Hilfe

Themenstarter
Beitritt
29.05.06
Beiträge
4
Hallo Leide schon seit langer Zeit, an einer sehr trocknen Haut, extrem trockenen Haaren, aus getrockneten Schleimhäuten.
Habe seit zwei Jahren Gastritis.
Bin immer müde Schlafe im Schnitt zwischen 8 und 10 Stunden und bin nie ausgeschlafen.
Habe Konzentrationsschwäche.
Fühle mich manchmal total aphathisch, als würd ich meine Umwelt durch ein Milchglas sehen.
Mir passiert es regelmässig dass ich ohnmächtig werde.
Zudem wenn ich mich "normal" ernähre mit Kohlenhydrate habe ich verstopfung.
Ich habe in den letzen Jahren gelernt vorallem Gemüse, Früchte und Salat zu essen damit ich nicht an verstopfung leide, tortzdem nehme ich immer mehr zu!
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll!

War schon mehrmals beim Arzt der kann mir nicht weiter helfen.
Es ist mit meiner Müdigkeit jetzt schon soweit das ich morgens aus dem Haus gehe und beim Autofahren kurz einschlafe.

Heute hat mein Arzt meine Schilddrüse untersucht.

Folgende Werte hat er mir gegeben.

TSH: 2.19mU/L
Ferritin 57 ug/L
Prolaktin: 25.5 ug/L

Er hat gesagt an der Schilddrüse kann es nicht liegen.
Das mit der Schilddrüse war meine letzte Hoffnung, da ich schon als Kind eine aktue Schilddrüsenentzündung hatte.

Ich wäre einfach froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.
 
Hallo,
es gibt ja noch mehr Schilddrüsenwerte, die wichtig sind, u.a. die 3 Antikörper. Sind die auch gemacht worden? Nur das TSH allein sagt nicht genug aus.
Ich verstehe nicht viel von den SD-Werten. Aber Du könntest sie mal hierhin stellen: https://www.med1.de/Forum/Stoffwechsel.und.Hormone/. Da kommen immer sehr fachkundige Antworten.

Falls Dein Arzt nicht die komplette SD-Diagnostik machen will, würde ich mir einen Spezialisten dafür suchen.
Ist denn Dein Blutzucker mal untersucht worden, am besten mit einem Glukose-Toleranztest?

Gruss,
Uta
 
Hallo mein Arzt,

sagt der TSh Wert sagt genug aus. Er hätte damit genug erfahrung gemacht, er will keine weiteren Test mehr machen.
 
Hallo aniri -

wenn Dein Arzt keine weiteren Untersuchungen bezüglich Schilddrüse machen will, dann solltest Du Dich nach einem Mediziner umsehen, der sich auf diesem Fachgebiet auskennt.

Hier https://www.ht-mb.de/forum/ kannst Du nähere Informationen einholen, es gibt auch eine Ärzteliste.

Es stimmt einfach nicht, dass der TSH-Wert allein aussagefähig genug ist.

LG,

uma
 
Hallo Aniri,

Deine Symptome passen sehr gut zu MCS und HPU. Ebenfalls könnte man davon eine Vergiftungspoblematik ableiten. Du brauchst noch eine andere Diagnostik. Verbeiss Dich nicht so in die Schilddrüse.

Grüsse von Ringelblume
 
es muss ja nicht die schilddrüse sein, dir geht es schlecht und dein arzt sollte eingentlich mit seinem köpfchen nachdenken und weiteres untersuchen. einen arzt zu wechseln bringt nicht viel, sie sind alle so. gehe immer wieder zu gleichem arzt vielleicht denkt es doch nach. gruss
 
Wenn Du beim Autofahren einschläfst, wird es wirklich höchste Zeit für eine gute Diagnostik und möglichst auch Therapie. Denn das ist ja wirklich lebensgefährlich, und nicht nur für Dich.
Insofern wäre es auch ganz wichtig herauszufinden, ob Du evtl. unter Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten/Allergien leidest. Auch die können schrecklich müde machen. Ein Ernährungstagebuch wäre dafür nicht schlecht.

Es gibt ja auch ein "Syndrom", zu dem die Müdigkeit dazu gehört: CFS.
Hier eine ganze Latte von Links dazu:
https://www.zpid.de/redact/category.php?cat=65

Gruss,
Uta
 
Hallo aniri,

klar, es kann alle möglichen Gründe für Deine Beschwerden geben, und es muss nicht die Schilddrüse sein. Trotzdem ist sie ein Mosaikstein auf der Suche nach Ursachen.

Ein Arztwechsel ist in dieser Hinsicht schon angesagt, denn es ist einfach Fakt, dass sich nur wenige Ärzte mit SD-Erkrankungen auskennen. (Im übrigen bin ich Betroffene und habe meine eigenen Erfahrungen gemacht.)

Du hast in den verschiedenen Beiträgen nun etliche Anhaltspunkte bekommen, um weiterzuforschen... Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den richtigen Weg findest!

LG,

uma
 
Hallo Danke für eure Tips

werde mir einen Arzt suche der die abklärungen breiter macht.

Danke
 
Hallo Aniri

Vermute mehrere Sachen, die aber zusammenhängen und die die Symptome auslösen.
Aufgrund der Reaktion auf Kohlenhydrathe vermute ich (auch) eine massive Candidabelastung. (siehe dazu www.candida.de) Dies würde auch die Konzentrationsmängel und Müdigkeit erklären. Candida kommt oft zusammen mit NMU vor und hat manchmal auch einen Zusammenhang mit Diabetes. Mach einen zuckertest.
Candida verhindert übrigens die Aufnahme vieler Vitalstoffe. Damit wäre die trockene haut erklärbar, könnte ein Fettsäuremangel sein. Rate Dir zu einem Omega3 Produkt zB Eye q aus Apotheke oder www.cenaverde.com. Ebenfalls ist ein Vitaminmangl, speziell der B-Vitamine möglich. Nu Thera bei der gleiche page könnte da helfen
Das durch ein Milchglas sehen, kommt oft von morphiden Stoffen die der Körper von Gluten (manchmal auch Milch) produziert. Hier hat es einige Artikel daüber (Basisdiät etc)
Nebenbei bei einer Candidabelastung ist die Wahrscheinlichkeit der morphiden Stoffe höher.
Nach der allfälligen Candidabehandlung und des Darmaufbaues mit gutartigen Bakterien würde ich eine Basisdiät durchführen, Danach noch die Ursache des Pilzes suchen. Es könnte eine hg Belastung sein. Ein Haarmineralanalyse wäre dann nicht schlecht
 
Hallo
leide seit sehr langen an Zittern in meine Händen.
Ich bin Koch und Kellner, 25 jahre und ich kann keine kleinen tassen mehr tragen( sehr schwer zu kontrollieren)weill ich so zitter.
ich bin nicht nervös, ich hab kein problem mit irgendetwas, ich weiss einfach nicht wie ich weiter machen soll.

war schon bei àrzten-die sagen -sie können es sich nicht erklären
kann mir bitte jemand helfen-vielleicht irgend eine Idee-Bitte
 
Oben