Herzprobleme, bekomme schlecht Luft

Themenstarter
Beitritt
26.04.13
Beiträge
12
Hallo ich habe Herzstechen und nach kurzen Spaziergängen bekomme ich schlecht Luft das gleiche ist auch beim Treppensteigen und ich bin andauernd müde was kann das sein
 
Beitritt
06.05.07
Beiträge
1.013
Herzprobleme

Arztbesuch, Belastungs-EKG -> dann sehen wir weiter!
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
26.04.13
Beiträge
12
Zu welchem Arzt muss ich zum Belastungs EKG machen

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community
 
Beitritt
06.05.07
Beiträge
1.013
Herzprobleme

Hausarzt anrufen u. fragen. Oder Sportmediziner suchen. Viele HA sind auch für Sportmedizin qualifiziert und haben die passenden Geräte.
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.183
Herzprobleme

Hallo lukasmayr2009,

gab es, bevor die Beschwerden angefangen haben, bestimmte Vorkommnisse (Erkrankung, Zahnbehandlung etc.)?
Rauchst Du, wie sieht es mit der Ernährung aus - wie mit genügend Bewegung?
Wurde in den vergangenen Jahren mal eine Blutuntersuchung gemacht?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.490
Herzprobleme

Hallo lukasmayr.2009,

ich hatte diese Probleme nach einem schweren Infekt und nach meiner drastischen Ernährungsumstellung.
Ich ging zu meiner HA ,sie machte ein EKG und überwies mich zu einem Herzspezialisten wegen dem Belastungs- EKG.
Es war alles in Ordnung,ich wieder entspannter und dann nach einer gewissen Zeit verschwanden diese Beschwerden.
Aber wie schon gesagt wurde,dran bleiben,wir brauchen unser HERZ.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Themenstarter
Beitritt
26.04.13
Beiträge
12
Hallo mein Hausarzt glaubt mir aber nicht und wenn gar zu einem Spezialisten will brauch ich eine Überweisung ich habe das Problem schon länger ich rauchen nicht ich bewege mich viel und ich esse normal Nein zuvor war nichts außergewöhnliches

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community
 
Beitritt
06.05.07
Beiträge
1.013
Herzprobleme

Du bist (laut Profil) weiblich, dein Aliasname ist eher männlich (Lukas?) gibst als Interessen in deinem Profil Fußball und Schwimmen an. Von daher würde man? eine gewisse Sportlichkeit/Trainiertheit voraussetzen. Hast aber Herzprobleme beim Treppensteigen?

Wenn dein HA dir nicht glaubt kannst du die Ernsthaftigkeit deines Anliegen bestärken indem du vorschlägst die Untersuchung privat zu bezahlen oder eben erst mal fragst was das privat kosten würde.

Ansonsten denke ich wie vermutlich dein HA auch, daß du einfach ein wenig deprimiert bist. Dann fühlt man eben "Herzprobleme", die im engeren medizinischen Sinn eben keine Herzprobleme sind.
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.490
Herzprobleme

Das verstehe ich aber nicht,egal wo ich war,man nahm mir immer meine Symptome ernst.
Ein EKG ist immer drin und muss nicht bezahlt werden.
Das sind meine Erfahrungen.

Die Wildaster:wave:
 
Themenstarter
Beitritt
26.04.13
Beiträge
12
Ich werde einfach am Montag meinen Hausarzt anrufen und sagen das ich einen Termin zum EKG brauche und wenn er es nicht macht Wechsele ich den Hausarzt

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community
 
Themenstarter
Beitritt
26.04.13
Beiträge
12
Ihr glaubt mir also auch nicht wiso glaubt mir keiner die Probleme sind aber da ich denke sie mir doch nicht aus

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community
 
Beitritt
01.06.10
Beiträge
6.641
Herzprobleme

Hallo Lukasmayer ,

wie alt bist Du denn ? Es macht schon ein Unterschied, ob ein junger Mensch mit solchen Beschwerden kommt oder ein älterer Mensch mit bekannten Krankheiten.

Lasse nicht locker beim Arzt, untersucht sollte es werden. Wobei ich persönlich denke, ein EKG wird in Ordnung sein.

Es gibt so viele Gründe.
Ich hatte damals mitten beim Einkaufen so heftige Schmerzen im linken Brustbereich bis in den Arm, das man mir sofort ein EKG machte. Alles bestens. Keine weiteren Untersuchungen usw....
Heute weiß ich , das ich vermutlich starke Muskelkrämpfe hatte wegen gestörtem Elektrolythaushalt durch Nahrungsmittelprobleme. In Folge hatte ich Krämpfe in unmöglichsten Muskeln. DAs Herz ist auch nur ein Muskel.
Und Herzmuskelschwäche resultiert u.U. auch nur aus Nährstoffmängeln.
Also auch an Kaliummangel, an Magnesiummangel u.a. Mängel denken.
Schwäche ist auch ein Symptom für Nährstoffmängel.

LG K.
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.490
Herzprobleme

Wieso kommst du nun auf sowas?
Du bekommst doch Antworten und das bedeutet,wir nehmen dich ernst.

Die Wildaster:wave:
 
Themenstarter
Beitritt
26.04.13
Beiträge
12
Ich bin 30 ok ich werde drauf bestehen das sie ein EKG machen

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community
 
Themenstarter
Beitritt
26.04.13
Beiträge
12
Hat sich so angehört als würdet ihr mir nicht aus glauben

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community
 
Themenstarter
Beitritt
26.04.13
Beiträge
12
Ich habe sogar jetzt Herz stechen obwohl ich gerade nichts mache

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community
 
Beitritt
18.10.05
Beiträge
53
Herzprobleme

Hallo Lukas

Diese Beschwerden 'können' auf eine Verengung an einer Herzklappe(Aortenklappenstenose) hinweisen.
Ein guter Hausarzt erkennt diese Veränderung beim Abhören.
Sie kann erworben aber auch angeboren sein .
Wenn der Hausarzt etwas feststellt muss ein Kardiologe das Stadium
dieser Erkrankung bestimmen.

Gruß Radler
 
Themenstarter
Beitritt
26.04.13
Beiträge
12
Glaubst du echt das es so schlimm ist

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community
 
Themenstarter
Beitritt
26.04.13
Beiträge
12
Hallo ich habe am 04.06 einen Termin bei meinem Hausarzt aber ich wollte zuvor wissen was der Arzt da genau macht

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community
 

Neueste Beiträge

Oben