten wieder da sind und nicht mehr weggehen, ist doch auch logisch.
 
Hallo AudeSapere,

deine allgemeinen Beschreibungen über den Ablauf einer Konstitutionsbehandlung sind meiner Ansicht nach in Ordnung.
Was deine Aussagen so problematisch macht, ist der Bezug auf einige sehr spezielle Falldarstellungen, die dann generalisiert werden. Du stellst z.B. diese Heilung von Diabetes dar, als wäre dies jederzeit für jedermann mit Hilfe der Homöopathie möglich und dies stimmt so einfach nicht. (Gerade bei Diabetes ist die Prognose diesbezüglich nicht sehr hoch.)

Auch bei der Behandlung von AD(H)S bedarf es einer differenzierten Betrachtung und Vorgehensweise.
Bei schweren Fällen ist eine parallele Medikation mit Methylphenidat oft nötig, damit der Weg für eine homöopathische Behandlung überhaupt erst geebnet ist.
Ein angemessener Umgang mit dem Thema sowie interessante Kasuistiken sind beispielsweise hier nachzulesen: (ab S. 286)
Homöopathie bei ADHS: Ein ... - Google Buchsuche

Vielleicht solltest du auch in Betracht ziehen, dass wir nicht mehr in Hahnemanns Zeiten leben und sich viele (Umwelt-) Faktoren verändert haben.
Trotz sorgfältig gewählter Mittel kommt es mitunter zu völligen Reaktionsblockaden oder die Wirkung lässt sich nicht dauerhaft stabilisieren. Gerade bei Schwermetallbelasteten habe ich dies häufig beobachtet und insofern ist es oft notwendig, verschiedene Therapien miteinander zu verbinden.
Man kann mit homöopathischen Mitteln auch ausleiten, dies setzt jedoch das exakt passende Mittel voraus (was bei sehr komplizierten Fällen oft schwierig zu finden ist) sowie noch ansprechbare Regulationsfähigkeiten.
Quecksilber scheint jedoch auch in dieser Hinsicht einen Sonderstatus zu haben, denn es kann diese regulativen Funktionen soweit hemmen, dass auch homöopathische Mittel nicht (langfristig) greifen.
Bei dieser Problematik ist die Kombination mit Chelatoren und anderen unterstützenden Maßnahmen oft notwendig und sinnvoll.

Homöopathische Studien gibt es übrigens auch und das sieht dann in etwa so aus:
Fonseca


viele Grüße
Iris
 
in weitesten sinne, dass hier jeder beweise von mir verlangt, die ich nicht geben kann, bzw. wenn ich sie geben würde, würde sowieso daran gezweifelt ;)

Warum sollte man an belegten Tatsachen zweifeln?

findest du eine studie, die an ein paar hundert kindern durchgeführt wird,
kann man auf eine gruppe von schätzungsweise 500.000 adhs-fällen in deutschland übertragen?
das ist eben wieder die schulmedizinische denkweise, die adhs-erkrankte in eine schublade pakt und ein standardverfahren auf 500.000 individuell reagierende menschen anwendet!
Du bist so verbohrt in dein Thema, dass du nichteinmal checkst um was es bei dieser Studie ging. Es ging darum zu beweisen, dass ADHS durch individuelle Ernährungsumstellung, Supplementierung etc. geheilt oder bebessert werden kann. Also nicht schulmedizinisch, mit Schubladen. Ich meinte das als positives Bespiel.... und als Frage an dich, ob du vielleicht mal auf die Suche gehen könntest auch so eine Studie in der Art über Homöopathie zu finden


das ist doch ein fallbeispiel!
muss ich jetzt noch schreiben, dass ihr durch blutuntersuchungen diagnostiziert wurd, dass sie ne bleivergiftung hat,
und dass sie nach einem halben jahr erneut das blut untersucht haben und kein blei mehr gefunden haben?
Naja... das ist nict so einfach wie du dir das vorstellst. Blei im Blut muss nichts schlechtes sein. Kann heißen, es wird gerade mobilisiert (entgiftet). Wenig Blei im Blut muss nichts gutes sein. Kann heißen, dass es im Hirn abegelagert wurde.
Beat, korregiere bitte, wenn ich falsch liege.



natürlich wird hier, in jedem thread bestritten, dass homöopathie wirkt!
muss ich jetzt alle anzweifelungen hier nochmal zitieren?

Du wiederholst dich. Keiner bezweifelt hier generell, dass Homöopathie wirkt. Hat hier niemand gesagt. Nur in gewissen Punkten sind wir eben nicht ganz einer Meinung. Das musst du akzeptieren.

(wenn jemand an meinen worten zweifelt, stellt er mich als lügner hin!)
nur will hier niemand verstehen, wie eine konstitutionsbehandlung wirklich funktioniert!
Kann es sein, dass du uns nicht für voll nimmst, wie oft haben wir darüber jetzt schon geschrieben... ich hab dir doch sogar bei PN erklärt wie ich selbst per Homöopathie Kleinigkeiten behandle und versuche DIE richtige Arznei zu finden. Also wer ist hier ständig am zweifeln?
und zu was ein homöopath in der lage ist,

wenn er sich von den schulmedizinischen zwängen der krankheitsdiagnose lösen kann!
man kann jede (schulmedizinisch genannte) krankeit erfolgreich behandeln,
es ist eben nur individuell verschieden, wie dieser gesundungsverlauf aussieht!

ich brauche keinen beweis, dass die darmzotten sich wieder regeneriert haben,
wenn der patient mir erzählt,
dass er wieder alles essen kann!
einige von euch sind so in der wissenschaftlichen diagnose gefangen,
dass sie verpassen, wenn das wunder der natur, (nämlich die wiederentdeckung der selbstheilungskräfte) waltet.
die braucht energie und zeit!
(durch die schulmedizinischen diagnose-verfahren, rötgen, ultraschall usw. wird dir diese zeit nicht gegeben, den sie stellen eine ungeheure belastung für den körper dar)
wenn du ein gutes buch mit fallbeispielen lesen willst:
naturmed - Krebs ist nur ein Wort
das hat meine chefin geschrieben!
villeicht verstehst du mich dann besser!

mfg sascha

Tut mir leid, ich glaube du hast ein Problem, damit dass es noch andere Meinungen gibt und bei jeder Diskussion über eine Meinungsverschiedenheit behauptest du, wir nennen dich einen Lügner.
Es genügt dir nicht, dass man zu 90% mit deinen Erfahrungen übereinstimmt, nein wir müssen alle zu 100% glauben was du sagst.
Wie soll man so über etwas diskuttieren.
Es gibt hier im Forum auch Leute, die behaupten "Bioresonanz" ist die einzige, allheilende Methode. Der ist felsenfest davon überzeugt, dass er damit alles heilen kann.
Glaubst du ihm das auch bedingungslos? Ohne Belege, nur weil ihm die Leute sagen, dass sie sich danach besser fühlen, etc.
Denke mal darüber nach.
 
Hallo an Alle!
Bin neu hier. Leider wird auch hier immer über die Wirksamkeit bzw. Nachvollziehbarkeit
verschiedener Behandlungsansätze diskutiert.
Wie sieht es mit Erfahrungsberichten aus, ob negativ oder positiv. Meine Meinung ist, es gibt nicht die Behandlung für die und die Krankheit, allopathisch wie auch homöopathisch.
Bin früher kein Freund von alternativen "Heilmethoden" gewesen, mittlerweile sehe ich das anders und bin bei vielen Dingen der Schulmedizin ins Zweifeln gekommen.
Aber das Epilepsiemedikament meines Sohnes werde ich trotz homöopathischer Behandlung nicht absetzen. Die Eneuresis konnten wir aber durch die Homöopathie sark verbessern, die leichte geistige Behinderung wird aber die Homöopathin auch nicht heilen können, weil dies wahrscheinlich ein Gendefekt ist.
Viel Spaß beim weiterdiskutieren. Man wird einen Gegener der Homöopathei nie bekehren können, sagt auch meine Therapeutin, muß man auch nicht, weil sie selber sieht, das es wirkt und nach 20 Jahren Arbeit würde man schon lange andere Wege beschreiten wenn man damit keinen Erfolg hat. Sie jagt die Schulmedizin nicht zum Teufel, aber wenn man das dritte Mal für die gleiche Erkrankung z.B. Antibiotika gibt, muß ein andere Weg gefunden werden.
Uns hat z.B. Medikinet über eine schlimme Zeit weggeholfen und es ist für viele Kinder ein Segen, um aus dem Teufelskreis herauszukommen, wir sind aber froh jetzt mit der Nahrungsergänzung auszukommen. Wir sind schon viele Wege gegangen, nicht jeder war richtig. Es gibt nicht die non plus ultra Therapie.
Liebe Grüße
Inka mit Andre
Inka
 
Hallo an Alle!
Bin neu hier. Leider wird auch hier immer über die Wirksamkeit bzw. Nachvollziehbarkeit
verschiedener Behandlungsansätze diskutiert.
Wie sieht es mit Erfahrungsberichten aus, ob negativ oder positiv. Meine Meinung ist, es gibt nicht die Behandlung für die und die Krankheit, allopathisch wie auch homöopathisch.
Bin früher kein Freund von alternativen "Heilmethoden" gewesen, mittlerweile sehe ich das anders und bin bei vielen Dingen der Schulmedizin ins Zweifeln gekommen.
Aber das Epilepsiemedikament meines Sohnes werde ich trotz homöopathischer Behandlung nicht absetzen. Die Eneuresis konnten wir aber durch die Homöopathie sark verbessern, die leichte geistige Behinderung wird aber die Homöopathin auch nicht heilen können, weil dies wahrscheinlich ein Gendefekt ist.
Viel Spaß beim weiterdiskutieren. Man wird einen Gegener der Homöopathei nie bekehren können, sagt auch meine Therapeutin, muß man auch nicht, weil sie selber sieht, das es wirkt und nach 20 Jahren Arbeit würde man schon lange andere Wege beschreiten wenn man damit keinen Erfolg hat. Sie jagt die Schulmedizin nicht zum Teufel, aber wenn man das dritte Mal für die gleiche Erkrankung z.B. Antibiotika gibt, muß ein andere Weg gefunden werden.
Uns hat z.B. Medikinet über eine schlimme Zeit weggeholfen und es ist für viele Kinder ein Segen, um aus dem Teufelskreis herauszukommen, wir sind aber froh jetzt mit der Nahrungsergänzung auszukommen. Wir sind schon viele Wege gegangen, nicht jeder war richtig. Es gibt nicht die non plus ultra Therapie.
Liebe Grüße
Inka mit Andre
Inka

hallo ihr lieben,

ja, inka mit andre,
da geb ich euch völlig recht!
wenn ihr das als weg für deinen sohn festgelegt habt
und es ihm dabei gut geht,
ist ja nichts daran einzuwenden,
ihr müsst euch aber über langzeitschäden,
in form von nebenwirkungen einstellen,
dass ist euch klar?

ich wollte auch nicht ausdrücken, dass homöopathie alles kann,
sondern dass der körper fast alles kann,
wenn man ihm einige ungünstigen faktoren abnimmt:
- impfungen; an erster stelle
- medikamente
- chemische pflegeprodukte(shampoo, cremes usw.)
- chemische ernährung (z.b. jodsalz)
- nahrstoffarme ernährung (microwelle)
- umweltelastungen
- schwermetallbelastung
an einigen faktoren, kann man vorerst nichts ändern,
und an einigen durchaus!
und an manchen kann man mit z.b. der hamer-medizin nichts machen!
 
Danke an Beat und an Hexe für Eure Berichtigungen betreffend AudeSaperes äusserst heiklen Falschaussagen über Ritalin!

Interessant finde ich Iris' obiger Beitrag über Homöopathie bei ADHS, denn sie scheint vom Fach zu sein. Vielen Dank für die eingestellten Links, Iris!

Auch funnypusts Aussagen find ich interessant. Es ist immer gut, von Direktbetroffenen bzw. Eltern Erfahrungsberichte zu lesen.

An AudeSapere: ich denke wir haben verstanden, was Du uns sagen möchtest. Deshalb verfolgen wir den Thread auch weiterhin und lassen nun noch andere Mitglieder zu Wort kommen. Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iris!
Du hast genau den Punkt getroffen, eine Therapie reicht in der Regel nicht aus. Bei Andre
bin ich mit der Homöopathie vielleicht auch zu spät angefangen, um entwicklungstechnisch wirklich etwas zu bewirken, aber die Erfolge bei der Eneuresis waren diesen Weg wirklich Wert. Wir haben mit Nahrungsergänzung in Andres Fall gute Erfahrungen gemacht. Wir möchten jetzt mit Aminosäuren substituieren, ein Institut in Prag hat damit gute Erfolge erzielt, leider ist die Therapie dort sehr teuer.
Es ist so das ich ein Aminosäurenprofil im Serum habe machen lassen, leider ohne Ergebnis. Jetzt sind wir am überlegen, ob die Neurotranmitteranalyse im Urin ein Ergebnis bringt, weil er teilweise auch Streßsymptome zeigt.
Die Homöopathie werden wir paralell weiterverfolgen. Andre spricht sehr unterschiedlich auf die einzelen Mittel an und wir haben festgestellt das, die Vorgehensweise der Homöopathen bzw. Heilpraktiker sehr unterschiedlich ist, auch durch Lesen der Literatur bin ich manchmal etwas verwirrt, vor allem was die Potenzen betrifft und wie lange diese wirken sollen.
Wir sind jetzt bei einer HP die nur Homöopathie macht, der Heilpraktiker hat viel mit Komplexmitteln gearbeitet, dort hatten wir keinen vorher nachher Effekt durch Homöopathie feststellen können. Die Darmsanierung hat seine wiederkehrenden Durchfälle reguliern können, er ist auf Laktose und Gluten getestet, beides war negativ, wir lassen aber trotzdem die pure Milch weg, Joguhrt verträgt er gut. Laut Stuhluntersuchung fehlten im die milchsäurebildenden Bakterienkulturen.
Liebe Grüße
Inka
 
Hallo Audesapere

ihr müsst euch aber über langzeitschäden,
in form von nebenwirkungen einstellen,
dass ist euch klar?

1. Die Langzeitschäden ein starkes ADS Kind nicht zu behandlen sind wesentlich grösser
2. Die grössetn Langzeitschäden kommen daher, weil die ursache des ADS nicht behandelt wurde. Wie in einige Posting scho erwähnt, tut das die Homöpathie auch nicht!

ich wollte auch nicht ausdrücken, dass homöopathie alles kann,
sondern dass der körper fast alles kann,

Geschrieben hast du es anders, zB das man durch Hömopathie (den Köroper dazu bringen kann) alle chronischen Krankheiten zu heilen.

an einigen faktoren, kann man vorerst nichts ändern,
und an einigen durchaus!

Bei den vorher erwähnten Sachen kann man bei allen etwas machen, aber eben nicht bei allen mit Homöpatie.
 
Hallo Funnypost

Neurotransmitterprofile kann man auch mittels Speichel machen

Betreffend Aminosäuren haben sich Acetyl L Carnitin und Carnosin recht gut bewährt. Denke es ist ein Versuch wert. Rate Dir sehr dazu. Ersteres wirkt relativ schnell.

er ist auf Laktose und Gluten getestet, beides war negativ, wir lassen aber trotzdem die pure Milch weg, Joguhrt verträgt er gut.
as Proble ist fast nie die Lactose sondern das Kasein (Das Milcheiweiss). Verlasse Dich nicht auf die üblichen Tests (Gluten) die sind fast immer negativ, aber trotzdem vertragen die kinder es sehr oft nicht. Eine ganz strikte Milchdiät und anschliessend noch Glutendiät zumindest als Versuch rate ich dir sehr. Hilfe dazu inkl Kochbuch hier: autismus-diaet.at.

Die Bakterien kannst du mit einem hochdossierten Bakterienpräparat ausgleichen. Eventuell leidet er auich unter Pilz, der stuhltest ist da in rund 30% der Betroffenen falsch negativ. Siehe dazu im WIKI unter Candida

hg Belastung schon getestet?
 
Hallo Beat!
ADS an sich ist keine Krankeheit an sich, sondern nur eine Zusammenfassung von verschiedenen Symptomen, leider gibt es nicht die Behandlung für einen ADSler, wie z.B. beim Diabetes in dem man fehlendes Insulin spritzt.
Andre hat zwar die ADS Diagnose aber Medikinet war nicht unbedingt das Beste für seine Symptomatik.
Nicht jeder der die Diagnose ADS hat muß mit Ritalin und Co. behandelt werden, wenn es auch vielen gut hilft. Es gibt dort viele Möglichkeiten.
LG
Inka
 
Hallo Beat!
Wenn er so stark Nahrungsmittelunverträglich wäre müßte er stärker über den Darm bzw. die Haut reagieren. Sein Stuhlproblem haben wir seit der Darmsanierung mit Symbiolac im Griff.
Im Speichel wird das Cortisol und DHEA getestet, das bekommen wir mit Andre aufgrund der schlechten Mundmotorik nicht hin. Wir testen bei Antox die Neurotransmitter II im Urin, beraten werde ich von einer Umweltmedizinerin vor Ort, mal sehen ob da was bei rum kommt, ein AS-Mangel im Serum konnte nicht nachgewiesen werden. Hg wurde noch nicht getestet, er hat aber noch keine Füllungen
LG
Inka
 
Hallo Funny

Wenn er so stark Nahrungsmittelunverträglich wäre müßte er stärker über den Darm bzw. die Haut reagieren.
Nein tun die meisten nicht, ist eher eine gehirnallergie. Empfehle dir das Bucgh "ist das Ihr Kind?" von Pror Rapp. VVersteckte allergien erkennen und behandeln
Und den Thread hier bezüglich Gluten und Kasein und opiaten stoffen
 
Hallo Sapere

darum gehts!
und in weitesten sinne, dass hier jeder beweise von mir verlangt, die ich nicht geben kann,

Wenn Du soooo pauschal und absolut absolute Aussagen machst, solltest du diese zumindest etwas belegen können.
ich könnte dir datum und uhrzeit der erstnanamnese posten ...
de zustand vor der behandlung und den zustand nach den behandlungen hab ich ja schon geschrieben...

bzw. wenn ich sie geben würde, würde sowieso daran gezweifelt Duies ist eine Behauptung. An Beweisen zweifle ich nicht.
genau, wie alles was ich geschrieben hab auch behauptungen sind, nicht wahr?

findest du eine studie, die an ein paar hundert kindern durchgeführt wird,
kann man auf eine gruppe von schätzungsweise 500.000 adhs-fällen in deutschland übertragen?

