Themenstarter
- Beitritt
- 12.03.10
Hallo allseits,
da ich doch finde, dass es ein wichtiges Thema ist, eröffne ich jetzt einfach mal einen Thread zum Thema Notfallpass.
Denn es kann ja doch einmal passieren, dass man einen Unfall hat, ins Krankenhaus kommt oder sonst etwas passiert und man kann die Histaminintoleranz nicht vermitteln und insbesondere nicht die Probleme, die mit Röntgenkontrastmitteln, Anästhetika, Schmerz- und Beruhigungsmitteln und sonstigen Medikamenten aller Art bestehen.
Hier einleitend ein paar Zitate aus einem anderen Thread:
da ich doch finde, dass es ein wichtiges Thema ist, eröffne ich jetzt einfach mal einen Thread zum Thema Notfallpass.
Denn es kann ja doch einmal passieren, dass man einen Unfall hat, ins Krankenhaus kommt oder sonst etwas passiert und man kann die Histaminintoleranz nicht vermitteln und insbesondere nicht die Probleme, die mit Röntgenkontrastmitteln, Anästhetika, Schmerz- und Beruhigungsmitteln und sonstigen Medikamenten aller Art bestehen.
Hier einleitend ein paar Zitate aus einem anderen Thread:
Ich werde zum Arzt gehen, einfach aus folgenden Gründen: Wenn ich jemals medikamentös behandelt werden muss, möchte ich keine Medis nehmen müssen, die mir nicht guttun.
Vor allem möchte ich nicht mehr erleben müssen, dass Betäubungen nicht wirken.
Außerdem möchte ich, dass anerkannt wird, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt- ich nicht einfach ein psychiches, hapochrondriches Wrack bin. Ich denke das macht es mir durchaus einfacher.
Das ist für mich auch grad der Grund, warum ich seit Monaten alles hilfreiche abgesetzt hab (bis auf viel Wasser) und alle möglichen Tests auch unter Belastung durchziehe, die mir das Leben schwer machen - um eine richtige Diagnostik zu erreichen.
Um beispielsweise auch ein Notfallset und einen Nothilfepass zu haben, in dem drinsteht, was man mir alles nicht antun darf im Notfall, wenn ich vielleicht nicht mehr selbst alles kontrollieren kann. Und ein Unfall ist ja letztlich immer möglich.
Und um eindeutig sagen zu können:
Das und das geht nicht!
Denn selbst noch Arztbriefe werden ggf. im Krankenhaus ignoriert und man kann dann mit dem Medikament umgebracht werden, das im Arztbrief als unverträglich genannt wird.
Ich habe das so erlebt.
Hi rosmarin,
ein Notfallpass bzw. ein Notfallset. Ja daran hab ich in letzter Zeit auch oft gedacht, denn selbst wenn ich nach einem Unfall noch ansprechbar wäre, was bringt es zu sagen "ich habe eine Histaminintoleranz", die meisten Ärzte (bzw. Notärzte) sind diesbezüglich doch gar nicht aufgeklärt.
Ehrlich gesagt fühl ich mich bei einem solchen Gedanken nicht sehr wohl.
Wenigstens weiß ich jetzt warum ich bei diversen Krankenhausaufenthalten, auf manche Medikamente mit den seltsamsten Symptomen reagiert hab.
Eigentlich kann ich von Glück sagen, dass ich noch lebe.
LG, oioioi![]()