- Beitritt
- 16.11.10
Liebe Oregano,
ich habe mich nun etwas mehr mit dem Gerstenwasser, auch Barleywater genannt, beschäftigt und herausgefunden, dass der Gerstenschleim nicht nur im TCM, sondern in der gesamten Naturheilkunde UND auch von der lieben Frau v. Bingen empfohlen wird! Er soll sehr wirk- und heilsam sein, sogar beim Abnehmen und entschlacken helfen. Vorallem gut für die Verdauung. Außerdem soll er
Das wäre doch interessant, gerade bei NMU's und NM-Allergien?
Dieses Gerstenwasser ist auch gut geeignet für Gesichtswaschungen, da es die Haut kräftigt, klärt und gesund erhält
Quelle: www.7muehlen.at/Getreide/Naturheilkunde.htm
lg, laudanum
ich habe mich nun etwas mehr mit dem Gerstenwasser, auch Barleywater genannt, beschäftigt und herausgefunden, dass der Gerstenschleim nicht nur im TCM, sondern in der gesamten Naturheilkunde UND auch von der lieben Frau v. Bingen empfohlen wird! Er soll sehr wirk- und heilsam sein, sogar beim Abnehmen und entschlacken helfen. Vorallem gut für die Verdauung. Außerdem soll er
machen. Siehe: Barley water - Hildegardmedizin - Paranaturaalle Nahrungsmittel verträglicher
Das wäre doch interessant, gerade bei NMU's und NM-Allergien?
Dieses Gerstenwasser ist auch gut geeignet für Gesichtswaschungen, da es die Haut kräftigt, klärt und gesund erhält
Hildegard v. Bingens Ratschläge für die Schönheit sind dünn gesät. Eines davon ist das Gerstenbad. Wäscht man sich das Gesicht oft mit Gerstenwasser, so enthält man eine witterungsunempfindliche, kräftige, schöne und gesunde Haut. Die Volksmedizin empfiehlt Gerstenmalzbäder bei Hautflechten von Kindern.
Quelle: www.7muehlen.at/Getreide/Naturheilkunde.htm
lg, laudanum
Zuletzt bearbeitet: