Herzliche Grüße

Themenstarter
Beitritt
25.12.08
:tuer:
Hallo, ich bin der Walter (66) aus Berlin. Ich habe angeborenen Mg-Mangel durch zuviel Ausscheidung der Nieren.
Bin Mitglied der SHO Mg-Mangel (SHO Mineralimbalancen e.V.)
Ich nehme 2000mg/d Mg und habe nach Einnahme etwa 1,0 mmol/l im Serum(Blut) (Idealwert nach Dr. Strunz).
Außerdem oder in Folge habe ich eine hohe Schwermetallbelastung (79%?).
Ich habe schon mehrere Ausleitungsversuche gemacht, leider mit schweren Vergiftungserscheinungen.
Jetzt mit Biologo Detox nach Karstaedt. Ich habe hier erfahren, daß ich Vit. C & Co weglassen muß.
Meinen Bluthochdruck behandele ich nach Dr. Schnitzer mit weitgehend veganer Kost.
Trotzdem lebe ich noch.
Ich finde dieses Forum Spitze, mit hohem Niveau und hoffe, mich einbringen zu können und für meine Gesundheit profitieren zu können.

Herzliche Neujahrsgrüße 2009
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

wir freuen uns, Dich am letzten Tag des Jahres 2008 als neues Mitglied in unserem Forum begrüssen zu dürfen - herzlich willkommen:)! Gleichzeitig möchten wir Dir alles Gute für 2009 wünschen:fans:.

Gerne sehen wir Deinen Beiträgen entgegen - bitte stelle sie in die entsprechende Rubrik.

Und - um es nicht zu vergessen: Wir freuen uns sehr über Dein Lob:)!

Liebe Grüsse,
uma:wave:

Hallo Walter,
herzlich Wilkommen im Forum, so wie Du darüber denkst, so denke ich auch, ich fühle mich hier sehr wohl.

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

Liebe Grüße Jogi

Hallo Walter,

auch ich habe einen starken Magnesiummangel und ich habe eine Krankheit, die zu einer Schwermetallvergiftung führt (=M Wilson, Kupferspeicherkrankheit). Bei dieser Krankheit kommt es, wenn die Nieren davon betroffen sind, zu erhöhten Ausscheidungen von einigen Substanzen wie Calcium, Kalium, Aminosäuren. Magnesium wird zwar in den Veröffentlichungen nicht genannt, doch könnte auch Magnesium davon betroffen sein.
Wieviel scheidest Du denn im 24h-Urin an Magnesium aus (gemessen ohne die Einnahme von Magnesium)?

Da Du angibst, dass Du eine hohe Schwermetallbelastung (welche Schwermetalle sind es denn?) hast, würde ich vermuten, dass Du vielleicht auch ein Problem mit dem Kupfer haben könntest.
Wurde mal Kupfer im Serum und Coeruloplasmin im Serum bestimmt?

Gruß
margie

Hallo margie,

über Magnesium habe ich schon bei AW: Magnesium hochdosiert geschrieben.
Kupfer ist bei mir im Serum normal.
Ich scheide in 24h 2000mg, die ich zuführe, + ca. 300mg, die in der Nahrung sind, aus.
Nachts habe ich die Mangelsymptome Bauchkrämpfe, Schlafstörungen u Herzbeschwerden, weil die letzten 500mg nur für 5h ausreichen u ich nicht mehr nehmen kann (Durchfall). Nach dem Schlucken von 500mg Mg muß ich nachts 3h warten, bis es angekommen ist u ich wieder einschlafen kann.
Schwermetallbelastung wurde bei einer Haaranalyse festgestellt (nicht näher bezeichnet). Ich vermute Aluminium (wurde vorher schon festgestellt) u Quecksilber aus ausgebohrten Zahnfüllungen. Quecks. wird bei Mg-Mangel statt Mg eingelagert.

Vielen Dank für Dein Interesse
Liebe Grüße auch an Uma und Jogi

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Forum Spitze, mit hohem Niveau und hoffe, mich einbringen zu können und für meine Gesundheit profitieren zu können.

Hallo Walter

Ich wünsche Dir, dass Dein Eintritt am letzten Tage des Jahres 2008 ein gutes Zeichen ist und das Jahr 2009 geprägt ist von gesundheitlichen Verbesserungen für Dich!

Wenn Du Dich zudem hier einbringen möchtest, um anderen zu helfen, dann ist das ebenfalls ein guter Vorsatz, welchen wir natürlich sehr gerne zur Kenntnis nehmen. ;)
Das Forum lebt gleichmässig von Menschen, welche Ihre Probleme und Fragen formulieren, wie von solchen, welche sich Zeit und Aufmerksamkeit zur Beantwortung nehmen.

Gruss, Marcel

Oben