- Beitritt
- 26.12.10
- Beiträge
- 117
Ich halte diese Version, den Herpes genitalis über den Rand eines Schlauchbootes zu erwerben für sehr unwahrscheinlich. Dann müsste ja genau genommen auch jeder Stuhl als Infektionsquelle dienen, wenn man sich im Bikini oder Badeanzug darauf setzt. Zum einen sind Herpesviren in der Regel nur für wenige Stunden auf Oberflächen infektiös. Zum anderen wird ein Herpes genitalis nur einmal im Leben (als Erstinfektion) von außerhalb erworben und zwar über den Geschlechtsverkehr. Wenn man diese Erstinfektion einmal gehabt hat, dann sind alle weiteren Erkrankungen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wiederkehrende Infektionen mit den im eigenen Organismus verbliebenen Viren.
Die betreffende Person sollte sich deshalb fragen, ob sie schon einmal einen Herpes genitalis gehabt hat. Wenn dies der Fall ist, dann ist die angebliche "Schlauchbootinfektion" als wiederkehrende Infektion mit den eigenen Viren anzusehen. Vielleicht war der Auslöser der Stress nach dem Urlaub, da sich die Infektion erst nach dem Urlaub entwickelte.
Im Übrigen ist es sehr erstaunlich, dass die Annahme, eine Geschlechtskrankheit über die Toilettenbrille zu erwerben, so weit verbreitet ist. Auch das ist wenig wahrscheinlich, da die Erreger von Geschlechtskrankheiten nicht auf einer Toilettenbrille überleben würden.
Trotzdem alles Gute
Keiner kann es beweisen, das war die Vermutung des Arztes.
Die Erstinfektion war Jahre vor dem GV
Wenn ich aus einem Glas trinke und derjenige hat gerade Herpes spiele ich Roulette mit meinem Immunsystem. Entweder ich reagiere nicht darauf (was ich von anderen kenne, die sogar Küssen können ohne was zu bekommen = Die Glücklichen) oder ich habe es gleich ein paar Stunden später und parke es im Immunsystem ab und es taucht immer wieder auf, wenn mein Immunsystem geschwächt ist.
Das mit der Toilette stimmt. Darüber habe ich schon oft gelesen. Fatal ist die Türklinke, weil es leider immer noch Menschen gibt, die sich danach nicht die Hände waschen. Es nützt also nichts, wenn wir sauber sind aber ein anderer ein Ferkel. Man wäscht sich die Hände und holt sich die schlimmen Viren an der Türe.
Es ist schlimm genug, dass es diese Krankheit immer noch oder überhaupt gibt. Jeder der Herpes schon mal auf der Lippe hatte, weiß wie schmerzhaft es ist aber es ist kein Vergleich zu den Schmerzen/Beschwerden im Genitialbereich.