HILFE! Stinke trotz Duschen

Darmkranke können einen widerlichen Schweißgeruch entwickeln. Wir hatten 2 Fälle in der Verwandtschaft.
 
Nehme zurzeit Zeoilth, aber wirkt garnicht. Werde mal Chlorella probieren, sollte man das in Tabletten oder Pulverform nehmen ?
 
Und kann mir einer sagen wo ich ein großes Blutbild machen kann ? Beim Arzt war ich heute wieder und sie wollen immer nur ein kleines mit paar Werten machen. Ich würde gerne ein Großes Blutbild machen lassen, kann mir da einer ein Link schicken wo ich zb leber, nieren, Immunglobin werte alles untersuchen lassen kann ?
 
Ich würde gerne ein Großes Blutbild machen lassen, kann mir da einer ein Link schicken wo ich zb leber, nieren, Immunglobin werte alles untersuchen lassen kann ?
Leber-, Nierenwerte, Immunglobulin etc. gehören nicht zu einem sog. "großen Blutbild".
Wenn Du diese Werte haben willst, beim Arzt aber von einem "Großen Blutbild" sprichst, kann es daher zu einem Mißverständnis kommen.
Ein "großes Blutbild" ist ein kleines Blutbild zuzüglich des Differentialblutbildes. D. h. es werden die Leukozyten dann noch genauer untergliedert in Granulozyten, die Monozyten und die Lymphozyten.
 
Und kann mir einer sagen wo ich ein großes Blutbild machen kann ?
Wenn der Arzt Blut im Labor untersuchen lässt, erhält er einen Befundbericht mit den Ergebnissen. In Deutschland hat jeder Patient ein Anrecht auf eine Kopie dieses Befundes, einfach mal die Arzthelferin darum bitten. So eine Kopie solltest Du grundsätzlich immer abfordern und sammeln.
Auf dem Befund steht der Name des Labors, da kann man in der Regel hingehen und als Kunde selbst Blutuntersuchungen, auf eigene Rechnung, in Auftrag geben. Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, gibt es vermutlich auch mehrere Labore in deiner Gegend. Meist haben die Labore einen Webauftritt, der lässt sich leicht ergooglen.

Jede Blutuntersuchung kann man in D aber prinzipiell auch beim Hausarzt als IGeL-Leistung, auf eigene Rechnung, bekommen. Das muss man dann in der Praxis ggf ausdrücklich ansprechen.
Die meisten Preise sind in D standardisiert, manche unterscheiden sich aber auch von Labor zu Labor. Wenn man also eine Blutuntersuchung beauftragt/einkauft sollte man sich vorher erkundigen was es kostet.
 
Werde mal Chlorella probieren, sollte man das in Tabletten oder Pulverform nehmen ?
Der Pulverform wird wegen der geringeren Verklumpung, bzw. der höheren Oberfläche eine höhere Wirksamkeit bei der Aufnahme von Giftstoffen nachgesagt. Wenn Dich der Geschmack nicht stört, wäre Pulver also wohl besser.
 
Darmkranke können einen widerlichen Schweißgeruch entwickeln. Wir hatten 2 Fälle in der Verwandtschaft.

Ich stinke unter den Armen wie Puma, wenn ich mich nicht an meine Diöt bzgl, der Nahrungsmittelunverträglichkeiten halte.
Dass ich diese habe, erfuhr ich zuerst durch den Auslass. Jahrzehnte konnte ich das nicht orten und auch die Ärzte nicht. Ist sehr häufig der Fall, was ich in meinem Umkreis mitbekomme und auch hier.

Hallo Olaf, bei Chlorella muss man sehr auf die Reinheit achten.Chlorella nimmt nicht nur die Gifte aus dem Körper, sondern auch aus dem Gewässer auf, in dem sie gezüchtet wird. Ich würde die von Heidelberger Chlorella nehmen und zwar Pulver. Aber auch bei Chlorella muss man wissen, wie zu dosieren ist, was als Reaktionen auftreten kann. Und es dauert. Eine Entgiftung ist kein Spaziergang.

Alles Gute.
Claudia.
 
@bestnews, kannst du mir vielleicht ein Link schicken wo das gennante Chlorella kaufen kann, gibt irgendwie mehrere in der Marke ?
 
Hallo Olaf, die Algen müssen in einem Glasröhrensystem gezogen werden, um zu gewährleisten, dass sie schadstofffrei sind. Mit dieser Info kannst Du auch noch mal suchen.
Soweit ich weiß, ist das bei Heidelberger Chlorella der Fall. Da dies bei dem von Dir verlinkten Produkt nicht expliziet dabei steht, frag bitte nochmal deswegen nach. Es gibt da ein Kontaktformular...noch auf der Seite bei "mehr Informiationen" glaube ich.

Alles Gute.
Claudia.
 
Nach was genau riechst du denn? Ich habe auf Youtube mal einen Beitrag gesehen, zu einer Frau, die ständig immer nach Fisch roch. Aber ich glaube die Symptome waren anders, nach dem Duschen roch sie nicht mehr ganz so stark, erst 2 Stunden später wieder. Sie duschte auch mehrmals pro Tag.
 
Ja die Krankheit die du meinst, nennt sich Trimethylaminurie, ich bezweifle dass ich die Krankheit habe, da mein Geruch sich verbessert hat seit der Salmonellenvergiftung. Anscheinend sind echt noch bakterien drin gewesen, die den Geruch ausgelöst haben. Habe trotzdessen die Werte für TMAU untersuchen lassen, Ergebnisse krieg ich nächste Woche.
 
Bei mir sieht es so aus, dass ich im Spital meine Blutwerte untersuchen liess, habe aber noch keine Ergebnisse. Bei einem Hautarzt habe ich auch einen Termin bekommen, mal sehen wie es läuft. Ich werde mich wieder melden, sobald ich die Werte habe. Auf welche TMAU Werte hast du dich untersuchen lassen ? Olaf ? sollte das auch probieren
 
Hier die Seite, wo es um Gerüche geht. Ich habe sie oben schon mehrmals genannt. Darin ist u. a. diese Trimethylaminurie (ganz unten rechts) genannt und es sind die Substanzen genannt, die man untersuchen sollte - Seite 6 anklicken!:
https://akademie-muenchen.de/html/k...Prof-Hoffmann_Stoffwechselnotfaelle_OSK12.pdf
Allerdings:
So etwas untersuchen in aller Regel nur Ambulanzen für seltene Krankheiten. Ein niedergelassener Arzt hat davon meist keine Ahnung. Ja, ich vermute, dass kaum ein niedergelassener Arzt diese Krankheiten überhaupt kennt.
 
Hallo FFir,

du musst die Werte TMA und TMAO untersuchen lassen. Meine Ergebnisse krieg ich ende dieser Woche, jedoch kennt kaum ein Arzt diese Krankheit. Wende dich bei Fragen an die Uniklinik in Heidelheim für seltene Krankheiten.
Bei mir ist der Geruch schwächer geworden, liegt wohl daran, dass ich aus meiner Salmonellenvergiftung noch Bakterien hatte im Magen darm, die jedoch im Stuhl nicht mehr nachweisbar waren. Habe Zeolith mit Flohsamenpulver und nebenbei noch verdünnt Oregano öl angwendet, damit eventuelle Bakterien, Viren oder Parasiten abgetötet werden. Wenn Bakterien im Stuhl nachweisbar sind, heisst es dass man eine sehr große Menge an Bakterien hat, und wenn diese dann nach 2 Wochen nicht mehr im Stuhl zu finden sind, heisst es nicht dass man keine mehr hat.

Mfg
 
Ich melde mich wieder nach einer langen Zeit. Mir geht es immer noch gleich, die Ernährung hat mir klein wenig geholfen aber das Problem ist eigentlich immer noch vorhanden, leider habe ich das mit dem Vitamin D, B12 und so weiter nicht mehr so oft eingenommen, werde es aber wieder versuchen. Ich lade mal die letzten Blut und Urinuntersuchungen und ihr könnt mir vielleicht ja weiterhelfen.
 
Oben