Har-Magedon - die Apokalypse fällt aus

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
"Es reicht!" polterte der Herr. Und wutschnaubend lief er in seinem Wohnzimmer auf und ab. "Es reicht mir! Ich habe die Nase voll davon, dass Ihr meinen Geschöpfen mit Euren Endzeitprophezeihungen in den Ohren liegt, sie bedrängt, bedrückt und ihnen Angst macht.

Ey Mann! Habt Ihr se noch alle?

Schluss und aus damit!"

Er blieb einen Moment stehen und sah seinen Sekretär an. Der blickte einen Moment von seinem Pult auf, um sich zu vergewissern, dass er alles richtig mitgeschrieben hatte und der Herr setzte seinen Weg durch das Wohnzimmer fort.

"Ich habe zwar sowieso niemals etwas dergleichen gesagt, vom Ende. Ich habe immer nur vom natürlichen Verlauf der Dinge gesprochen. Aber Ihr habt den Menschen Angst gemacht! Und Angst ist Scheiße! ... Upps.... sch...schlecht, wollte ich sagen!" Verlegen kraulte er seinen langen, weißen Bart. "Ja, seht Ihr," grummelte er weiter, "wohin Ihr mich gebracht habt?"
Und er atmete, wohl um sich zu beruhigen, langsam ein und aus.
(Das gibt ziemlich übles Wetter, wenn der Herr ein und aus atmet. Aber das nur am Rande.)

Und dann fuhr er, nicht weniger ärgerlich, fort: "Wozu habe ich mir denn die Mühe gemacht und Euch den freien Willen ermöglicht, wenn Ihr dann anfangt, den Menschen, mit Angstmacherei Eueren eigenen Willen aufzuzwingen?.... Da mache ich nicht mehr mit!...

Am liebsten möchte ich ja auch gleich noch all die Heilsprediger, die selbsternannten Lehrer und die zahllosen Weisen verbieten, die da auftreten und den Leuten die 'Richtung zeigen' wollen...!" Da hielt der Herr inne und griff nocheinmal grübelnd in seinen Bart. "Hm, stimmt, das geht nicht! Das wäre gegen den 'freien Willen'!"

Er seufzte tief und ging noch ein paar Schritte in seiner Hütte auf und ab. Er nahm erneut Augenkontakt zu seinem Sekretär auf.
Dann polterte er nocheinmal, mit donnernder Stimmme: "Aber eines könnt Ihr allen sagen, ich habe mich entschieden und damit sei's beschlossen und verkündet:

"Die Apokalypse findet nicht statt!"
 
Oben