Heißhungerattacken

Themenstarter
Beitritt
21.12.06
Beiträge
327
Hallo ihr Lieben,:wave:

seit gestern habe ich durchgehend Hunger auf Obst und Gemüse, vor allem aber auf Morüben. Außerdem mag ich nichts warmes essen. Is das normal oder will mir der Körper damit irgendwas sagen?

Grüße

Moni
 
Meine Kollegin hat mich gerad auf etwas gebracht. Seit gestern habe ich nicht nur Heißhungerattacken. Mir ist die ganze Zeit schlecht, ich muss ständig auf Toilette, habe Durchfall und ich schwitze (kalter Schweiß) die ganze Zeit. Nun hab ich mit meiner Kollegin besprochen, was ich gestern und heut getrunken und gegessen habe.

Das war zum einen Salat mit Jogurtsoße und ein Stück Fladenbrot und Kaffee mit viel (aufgeschäumter) Milch.

Könnte das vielleicht zu Laktoseintolleranz passen?

LG
Moni
 
Hallo, Moni,

Du hast die Symptome einer chronischer Quecksilberbelastung, besonders Dirchfall und dieses frieren und schwitzen sind dafür eindeutig. Was Du isst, ist eigentlich nicht wichtig, Haupsache ist alles aus dem Bioladen, ohne Chemikalien, Pestiziden und Dioxine.

LG, goldi
 
Hallo Goldi,

du hast schon recht. Bei dem Selbsttest habe ich 102 Symptome angekreuzt aber was ist mit dem Heißhunger?

Liebe Grüße

Moni
 
Also bei mir hat sich die Laktoseintolleranz immer mit Bauchschmerzen, Durchfall und Blähungen bemerkbar gemacht.
Kalten Schweiß oder Übelkeit hatte ich nie.

Diese Symptome habe ich ebenfalls. Ich weiß auch nicht genau. Das ist eben das Problem, wenn man Symptome hat, die zu vielen anderen Krankheiten passen. Ich bin ja selbst verunsichert. Zumindest hätten jetzt eben die Heißhungerattacken gepasst. Außerdem ging es mir unmittelbar nach dem Kaffee viel schlechter.
 
Diese Symptome habe ich ebenfalls. Ich weiß auch nicht genau. Das ist eben das Problem, wenn man Symptome hat, die zu vielen anderen Krankheiten passen. Ich bin ja selbst verunsichert. Zumindest hätten jetzt eben die Heißhungerattacken gepasst. Außerdem ging es mir unmittelbar nach dem Kaffee viel schlechter.

Chronische Quecksilberbelastung (Hg-vergiftung) durfen die Ärzte nicht feststellen, weil der Quecksilber aus Amalgamfüllungen und nicht aus dem Fisch kommt (die Fische sind übrigens auch mit Rückständen aus Amalgam belastet, besonders Süsswasserfische, Haie und Walle; warum laufen Walle Amok und stranden?) . Dadurch "entstanden" zahlreichen neuen "Zivilisationskrankheiten", so dass die Ärzte gezwungen sind eine "andere" Krankheit (Immunschwäche) zu diagnostizieren, obwohl die alle Bescheid wissen.

Mit Heisshungerattacken vesucht Dein Körper das Gehirn vor einer Vergiftung zu schützen, weil die Gifte durch viel (fettiges) Essen werden ins Gewebe verschoben, man nimmt zu. Gehirn wird entlastet.

Beim Kaffeetrinken (und scharfes Essen) erfolgt die Mobilisierung der Gifte aus dem Gewebe, man bekommt Herzklopfen und Schweissausbrüche usw.

Da Quecksilber alle Zellen im Körper (und Darm) blockiert, können zahlreiche Lebensmittelunverträglichkeiten entstehen (sowie LI).

LG, goldi
 
Hallo Goldi,

is ja wirklich unglaublich, was du alles weißt.;)

Wenn man eine Quecksilbervergiftung hat und dadurch auch LI, kann die LI auch irgendwann wieder verschwinden?

Warum habe ich nur Heißhunger auf Obst und Gemüse, hat das auch noch eine bestimmte Bedeutung oder ist das so, wie bei anderen mit Schokolade.

LG Moni
 
Hallo!

Na mal Herzlich willkommen im Klub. *auch dauerhunger hab*

Hunger ist immer ein Zeichen, das was fehlt. Hunger auf Obst und Gemüse ist zumindest mal ein gesünderes Zeichen, als Hunger auf Chips und Shoko.

Macht dir das Obst Probleme, oder ist dein Darm eh Ok. Wenn 2. zutrifft: Mahlzeit, und iss einfach.

Ich hab auch einen verstärkten Obsthunger und viel schlimmer Milch-Hunger, was bei einer FI nicht gerade das beste ist.

Ich denke, das dein Körper schon weiß, was er braucht.

Ich versuch einfach nur mehr folgendes: Kann es sein, das es irgeneinen Grund gibt, warum dieses Lebensmittel, auch wenn es im Moment UV-Symtome auslöst gut für mich sein kann? Wenn die Antwort JA ist, ess ich halt.

Ich bin mir sicher, das sich nach und nach meine LMUs in Luft auflösen, wenn das Quecksilber weg ist. Wieso nicht auch eine LI. Oder zumindest, das sich die Darmflora so erholt, das man geringe Mengen wieder problemlos verträgt.

lg
 
Mit Heisshungerattacken vesucht Dein Körper das Gehirn vor einer Vergiftung zu schützen, weil die Gifte durch viel (fettiges) Essen werden ins Gewebe verschoben, man nimmt zu. Gehirn wird entlastet.

Beim Kaffeetrinken (und scharfes Essen) erfolgt die Mobilisierung der Gifte aus dem Gewebe, man bekommt Herzklopfen und Schweissausbrüche usw.

Das ist ne gute erklärung dafür, warum ich mir zur Zeit Lieterweise Kaffee, und Kiloweise Nüsse, wider besseren Wissen reinzieh.
Heute bekomm ich die letzte Füllung raus. Ich hoffe mal, das sich dann zumindest der Heißhunger wider in gesunden Appetit wandelt.

... Naja, zumindest kau ich mein essen schon wieder *gg*
 
Na mal Herzlich willkommen im Klub. *auch dauerhunger hab*
Kann manchmal ein bisschen nervig sein, wenn man versucht, sich auf etwas zu konzentrieren und nur an Essen denken kann.:)

Hunger ist immer ein Zeichen, das was fehlt. Hunger auf Obst und Gemüse ist zumindest mal ein gesünderes Zeichen, als Hunger auf Chips und Shoko.
Ja da bin ich auch froh drum. Das Problem ist, dass ich normalerweise Heißhunger auf Schokolade habe und deshalb haben wir meistens nur Schokolade zu Hause.:rolleyes:

Macht dir das Obst Probleme, oder ist dein Darm eh Ok. Wenn 2. zutrifft: Mahlzeit, und iss einfach.

Es kommt darauf an, was ich esse. Bei Orangen z. B. bekomme ich Sodbrennen und Magenschmerzen durch die viele Säure. Ich habe aber auch nur vermehrt Hunger auf Morüben oder Bananen oder sowas. Eben solche Sachen, die nicht so viel Säure enthalten.

Ich bin mir sicher, das sich nach und nach meine LMUs in Luft auflösen, wenn das Quecksilber weg ist. Wieso nicht auch eine LI. Oder zumindest, das sich die Darmflora so erholt, das man geringe Mengen wieder problemlos verträgt.

Ich werde nächste Woche auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der Sohn meiner Kollegin hat ebenfalls solche Probleme. Nach einem Jahr haben sie nun herausgefunden, dass sein Darmflora vollkommen durcheinander ist.
 
Heißhungerattacken können auch ein Zeichen sein, dass du nicht ißt, wenn dein Körper dir Hunger signalisiert, sondern erst viel später. Was dein Körper gerade braucht, nimmst du tatsächlich gut wahr. Trink viel Wasser, das wird schon viel lösen, frische Luft und die ersten Sonnenstrahlen einfangen, dürfte dem Körper auch helfen, seine Balance zu finden. Viel Erfolg, Done
 
Heisshunger auf Süsses zeigt eien Unterzuckerung zB wegen candida an. Dem Nachgeben ist nicht gut

Heisshunger auf Milch (oder auch Gluten) ist wie ein Heisshunger auf Alkohol, da es sich dann meist um die Opiate handelt. Dem keinesfalls nachgeben!
 
Aber ist das nicht ungesund, wenn man immer nur das ist, was der Körper will. Ich ess jetzt seit Tagen nichts anderes außer Gemüse und Obst, weil ich was anderes nicht runterkriege.
 
Heisshunger auf Süsses zeigt eien Unterzuckerung zB wegen candida an. Dem Nachgeben ist nicht gut

Heisshunger auf Milch (oder auch Gluten) ist wie ein Heisshunger auf Alkohol, da es sich dann meist um die Opiate handelt. Dem keinesfalls nachgeben!

Also heißt das, dass ich kein Körnerbrot/keine Schokolade essen darf, wenn ich darauf Hunger hab?
 
Hallo!

Also Schokohunger ist ein bei folgenden Mängeln ein heißer Tipp:

Tryptophan
Enthalten in Rind, Hühnchen, Hafer, Milchprodukten, Fleisch/Fisch allgemein, Getreide.
Bei einem Mangel empfiehlt sich, zumindest die Abendmahlzeit sehr Fruktosearm zu gestalten, da Fruktose Tryptophan bindet.

Zink
Am besten aufnehmbar aus Fleisch. Ich hab auch deine anderen Beiträge gelesen. Deutet alles auf eine Kombi aus Candida und HPU hin mit anderen Begleiterscheinungen einer kaputten Verdauung, wie Unterzuckerungszustände, allergische Reaktionen

Nervennahrung allgemein:
B-Vitamine, Kalzium, Magnesium

Ich denke nicht, das es gefährlich ist, sich, sagen wir mal 1-3 Wochen nur von Obst und Gemüse zu ernähren. Das ist ganz normales Fasten und wenn das dein Körper will, dann gib dem Gefühl einfach nach.

Du kannst ja zumindest etwas Reissuppe und Hühnerbrühe zusätzlich essen, damit du nicht zu stark abnimmst, falls das für dich ein Thema ist.

Alles Gute

PS: Körnerbrot kannst du natürlich essen. Und Schoko: Kauf dir einfach mal eine 100% Schoko. Wenn du trotzdem ne ganze Tafel verdrückt, hast du eindeutig einen Mangel. Du brauchst nur Zuckerhaltiges wegzulassen.
 
Aber ist das nicht ungesund, wenn man immer nur das ist, was der Körper will. Ich ess jetzt seit Tagen nichts anderes außer Gemüse und Obst, weil ich was anderes nicht runterkriege.

Ungesund ist es nur dann, wenn du wegen einer Krankheit Heißhungerattacken hast. Laß dich durchchecken, damit du sicher bist, dass du nix hast, das ist die beste Möglichkeit es rauzufinden.
Wenn dein Arzt nichts gefunden hat, kannst du nochmal eine Kontrolluntersuchung woanders machen, jeder Arzt hat irgendwelche Schwerpunkte, wo er besonders intensiv nachschaut, die Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht. Manchmal ist es auch gut, drauf hinzuweisen, was man noch gern überprüft haben will.
Heißhungerattacken müssen nicht unbedingt körperliche Gründe haben, das gilt es rauszufinden.
 
PS: Körnerbrot kannst du natürlich essen. Und Schoko: Kauf dir einfach mal eine 100% Schoko. Wenn du trotzdem ne ganze Tafel verdrückt, hast du eindeutig einen Mangel. Du brauchst nur Zuckerhaltiges wegzulassen.

Wenn ich einen Mangel habe, warum sollte ich dann zuckerhaltiges weglassen? Müsste ich dann nicht viel Zucker essen?

Um Abnehmen ging es mir eigentlich nicht. Vielmehr darum, dass ich mich nicht zu einseitig ernähre.
 
Hallo MOni,
einen Mangel an Industriezucker hat niemand. Wenn überhaupt, dann einen Mangel an Vitaminen, Fetten, Eiweiss usw. Wenn Du dann also große Lust auf Süsses hast, dann kann das eine Sucht sein, es kann eine Berg-und-Tal-Fahrt des Blutzuckers sein, und wahrscheinlich gibt es noch mehr Gründe dafür.
Wenn die Lust auf Süsses von einem zu niedrigen Blutzuckerspiegel kommt, dann ist es genau falsch, nun reine Kohlehydrate in Form von Industriezucker, Schokolade, Weißbrot usw zu essen. Denn damit kurbelt man die Berg-und-Tal-Fahrt von niedrigem Blutzucker > Verlangen nach Süssem > Essen von Süssem > Ausschüttung von viel Insulin aus der Bauchspeicheldrüse > schnell erniedrigter Blutzucker > Verlangen nach Süssem usw. usw.. erst recht an.
Übrigens gehören zu den Lebensmitteln, die den Blutzucker schnell hochtreiben und damit auch die Insulin-Produktion, auch Fruchtsäfte! Und natürlich gesüsste Limonaden wie Fanta, Cola usw. Das ist vielen nicht klar.

Wenn Du dagegen in so einem Zustand von niedrigem Blutzucker Vollkornbrot oder Dinge ißt, die den Blutzucker langsam ansteigen lassen, hören diese Anfälle von Heißhunger wieder auf, weil diese Spitzen und Täler im Blutzucker auch aufhören.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben