Power Cocktail v. fit line PM International

Themenstarter
Beitritt
16.02.09
Beiträge
15
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten? Mich würde der
Power Drink interessieren. Ist leider nur sehr sehr teuer.

Würde mich über Antwort freuen!

bluefisch
 
Das ist teurer Müll, mit dem dir nur das Geld aus der Tasche gezogen werden soll (oder meinst du wirklich, der Hersteller hätte deine Gesundheit als Ziel? ;) )

Die bessere (und viel billigere) Alternative ist ein echter Powerdrink (Hafer und Nüsse frisch fein mahlen, Wasser dazu, etwas Zitronensaft, Apfel, Banane, andere Früchte, etwas Sahne und gut mixen).

Was möchtest du denn damit erreichen?
 
Hallo Joachim!

Ich glaube Du hast damit recht. es ist genauso wie mit den teuren Eiweissdrinks nach Dr. Strunz. Ich denke das was Du da angegeben hast als Mischung hört sich sehr ausgewogen an. Eigentlich bin ich auf den Power drink von fit line durch eine Freundin gestossen, die meinte das wäre genau das >Richtige und hätte ja auch alles darin was der Körper braucht. Dann aber nimmt sie auf anraten der Firma noch Q10 und noch einige Präparate hinzu
Reservat oder so ähnlich. Ich denke lieber Joachim ich werd3e mir den Drink
selber mixen! Da weiss ich was drin ist.

Danke für Deine ehrliche Meinung und Antwort!

bluefisch









Danke für die ehrlich Antwort!
 
Hallo bluefisch,

es ist genauso wie mit den teuren Eiweissdrinks nach Dr. Strunz.

Die fallen in der Tat in die gleiche Kategorie. Das Problem ist, daß solche Produkte immer Präparate sind. Gerade das, was der Organismus benötigt - nämlich lebendige Nahrung - kann darin nie enthalten sein, weil die Produkte ja haltbar sein müssen. Man muß also zwangsläufig die Enzyme zerstören und die Proteine denaturieren. Das Beste ist immer, einfach das zu nehmen, was die Natur für uns vorgesehen hat und es möglichst wenig zu verarbeiten. Dann sind auch alle Vitalstoffe noch enthalten und genau das braucht unser Organismus.

Ich denke das was Du da angegeben hast als Mischung hört sich sehr ausgewogen an.

"Ausgewogen" ist eine etwas schwammige Bezeichnung. ;) In jedem Fall liefert es alle nötigen Vitalstoffe. Wichtig dabei wäre aber, Nackhafer oder Sprießkornhafer zu nehmen und ihn frisch zu mahlen. Da der Hafer weich ist, kann man ihn zusammen mit den Nüssen erst in den Mixer geben und kleinmixen, danach die restlichen Zutaten dazu geben. Mit den Früchten kann man prima den Geschmack variieren. Man kann auch andere Getreidesorten verwenden, aber dann braucht man eine Mühle - sie sind für die meisten Mixer viel zu hart.

Eigentlich bin ich auf den Power drink von fit line durch eine Freundin gestossen, die meinte das wäre genau das >Richtige und hätte ja auch alles darin was der Körper braucht.

Ja, das reden die Hersteller uns natürlich ein, aber das ist schlicht eine Werbelüge. Unser Organismus benötigt erst einmal Nährstoffe: Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße. Da Eiweiße sehr empfindlich sind und bei Temperaturen über 43°C denaturieren, sollte man dafür sorgen, daß man die Lebensmittel zumindest zu einem gewissen Teil unerhitzt verzehrt (also Gemüse, Blattsalate, Obst, Nüsse, Kerne, Saaten).

Um die Nährstoffe verarbeiten zu können, benötigt der Organismus zeitgleich (!) alle dafür nötigen Vitalstoffe in den pasenden Mengen. Die bringen natürliche Lebensmittel gleich mit. Der Hafer im Powerdrink liefert bspw. Kohlenhydrate, bringt aber auch die zu ihrer Verarbeitung nötigen B-Vitamine gleich mit. Deshalb kann der Organismus solche Nahrung auch optimal verarbeiten.

Zu den Vitalstoffen, die generell benötigt werden, gehören Vitamine, Enzyme, ungesättigte Fettsäuren, Spurenelemente, Mineralstoffe, Faser- und Aromastoffe. Sie müssen immer zu den jeweils gerade verzehrten Nährstoffen passen, was nur bei natürlichen Nahrungsmitteln der Fall ist.

Nahrungsergänzungen wie der "Powercocktail" enthalten dagegen lediglich synthetische isolierte Vitamine und ein paar Faserstoffe. Es fehlen alle Enzyme und natürlich paßt das alles weder zusammen, noch zu den Nährstoffen, die man sonst aufnimmt. Man schüttet sich einen Mix an isolierten Stoffen in den Organismus, der gar nicht weiß, was er damit anfangen soll, denn zur Aufnahme und weiteren Nutzung dieser Stoffe benötigt er hunderte anderer Stoffe, die natürlich im Produkt nicht enthalten sind. Die muß dann der Organismus aus seinen Reserven beisteuern, was zu einem relativen Mangel an diesen Stoffen führt. Anders ausgedrückt: Die Nahrungsergänzung liefert zwar einzelne isolierte Stoffe, erzeugt aber gleichzeitig einen Mangel an all den anderen Stoffen, die für die Aufnahme und Verarbeitung benötigt werden.

Dann aber nimmt sie auf anraten der Firma noch Q10 und noch einige Präparate hinzu Reservat oder so ähnlich.

Dann hat sie eindeutig zu viel Geld... ;) Das könnte sie sich sparen. Wie sagte mal jemand so schön: Wenn man eine Nahrungsergänzung konsequent weiter verbessern würde, käme am Ende eine Banane dabei heraus. ;)
 
Hallo Joachim!

Du kannst das sehr gut erläutern und ich habe das Gefühl, dass Du
Dich da sehr gut auskennst oder sehr damit beschäftigs
t. Alle Achtung.
Ich habe da aber noch eine klitzekleine Frage zu dem Hafer. Kaufst Du den im Naturkostladen? Ich habe leider keine Getreidemühle, würde aber sehr gerne diesen Power Drink like Joachims Tip austesten. Es gibt hier zwar gute Drogerien, aber wenig Mühlen. Könntest Du mir ein paar links senden, wo ich die Zutaten anfordern könnte. Ausserdem welche Nüsse würdest Du vorschlagen? Ich denke Walnüsse wären o.k?
Bist Du im ernährungsberatenden Bereich tätig? Es hört sich fast so an vom Fachwissen her.

Danke für Deine Erklärungen, finde ich toll Deinen Einsatz. man lernt nie aus.


Liebe Grüsse bluefisch
 
Hallo bluefisch,

Du kannst das sehr gut erläutern und ich habe das Gefühl, dass Du Dich da sehr gut auskennst oder sehr damit beschäftigst. Alle Achtung.

Vielen Dank. :) Ich gebe mir Mühe. :)

Ich habe da aber noch eine klitzekleine Frage zu dem Hafer. Kaufst Du den im Naturkostladen?

Ja. Du bekommst Nackthafer (= "Sprießkornhafer") aber mittlerweile auch oft in Drogerien oder sogar Supermärkten.

Ich habe leider keine Getreidemühle, würde aber sehr gerne diesen Power Drink like Joachims Tip austesten. Es gibt hier zwar gute Drogerien, aber wenig Mühlen.

Für Hafer brauchst du eigentlich keine Mühle, da funktioniert ein guter Mixer (also die Standmixer mit den vier Messern am Boden) sogar besser. Du kannst dir aber in Bioläden den Hafer für einen Versuch auch frisch mahlen lassen. Er sollte dann nur so bald wie möglich verzehrt werden, sonst schmeckt er nicht mehr und verliert dann auch zu viele Vitalstoffe. Ich würde das Mehl maximal zwei Tage aufheben.

Könntest Du mir ein paar links senden, wo ich die Zutaten anfordern könnte.

Wenn du bei Google Sprießkornhafer eingibst, findest du einige Links zu Versender, bspw. diesen: www.donath-muehle.de/spriesskorn.htm

Hafermehl kannst du zwar vermutlich auch irgendwo bestellen, aber das würde ich keinesfalls verwenden. Es ist immer konserviert oder ein Auszugsmehl und damit genauso schlecht wie ein billiges 405er Mehl.

Ausserdem welche Nüsse würdest Du vorschlagen? Ich denke Walnüsse wären o.k?

Walnüsse sind prima, aber du kannst auch beliebige andere Nüsse verwenden. Sie sollten nur nicht erhitzt worden sein.

Bist Du im ernährungsberatenden Bereich tätig? Es hört sich fast so an vom Fachwissen her.

Stimmt schon. Ich bin ärztlich geprüfter Gesundheitsberater GGB und halte auch Vorträge und Workshops zu diesen Themen. Ich versuche seit mehr als zehn Jahren, den Menschen zu erklären, wie man durch eine bessere Ernährung Krankheiten verhüten oder sogar heilen kann. Leider wollen die meisten lieber ihre Ernährungsgewohnheiten beibehalten, als ihre Krankheiten loswerden. ;)
 
Ich versuche seit mehr als zehn Jahren, den Menschen zu erklären, wie man durch eine bessere Ernährung Krankheiten verhüten oder sogar heilen kann. Leider wollen die meisten lieber ihre Ernährungsgewohnheiten beibehalten, als ihre Krankheiten loswerden.

......dies kann ich vollkommen nachvollziehen .die anti-krankheitskost ist nicht wirklich gefragt es muß ersteinmal eine krankheit dasein (leider), erst dann reagiert der mensch .
aufgrund dessen gebe ich nur noch auf "ernsthaften wunsch" spezielle krankenkost-beratung.

"liebling auto bekommt fast immer das "gute " benzin ,damit es ja immer gut läuft ."


lg ory
 
Hallo Joachim!

Ich bedanke mich herzlich für Deine Mühe. Darf ich Dich auch direkt anmailen, wenn ich besondere Fragen habe? Weisst Du ich lese zwar sehr viele gesundheitsbewusste Bücher (letze das von Dr. Strump). Aber ich kann mich nicht ganz mit allem was er darin beschreibt abfinden. Kohlehydratarm ist nicht schlecht für eine gewisse Zeit, aber ob das das Ei des Kolumbus ist?
Ich bin doch etwas skeptisch. Es wird zuviel angepriesen. Ich bin auch auf eine gesunde Ernährung aus, weil mein Mann Krebs hat und ich da viel durch die Ernährung versuche. Es ist zwar immer ein gewisser Aufwand, aber meinem Mann geht es sehr gut und er fühlt sich wohl. Also denke ich doch das so einiges richtig ist.

Der Powerdrink, nach Deinem Tip werde ich gleich nächste Woche ausprobieren. Das mache ich wegen des Frühjahrs und der Umstellung des Körpers.

Jedenfalls bin ich sehr froh, so einen kompetenten Forumsschreiber kennenglernt zu haben. Es ist auch schön, dass Du das versuchst nach Deiner eigenen Meinung ehrlich zu beantworten!

Vielen Dank
Werde weiter berichten!

bluefisch
 
Hallo bluefisch,

wir haben hier das Problem, das es bei allen Dingen im Leben gibt, die Du noch nie zuvor probiert hast:

Es fehlt Dir an einer eigenen Intuition bzw. an Mut einfach eigene Erfahrungen zu machen. Da hier bisher nur solche Menschen geschrieben haben, die ihrerseits KEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN gemacht haben, dachte ich mir, ich melde mich mal zu Wort, schliesslich wolltest Du ja ERFAHRUNGEN von jemanden hören, der den Powercocktail auch wirklich probiert hat :cool:

Nun ist es so, dass ich hier absolut keine eigenen finanziellen Interessen verfolge und daher hoffe ich, dass ich als glaubwürdig angesehen werde. Ich will einfach nur informieren.

Alle anderen Antworten sind verkopft, beruhen nicht auf eigener Erfahrung und bestätigen letztlich nur die Angst, die Du natürlicherweise eh schon hast. Die Angst, dass es Abzocke sein könne. Die Angst, dass es Placebo Effekte sein könnten. Aber letztlich auch die Angst, dass es funktionieren könnte - mehr Energie, bessere Konzentration, besserer Schlaf, keine Erkältungen mehr,

Ja, es ist eine der größten Ängste des Mensch - die Angst glücklich zu sein. Nicht jeder ist bereits offen dafür, dauerhaft glücklich zu sein und entsprechend lebt er - unterbewusst gesteuert - asketisch und verwehrt sich bzw. seinem Körper nötige Nährstoffe, die es zum Glücklichsein braucht.

Unterschätze niemals die Macht deines Unterbewusstseins.

Ich nehme nun seit etwa 2 Monaten die FitLine Produkte (morgens den Powercocktail und abends das Restaurate) und ich erinnere mich noch genau an meine ersten Erfahrungen. Ich bin ein sehr skeptischer Mensch musst Du wissen. Und es gehörte schon einiger Mut dazu, dass ich Geld in etwas Ungewisses investiere.

Aber letztlich bin ich froh, dass ich es getan habe!!!! Weil all die oben beschriebenen Versprechen sind eingetreten!!!!

Nach dem ersten Drink ging es mir schlagartig sehr gut. Ich hatte vorher schon manchmal melancholische sehr unstabile Stimmungen, aber direkt nach dem Trinken war alle Melancholie verschwunden. Sie kehrte natürlich später am "ersten Tag" wieder, also hab ich einfach noch einen PowerCocktail getrunken.

In den nächsten Wochen habe ich beobachten können, dass ich in meiner positiven Stimmung und in meiner Vitalität im allgemeinen immer stabiler wurde, was ich mir damit erkläre, dass ich wohl an diversen Vitamin und Mineralmängeln litt und dass die Speicher im Körper langsam wieder aufgefüllt wurden.

Nur am Rande: E,D,K,A Vitamine sind fettlöslich und daher im Körper speicherbar, C und B Vitamine, die wasserlöslich sind, müssen regelmäßig zugeführt werden, wenn eine konstante Vitalität gewünscht ist.

Wer schon mal offenen Geistes Obst und Gemüse vom Standard-Supermarkt mit lokaler Rohkost aus der Umgebung, die es z.B. im Bio-Laden oder im eigenen Garten gibt, verglichen hat, der weiß, dass es allein schon im Geschmack aber auch in der Wirkung einen meilenweiten Unterschied gibt.

Ich kann ganz klar bestätigen, dass es mir nach einem gemischten Salat mit Rohkost aus dem Bioladen viel besser geht, als wenn ich einen Salat mit Gemüse aus Holland und Co. verzehre. Und in diesem konkreten Vergleich ist dann mein Erlebnis nach einem Powercocktail noch einmal eine ganz andere Größenordnung.

Das fühlt sich so super an, dass ich erst dachte, da sind irgendwelche heftigen Drogen drin ... sind aber nicht :eek:)

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen, ich bin für fragen offen!
 
Danke für Deinen Bericht, Fitwienie.

Die Inhaltsstoffe des Cocktails sind :
Power Cocktail

Fruchtzucker, Gummi Arabicum, Haferkleie, Erbsenfasern, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma, Guaranaextraktpulver, Acerolapulver, Vitamin C, Rote Bete Pulver, Apfelfasern, Verdickungsmittel (Pektin), Gemüsepulver (Broccoli, Kohl, Karotten, Grüner Paprika, Spinat, Tomaten), Niacin, Enzymkomplex pflanzlich (Amylasen, Proteasen, Lactasen, Lipase), Inulin, Reiskleie, Grüntee-Extrakt, Farbstoff (Kurkumin), Vitamin E, Milchsäurekulturen (Bifidobacterium lactis Bb-12, Lactobacillus acidophilus La-5), Pantothenat, Algenpulver, Vitamin B6, Vitamin B2, Beta-Carotin, Vitamin B1, Traubenkernextrakt, Folsäure, Biotin, Natriumselenit, Vitamin B12.
Die Packung à 660 g kostet 85,90 € und soll für einen Monat ausreichen.
Vom INhalt her gesehen ist das eine bunte Mischung aus vielen Stoffen und erinnert mich an das Motto "viel hilft viel". Wer's verträgt und wem's hilft: herzlichen Glückwunsch!

Was mir zusätzlich auffällt auf den Seiten ist, daß dort auch immer gleichzeitig von Verdienstmöglichkeiten gesprochen wird. Ein Schelm, der sich dabei etwas denkt ;).

FitLine - Resultate erleben

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben