- Beitritt
- 05.08.08
- Beiträge
- 1.236
Wenn Du wirklich Interesse hast, kannst Du ja mal selbständig herausfinden, was für Experimente durchgeführt wurden die Beweisen, dass Gedanken auch Materie sind bzw. die Materie beeinflussen können. Solche Experimente fanden meist im Namen der Quantenphysik statt oder die Erkenntnisse trugen zum Zusammenstiefeln der Quantenphysik bei.
hallo Elizer
Das Gehirn besteht aus Materie und die Vorgänge laufen auf bio-chemischer Stufe ab. Dass Erfahrungen und Gedanken Einfluss nehmen auf die Strukturen im Gehirn ist ja offensichtlich, aber es ist unnötig, als Erklärung hierzu die Quantenmechanik zu bemühen.
In bin in Bezug auf die Quantenmechanik interessierter Laie. Mit den Experimenten auf diesem Gebiet bin ich vertraut. Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass man quantenphysikalische Experimente im menschlichen Körper durchgeführt hätte, und wüsste auch nicht, wie dies von statten gehen könnte.
Ich stelle also fest, dass du die Aussage, Healing Code hätte etwas mit Quantenphysik zu tun, nicht belegen kannst.
Wäre Gott aus "purer Vernunft" erkennbar, dann müsste man nicht mehr an ihn glauben, denn man könnte ihn wissenschaftlich begründen. Freilich ist jeglicher Versuch, Gott zu beweisen, gescheitert. Du kannst an ihn glauben, so wie du an den Osterhasen oder an die Zahnfee glauben kannst. Mehr aber nicht.Damit will ich aufzeigen, dass "Gott" ganz offensichtlich nicht nur eine Hilfsvorstellung für Kleingeister ist, sondern dass es nicht selten vorkommt, dass "Gott" aus purer Vernunft irgendwann wieder "anerkannt" werden muss.
Die Beweislast liegt grundsätzlich bei dem der eine Behauptung aufstellt. "Laue Argumente oder Phrasen" sind - soweit ich das überblicken kann - das Werkzeug der Healing Code-Anhänger, denn offensichtlich können sie ihre Behauptungen nicht stichhaltig untermauern.Mehr habe ich nicht dazu zu sagen, denken muss man eben selber. Alles abschätzig mit lauen "Argumenten" oder Phrasen schlecht reden ist sicher einfacher.
Gruss - BunnyDog