Themenstarter
- Beitritt
- 05.10.05
Das bezieht sich auf den Screeningbefund:https://www.symptome.ch/threads/screening-testergebnis-und-nun-neue-fragen.4941/
In dem ´HPU- buch habe ich inzwischen gelesen:
Hm nun liege ich wieder mal ganz toll dazwischen.
Ich hatte nun schon überlegt, die nun zu bestellen, zumal ich ohnehin nur noch 1/2 Depyrrol Kind am Tag nehme. Das könnte ich dann möglicherweise einfach durch Pro His ersetzen. Allerdings fehlt mir dann erstmal Mangan und Magnesium, aber Magnesium nehme ich ohnehin extra und Mangan kann man ja zukaufen.
Blöd, dass es mal wieder grenzwertig ist, nun weiß ich wieder mal nichts. Habt ihr schon mehr gehört über Pro His oder das schon mal ausprobiert?
Gar so schlimme Histaminprobleme habe ich ja nicht. Bissel Rotwein kann ich schon trinken, bin dann aber eben relativ müde, mehr passiert aber nicht.
Ich will ja einfach nur nicht so schwach sein. Ob das dabei helfen könnte?
2. Frage:
Zu Fruktosamin weichen auch wieder mal die Angaben in den Erläuterungen auf dem Befund und im Buch ab.Auf dem Befund steht noch was von einem HbA1c-Test
Kennst du das? Wie heißt denn das normalerweise?
Der Verschlag im Buch ist auch wieder mal völlig zweideutig.
Tja und nun? Soll man nun schon bei 274 oder soll man nicht? Und soll man beides oder soll man nur eins. Und passt das dann noch zum Pro His?
Und wie sinnvoll sind die Medis überhaupt? Prohis könnte depyrrol ersetzen, weil ich ohnehin nur noch wenig nehme. Aber die Mittelchen Glutathion, Glucobalance.. Hat die schon mal jeamnd probiert? Weiß jemand ,was da drin ist? Was ist der Unterschied der beiden Mittel?
Oder sollte ich besser wirklich nur sämtliche Zucker radikal auf Null runterfahren und dann mal schauen, was passiert? Vorher würde ich wohl vorsichtshalber eine Candidabehandlung machen, damit eventuelle Pilze nicht verhungern, falls ich welche habe (was wegen der FI-Diät und dem relativ vielen Trauebnzucker der letzten Zeit wohl recht wahrscheinlich ist) Ich würde natürlich auch gern nicht ewig auf eine Verbesserugn warten wollen. Mir gehts ja schon so lange nicht gut. Ja ich weiß ihr seid kein Arzt. Aber vielleicht hat ja doch schon mal jeamnd so was probiert und man kann Erfahrungen austauschen.
Anne
In dem ´HPU- buch habe ich inzwischen gelesen:
In Kates Medikamentenliste steht , dass es bereits bei unter 28 empfohlen wird.Wenn die Histaminkonzentration nicht extrem herabgesetzt ist genügt einen basisbehandlung mit Pyridoxal-5 Phosphat, Zink und Mangan. Innerhalb eines Jahres wird sich der histamin spiegel wieder einstellen. Bei einem Spiegel unter 24 wird ihr Arzt es wahrscheinlich praktisch finden (toll das deutsch mal wieder), zusätzliche maßnahmen zu ergreifen. For diese Gruppe wurde... Pro His entwickelt....."
Hm nun liege ich wieder mal ganz toll dazwischen.
Ich hatte nun schon überlegt, die nun zu bestellen, zumal ich ohnehin nur noch 1/2 Depyrrol Kind am Tag nehme. Das könnte ich dann möglicherweise einfach durch Pro His ersetzen. Allerdings fehlt mir dann erstmal Mangan und Magnesium, aber Magnesium nehme ich ohnehin extra und Mangan kann man ja zukaufen.
Blöd, dass es mal wieder grenzwertig ist, nun weiß ich wieder mal nichts. Habt ihr schon mehr gehört über Pro His oder das schon mal ausprobiert?
Gar so schlimme Histaminprobleme habe ich ja nicht. Bissel Rotwein kann ich schon trinken, bin dann aber eben relativ müde, mehr passiert aber nicht.
Ich will ja einfach nur nicht so schwach sein. Ob das dabei helfen könnte?
2. Frage:
Zu Fruktosamin weichen auch wieder mal die Angaben in den Erläuterungen auf dem Befund und im Buch ab.Auf dem Befund steht noch was von einem HbA1c-Test
Der Verschlag im Buch ist auch wieder mal völlig zweideutig.
Bei einem Fructosaminwert zwischen 260 und 290 µmol/l oder über 290 µmol/l kann ebenfalls eine ergänzende behandlung vorgeschlagen werden.
z.B. Glutathion (einen Monat lang jeden Morgen 50 mg) Bei einem Rückfall kann diese behandlung fortgesetzt werden. Daneben kann dreimal täglich Glucobalance (Biotics, Nutramin) eingenommen werden, die den Zuckerspiegel regulieren. Nach ein bis zwei Monaten kann die Dosierung auf zwei Kapseln täglich reduziert werden.
Und wie sinnvoll sind die Medis überhaupt? Prohis könnte depyrrol ersetzen, weil ich ohnehin nur noch wenig nehme. Aber die Mittelchen Glutathion, Glucobalance.. Hat die schon mal jeamnd probiert? Weiß jemand ,was da drin ist? Was ist der Unterschied der beiden Mittel?
Oder sollte ich besser wirklich nur sämtliche Zucker radikal auf Null runterfahren und dann mal schauen, was passiert? Vorher würde ich wohl vorsichtshalber eine Candidabehandlung machen, damit eventuelle Pilze nicht verhungern, falls ich welche habe (was wegen der FI-Diät und dem relativ vielen Trauebnzucker der letzten Zeit wohl recht wahrscheinlich ist) Ich würde natürlich auch gern nicht ewig auf eine Verbesserugn warten wollen. Mir gehts ja schon so lange nicht gut. Ja ich weiß ihr seid kein Arzt. Aber vielleicht hat ja doch schon mal jeamnd so was probiert und man kann Erfahrungen austauschen.
Anne
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: