Helminth oder Candida?

Themenstarter
Beitritt
04.01.11
Heute morgen sah ich beim Gang aufs Klo einen weißen Faden herausschauen.
Ich entnahm den Teil und reinigte das in Alkohol.
Kann jemand, der sich auskennt, sagen, ob es ein Parasit ist oder Teile eines Candida-Nestes?

Ich habe seit ca. einem Jahr wechselnden Druck/Stechen im Bauch. Mal rechts vom Bauchnabel, mal links, mal weiter unten rechts in den Leisten im Bindegewebe.
Fund 260305 3.jpg

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich denke, das ist, was viele als "Ropeworm" bezeichnen. Die einen halten das für einen Parasiten, die anderen für Biofilm und die dritten für abgestoßene Schleimhautreste. Ich tendiere zu letzterem, aber die Bedingungen für solche 'Häutungen' der Darmschleimhaut scheinen mir völlig ungeklärt.

Ich frage mich, ob man ein solches „Gewächs“ in ein Labor schicken könnte? Und zwar in eines für Tiere.
Die eine Interpretation solcher Teile als Parasit könnte das evtl. ermöglichen.

Grüsse,
Oregano

Ich denke, das ist, was viele als "Ropeworm" bezeichnen. Die einen halten das für einen Parasiten, die anderen für Biofilm und die dritten für abgestoßene Schleimhautreste. Ich tendiere zu letzterem, aber die Bedingungen für solche 'Häutungen' der Darmschleimhaut scheinen mir völlig ungeklärt.
Ich denke schon, daß es sich um einen Wurm handelt.
Ich habe das nicht nach einem Einlauf gefunden oder groß danach gesucht. Nach dem Geschäft gucke ich meistens und da ragte eben dieser weiße Faden raus. Das ist der Teil links auf dem Foto.
Ich habe den mit Stäbchen rausgezogen. Dabei ist ein Teil, der an dem Stäbchen klebenblieb, abgerissen. Dieser Faden war also recht lang. Vielleicht 10cm.
Bei dem rechten Teil weiß ich nicht, ob es Teil der Darmschleimhaut bzw. Biofilm bzw. ein Candida-Nest ist, in denen der Wurm steckte. Oder ob es vielleicht eine Verknotung von mehreren Würmern ist. Tatsächlich habe ich nämlich seit einem Jahr oder so das Gefühl, daß ich eine Art Blockade im Darm habe, also etwas rechts vom Bauchnabel. Wobei sich das komischerweise mal verschiebt. Mal weiter nach rechts, mal etwas nach oben, mal nach unten rechts.

Ich hatte vorgestern per Neuraltherapie meine Blinddarmnarbe entstören lassen. Die Narbe ist ca. 35 Jahre alt und mit ca. 8cm relativ groß. Ich hatte das Gefühl, daß sie vielleicht über Verklebungen oder so zu den Beschwerden beiträgt. Vielleicht ist das auch ein guter Platz für Parasiten.
Eventuell hat sich durch das Procain da etwas gelöst.
Ich hatte nämlich zuletzt vor drei Wochen Anthelminthika genommen. Und bis vor einer Woche Fluconazol gegen Candida.

Ein Bluttest vor anderthalb Monaten ergab einen Askaridenbefall.

Mich würde interessieren, ob jemand den Parasiten identifizieren kann.

Wenn du einen Behandler hattest für den Bluttest und die Anthelminika, kannst du den nicht fragen, was das ist?

Candida kann man völlig ausschließen. Sie gehören zu den Hefen und sind somit einzelne Zellen, die keinen Faden bilden.

Candida kann man völlig ausschließen. Sie gehören zu den Hefen und sind somit einzelne Zellen, die keinen Faden bilden.
Bilden die nicht so Nester?

Vor ein paar Jahren kam nach vier Wochen detox etwas quallenartiges bei mir raus, also beim Stuhlgang.
Dachte, dass es Candida war.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben