Ärztemäßig habe ich jetzt an einer Uniklinik nahezu alle Fachbereiche durchlaufen.
Einziger Hinweis: Mandeln scheinen immer noch entzündet, also chronisch entzündet, müssen raus, danach könnte es besser gehen. Glaube ich aber nicht wirklich dran, dafür ist das alles viel zu krass. Aber gut...
Ansonsten zu wenig NK-Zellen, aber laut Arzt "ohne Krankheitswert". Bei einem "CFS-Spezialisten" war ich auch schon, seiner Meinung nach: EBV-IgG-Antititer zu hoch, das könnte sich wohl reaktiviert haben.
...
Andererseits: Ein ganz typischer MEler bin ich auch nicht, hab zum Beispiel keine Schlafschwierigkeiten/Müdigkeitsprobleme, auch (bis auf den Schwindel) keine grippeähnlichen Symptome. Psychologisch gehts mir auch wie dir: OK, war nicht alles optimal in meinem Leben, aber im großen und Ganzen doch normal. Dann wiederum: Hatte früher ziemliche Hautprobleme, auf die ich auch psychisch sehr heftig reagiert habe.
Zudem bemerke ich selber, dass man, wenn man sich nur lange genug mit CFS im Internet beschäftigt, quasi auf CFS geeicht wird, in dem Sinne dass es nur das sein kann, un dass dsa jetzt das unwiderrufliche Schicksal sein MUSS, inklusive eines jahrelangen/lebenslangen Leidensweges. Dass das dann irgenwann zur self-fulfilling prophecy wird, ist wohl fast unumgänglich.
Settembrini (Besucher)
2012-06-01 @ 17:44:25
Hallo Ex-Standby!!
Nächste Woche kommen die Mandeln raus. Mal sehen, ob es was
bringt. Zu deiner Frage bzgl. des Antibiotikums: Eigentlich
war ich
durch das vierte Antibiotikum (nachdem drei andere zuvor
nichts bewirkt hatten)
nahezu symptomfrei. "Nahezu", weil: Sport habe
ich auch dann nicht gemacht. Ich habs auch gar nicht probiert, auch
weil ich das Gefühl hatte, so fit wäre ich noch nicht.
Ich dachte - und das kann ja durchaus sein -
so ein Breitbandantibiotikum schwächt den Körper , jetzt
nur nichts übertreiben. Andererseits:
Am Rosenmontag war ich vier Stunden lang tanzen (und trinken), was problemlos ging und keine Folgen zeitigte.
(Trotzdem wars rückblickend vielleicht nicht allzu intelligent...

)
Diese Wirkung ist mir nach wie vor schleierhaft, hatte und hab ja keine Entzündungswerte, Streptokokkentiter negativ, etc...
Ansonsten hab ich jetzt alle Ergebnisse meiner diversen Untersuchungen:
Auffällig von sicher über 100 Werten nur drei: Meine NK-Zellen sind etwas erniedrigt, TNF-Alpha-Werte und S-100-Werte leicht erhöht.
Meine CFS Geschichte Teil 6 - CFS Genesung nach 4 Jahren