Ja, mit einem gewissen Fehlerintervall kann man dies machen, wenn Du statistisch mathemaatisch Dich da nicht auskennst, heisst es nicht, dass dies nicht möglich ist.

eben, mit fehlerintervallen,
die bei einer kleinen studienpersonenanzahl,
bzw. einem großen unterschiede zw. studiengruppe und realgruppe beträchtlich sein kann.



das ist eben wieder die schulmedizinische denkweise, die adhs-erkrankte in eine schublade pakt und ein standardverfahren auf 500.000 individuell reagierende menschen anwendet!
NEIN!! Das ist statistische Mathematik und hat gar nichts mit Medizin zu tun.
EIN Beweis: Nicht alle Leute im gleichen Bundesland sind gleich, oder? Wenn Wahlen stattfinden, kann man aus einer sogenannten Stichprobe der Stimmabgabe von ganz wenigen Prozenten schon den Wahlausgang innerhalb einer gewissen Fehlerquelle vorhersagen.

sag mal, für blöd hälst du mich?
eine studie ist meist daran interessiert, das "studien-objekt" in umlauf zu bringen... oder eben es zu widerlegen,
was in diesem falle auf adhs´ler angewendet werden soll!
was ja dann auch wieder mit medizin zu tun hat!
wir können uns jetzt wie die krynthen-kacker um jeden buchstaben fetzen,
oder auch mal versuchen über den buchstaben, das wort, den satz hinaus zugucken
und die meinung dahinter herauszulesen!
und ich denke du weißt was ich meine!

(zum thema wahlen: diese hochrechnung bezieht sich auf die gesammten wahlberechtigten stimmen.
der fehlerintervall ist dann natürlich kleiner, weil viele menschen nicht zur wahl gehen.)
du siehst, ich hab in mathe aufgepasst, kannst dir also deine persönlichen angriffe an den hut stecken ;)

das ist doch ein fallbeispiel!
muss ich jetzt noch schreiben, dass ihr durch blutuntersuchungen diagnostiziert wurd, dass sie ne bleivergiftung hat,
und dass sie nach einem halben jahr erneut das blut untersucht haben und kein blei mehr gefunden haben?

Ein schlechtes fallbeispiel. Wenn die Blutuntersuchung hohe Bleiwerte feststellte, dann kann es sehr gut sein, dass dieser mensch gerade am sich selber entgiften war. D.h das er ohne irgendwelche Sachen sich vielleicht entgiftet hätte.
Ausserdem (meine wenn der wert aussagekräftig wäre) eine Nachuntersuchung für einen Beleg wäre sonst nicht zuviel verlangt, finde ich. Oder wie willst du sonst behaupten können, dass keine Belastung mehr da ist.
Ausserdem möchten wir ja was zu ADS
ja, solche ungläubigen thomase gibt es auch in der medizin!
wir hatten z.b. eine frau, die einen zustand nach GBH hatte,
ihr wurde von ihrem hausarzt diagnostiziert,
dass sie nach ihrer konisation unfruchtbar war.
diese patientin ist dann zu uns gekommen
und nach nem halben jahr wurde sie schwanger.
sie ist mit dem schwangerschaftstest zu ihrem damaligen hausarzt gegangen...
anstatt die erfolge der homöopathie anzuerkennen,
hat er die diagnose revidiert
und gesagt, "da , hab ich wohl ne fehldiagnose getätigt!"

jetzt sag mir, wie soll ich das beweisen, hä?
bzw. die patientin?


was nützt dir diese studie?
Beleg dass es den meisten nützt und es nicht einfach eine Behauptung ist.

bzw. was nützt sie den 20-50%, bei denen es nichts hilft?
Nebenbei wurde die Studie als Gegenstudie zu den 80% gemacht. Die Studienunterlagen nachdenen es "nur" 50% helfen solle, hat ein gegner gemacht und die Unterlagen sind aus komischen gründen nicht mehr im Archiv vorhanden.
Zur Frage: Wenn sie es richtig machten nützt es denen nichts. Wenn man aber keine Studienbelege hat, nützt es bezüglich Homöopathie vieleicht 80 oder 99% nichts.
ich verstehe nicht...
das einzige was ich suche, bei studien: wer ist der verfasser und welche interessen verfolgt er offensichtlich und weniger offensichtlich...
davon abgesehen, sagt einem der körper selbst, was er nicht mehr haben will oder derzeit unterlassen sollte.
das kann man dann auch umständlich diät nennen!


wenn jemand an meinen worten zweifelt, stellt er mich als lügner hinWo hat man dich als Lügner hingestellt? Bitte um Zitat
...


nur will hier niemand verstehen, wie eine konstitutionsbehandlung wirklich funktioniert! und zu was ein homöopath in der lage ist,
Das gegenteil ist der Fall. Man möchte es verstehen, dazu braucht man nicht irgendwelche Behauptungen (nebenbei noch falsche über Ritalin) sondern Belege, oder sonst zumindest untermauerte Erfahrungen.

wie hättest du es denn gerne?
am liebsten mit unterschrift eines medizin-professors?
oder nem stempel vom gesundheitsamt :idee:

wenn ich dir sage, dass die fälle, die ich angerissen habe
menschen aus fleisch und blut sind,
kannst du mir das glauben oder auch nicht!

man kann jede (schulmedizinisch genannte) krankeit erfolgreich behandeln,
es ist eben nur individuell verschieden, wie dieser gesundungsverlauf aussieht!

Solche absolute Sätze fordern heraus, wie vorherige im Stile von alles kann mit Homöpathie geheilt werden ! Also ich habe direkten und indirekten Kontakt zu abertausenden von Autisten, auch solche die sich homöpatisch behandlen lassen. Mir ist keine einzige erfolgreiche homöpathische Behandlung bekannt.
Da es hundertausende von Autisten gibt, sollte es doch einige Erfahrungeberichte von Heilungen nur durch Homöpathie geben, wie es auch einige Heilungen durch biologische Ansätze (SM-Ausleitung mit Chelatoren, Diät, Orthomolekularmedizin, etc) gibt. Bin auf die Geschichten bespannt.

sorry, aber wenn du meinen worten folgen würdest,
hättest du bemerkt,
dass ich nie behauptet hab,
dass ein mensch nach einer behandlung vollkommen geheilt ist,
egal welche medizin angewandt wurde.
ich habe aber "beahauptet", dass schulmedizinisch nie eine heilng von statten geht,
weil nur die symptome verschoben werden bzw. der patient meist dazu verdammt ist sein leben lang tabletten zu schlucken ...

homöopathisch, wird ein symptom nach dem anderen abgetragen...
-das soll heißen krankheit geheilt,
da symptome behoben, patient aber nicht geheilt, d
a immernoch krank -aber eben andere symptome...
und ich sehe es ähnlich, wie iris...
(danke für deine ausführungen, iris...)
man kann einem schwer-erkranten patienten nicht die krücken wegnehmen,
aber daraufhin arbeiten...
schulmedizinisch wird eher daraufhin gearbeitet, diese krücken das ganze leben lang benutzen zu müssen... bring ja geld!


ich brauche keinen beweis, dass die darmzotten sich wieder regeneriert haben, wenn der patient mir erzählt,
dass er wieder alles essen kann!

Dann bleibt es eine Behauptung weil:
1. nicht alle die Gluten nicht vertragen haben eine Zölliakie, dh sind die Zotten "weg"
2. viele Zölliaken die Gluten essen, können dies nach einer gewissen Diätzeit, aber nach einer gewissen zeit sind die Zotten wieder weg, dh der Patient ist nicht geheilt

du hast recht.
in der homöoapathie wird aber die ursache der darmzotten-erkrankung behoben!

wenn er sich von den schulmedizinischen zwängen der krankheitsdiagnose lösen kann!
... es ist eben nur individuell verschieden, wie dieser gesundungsverlauf aussieht!
Darmzotten sind weg, futsch und deswegen kann man Gluten nicht vertragen. Was soll da so falsch sein, dies Zöllakie zu nennen? Und das die Heilung in DEM Falle beinhalten würde, dass die Darmzotten wieder da sind und nicht mehr weggehen, ist doch auch logisch.
ich rede nicht davon, dass es falsch ist sich mit wörtern für symptomkomplexe zu verständigen!
aber man läuft gefahr die erkrankung dann symptomatisch anzugehen
und nur diesen einen symptomkomlex in der anamnese zu berücksichtigen!

muss weg!
werde heut abend nochnmal rein schaun

mfg sascha
 
Halo Beat!
Danke für den Buchtipp, aber laut Cover ist es schon so, das es meist stärkere Hautprobleme , Infektanfälligkeiten bzw. Darmprobleme dort sein müßten wenn Andre auf Gluten, Milchzucker und Milcheiweiß reagieren sollte. Die Meinung vertritt auch die Umweltmédizinerin.
Vor allem haben wir die Symptome schon so fast ganz beheben können. Seine kognitiven Einschränkungen werde ich mit keiner Lebensmittelumstellung beheben können. Das Buch werde ich mir aber trotzdem nochmal bestellen, es ist sicher interressant zu lesen. Die Substitution mit AS, finde ich für Andre im Moment wichtiger.
LG
Inka
 
hALLO Audesapere

eben, mit fehlerintervallen,
die bei einer kleinen studienpersonenanzahl,
bzw. einem großen unterschiede zw. studiengruppe und realgruppe beträchtlich sein kann.

Deswegen gelten in der klassischen Medizin nur die Grossstudien und das Resultat muss abzüglich Fehlerintervall stimmen.
Kurz gesagt, Studien mit möglichen beträchtliche Fehler sind nicht Grundlage für belege, dass etwas wirkt, dh es werden nur andere Studien akzeptiert.

das ist eben wieder die schulmedizinische denkweise, die adhs-erkrankte in eine schublade pakt und ein standardverfahren auf 500.000 individuell reagierende menschen anwendet!
NEIN!! Das ist statistische Mathematik und hat gar nichts mit Medizin zu tun.
EIN Beweis: Nicht alle Leute im gleichen Bundesland sind gleich, oder? Wenn Wahlen stattfinden, kann man aus einer sogenannten Stichprobe der Stimmabgabe von ganz wenigen Prozenten schon den Wahlausgang innerhalb einer gewissen Fehlerquelle vorhersagen.
sag mal, für blöd hälst du mich?eine studie ist meist daran interessiert, das "studien-objekt" in umlauf zu bringen... oder eben es zu widerlegen,
was in diesem falle auf adhs´ler angewendet werden soll!
was ja dann auch wieder mit medizin zu tun hat!
wir können uns jetzt wie die krynthen-kacker um jeden buchstaben fetzen,
oder auch mal versuchen über den buchstaben, das wort, den satz hinaus zugucken
und die meinung dahinter herauszulesen!
und ich denke du weißt was ich meine!

Nochmals Bewertung von Studienresultate haben nichts, gar nichts mit Medizin zu tuin, das ist Mathematik. Das System kann man auf alles anwenden, Wahlen, mechanische Systierung, demografisches etc etc.

(zum thema wahlen: diese hochrechnung bezieht sich auf die gesammten wahlberechtigten stimmen.
der fehlerintervall ist dann natürlich kleiner, weil viele menschen nicht zur wahl gehen.)
Falsch! Nach der Abgabe der wahlzettel (die per definition nur die aabgegeben haben die auch wählten) kann man mit der Auszählung einer nach statitischen methoden als relevante Stichprobe ausgemachten ganz kleinen Gruppe der wahlzettel das Resultat erstaunlich genau voraussagen.
du siehst, ich hab in mathe aufgepasst, kannst dir also deine persönlichen angriffe an den hut stecken
Weiss nicht, bezüglich Stichprobengruppe und deren relevanz bzw genauigkeit solltest du vielleicht nochmals über die bücher :)

das einzige was ich suche, bei studien: wer ist der verfasser und welche interessen verfolgt er offensichtlich und weniger offensichtlich...
Na ja ist ein Kriterium, aber nach dieser ausschliesslichen Definition wäe das Buch Deiner Chefin nicht lesenswert.

davon abgesehen, sagt einem der körper selbst, was er nicht mehr haben will oder derzeit unterlassen sollte.
das kann man dann auch umständlich diät nennen!

Falsch: Es gibt Nahrungsmittel, die opiat auf den Esser wirken, dh er "sehnt" sich danach, wei ein süchtiger nach seiner Droge, obwohl sie ihm nicht gut tun.

in der homöoapathie wird aber die ursache der darmzotten-erkrankung behoben!
Das wäre zu belegen, ausserdem nützt die Ursachenbehebung gegen die Zölliakie alleine nichts.

ich rede nicht davon, dass es falsch ist sich mit wörtern für symptomkomplexe zu verständigen!
aber man läuft gefahr die erkrankung dann symptomatisch anzugehen

Da sind wir uns wieder einig
 
Hallo Inka

Es sind oft aber nicht immer kleine Anzeichen die auf so was hinweisen. Aber erstens kommt es oft verzögert und zweitens sind sie klein zb rote Ohren. Letzteres ist ja nicht schlimm und nicht krankhaft, aber eben ein Anzeichen.

Seine kognitiven Einschränkungen werde ich mit keiner Lebensmittelumstellung beheben können.
a wäre ich mir nicht so sicher! Gerade die milchdiät (ganz strickte) kann da aus erfahrung seeeeehr helfen. Manchmal auch die Glutendiät. Andere Diäten hingegen kaum.
Darmsanierungen und Einnahme von Antioxidantien (natürlich wie gemüse wie auch per NME) können vor allem nebst der Quecksilberentgiftung (nach entsprechendem Belastungstest) sehr helfen
 
Hallo AudeSapere,

deine allgemeinen Beschreibungen über den Ablauf einer Konstitutionsbehandlung sind meiner Ansicht nach in Ordnung.
Was deine Aussagen so problematisch macht, ist der Bezug auf einige sehr spezielle Falldarstellungen, die dann generalisiert werden. Du stellst z.B. diese Heilung von Diabetes dar, als wäre dies jederzeit für jedermann mit Hilfe der Homöopathie möglich und dies stimmt so einfach nicht. (Gerade bei Diabetes ist die Prognose diesbezüglich nicht sehr hoch.)

das stimmt nicht,
ich habe versucht mich auf einzelne fälle zu beschränken,
wurde dann angezwiefelt
und hab versucht zu beschreiben, wie die Symptomheilungen von statten gingen.
das ich für manche vermittelt habe,
dass jeder diabetiker den selben heilungsverlauf durchläuft,
ist hier als gegeben angenommen worden;
wurde aber von mir nicht behauptet.

Auch bei der Behandlung von AD(H)S bedarf es einer differenzierten Betrachtung und Vorgehensweise.
Bei schweren Fällen ist eine parallele Medikation mit Methylphenidat oft nötig, damit der Weg für eine homöopathische Behandlung überhaupt erst geebnet ist.
differenzierte behandlung? homöopathie ist die differnzial-behandlung schlechthin ;)
aber das weißt du, du bist doch vom fach, wie ich vermute...

was die pharmazeutische medikation angeht:
solange sie nicht lebendsnotwendig ist
und alle nahestehenden personen es akzeptieren, dass gewisse adhs-verhaltensweisen nicht von heute auf morgen verschwinden,
sind sie überflüssig, wie ein kropf *g
1. verändern sie die symptom-reaktion (wichtig für den folgetermin des patienten; was es dem hom. schwerer macht weiter zu behandeln)
2. haben sie nebenwirkungen



Vielleicht solltest du auch in Betracht ziehen, dass wir nicht mehr in Hahnemanns Zeiten leben und sich viele (Umwelt-) Faktoren verändert haben.
Trotz sorgfältig gewählter Mittel kommt es mitunter zu völligen Reaktionsblockaden oder die Wirkung lässt sich nicht dauerhaft stabilisieren. Gerade bei Schwermetallbelasteten habe ich dies häufig beobachtet und insofern ist es oft notwendig, verschiedene Therapien miteinander zu verbinden.

die umweltfaktoren lasse ich natürlich auch nicht außer acht,
spielen aber eine untergeordnete rolle,
solange man sich "gesund" ernährt und gewisse stoffe (z.b zusatzstoffe usw.)
einfach nicht mehr zu sich nimmt.

Man kann mit homöopathischen Mitteln auch ausleiten, dies setzt jedoch das exakt passende Mittel voraus (was bei sehr komplizierten Fällen oft schwierig zu finden ist) sowie noch ansprechbare Regulationsfähigkeiten.
Quecksilber scheint jedoch auch in dieser Hinsicht einen Sonderstatus zu haben, denn es kann diese regulativen Funktionen soweit hemmen, dass auch homöopathische Mittel nicht (langfristig) greifen.
Bei dieser Problematik ist die Kombination mit Chelatoren und anderen unterstützenden Maßnahmen oft notwendig und sinnvoll.

der homöopath kann auch mit einem komplementärmittel viel erreichen.
damit will ich sagen, auch in der hom. führen viele wege nach rom.
es gibt immer ein mittel das villeicht besser passt,
solang man aber mit etwas ähnlichem (ähnliche mit ähnlichem heilen )an die sache heran geht,
kann kaum etwas schief gehen.
aber, klar es ist für den hom. schwerer zu behandeln!

Homöopathische Studien gibt es übrigens auch und das sieht dann in etwa so aus:
Fonseca


viele Grüße
Iris

die studie guck ich mir heut abend mal an,
muss gleich zur arbeit.

alles in allem,
möchte ich hier nicht die wundermedizin homöopathie anpreisen,
als würde sie über nacht
die menschheit heilen!
das geht nicht, da wir schon zu lange in der pharma-klaue stecken,
heilung hängt ja auch vom patienten selbst ab,
bzw. von seinem gesundgheitsstatus.

wenn ein patient z.b. schon aufgegeben hat bzw. sein körper zu schwach ist,
kann man villeicht noch einem bewussten tot erarbeiten,
aber keine heilung mehr;

aber sie ist eine heilkunst, die ihresgleichen sucht...

lg sascha
 
Hallo Sascha

das stimmt nicht,
ich habe versucht mich auf einzelne fälle zu beschränken,
wurde dann angezwiefelt

Oh doch, dass stimmt. Du schriebst:
man kann jede (schulmedizinisch genannte) krankeit erfolgreich behandeln, es ist eben nur individuell verschieden, wie dieser gesundungsverlauf aussieht!
jede ist alle sehr absolut!!

homöopathie ist die differnzial-behandlung schlechthin
Extremes bsp: Wenn jemand essentielle stoffe zu wenig hat, weil er sie zuwenig isst, dann kann homöpthie schlicht nicht helfen und schon ger nicht differenziert

was die pharmazeutische medikation angeht:
solange sie nicht lebendsnotwendig ist
und alle nahestehenden personen es akzeptieren, dass gewisse adhs-verhaltensweisen nicht von heute auf morgen verschwinden,
sind sie überflüssig, wie ein kropf

Jetzt schränkst du den satz man kann jede (schulmedizinisch genannte) krankeit erfolgreich behandeln, es ist eben nur individuell verschieden, wie dieser gesundungsverlauf aussieht zumindest endlich ein

die umweltfaktoren lasse ich natürlich auch nicht außer acht,
spielen aber eine untergeordnete rolle,
solange man sich "gesund" ernährt und gewisse stoffe (z.b zusatzstoffe usw.)
einfach nicht mehr zu sich nimmt.

Da haben viele eine andere Erfahrung gemacht. Kannst Du dies belegen? Ausserdem wie sieht die gesunde Ernährung aus?

solang man aber mit etwas ähnlichem (ähnliche mit ähnlichem heilen )an die sache heran geht,
kann kaum etwas schief gehen

Eine hg Belastunmg mit hg zu heilen, dazu hätte ich gerrne Studien oder zumindest dokumentierte fallberichte
 
Oben