Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Luise,
hast Du denn schon nach den Ursachen für Deine HIT geforscht? Ich denke da an Schwermetalle und Parasiten. Meine Histaminthematik ist ja komplett verschwunden seitden ich "meinen" Parasiten den Garaus gemacht habe.(siehe hier https://www.symptome.ch/threads/parasiten-protokoll-nach-dr-k.102622/)
LG, Pättylein
Hallo Luise,
hast Du denn schon nach den Ursachen für Deine HIT geforscht? Ich denke da an Schwermetalle und Parasiten. Meine Histaminthematik ist ja komplett verschwunden seitden ich "meinen" Parasiten den Garaus gemacht habe.(siehe hier https://www.symptome.ch/threads/parasiten-protokoll-nach-dr-k.102622/)
LG, Pättylein
Hallo Nirak,vielen Dank für deine Hilfe,ich bin immer dankbar wenn ich wieder Tipps bekomme,alles was du über deine Tochter schreibst kenn ich,im Sommer gehts nur so bis25 Grad,danach ist Schluß ich kann nicht mehr raus,einkaufen ist gleich morgens um acht Uhr,im Winter geht mein Mann,wenn es Minus- Grade gibt.LI hab ich auch und ja man verträgt die Minus-L Produkte nur in geringer Dosis,da es wohl länger dauert sie herzustellen.Ich vertrage keine Wolle am Körper,schon von Kind an und Niemand wußte wieso,ich hab selbst bis 1997 geraucht,heute kann ich es nicht ertragen wenn in meiner Nähe geraucht wird,sofort bekomme ich Atemnot,und und und,was man sich vorstellen kann.Seit meiner Kindheit kann ich kein Karusell fahren oder Autobus,sofort bin ich Reisekrank,wie du siehst lass ich garnichts aus,und überall erntet man nur Unverständniss,ich glaube dass ist das Schlimmste,die Art wie man angesehen wird,als sei man ein Hypochonder,aber wem sag ich dass,deine Tochter macht sicher die gleichen Erfahrungen.Nochmal vielen Dank für dein Schreiben.Liebe Grüße Luise:wave:Hallo Luisa,
also Dosenpilze ebenso wie alle Lebensmittel aus Dosen gehen gar nicht. Durch die lange Lagerung bilden sich immense Mengen an Histamin. Mit Heilpilzen muss jeder selbst ausprobieren, ob und was da geht. Parasiten zu beseitigen ist sicher ein Weg, der sich lohnt. Aber nicht jede Person mit HIT
ist zwangläufig parasitenbelastet. Entgiftung und Darmsanierung sind auch eine gute Möglichkeit, die HIT deutlich zu verbessern. DAO-Pillen helfen manchen, eine histaminreiche Mahlzeit besser vertragen. Die Erfahrung vieler aus dem Forum, einschl. mir selbst, bzw. bei mir ist es meine Tochter mit den Problemen funktioniert es gar nicht. Das funktioniert nicht auf der lgeichen Basis, wie bei Laktoseintoleranz mit den Laktasepräparaten, egal was die Ärzte sagen. Die meisten haben eh keine Ahnung von HIT geschweige denn von HNMT.
Meine Erfahrung ist die, dass jede(r) HIT-Betroffene seine eigene Histaminintoleranz hat und man deswegen bis vielleicht auf die Klassiker wie z.B. Sauerkraut, Rotwein, Hartkäse, Kakao, Spinat usw. selbst ausprobieren muss, was geht und was nicht. Und viele haben zusätzlich auch noch LI. Und die laktosefreien Produkte werden auch nicht immer vertragen.
Dann ist es ja oft auch nicht nur das Essen, sondern besonders bei der chronischen Variante HNMT spielen viele äussere Einflüsse wie z.B. Wetter, Stress, Gerüche, Hitze, Kälte eine grosse Rolle beim Auslösen von HIT-Symptomen. Bei meiner Tochter wirken diese besonders stark negativ.
Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Besserung.
LG Nirak