Hallo liebe Anne,
ich hab Deine Postings auch gelesen. Dachte mir fast, dass Du das bist.

Du hast Dein möglichstes getan, um dort aufzuklären.
Wer sich Gedanken darüber machen will, der wird und wer es nicht will, dem kann man auch nicht helfen.
Für mich ist Forum nicht mehr passend, da ich meine SD-Erkrankung NICHT schulmedizinisch behandeln lasse und das mit großem Erfolg.
Es ist ein anstregender und langer Weg, aber ich hab mich nunmal dafür entschieden und bleib dabei und der Erfolg gibt mir bisher recht.
Lass Dir durch so was nicht die Energie rauben, die Du dringend für Dich selber brauchst.
Wer "aufwachen" will, der wird es tun und andere "schlafen" halt noch etwas länger.
Was für mich mal wieder ein Pluspunkt war, war die Aussage meiner Freundin und das geschah damals von Kollege zu Kollege sozusagen. Sie ist Physiotherapeutin in einer neurologischen Klinik und hat mit Ärztekollegen gesprochen. Würde sie nicht mit denen zusammenarbeiten, dann hätten die ihr das vermutlich auch nicht so gesagt, wie sie es gesagt haben (siehe unten). Ich hab auch schon von unseren Ärzten hier an meinem Arbeitpsplatz gehört: Ach, so ne Chemo, die bringt doch eh nix. Aber in den Patienten reinstopfen tun sie es trotzdem. Ich arbeite in einer Krebsnachsorgeklinik.
Das hab ich dort ins Forum reingestellt, ich steh dazu, was ich geschrieben habe. Mal kucken, ob noch was dazu kommt:
Vor einigen Wochen war ich wieder mit meiner Freundin essen und sie erzählte mir von ihren Sorgen um mich. Ich hab immer zu ihr gesagt: Vertrau mir, ich weiß was ich tue. Aber eine kleine Skepsis war trotzdem vorhanden.
Nun hat sie mir folgendes erzählt und das wiederum fand ich hammermäßig. Sie arbeitet u. a. mit mehreren Internisten zusammen und hat sich bei diesen eingehend erkundigt über Schilddrüsenerkrankungen und deren Behandlungsmethoden, die wirklich was bringen.
3 Ärzte und noch ein Bekannter aus ihrem direkten Freundeskreis haben alle, unabhängig, von einander zugeben: SCHILDDRÜSENERKRANKUNGEN KANN MAN IN DEN WENIGSTEN FÄLLEN SCHULMEDIZINISCH ERFOLGREICH THERAPIEREN! (Egal, ob OP, Radiojod oder Medikamente - es bringt so gut wie nie was, sondern macht es teilweise sogar noch schlimmer!) NATURHEILMEDIZINISCH SCHON EHER!
Naja, was ich sonst noch alles schreiben wollte, hab ich dann doch nicht getan.
Genetisch bedingt ist immer am einfachsten. Für den Patienten, für den Arzt, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann muß man nicht weiter nachdenken. Ich war auch mal so drauf, bin es aber, seit ich die Quecksilberausleitung angefangen hab, nicht mehr. Genetisch vorbelastet und dadurch etwas "empfindlicher", ok, das lass ich mir gefallen. Aber das heißt noch lange nicht, dass man nix dagegen tun kann, um wieder gesund zu werden. Das denke ich.
Es gibt immer Gründe für eine Krankheit und es gibt auch die Möglichkeit, diese Krankheit zu "überwinden", wenn man an sich selber glaubt, das ist das Wichtigste dabei.
Ein mitunter langer Weg, aber mit passenden Therapeuten sicherlich möglich, es vielleicht zu schaffen.
Lieber Gruß Michaela