Wenn der Darm, die Zellen und was weiß ich mit irgendwelchem Hg und anderen Nettigkeiten zugekleistert ist, können die Nährstoffe weder aus der Nahrung, noch aus NEM absorbiert werden. Aus welchem Grund sollen die Nährstoffe aus NEM aufgenommen werden und die Nährstoffe aus den Lebensmitteln gleichzeitig nicht?
Das ist eine Fehlinterpretation. Bei Hg Vergiftungen ist die Absorbption von Nährstoffen im Darm herabgesetzt nicht vollkommen blockiert. Ausserdem hat ein chronisch Kranker (bzw. Vergifteter) einen höheren Bedarf.
NEMs sind dazu da einen Bedarf zu decken der durch die Krankheit unnatürlich hoch ist und durch normale Nahrung nicht so leicht zu decken ist.
Zb. Du hast eine kaputte Darmflora und absorbierst Zink sehr schlecht. Natürlich kannst du jetzt versuchen jeden Tag Unmengen zinkreiche Nahrung zuzuführen und vielleicht schaffst du es irgendwie den Bedarf zu decken. Möglicherweise ist das aber sehr schwierig und andere Mineralstoffe kann du auch nicht gut aufnehmen. Eine Zink bzw. Mineralstofftablette könnte in so einen Fall Abhilfe verschaffen und es dir erleichtern grosse Mengen Mikronährstoffe zuzuführen.
Niemand in den Teilen der Welt, in denen Zugang zu ordentlichen Lebensmitteln gewährleistet ist, hat irgendeinen Mangel.
Das sagt die Schulmedizin gerne. Zuerst musst du Mangel einmal definieren.
Laut Schulmedizin ist ein Mangel dann vorhanden wenn du bereits deutliche, massive und charakteristische vielleicht sogar lebensbedrohliche Mangelerscheinungen hast.
Als Gegenbeispiel nehme ich einmal das KPU Forum her:
Viele Leute dort konnten durch Zinksupplementierung ihre Symptome lindern. Wenn sie aufhören Megadosen Zink zuzuführen kommen die Symptome zurück. Ich denke kein KPUler könnte seinen Zinkbedarf durch nornale (gesunde) Nahrung decken da dieser viel grösser als der Normalbedarf.
Meine persönliche Definiation von Mangel ist die:
Wenn ich ein NEM nehme und es geht mir gesundheitlich besser dann hatte ich einen Mangel. Fast jeder schwermetallvergiftete den ich kenne geht es durch künstliche Supplementierung von Nährstoffen besser. Oft leben diese Leute bereits gesund. Scheinbar haben sie einen erhöhten Bedarf der sich durch nromale Ernährung kaum decken lässt.
Ich sage nur, daß NEM dann unnütz sind, wenn der Körper aus irgendeinem Grund sowieso keine Nährstoffe aufnehmen kann. Und wenn der Organismus Nährstoffe aufnehmen kann, braucht er auch keine NEM
Wenn der Organismus keine Nährstoffe aufnehmen kann braucht er gar nichts mehr denn dann ist er bald tot.
Der Organismus kann Nährstoffe in manchen Fällen schlecht aufnehmen, die Verwertung wird ineffizient. Durch künstliche Supplementierung kann man dem entgegensteuern.