Ich denke, das ist, was viele als "Ropeworm" bezeichnen. Die einen halten das für einen Parasiten, die anderen für Biofilm und die dritten für abgestoßene Schleimhautreste. Ich tendiere zu letzterem, aber die Bedingungen für solche 'Häutungen' der Darmschleimhaut scheinen mir völlig ungeklärt.
Ich denke schon, daß es sich um einen Wurm handelt.
Ich habe das nicht nach einem Einlauf gefunden oder groß danach gesucht. Nach dem Geschäft gucke ich meistens und da ragte eben dieser weiße Faden raus. Das ist der Teil links auf dem Foto.
Ich habe den mit Stäbchen rausgezogen. Dabei ist ein Teil, der an dem Stäbchen klebenblieb, abgerissen. Dieser Faden war also recht lang. Vielleicht 10cm.
Bei dem rechten Teil weiß ich nicht, ob es Teil der Darmschleimhaut bzw. Biofilm bzw. ein Candida-Nest ist, in denen der Wurm steckte. Oder ob es vielleicht eine Verknotung von mehreren Würmern ist. Tatsächlich habe ich nämlich seit einem Jahr oder so das Gefühl, daß ich eine Art Blockade im Darm habe, also etwas rechts vom Bauchnabel. Wobei sich das komischerweise mal verschiebt. Mal weiter nach rechts, mal etwas nach oben, mal nach unten rechts.
Ich hatte vorgestern per Neuraltherapie meine Blinddarmnarbe entstören lassen. Die Narbe ist ca. 35 Jahre alt und mit ca. 8cm relativ groß. Ich hatte das Gefühl, daß sie vielleicht über Verklebungen oder so zu den Beschwerden beiträgt. Vielleicht ist das auch ein guter Platz für Parasiten.
Eventuell hat sich durch das Procain da etwas gelöst.
Ich hatte nämlich zuletzt vor drei Wochen Anthelminthika genommen. Und bis vor einer Woche Fluconazol gegen Candida.
Ein Bluttest vor anderthalb Monaten ergab einen Askaridenbefall.
Mich würde interessieren, ob jemand den Parasiten identifizieren kann.