"Heilung/Wundermittel Warfarin?"

"Heilung" Eine Ankündung...

@Mods
Danke, für´s Löschen!
Wollen wir hoffen, dass er es kapiert.


Zum Thema:
Es funktioniert.
Es funktioniert sogar verdammt gut!
Mein verdicktes/verknubbeltes Bindegewebe schwillt deutlich ab.
Und ich stehe jetzt schon kerzengerade. Über all die Jahre hatte ich eine leichte Büßerhaltung eingenommen. Ich stand halt irgendwie "zusammengekrümmt" (schwer zu beschreiben).
Jetzt, nach dieser kurzen Zeit, stehe ich bereits so gerade/ so aufrecht, dass mir fast der Rücken schmerzt, da es die Rückenmuskulatur offensichtlich nicht mehr gewohnt ist.

Ich mach mich mal daran den Beitrag zu verfassen, und die Links/Artikel zusammen zu suchen.

Bis Sonntag Abend sollte er online stehen.




Cheers, Vigier
 
"Heilung" Eine Ankündung...

Im Moment schaut das Ganze unglaublich vielversprechend aus,
und das obwohl ich aktuell noch rauche wie ein Schlot,
was bisher, bei anderen Wirkstoffen Besserungen komplett verhindert hat.
Ich werde also
morgen endgültig mit der Qualmerei aufhören ...
Das war vorgestern,
konntest du das machen, endgültig mit dem Rauchen aufhören?
.​
 
Hallo,

wie angekündigt, den Wirkstoff mit Beschreibung, wissenschaftlichen Artikel (Links), und Warnhinweisen.
Bitte die Warnhinweise ernst nehmen, und verantwortungsvoll mit diesen und dem Wirkstoff umgehen!

Ich bin seit drei Tagen nikotinfrei, um eine objektive Meinung zur Wirksamkeit zu bekommen, und kann jetzt sicher behaupten, dass der Wirkstoff sehr gut anschlägt/wirkt.

Der Wirkstoff ist "Cumarin", bzw. ein Cumarin-Derivat...Handelsname "Warfarin".
Warfarin ist ein Blutverdünner, der, in der Regel, bei Thrombosen eingesetzt wird.
Daher auch die Warnhinweise - das Mittel ist soweit sicher, und macht keine Probleme, wenn man eben verantwortungsvoll damit umgeht. Ein Zuviel kann zu Blutungen führen, bspw. im Darm, aber auch Gehirn etc.

Erste Warnhinweise sind z.B. Nasenbluten, Blut im Stuhl, aber auch Blutunterlaufungen in den Augen (geplatzte Äderchen).
Dazu muss man aber den Wirkstoff deutlich überdosieren, was aber, in Bezug auf Pilzinfektion, Nicht nötig ist!
Selbst geringe Dosierungen zeigen schon Wirkung!
Aktuell bin ich auf 1x2 Tabletten á 5mg. Das ist die, in den Packungsbeilagen, angegebene Höchstmenge!
Aber selbst bei 5mg/d, also einer Tablette, war eine deutliche Wirkung zu verspüren.


Angebracht wäre also z.B. mit einer halben Tablette zu beginnen, und zu beobachten, wie Besserung eintritt.

Nicht höher als zwei Tabletten, also 10mg/d, dosieren!



Wie bin ich darauf gekommen?

Als ich mal wieder eine Nacht mit Googlen verbrachte, um zu sehen, was es in der Forschung an Neuerungen zum Thema "Pilzinfektionen" gibt, bin ich auf das IMBA, Wien, unter Leitung von Prof. Josef Penninger gestoßen.
https://www.imba.oeaw.ac.at/

Dort wurde publiziert, dass man, zB mit Warfarin" es geschafft hat, die Immunantwort gegen Pilzinfektionen deutlich zu erhöhen, indem man ein bestimmtes Enzym (CBL-b) blockiert hat. Dieses Enzym ist wohl in der Lage einen Signalweg zu unterbrechen.

Man stellte fest, dass Mäuse, die eine Warfarin-Gabe erhielten, nicht an einer systemischen Mykose erkrankten, während Mäuse, ohne Warfarin, nach einer hergeführten Infektion an dieser verstarben.

