HIT: Histamin im Zentralen Nervensystem (ZNS)

Hallo
Kann mir jemand sagen, ob Kartoffeln als Histaminliberatoren wirken?
Und wenn ja, warum?
Grüße
 
nein.. wie kommst du denn darauf?? Und was hat das mit dem Thema "Histamin im zentralen Nervensystem" zu tun??
- kann mir folgendes vorstellen: Bei chronischer HIT ist oft eine Salicylat UV gekoppelt, und wenn die stark ausgeprägt ist oder grosse Mengen Kartoffeln verspeist werden, dann KÖNNTE das eine HIT Reaktion auslösen...wie gesagt, mein Gedanke
 
Ich habe das ebenfalls schon hier gelesen....wenn ich mich nicht täusche, wurde im Brot-Thread erwähnt, dass Kartoffeln Histaminliberatoren sein sollen. Aber Quellen oder gar Belege? Keine Ahnung.

lg, laudanum
 
Darf ich eine Frage in die Runde stellen: Wenn man bei zu starken Schlafstörungen für längere Zeit einen H-Blocker nimmt, z.B. Trimipramin oder so, hat es dann Sinn, gleichzeitig Cholin einzunehmen, um der anticholinergen Wirkung entgegenzuwirken?
 
Oben