Histidin

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
197
Moinsen,
hab schon gesucht,aber nichts gefunden.Gibt es Infos zu der Wirkung
von Vit C auf Histidin?
Histamin ist ja klar.
Und,aus Histidin kann der Körper Histamin herstellen,macht er das auch,wenn zuviel Histamin vorhanden ist?
Beschäftige mich gerade mit Histidinmangel,evtl durch zu lange
histaminarme Ernährung.
Renehd
 
Hallo Renehd,

macht sich der Histidinmangel bei Dir bemerkbar? Wie bist Du auf den Mangel gekommen? Wie wurde er gemessen?

Ich schätze, daß die Herstellung von Histamin aus Histidin unabhängig vom Histamin-Level im Körper ist.
Aber so genau weiß ich das ehrlich gesagt nicht und hoffe auf Aufklärung.Auf jeden Fall gehört das Histidin meines Wissens zu den biogenen Aminen, die bei einer Histaminabbaustörung ja nicht sonderlich gut verträglich sind.
Vernetztes Studium - Chemie, Chemie für Mediziner: Biogene Amine

Eines ist klar: die Lebensmittel, die Histidin steigern können, bekommen einem HITler nicht wirklich:
... Nahrungsmittel, die viel Histidin enthalten sind beispielsweise Thunfisch und Lachs, Filetfleisch und Käse, aber auch Sojabohnen, Erdnüsse und Weizenkeime. ...
Histidin - welche wichtigen Funktionen hat diese Aminosäure?

Grüsse,
Oregano
 
Moin,
ein Endo hat den Blutwert bestimmt,schon länger her,da war er schon ganz unten am Ref Wert.
Bei mir spielt Anämie mit ne Rolle,kalte Gliedmaße und niedriger ATP Wert,aber auch unten am Ref Wert.
Hatte jetzt mal Avocado und Eier gegessen,was ich ja immer gemieden hatte,und spürte ne Besserung,was die Kälte betrifft.
Renehd

Histidin - welche wichtigen Funktionen hat diese Aminosäure?

Grüsse,
Oregano[/QUOTE]
 
Oben