Histamin Test

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Ich wollte gerne einen Histamin Test im Blut machen lassen um diese Erkrankungen nach Pfeiffer zuviel/zuwenig Histamin auszuschließen.

Muss mann vor dem Test außer ca. 12 Stunden nüchtern zu sein nochwas beachten wegen Nahrungsergänztung oder speziellen Lebensmitteln?

Wie sieht es bei einem DAO Test aus darf man bis 12h davor auch alles Essen?

Ich danke euch

Spooky
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.887
Hier schreibt ein Labor über einen Histamintest:
Test auf Histamin-Intoleranz: Seit 2003 gibt es einen enzymatischen Test zum Nachweis einer Histaminintoleranz im Blut, der auch zur Überprüfung einer Therapie herangezogen werden kann (z.B. durchführbar täglich zwischen 8:00 und 16:30 bei Laboratoriumsmedizin Dortmund, Dr. Eberhard und Partner, Brauhausstraße 4, 44137 Dortmund, tel 0231 95720. Es ist sinnvoll gleichzeitig den Vitamin B6 Status bestimmen zu lassen, da erniedrigte Werte eine Fehlfunktion der DAO verstärken.
http://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Allergie/Histaminintoleranz_Histamin.html

Demnach braucht man nicht nüchtern sein.
Allerdings habe ich von einer Allergologin erst vor kurzem gehört,daß es keinen standardisierten Histamin-Intoleranztest gibt.

Vielleicht wäre ein Anruf bei diesem Labor ganz nützlich?

Grüsse,
Uta
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben