Hoher Puls

Themenstarter
Beitritt
21.12.20
Beiträge
11
Hallo, durch die HIT habe ich oft einen Puls in Ruhe über 80. Manchmal auch nachts 100. Kann ich dadurch einen Herzschaden bekommen? Was könnte ich tun um den Puls zu beruhigen?
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.692
Kann ich dadurch einen Herzschaden bekommen?

nein, dafür müßte es schon ganz extrem lange zeit permanent ganz extrem sein.

das kann man aber bei der hi ganz leicht verhindern, indem man beim essen und trinken usw. dinge, die triggern so weit möglich meidet.
und sich vor allem auch entspannt und nicht noch unnötig selbst streßt
oder sich von anderen stressen läßt.

sehr hilfreich ist bei der hi usw. ein ernährungstagebuch.
da gibt es gute infos, die auch helfen, wenn man "nur" eine hi hat und kein mcas.


ich hab alle seiten mehrmals sehr gründlich gelesen und immer wieder etwas hilfreiches entdeckt. :)



lg
sunny
 
Themenstarter
Beitritt
21.12.20
Beiträge
11
Ich dachte an die schnellste Hilfe. Es passiert halt manchmal, dass der Puls dann pocht wie verrückt. Ist ja auch nicht jeder Tag gleich mit der Toleranzgrenze. Ich denke, dass ich Nasenspray als Antihismatika ausprobiere, der wird vermutlich schneller ins Blut gehen als eine Tablette. Oder kennt jemand einen Rachenspray? Den könnte man auch nachts nehmen, ohne Licht anmachen.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.901
Hallo Juttas,

was ist denn z.B. die Ursache für ein solches Herzrasen aufgrund der HIT? Wie schnell nach einem Essen fängt das an? Gibt es andere Gelegenheiten, bei denen die HIT zu Herzrasen führt?
...
Ein Antihistamin-Nasenspray dürfte nicht immer wirksam sein:

Bei welchen Allergien helfen Nasensprays mit Antihistaminika?

Hier findest du einen Überblick über die Allergien, deren Symptome ein Nasenspray mit Antihistaminika lindern kann:

Heuschnupfen
Hausstauballergie
Tierallergie
Schimmelpilzallergie (bei allergischem Schnupfen)
Allergien bei Kindern
Berufsbedingte Allergien (bei Symptomen an der Nase)
...

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
21.12.20
Beiträge
11
was ist denn z.B. die Ursache für ein solches Herzrasen aufgrund der HIT? Wie schnell nach einem Essen fängt das an? Gibt es andere Gelegenheiten, bei denen die HIT zu Herzrasen führt?
Das Herzrasen kam oft im Zusammenhang mit Nießanfällen. Aber es stimmt, ich hatte auch Herzrasen das nicht unmittelbar auf die HIT zurückzuführen ist. Danke euch allen für die guten Tipps.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.901
Hallo Juttas,

die Niesanfälle können ja im Zusammenhang mit Reaktionen (Allergie, Intoleranz) auftreten. Ich denke, ohne ein "Erlebnistagebuch", in dem nicht nur das Essen und Trinken aufgeschrieben wird sondern auch die Wetterlage, Putzarbeiten in der Wohnung oder am Arbeitsplatz .... kommt man gar nicht weiter.. Dazu ist das einfach zu komplex.

Grüsse,
Oregano
 
Oben