Aber nicht nur das - man stellte auch fest, dass die Immunantwort dadurch gegen bestimmte Tumore (Krebs) deutlich höher war, und sich sogar (zumindest einige) Krebsarten damit heilen ließen. Die Tumore gingen also deutlich zurück, bzw. verschwanden ganz.

Da ich damals gerade mal wieder einen Fluconazol-Versuch startete, kam die Nummer für mich aber erst mal nicht in Frage, da Warfarin & Co NICHT mit Azolen kombiniert werden darf. Durch die Azole verstärkt sich die blutverdünnenden Wirkung nochmal deutlich, was zu Komplikationen führen kann! Also, nicht kombinieren!!!

In der letzten Zeit wurde aber leider das Thema "Blutverdünner" für mich aktuell, da ich, mit einigen zeitlichen Abständen, insgesamt vier Thrombosen erlitten habe. Meiner Meinung nach, durch den jahrelangen gestreuten Pilzinfekt.
Die dritte ging sogar mit einer beidseitigen Lungenembolie einher, bei der man, nicht selten, auf die andere Seite eines Flusses im Nahen Osten gelangt.
Glücklicherweise sprang ich aber von der Schippe.

Vor einigen Wochen erlitt ich die vierte Thrombose - dieses Mal in der Hand (die Anderen waren jeweils in den Beinen).

Da die stationäre Behandlung im Krankenhaus immer nur so aussah, dass man mich mit Blutverdünner (Heparin/"Xeralto") vollpumpte, und ansonsten nichts unternahm, entschloss ich mich Diese alleine, also zuhause zu therapieren.

Ich besorgte mir "Coumadin 5mg". Wirkstoff ist Warfarin-Natrium., und stellte fest, dass es sich auch auf den Pilzinfekt positiv auswirkte.


Also setzte ich mich mal wieder an die Kiste um "Pilzinfekt + Coumarin (Warfarin)" zu Googlen.

Auf deutschsprachigen Seiten war wenig bis nichts zu finden - als ich aber die Sucheingabe auf Englisch verfasste, fand ich zahlreiche Einträge!

In diesen Artikel ging es aber nicht um eine gesteigerte Immunantwort, sondern um den direkten Einfluss auf Pilzzellen!
Die einhellige Aussage der Wissenschaftler war eben, dass Cumarin (Coumarin) die Oberflächen der Pilzzellen massiv angriff, und diese zerstörte, so dass die Pilze quasi aufbrachen und ausliefen.

Aber nicht nur das - es wurde auch berichtet, dass der Wirkstoff in der Lage war den Biofilm bei Candida albicans zu zerstören.
Das Ganze wurde auch mit Bildmaterial dokumentiert.


Ich habe unzählige Berichte darüber gelesen, die alle zu dem gleichen Ergebnis kamen - eben dass Antimykotika, der Zukunft, aus diesem Wirkstoff aufgebaut werden müssen.


Ich hänge euch mal ein paar der Artikel an, damit ihr euch ein grobes Bild machen könnt, und füge ein paar übersetzte Passagen bei:
https://www.researchgate.net/public...n_against_Candida_albicans_by_SEMTEM_Analysis

"4. Fazit
Die Ergebnisse dieser Forschung zeigen, dass eine Cumarinverbindung die Zellen von
Candida albicans durch Porenbildung in der Zellwand schädigen.Der Tod der Zellen
trat aufgrund von Durchsickern und Nekrose des zytoplasmatischen Inhalts auf."

https://www.researchgate.net/public...inst_Candida_albicans_Is_Related_to_Apoptosis

https://oaji.net/articles/2016/736-1464696335.pdf
"FAZIT
Das Coumarin-Derivat wurde synthetisiert, um seine Anti-Pilz-Aktivität gegen Candida albicans durch das Agar Well Diffusion-Verfahren zu überprüfen. Es wurde herausgefunden, dass das Coumarin-Derivat eine Antipilz-Aktivität zeigte. Daher können wir darauf schließen, dass dieses Derivat gegen pathogene Candida albicans wirksam ist und als wirksames Antimykotikum verwendet werden kann."


Hier wird der Einfluss auf den Candida-Biofilm beschrieben:
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1156523318301768
"Ergebnisse
Die Behandlung mit Cumarin beeinflusste die Fähigkeit von C. albicans zur Bildung eines Biofilms stark und beeinträchtigte den vorgeformten reifen Biofilm erheblich. Die Zugabe von Cumarin hemmte deutlich die Adhäsion von C. albicans, die CSH und die Filamentation. Die Expression einiger mit Adhäsion und Hyphen verwandter Gene, einschließlich HWP1, HYR1, ECE1 und ALS3, war bei Cumarin-Exposition bemerkenswert herunterreguliert. Die Supplementation mit cAMP rettete die durch Cumarin induzierten Defekte in der Hyphenentwicklung teilweise. Schließlich verlängerte Cumarin das Überleben in mit C. albicans "

Nochmal, bevor ihr euch spontan das Zeug einwerft:

1. Nicht mit anderen Antimykotika kombinieren!

2. Wenn ihr euch dazu entschließt, zieht möglichst euren Arzt mit ein!
Falls nicht, verständigt wenigstens eure Angehörigen darüber und/oder hinterlasst eine Mitteilung (möglichst auch in der Brieftasche/Geldbeutel, dass ihr aktuell einen Blutverdünner einnehmt!

Erleidet ihr einen Verkehrsunfall, und müsst operiert werden, ist das unglaublich wichtig, damit denen nicht die Soße im OP rumläuft!

Es gibt, im Gegensatz zu den neuen Blutverdünnern ("Xeralto") bei Warfarin & Co ein Gegenmittel - nämlich Vitamin K! Das bekommt ihr dann vor der OP appliziert, was dann die Blutgerinnung wieder vollständig herstellt!


Es gibt auch vorgefertigte "Blutverdünner-Ausweise" (wahrscheinlich auch in Apotheken erhältlich), die medizinischem Personal anzeigen, dass ihr gerade unter Blutverdünner steht.


Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Ah ja, das ist "mein Präparat, was ich aktuelle einnehme:
https://www.delmed.de/product/coumadin-5-mg-tabletten.9857.html

Es gibt aber bestimmt auch andere Marken/Hersteller.


Nochmal: Ich würde, falls ihr euch dazu entschließt, mit einer niedrigen Dosis beginnen....2,5mg, also halbe Tablette, und beobachten, was sich tut.

Fazit: Das ist keine Aufforderung, sondern nur ein Hinweis auf einen anderen Weg!
Die spürbaren Nebenwirkungen sind zumindest gleich NULL.


Schönen Sonntag, allerseits ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch dein eigener, etwa 2 Jahre alter Tipp :

Ja, und?
Was bist du?
Die Nikotin-Polizei?

Es ist mir schon lange klar, dass sich das Rauchen negativ auf den Infekt auswirkt - ich war aber auch schon acht Monate nikotinfrei, und der Infekt verschwand trotzdem nicht!
Hat sich der Pilz manifestiert, verschwindet er nicht mehr von alleine.

Ich habe unzählige Tiefschläge und Rückschläge innerhalb dieser Erkrankung erlitten, und die Kippe war da nicht selten ein gewisser Seelentröster. Mal ganz davon abgesehen, muss ich mich wohl kaum vor einem User rechtfertigen, der offensichtlich nichts mit Candida & Co zu tun hat, und anscheinend nur durch irgendwelche Rubriken trollen will.


Lass es einfach, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vigier2,

das ist auf jeden Fall sehr interessant, und bei einer starken VErpilzung sicher ein paar Überlegungen wert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Im Umkehrschluß müßten ja Leute, die wegen einer durchgemachten Thrombose/Embolie z.B. Marcumar einnehmen, ihre Pilze los werden? Das wäre ja ein erfreulicher Nebeneffekt ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vigier2,

das ist auf jeden Fall sehr interessant, und bei einer starken VErpilzung sicher ein paar Überlegungen wert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Im Umkehrschluß müßten ja Leute, die wegen einer durchgemachten Thrombose/Emolie z.B. Marcumar einnehmen, ihre Pilze los werden? Das wäre ja ein erfreulicher Nebeneffekt ...

Grüsse,
Oregano

...bzw. Leute, die auf Dauer-Blutverdünner sind, erst gar nicht einen Pilzinfekt erleiden können ;).
Bei "Xarelto" soll der Effekt übrigens ausbleiben....wahrscheinlich, da kein Vit- K-Antidot!?

Danke, mal abwarten, wie es sich entwickelt.
 
Hmmm...eine Überlegung wäre vielleicht auch VOR einem Pilz-AK-Bluttest den Blutverdünner einzunehmen, damit die Immunaktivität erhöht wird, und dadurch der Test vielleicht nicht mehr falsch-negativ ausfällt!?
 
Zuerst mal danke für die Info. Hattest Du eigentlich Probleme mit dem IMR (Quick) Wert vor Einnahme des Mittels. Das wäre ja ein eindeutiges Indiz auf Blutgerinnungsstörung gewesen.
Das sich als Nebeneffekt der Candida eliminiert ist ja sehr erfreulich.
 
Der Qick-Test wurde bei mir nur sehr kurzfristig durchgeführt, da ich recht schnell "Xeralto" von den Ärzten aufgeschwatzt bekam.


Vor der Xeralto-Einnahme nahm ich max eine Woche lang das Warfarin ein, was eigentlich ziemlich lästig ist, da der INR-Wert zwei-drei Mal/Woche kontrolliert werden musste. Aufgrund der Ergebnisse bekam ich dann immer 1 - 1.5 Tabs Warfarin verordnet.

"Xeralto" war mir aber immer suspekt - es gibt nicht wenige Warnhinweise für dieses Präparat...in den USA ist/war sogar von Todesfällen die Rede. Der Vorteil ist, dass die Blutverdünnung nicht kontrolliert werden muss. Man nimmt eine täglich ein, und die Pille reguliert den nötigen Blutfluss von selbst.

Mal ganz davon abgesehen kostet "Xeralto" ca. 350,- €. Die Ärzte waren aber ganz geil darauf, dass ich das Zeug nehme- schätze mal, dass es da vom Hersteller ´ne ordentliche Provision gibt.
 
Ich tippe schwer darauf, dass mein verdicktes Blut mit dem Pilz zusammenhängt. Habe keine genetische/erbliche Vorbelastung.
 
Hallo Vigier2,

erstmal möchte ich dir dafür danken, dass du dauernd deine erfolgreichen Versuche mit uns anderen Erkrankten teilst, auch wenn du dauernd von einer Vielzahl anderer User deswegen angemeckert wirst...

Ich habe das Ganze damals bemerkt, als du auf dem candida-info-Forum über deine Stuhltransplantation berichtet hast und eine Menge Gegenwehr bekommen hast, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Verständlich, wenn vielleicht der ein oder andere nicht mit deiner Art klarkommt, aber das rechtfertigt immer noch nicht den Umgang, den da ein paar Leute gegenüber dir und anderen gepflegt haben.

Naja, was soll's, so ist das eben.. Bin dennoch sehr froh, auch auf diesen Beitrag von dir aufmerksam geworden zu sein.
Ich habe die ganze Pilz-Geschichte mittlerweile nämlich auch Leid. Ich habe bereits so vieles von dem empfohlenen Kram durch, und wurde bisher nur mit kurzzeitigen Erfolgen oder Verschlechterungen belohnt.

Das, was du herausgefunden hast, ist allerdings sehr sehr interessant und wirkt daher vielversprechend, weil es eben nicht zwanghaft an konventionellen Methoden festhält.

Nun ist das Mittel ja rezeptpflichtig, weswegen es mich interessieren würde, wie man einen Arzt davon überzeugen kann, es einem zu verschreiben, wenn man denn keine Thrombose hat.
 
Hallo Vigier2,

erstmal möchte ich dir dafür danken, dass du dauernd deine erfolgreichen Versuche mit uns anderen Erkrankten teilst, auch wenn du dauernd von einer Vielzahl anderer User deswegen angemeckert wirst...

Ich habe das Ganze damals bemerkt, als du auf dem candida-info-Forum über deine Stuhltransplantation berichtet hast und eine Menge Gegenwehr bekommen hast, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Verständlich, wenn vielleicht der ein oder andere nicht mit deiner Art klarkommt, aber das rechtfertigt immer noch nicht den Umgang, den da ein paar Leute gegenüber dir und anderen gepflegt haben.

Naja, was soll's, so ist das eben.. Bin dennoch sehr froh, auch auf diesen Beitrag von dir aufmerksam geworden zu sein.
Ich habe die ganze Pilz-Geschichte mittlerweile nämlich auch Leid. Ich habe bereits so vieles von dem empfohlenen Kram durch, und wurde bisher nur mit kurzzeitigen Erfolgen oder Verschlechterungen belohnt.

Das, was du herausgefunden hast, ist allerdings sehr sehr interessant und wirkt daher vielversprechend, weil es eben nicht zwanghaft an konventionellen Methoden festhält.

Nun ist das Mittel ja rezeptpflichtig, weswegen es mich interessieren würde, wie man einen Arzt davon überzeugen kann, es einem zu verschreiben, wenn man denn keine Thrombose hat.

Danke, für den Zuspruch ;).
Habe mich lange genug "drüben" rumgeärgert.
Bringt einfach nichts.


Ja, schwierig...ich weiß.
Entweder zu beziehst einen Arzt mit ein, legst ihm Fachartikel vor, und versuchst ihn zu überzeugen, oder du klagst zB über "schwere Beine", um an das Mittel zu kommen.
Nennt sich, im Volksmund, "Schaufenster-Krankheit", weil gerade alte Leute, beim Gang durch die Stadt, vor jedem Schaufenster einen kurzen Halt einlegen müssen, damit die Beine wieder wollen.
Der Vorteil ist, dass das Zeug spottbillig ist, und deswegen vielleicht Ärzte, mit Blick auf ihr Budget, keine Krise bekommen.


Oder du gehst halt den "illegalen Weg" :D.

Aber den möchte ich hier nicht beschreiben, und auch keinen dazu ermuntern ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vigier,

wenn es Dir finanziell möglich ist, ist es wahrscheinlich der einfachste Weg, ein grünes Rezept vom Arzt zu bekommen, nachdem Du ihn von Deiner Erkenntnissen überzeugt hast. Der Weg dahin läuft wohl so:
https://www.kvs-sachsen.de/fileadmin/_migrated/content_uploads/re_02.pdf

Grüsse,
Oregano

Ich bekomme das Zeug, aufgrund der Thrombosen, auch so verschrieben, und habe es längst im Haus.
Besorge mir das Mittel aber auf einem anderen Weg, weil es mir einfach mittlerweile lästig ist, bei irgendwelchen Ärzten abzuhängen.

Es kostet mich im Monat gerade mal 20 Öre - das bekomm´ich gerade noch geregelt ;).
 
Hi Vigier,
zunächst Mal: GRATULIERE, dass Du zu rauchen aufgehört hast. :)
Wow, das ist ja ein riesen Schritt in Richtung Gesundung :):):)

Welche Deiner Symptome waren Deinem Empfinden nach vom Pilz verursacht und sind seit der Einnahme verschwunden?

Ich tippe schwer darauf, dass mein verdicktes Blut mit dem Pilz zusammenhängt. Habe keine genetische/erbliche Vorbelastung.
Oder es ist auf andere Art und Weise "hausgemacht". Rauchen kostet den Körper Nährstoffe.
z.B. Vit C fehlt - Arterien verhärten, werden brüchig. Körper versucht zu kitten, baut "unabsichtlich" Engstellen --> Thrombosegefahr steigt.
Vit K2, D3 - Kalzium wird nicht ausreichend in Knochen eingebaut, sondern an diversen ungeeigneten Stellen zwischengelagert --> u.A. in Arterien --> Thrombosegefahr steigt.
Omega 6/Omega 3 Ratio passt nicht --> Blut wird dicker, Thrombosegefahr steigt. usw...

Denkst Du an eine Dauereinnahme vom Warfarin (falls ja, ACHTUNG! schau Dir K2 Mangel und dessen Auswirkungen an!), oder machst Du nur eine kurze "Kur" (wenn ja, wie lange?)

lg togi
 
Oben