Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke Oregano, das war mir neu. Also Vorsicht bei wahlloser Substitution...
Ich bin auf einen Artikel gestossen
https://www.jhoonline.org/content/pdf/1756-8722-4-10.pdf
und zwar auf der Seite der SIGHI
www.histaminintoleranz.ch/krankheit_begleiterkrankungen.html
- wir wissen noch viel zu wenig...
lieben Gruss
und trotz hochdosiertem vit c, magnesium, vit b6, vit d etc hat hier wohl noch keiner heilung erfahren. also einfach den körper zur ruhe kommen lassen,
Heilung kann dadurch erzielt werden, indem ich den Stoffwechsel entlaste und ihn mit den Nährstoffen versorge, die er zur Entgiftung und Regenerierung braucht. Für den Einzelnen kann es auch Hochdosis C sein....denn VIT C wird bei krankhaften Prozessen verstärkt gebraucht. Es ist aber meiner Meinung nach unsinnig, das in Äpfel umzurechnen...
LG K.
wenn du von dir sagen kannst, dass du heute nur noch wenige hit symptome hast - so geht es mir ja auch, wobei ich eben nicht sündigen darf - dann überlege dir doch mal, ob nicht bestmögliche ruhe im sinne von möglichst wenig streß das mittel der wahl ist. oder rechnest du deine erfolge überwiegend den verschiedenen supplementierungen zu.
seine bis heute immer neuen nem's, dann wundert es mich nicht, dass man dann immer wieder auch rückschläge erleidet. federl hat immer mal wieder von neuen einnahmen berichtet
Hallo Chrismue,
-ich kann offensichtlich auch wieder "sündigen" ...aber erst, nachdem ich im letzten halben Jahr noch ein paar Sachen ergänzt habe... Tyrosin z.B. als Grundlage zum Hormonebauen....
-wenig Stress ist eine der wichtigsten Optionen! Für Menschen mit Beruf und /oder Familie dazu nahezu unmöglich. Deshalb ist Option zwei , den Körper fit zu machen für den Umgang mit Stress. Dabei spielt Manchem vermutlich der eigene Charakter auch einen Streich...
Für mich ist die Subblementierung entscheidend gewesen, da mein Darm nicht immer ordentlich arbeitet , und ich nachgewiesene größere Mängel habe !!! Vit C trotz 3-5 g täglich in der Vergangenheit ganz tief unter ! dem Normbereich ( bei den gängigen Normen umso erschreckender.Dem Vit C soll eine Schlüsselfunktion zukommen.
LG K.
wie schon gesagt, wenn mangel vorliegt, ist eine supplementierung wohl unerläßlich, mir ging es darum, nicht wahllos zuzuschießen.
Mir wurde hier schon immer eine "wahllose Gießkanne" bei der Sublementierung unterstellt. Das ist nie wahr gewesen. Ich habe mich einfach schlau gemacht...und das kann jeder .
LG K.
...aber ich habe hier ein eigenes Thema:https://www.symptome.ch/threads/meine-hit-kleiner-zwischenbericht.96950/ ... da kann man auch gerne Nebenbeibemerkungen reinschreiben!
LG K.
wie schon gesagt, wenn mangel vorliegt, ist eine supplementierung wohl unerläßlich, mir ging es darum, nicht wahllos zuzuschießen.
bei mir liegen einige heftige allergien vor, die den körper stressen ( hausstaub, birke, gräser ), werde seit zweieinhalb jahren hyposensibilisiert, anscheinend mit erfolg, da im provokationstest keine reaktionen mehr erfolgen. ich werde die hyposensibilisierung noch 18 monate weitermachen und glaube fest daran, danach alle hit-probleme zu verlieren.
dieses ganze hochdosieren ist eben auch nicht natürlich. wieviele äpfel muß man täglich essen, um die immer wieder empfohlenen zig gramm vitamin c zu sich zu nehmen ? und trotz hochdosiertem vit c, magnesium, vit b6, vit d etc hat hier wohl noch keiner heilung erfahren. also einfach den körper zur ruhe kommen lassen, keine ( oder nur die absolut notwendigen ) pillen einnehmen und die wirkung wird sich schon einstellen. wer jeden tag mit der suche nach dem nächsten heilsbringer verbringt, der kommt nicht zur ruhe.
Außerdem: Wer sagt, welche Mengen normal sind? Wer soll das überhaupt wissen?
Den Körper zur Ruhe kommen zu lassen, würde für die meisten hier ein Dahinvegetieren bedeuten. Und ich für meinen Teil kämpfe lieber...