Herzrasen

Themenstarter
Beitritt
26.06.09
Hallo Zusammen

Ich habe mein Profil eigentlich nur aus einem Grund eingerichtet und zwar weil ich eine Antwort auf folgende Frage brauche:

Meine Freundin hat seit etwa zwei Monaten ab und zu (ca. einmal pro Woche) etwas wie einen Anfall von Herzrasen verbunden mit Orientierungslosigkeit, Gleichgewichtsstörungen und Schwindel.

Die Anfälle verschwinden so schnell wie sie kommen.

Ich habe ihr geraten einen Arzt zu kontaktieren, was sie auch gemacht hat mit folgendem Ergebnis:

Der Arzt meinte Sie müsse kommen wenn Sie einen Anfall hätte und nicht erst eine Stunde dannach.
Meiner Meinung nach ist das eine völlig sinnlose und verantwortungslose Antwort.

Was soll meine Freundin jetzt unternehmen?
Ich mache mir ernsthafte Sorgen um sie.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Scheff,

ich finde die Antwort des Arztes gar nicht mal so ungut, denn wahrscheinlich kann er dann viel leichter sehen, was los ist, z.B. indem er dann Blut abnimmt, sich die Halswirbelsäule anschaut usw. - Allerdings muß das ein guter Arzt sein.

Ich könnte mir vorstellen,daß die Symptome Deiner Freundin tatsächlich mit einer Wirbelverschiebung im HWS-Bereich zusammen hängen, auf jeden Fall wäre das eine mögliche Ursache.
Arbeitet sie evtl. häufig am Computer oder in einer immer gleichen Haltung?

Was ich tun würde: mir einen Osteopathen suchen (Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home) und dort mal meine Wirbelsäule vorzeigen.

Gruss,
Uta

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben