Hilfe beim Einnahmeplan für NEMs und Aminos

Themenstarter
Beitritt
22.05.10
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

ich fange mal direkt an :)
auf Grund von Beschwerden (Vitiligo, Psoreasis, trockene Haut,Haarausfall, graue Haare, vergesslichkeit, Kränkeln, Muskelschmerzen, kalte Füße, etc etc...) habe ich angefangen Blutanalysen anfertigen zu lassen.
Die Mängel würde ich gerne substituieren,habe auch schon mit einem Teil angefangen wurde aber verunsichert von Wechselwirkungen und was ich wie einnehmen sollte.

Aktuell suplementiere ich wie folgt:

Morgens - Nüchter:
Tyrosin 10g+ B-Komplex+ Vit C 1g+ Kupfer 2mg(Tyrosin+Kupfer wegen meiner Vitiligo)
15-30 Minuten Später Wheyproteinshake 20g + Taurin 500mg

Nachmittags: Knoblauchkapseln und alle 2 Tage Vit D 6000IE mit K2 (wegen Vitiligo)

Abends vor dem zu Bett gehen:

20g Wheyproteinshake mit 5g Glutamin + 3g Ornithin + 3g Arginin + 500mg Lysin
Vit C 1g+ B-Komplex+ Zink 50mg+ Selen Complex


Zusätzlich möchte ich noch folgendes nehmen: Omega 3 (1g oder mehr), BCAA, Phenylalanin, Magnesium, OPC, Eisen(ggf), Carnitin(ggf), Tryptophan(ggf) und eventuell noch was zum besser schlafen.


Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bezüglich der Wechselwirkungen, gegenseitige Verbesserung und ob man es vor, während oder nach einer Mahlzeit zu sich nimmt.

Auch Tipps und kleine Infos würde mir sehr weiter helfen.

Vielen Dank
Andreas
 
Hi Andreas,

Du musst eigentlich nur ein paar Basics beachten. Magnesium würde ich immer zwischendurch einnehmen, es behindert die Aufnahme anderer Vitamine teilweise. Lugolsche Lösung würde ich noch zwei Tropfen tägl (mind) einbauen. Vit D 10.000 IE auch täglich, 6.000 IE alle zwei Tage ist für einen Erwachsenen in unseren Breitengraden zu wenig.Eisen würde ich niemals suppen, nach neuesten Studien heizt das den Alterungsprozess an. Es lagert sich irgendwo unkontrolliert im Körper an und oxidiert. Man kann besser immer im latenten Eisenmangel sein, wirkt alterungsverzögernd.

Zum Schlafen, Anti Aging und Krebsvorsorge würde ich noch Melatonin 5-10 mg (je nachdem wie alt Du bist) einbauen. Ist eins der wichtigsten NEMs überhaupt. Starker Antioxidant.

Mit Whey wäre ich sehr vorsichtig und würde es auch nicht suppen. Besser ein pflanzliches Eiweissisolat. Das heizt den mTor Effekt nicht an (mTor schmeißt Alterung und Entzündung an, wird durch tierisches Eiweiss extrem forciert)

Bei Psoreasis und Vergesslichkeit wäre Pregnenolon noch wichtig für Dich. Wurde früher, als Pharma noch nicht allmächtig war, dafür verwendet. Hat keine Nebenwirkungen (obwohl viele davor warnen von wegen böser Hormone) und schützt vor vielen Alterungsprozessen / Alterserkrankungen wie Demenz usw.

LG
 
Hallo Andreas,

wo bleiben die B-Vitamine?
Haben denn die gemachten Analysen auf Mängel all dieser "Teile" hingewiesen?
- War dabei auch die Schilddrüse? (Vitamin B12 als Methylmalonsäure bzw.Holotranscobalamin bestimmen lassen!)
- Sind Deine Zähne in Ordnung? Hast Du Amalgam- oder Palladiumfüllungen? Wurzelbehandelte Zähne?
- Ist Dein Umfeld frei von Giften wie Schimmel, Formaldehyd, E-Smog u.ä.?
- Ißt Du außer den NEMs auch noch normale Nahrung, möglichst bio. - Anders gefragt: wie ernährst Du Dich?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Antwort.

@Lina1971
Ich werde deine Tips beachten, das mit mTor überrascht mich etwas, werde mich nochmal reinlesen.

@Oregano
Wie meinst du wo bleiben die B Vitamine?
B Vitamine habe ich nicht alle getestet, nur B12 und Folsäure, waren beide im Mangel, wurde aber ausgeglichen. Ich nehme B zur besseren Aufnahme der anderen Vitalstoffe.

Die anderen Analysen haben gezeigt das ich bei den zu substituierenden Sachen einen Mangel habe, hauptsächlich bei den Mineralien Zink, Kupfer und Selen. So wie ein Tyrosin, Taurin und Ornithin Mangel bei den Aminos.

Schilddrüse konnte ich leider nicht testen lassen, ich wollte schon längst beim Endokrinologen vorsprechen, aber es sind immense Wartezeiten, somit konnte ich das noch nicht machen. B12 habe ich HoloTC von 128pmol/l

Zähne sind nicht in Ordnung, ich habe von 3 Amalgamfüllungen 2 entfernen lassen. und leider 1 Wurzel-behandelten Zahn. Bin da sehr zwiegespalten...

Vor 3 Monaten habe ich einen Wohnraum-Schimmeltest gemacht, alle räume sind OK. Formaldehyd müsste ich mich informieren. E-Smog ist zuhause nur wenig... aber vermutlich auf Arbeit viel.

Die Ernährung stelle ich seit 6 Monaten nach und nach um. Weniger Kohlenhydrate mehr Gemüse und Beeren so wie mehr Eiweiß. Ich versuche von Zucker und Fertigsachen weg zu kommen (was schwieriger ist als erwartet.)


Was Zusätzlich noch ist, ich habe einen sehr geringen Anteil an freiem Testosteron, nur da weiß ich nicht so recht wie ich das interpretieren bzw. behandeln soll. Auch hier wollte ich den Endokrinologen drauf ansprechen.

Vielen Dank für die Antworten und ich hoffe es kommen noch Verbesserungsvorschläge wie auch Tipps zu meinem Update hinzu.
 
Hallo Andreas,

ich habe nach B12 gefragt, weil viele Menschen da einen Mangel haben.Du aber ganz offensichtlich nicht.
Holo-Transcobalamin (Aktives Vitamin B12)

Wenn der Endokrinologe so lange Wartezeiten hat,könntest Du einen Internisten bitten, alle SD-Werte zu bestimmen. Evtl. mußt Du dann leider einen Teil davon selbst bezahlen.

Deine Zähne sind so sicher gar nicht optimal, abgesehen davon, daß nach der Amalgamentfernung eigentlich an eine Ausleitung gedacht werden könnte. Aber eine Ausleitung mit noch einer vorhandenen Amalgamplombe ist so eine Sache ...

Und wie ernährst Du Dich denn nun?

Grüsse,
Oregano
 
Von der Ernährung her gemischt.
Fleisch, Fisch, Gemüse, wenig Obst, wenig Getreide, wenig Kartoffel/Reis.
ca. ein mal die Woche Fastfood (MC-D, Döner, Chinesisch) und leider zu viel Softdrinks, Tägl. ca. 0.5-0.75 Liter Zuckerhaltige Limo. Tägl. 3 Liter Wasser.
 
Oben