Hausmittel bei Sonnenbrand

Übler Sonnenbrand - was hilft

Will wenigstens Rückmeldung geben: der Sonnenbrand ist so sehr schlimm, daß der Betriebsarzt zu meinem Mann sagte, wenn es nicht bald besser wird, muß Cortison ran, er sieht aus, als hätte er sich den Körper mit Wasser verbrüht- das Bein ist angeschwollen, kommt nicht mehr in den Schuh!
Aber wir hoffen, dass das Schlimmste rum ist.
Also: gestern, auf Anraten des Arztes, sprühten wir eine Flasche Schaumspray mit Bepanthen drauf und heute die nächste.HAt den enormen Vorteil, daß man die Haut nicht berühren muß, was fast unerträglich ist.
Vor dem Einschlafen hab ich dann nach Eurem Rat auf die schlimmsten Stellen Quark drauf. Hat auch bißchen geholfen- konnte nur wenig machen, da die Berührung unerträglich war-und mein Mann ist absolut hart im Nehmen.

Auf die weniger schlimmen Stellen sprüht mein Mann tagsüber Aloe-Vera-Spray, das hilft da auch prima. Gegen die Entzündung nimmt er paar mal tgl. ASS.
Und das alles von einem ganz kurzen Spaziergang am Strand,nicht ne Stunde im Sand gebraten, und es war nicht unangenehm heiß. Aber Sonne direkt am Äquator scheint halt ganz anders......
Nochmal danke und liebe Grüße Su
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übler Sonnenbrand - was hilft

So, für andere Betroffene nochmal eine Rückmeldung:

Der Sonnenbrand war so extrem, daß der Arzt meinen Mann ins Krankenhaus schicken wollte, um ihn mit Kortisonschaum zu behandeln.Auf K. reagiert er allerdings allergisch, das wollten wir auf alle Fälle verhindern.
Drum haben wir uns erinnert, daß in einem Buch einer amerk. ERnährungsexpertin (aus dem wir schon viele hilfreiche Tips entnahmen),von Vit. E die Rede war. Bei schwersten Verbrennungen soll es zum Abheilen ohne Narbenbildung verhelfen.
Wir schnitten also jeden Morgen und Abend etliche hochdosierte Vit. E Kapseln auf und trugen es auf die schlimmsten Stellen auf.Man konnte zusehen, wie sehr sich die HAut verbesserte.Jetzt, nach einigen Tagen, heilt alles problemlos ab und neue Haut bildet sich.NAch der ganz akuten Phase hilft dann wirklich als Nächstes das hier schon erwähnte Aloe Vera.

Das ist unsere persönliche Erfahrung,da ich Laie bin, ermuntere ich natürlich dazu, solche Behandlungen mit seinem Arzt abzusprechen!Vielleicht hilft manchem dieser Hinweis! lg Su
 
Hallo zusammen,

den Touristen in Spanien empfehlen die Einheimischen:
Kalt gepresstes Olivenöl mit frischem Zitronensaft mischen, ca. 3:1 und dünn auftragen. Das lindert jeden Sonnenbrand sehr schnell und beschleunigt die Heilung. Als sehr Anfällige für einen Sonnenbrand habe ich das schon verschiedentlich mit Erfolg ausprobiert.

Gruß,
Clematis23
 
Übler Sonnenbrand - was hilft

WOW! Sehr gut! Ihr habt genau das richtige und kausalste gemacht mit dem Vitamin E. Wenn der Körper bekommt was er dringend braucht, kann man nur staunen über seine Heilungsfähigkeiten…
 
Oben