Histaminintoleranz und fitline Powercocktail/Nahrungsergänzung

Themenstarter
Beitritt
31.05.18
Beiträge
5
Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier und weiß seit kurzem dass ich eine Histamintolleranz habe.

Ich nehme seit Jahren das Nahrungsergänzungsmittel Powercocktail von fitline. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß ob es sich ungünstig auf die Histaminintolleranz auswirkt?

Im Anhang habe ich euch die Inhaltsstoffe mal fotografiert.

Wer den Fitline Powercocktail nicht kennt:

"FitLine PowerCocktail" ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das von der Firma PM-International entwickelt wurde. Es ist Teil der FitLine Produktreihe, die verschiedene Nahrungsergänzungsmittel für Gesundheit und Wellness anbietet. Der PowerCocktail zielt darauf ab, den Körper mit einer breiten Palette von Vitalstoffen zu versorgen, darunter Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und spezielle Pflanzenextrakte. Diese Kombination soll unter anderem das Immunsystem stärken, zur normalen Funktion des Energiestoffwechsels beitragen und die Zellen vor oxidativem Stress schützen."

Ja, hört sich wie ein Werbetext an 🎃

Liebe Grüße
Michaela
 

Anhänge

  • 15277548201821934706589012243270.jpg
    15277548201821934706589012243270.jpg
    495.6 KB · Aufrufe: 10
Hallo Michaela85,

herzlich willkommen im Forum:)!

Hier gibt es bereits bei uns im Forum Erfahrungsberichte & Infos zu Fitline und auch deinen Beschwerden:

https://www.symptome.ch/threads/ernaehrungsergaenzung-fitline.116169/
https://www.symptome.ch/threads/power-cocktail-v-fit-line-pm-international.69644/
https://www.symptome.ch/threads/was-hat-bei-euch-einen-nennenswerten-unterschied-gemacht.60869/
https://www.symptome.ch/threads/candida-ueberall-hilfe.96971/
Über die Suchfunktion kannst Du mehr finden;).

Gruß
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch einmal die Inhaltsstoffe, so nach dem Motto "viel hilft viel". Dieses Motto ist aber für Allergiker und Intolerante meistens nicht so bekömmlich, weshalb ich selbst einen großen Bogen um solche Nahrungsergänzungen mache. Außerdem sind sie meistens in Bezug auf die jeweilige Dosis der Inhaltsstoffe unklar.
Anscheinend ist ziemlich viel Zucker drin; - das muß ja auch nicht sein.

https://www.codecheck.info/medizini...ngen/id_1696040344/Fitline_Power_Cocktail.pro

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Michaela, bloss nicht! Weiß seit Jahren von meiner Hit und behandle mich selbst.
Bitte immer alle Zusatzstoffe googlen ob bei Hit verträglich.

Citronensäure, Zuckerzeug, Folsäure, B12 (vermutlich Cyanocobalamin ) gehen schon mal gar nicht und noch vieles mehr. Du brauchst Folat also aktive Folsäure.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo,

Vielen DANK für die Antworten. Ich werde es jetzt weglassen.

Ich hatte auch gegoogelt, jedoch ist es für mich echt schwer rauszufinden was gut ist und was nicht. Ich nehme auch 5htp und same , leider finde ich dazu gar nichts im Internet.

Ich schicke mal die Bilder von den Inhaltsstoffe, vielleicht kennt ihr euch ja aus. ❤
 
Nur zu Michaela. SAMe hat mir nichts gebracht und soweit ich weiß , ist auch nur ein Präparat verträglich und das ist auch noch das teuerste.

Beste Wünsche!
Claudia

https://www.histaminintoleranz.ch/de/einleitung.html

Diese Seite ist sehr gut, genau wie hier die meisten Infos zur Hit.
Bei den Schweizern ist die Symptomauflistung sehr unvollständig.
Gluten und Milcheiweiß sind histaminfreisetzend nach Ledochowski. Auch das ist dort noch nicht angekommen. Aber sonst...sehr hilfreich!

Bei der Diät geht es nicht nur um Histamin im LM , sondern auch um LM, die den Histaminabbau blockieren und solche, die einen Histaminausstoß verursachen, das wird häufig nicht gewußt!
Ich muss nach der strengen Liste der Schweizer leben. Fructose noch als Problem , Zöliakie, Milchprodukte gehen schon gar nicht.

Ich bin auf Ursachensuche und versuche dann zu therapieren. Da ich Dialysepatientin bin und amalgamgeschädigt und leider viel Stress seit Jahrzehnten habe, ist das alles nicht ganz ohne.

Man sollte auch hormonell gut aufgestellt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Antwort u d den Link bzw die Infos . Ich nehme same seit Jahren und brauche es auch, es hilft sehr gut, jedoch habe ich das Gefühl es verschlimmert die hit symptome etwas.

Weißt du welches same als verträglich gilt?

Liebe Grüße
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben