Hallo Diana,
Sich soviel Sorgen zu machen istz zwar verständlich, aber nicht gut für die Gesundheit, und ausserdem es bringt ja auch konkret nichts. Nun weiss ich dass es gar nicht leicht ist sich zu sagen: "so ich mache mir keine Sorgen".
Also daher folgendes:
- Erstens, so wie ich es verstanden habe geht es Deinem Vater wieder gut, also muss es nicht immer so schlimm verlaufen, und gibt es ausserdem einen guten Grund sich zu freuen
- Zweitens, es hilft den Kranken auch nicht lauter Leute um sich zu haben die vor Sorgen die Lebensfreude verlieren, so macht es noch mehr Sinn also, sich innerlich Stark zu machen, sich zu Beruhigen, und vertrauensvoll zu sein dass es gut werden wird. Das heist ja nicht das man dann "Gleichgültig" tun oder werden sollte, das ist was ganz anderes.
Also, ist es besser schon "sorgsam" zu sein, sodass man "da ist" für derjenige der es braucht, aber nicht wörtlich mitleidet, sondern etwas positives an Energie mitbringt

das tut bestimmt alle gut, und dich selbst auch. Und anstatt die sorgliche Gedanken zu denken, kann mein ein postives Gebet machen für den Kranken, zum Beispiel.
Vor lauter sorgen wird man sonst ja fast noch krank.
Das Pickelchen wird bestimmt wieder verschwinden, ich hatte vor kurzem auch so was, ärgerlich, weil es auch ziemlich schmerzte, also sehr "anwesend" war. Nun, was es war, keine Ahnung aber von selbst weg ist es auch wieder.
Also pass gut auf Dich auf, und gute Gesundheit,
Herzliche Grüsse,
Kim