Hallo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hier passiert ist gezielte Verarsche schwerkranker Menschen.

Man sollte gar nicht mehr drauf eingehen. So viel Raum haben die beiden selbstdeklarierten "psychisch Kranken" gar nicht verdient.

Vielleicht könnte man den Thread wirklich dahin verlegen, wo er hingehört: Seele/Psyche/Geist

In die Rubrik ME/CFIDS jedenfall nicht.

Grüße,
auch an "nicht der papa"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Zynismus demaskiert Deine ganze Menschenverachtung. Pfui Teufel! :mad:

Ja, da tun sich wirklich üble Facetten auf, aber wundern tut mich hier gar nichts mehr. Ist karlschub29 doch auch jemand, der eine Mandelentzündung mit ME verwechselte und sich doch immer wieder als jemanden bezeichnet, der wüsste, was es bedeutet mit ME zu leben.

Wer zynisch so etwas von sich gibt
("Nach 800mg mehr Q10 am Tag konnte ich 2,25 Minuten länger pro Tag spazieren")
will doch wohl nicht ernsthaft behaupten zu wissen, was 2,5 Minuten gehen können wert sind.


Aber gut, einerseits wird hier die Propaganda-Maschine in Richtung Somatisierungsstörung angetrieben, andererseits sind dann solche Berichte von karlschub29 alias Settembrini zu finden:

Ärztemäßig habe ich jetzt an einer Uniklinik nahezu alle Fachbereiche durchlaufen. Einziger Hinweis: Mandeln scheinen immer noch entzündet, also chronisch entzündet, müssen raus, danach könnte es besser gehen. Glaube ich aber nicht wirklich dran, dafür ist das alles viel zu krass. Aber gut...
Ansonsten zu wenig NK-Zellen, aber laut Arzt "ohne Krankheitswert". Bei einem "CFS-Spezialisten" war ich auch schon, seiner Meinung nach: EBV-IgG-Antititer zu hoch, das könnte sich wohl reaktiviert haben.
...
Andererseits: Ein ganz typischer MEler bin ich auch nicht, hab zum Beispiel keine Schlafschwierigkeiten/Müdigkeitsprobleme, auch (bis auf den Schwindel) keine grippeähnlichen Symptome. Psychologisch gehts mir auch wie dir: OK, war nicht alles optimal in meinem Leben, aber im großen und Ganzen doch normal. Dann wiederum: Hatte früher ziemliche Hautprobleme, auf die ich auch psychisch sehr heftig reagiert habe. Zudem bemerke ich selber, dass man, wenn man sich nur lange genug mit CFS im Internet beschäftigt, quasi auf CFS geeicht wird, in dem Sinne dass es nur das sein kann, un dass dsa jetzt das unwiderrufliche Schicksal sein MUSS, inklusive eines jahrelangen/lebenslangen Leidensweges. Dass das dann irgenwann zur self-fulfilling prophecy wird, ist wohl fast unumgänglich.



Settembrini (Besucher)
2012-06-01 @ 17:44:25
Hallo Ex-Standby!!
Nächste Woche kommen die Mandeln raus. Mal sehen, ob es was
bringt.
Zu deiner Frage bzgl. des Antibiotikums: Eigentlich
war ich durch das vierte Antibiotikum (nachdem drei andere zuvor
nichts bewirkt hatten) nahezu symptomfrei. "Nahezu", weil: Sport habe
ich auch dann nicht gemacht. Ich habs auch gar nicht probiert, auch
weil ich das Gefühl hatte, so fit wäre ich noch nicht.
Ich dachte - und das kann ja durchaus sein -
so ein Breitbandantibiotikum schwächt den Körper , jetzt
nur nichts übertreiben. Andererseits: Am Rosenmontag war ich vier Stunden lang tanzen (und trinken), was problemlos ging und keine Folgen zeitigte.
(Trotzdem wars rückblickend vielleicht nicht allzu intelligent...:) )
Diese Wirkung ist mir nach wie vor schleierhaft, hatte und hab ja keine Entzündungswerte, Streptokokkentiter negativ, etc...

Ansonsten hab ich jetzt alle Ergebnisse meiner diversen Untersuchungen:
Auffällig von sicher über 100 Werten nur drei: Meine NK-Zellen sind etwas erniedrigt, TNF-Alpha-Werte und S-100-Werte leicht erhöht.

Meine CFS Geschichte Teil 6 - CFS Genesung nach 4 Jahren

Mandelentzündung = ME ?

Na dann gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es drei Möglichkeiten:

1. Die Therapie war nicht passend.
2. Die Therapie hat mit der oft zu beobachtenden zeitlichen Verzögerung doch gewirkt und Du betrachtest irrtümlich die Psychoanalyse als erfolgreich.
3. Du bist ein seltener Fall von Spontanheilung. (unter Beachtung von Punkt 1.)

G93.3 wird nie mit Massnahmen auf seelischer Ebene beseitigt!

Schön wäre es wenn es die Therapie gäbe, der Arzt der die kennt, wäre für Jahre ausgebucht.

Für mich könnte es sein, dass nur schon durch den Stressrückgang von den ganzen Arztuntersuchen und Therapieversuchen der Körper durch den "Schutz der Psychotherapie" seine Selbstheilungskräfte genügend mobilisieren konnte. --- wäre doch durchaus möglich.
 
Oho, Madame Chauchat*! :D

Settembrini, Ludovico?

...Er [Settembrini] nimmt ein erzieherisches Interesse an Castorp. In zahlreichen Gesprächen verteidigt er Vernunft, Aufklärung, Arbeit und Gesundheit – aber die einfache Frage des umgekehrten Parzival nach seiner Krankheit bringt ihn in Verlegenheit (V, 299, 377). Oft redet er Castorp mit »Ingenieur« an, um das Fortschrittliche dieses Berufs zu betonen. Von vornherein und wiederholt rät er ihm abzureisen (V, 375) und warnt ihn vor der Entfremdung vom wirklichen Leben durch die Hingabe an die Krankheit und vor allem vor der lasterhaften Anziehungskraft des Todes (V, 294 ff.).

Ausführlich erläutert Settembrini seinem ›Schüler‹ die Arbeit der »Liga für die Organisierung des Fortschritts«, die ein Handbuch zur »Soziologie des Leidens« herausgibt. Ziel ist, das Leiden, die Krankheit »auszumerzen«, und Settembrini wird zu diesem Zweck die Weltliteratur sichten (V, 368 ff.). – Für ihn zählt nur der Geist, der den Körper beherrschen soll. ...
Literaturlexikon Online

;)

*Insider!
 
Ich will nicht missionarisch tätig sein.

Ironie an : Nö, sicher willst du nicht missionieren. Sieht auch wirklich nicht danach aus. Erstrecht nicht durch deine Anmeldung hier.
Diesen fake Blog gibt es schon etwas länger, früher von einem "marcus532" gepostet. Dieser "marcus532" hat gleich an drei Stellen seinen Blog betrieben, was für einen Blogger ziemlich ungewöhnlich, für kommerzielle Promotion aber völlig normal ist.

Hier die Beweise:
CFS – Chronic Fatigue Syndrome | Mein Lebensabschnitt mit CFS
CFS – Alternative Treatment Blog (das gleiche in Englisch)
und inzwischen verwaist:
cfs-verstehen.blog.de

Kurz nachdem der "cfs-verstehen.blod.de" verschwunden ist, taucht nun, welche Überraschung, "https://cfs-genesung.blog.de" auf. Zufälliger Weise geht es dabei genau um den selben Inhalt.
https://www.symptome.ch/threads/hei...ychosomatischem-cfs.105265/page-5#post-850361

Deiner Aufforderung nach kritischen Stimmen sind auf deiner Seite wohl nicht allzu viele nachgekommen. Hier hast du nun Aufmerksamkeit.
Hoffentlich kann das Thema dann bald hier beendet werden.
Lade doch bitte alle auf deine Seite ein, dann kann es hier konstruktiv weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Anm.: Vom 12.09.2012 aus dem Thread "Heilungsgeschichte (von psychosomatischem) CFS")

Der Blödsinn den dieser Thread darstellt, ist einer der Hauptgründe wieso ich hier nicht mehr schreibe. 100 Antworten zu einem Beitrag der umgehend gelöscht werden hätte sollen? Das ist reine Zeitverschwendung!

Ich poste hier nur um die Hintergründe aufzudecken. npd behauptet zu Beginn des Threads "Ich habe ganz zufällig eine CFS-Heilungsgeschichte entdeckt."

Ganz so zufällig wirds nicht sein, und entdeckt ist wohl auch etwas weit hergeholt.

Diesen fake Blog gibt es schon etwas länger, früher von einem "marcus532" gepostet. Dieser "marcus532" hat gleich an drei Stellen seinen Blog betrieben, was für einen Blogger ziemlich ungewöhnlich, für kommerzielle Promotion aber völlig normal ist.

Hier die Beweise:
CFS – Chronic Fatigue Syndrome | Mein Lebensabschnitt mit CFS
CFS – Alternative Treatment Blog (das gleiche in Englisch)
und inzwischen verwaist:
cfs-verstehen.blog.de

Kurz nachdem der "cfs-verstehen.blod.de" verschwunden ist, taucht nun, welche Überraschung, "https://cfs-genesung.blog.de" auf. Zufälliger Weise geht es dabei genau um den selben Inhalt.

Und noch größer der Zufall, dass "npd" diesen Blog auch gleich entdeckt. Er kannte ihn vorher ja nicht, oder?

Nun, ein Blick ins Forenarchiv lehrt uns das Gegenteil (siehe mein eigenes Posting und npd's Antwort):

AWMF-Leitlinien von 2001 setzen CFS entgegen dem ICD mit Neurasthenie gleich


Also in dem Sinne, lasst euch nicht verar*****

Oooch, tiga... :( Es war also bereits längst bekannt, dass das Ganze ein Fake ist? Und ich diskutier hier noch fleißig und ernsthaft mit!

Tja, reingefallen. Und das im Fasching! :)

Dann ist die kostenlose "Psychowerbung" ja wohl endlich beendet. Oder soll ich besser sagen: am Ende? ;)

Gute Nacht! :wave:
 
Sorry, wer bei solchen Diskussionen nicht bisweilen zynisch wird, muss ein Heiliger sein.
Und viele der hier diskutierten Therapieoptionen sind nun mal bestenfalls absurd (Mein Favorit im Borreliose-Thread: "Borrelien mit Kälte anlocken und kaputt zappen"). Und entschuldigung: Wenn Menschen jeden Tag 20 Mittel nehmen und halbstündlich kontrollieren, welche Wirkungen möglicherweise körperlich/geistig zu beobachten sind (Denn nichts hilft bei ME/CFS nun mal sicher oder auch nur wahrscheinlich) und das dann wie in einer Fieberkurve mit "10% verbesserte mentale Klarheit" um 11.30 Uhr angeben , dann muss zwangsläufig - zusätzlich zu der im Zweifel vorhandenen körperlichen Erkrankung - eine Somatisierungsstörung dazukommen. Das ist in dem Fall überhaupt nicht zynisch, sondern Fakt und vielleicht sogar ein guter Hinweis.
Und danke Tiga, nachdem du mich zitierst, zitier ich dasselbe gern auch nochmal selber, denn man kann es nicht oft genug hören/schreiben/lesen:
"Zudem bemerke ich selber, dass man, wenn man sich nur lange genug mit CFS im Internet beschäftigt, quasi auf CFS geeicht wird, in dem Sinne dass es nur das sein kann, und dass das jetzt das unwiderrufliche Schicksal sein MUSS, inklusive eines jahrelangen/lebenslangen Leidensweges. Dass das dann irgenwann zur self-fulfilling prophecy wird, ist wohl fast unumgänglich."

@ Castor, in dem Zusammenhang: Wer auf dem Zauberberg wirklich krank ist oder nur somatisiert, würde sich der Diskussion auch einmal lohnen. Im Zweifel lohnender als der zwölfte Thread zu Haifischdragees...oje, war wohl auch schon wieder zynisch. :)
 
Du hast alles nochmal so schön geduldig und sachlich dargestellt, boooooa :)

Spätestens am 1. April heißt es dann wohl wieder: Augen auf !

Gute Nacht :wave:
 
Mal sehen, was die Forums-Administartion zu Deiner Trollerei sagt.

Dieses Forum ist dafür da, die Krankheit G93.3 zu diskutieren und nicht die penetrante Infragestellung Selbiger. Du hast einen gewaltigen Schaden.
 
Wenn Menschen jeden Tag 20 Mittel nehmen und halbstündlich kontrollieren, welche Wirkungen möglicherweise körperlich/geistig zu beobachten sind (Denn nichts hilft bei ME/CFS nun mal sicher oder auch nur wahrscheinlich) und das dann wie in einer Fieberkurve mit "10% verbesserte mentale Klarheit" um 11.30 Uhr angeben , dann muss zwangsläufig - zusätzlich zu der im Zweifel vorhandenen körperlichen Erkrankung - eine Somatisierungsstörung dazukommen.


Und danke Tiga, nachdem du mich zitierst, zitier ich dasselbe gern auch nochmal selber, denn man kann es nicht oft genug hören/schreiben/lesen:
"Zudem bemerke ich selber, dass man, wenn man sich nur lange genug mit CFS im Internet beschäftigt, quasi auf CFS geeicht wird, in dem Sinne dass es nur das sein kann, und dass das jetzt das unwiderrufliche Schicksal sein MUSS, inklusive eines jahrelangen/lebenslangen Leidensweges. Dass das dann irgenwann zur self-fulfilling prophecy wird, ist wohl fast unumgänglich."

Dazu fällt mir nur ein Begriff ein: PROJEKTION
Zieht sich bei all deinen Posts (auch in "deinem" Thread) wie ein quietschroter Faden durch.
Lässt sich aber ganz gut therapieren. Dann kommt man auch auf der Beziehungsebene besser klar.
Wäre wirklich angebracht, wenn du mal aufhörst, von dir auf andere zu schließen.

Projektion

Projektionen setzen Distanz voraus. Am leichtesten projiziert man auf das, was man am wenigsten kennt.

Bei der Projektion werden eigene Impulse und Eigenschaften, die man nicht wahrhaben will, anderen zugeschrieben. Projektionen erkennt man an der Pauschalität ihrer Urteile.

Durch Projektion vermindert man Konflikte, die man mit sich selber hat. Das Bild von sich selbst bleibt übersichtlich und widerspruchsfrei. Die Wahrnehmung anderer wird jedoch verzerrt. Da man Impulse, die man nicht wahrhaben will, als "schlecht" bezeichnet, führt Projektion regelhaft zur Herabsetzung anderer...und damit zu Feindseligkeit. Milde Formen der Projektion sind weit verbreitet. Die Übergänge zum Verfolgungswahn sind fließend.

Abwehrmechanismen / Psychoanalyse.

Falls du hier noch mehr schreibst, möchte ich dich darum bitten, zwischendurch mal ein paar Absätze zwischen die Zeilen zu packen.
Es ist sonst schwer lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir nur ein Begriff ein: PROJEKTION
Zieht sich bei all deinen Posts (auch in "deinem" Thread) wie ein quietschroter Faden durch.
Lässt sich aber ganz gut therapieren. Dann kommt man auch auf der Beziehungsebene besser klar.
Wäre wirklich angebracht, wenn du mal aufhörst, von dir auf andere zu schließen.



Falls du hier noch mehr schreibst, möchte ich dich darum bitten, zwischendurch mal ein paar Absätze zwischen die Zeilen zu packen.
Es ist sonst schwer lesbar.


Aus eigenen Erfahrungen keine ewigen Weisheiten destillieren - im Gegensatz zu einigen Stammgästen hier ist das genau meine Meinung.

Ich schließe nicht von mir auf andere - ich gebe anderen zu Bedenken, ob es bei Ihnen nicht eventuelll auch so oder so ähnlich sein könnte wie bei mir. Natürlich könnte es auch ganz anders sein.

Ansonsten: Gäbe es in Bezug auf ME/CFS schon ausreichend wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse, könnte man wirklich objektiv darüber schreiben.

Bis es soweit ist, ist jeder Beitrag hier subjektiv.
 
Ansonsten: Gäbe es in Bezug auf ME/CFS schon ausreichend wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse, könnte man wirklich objektiv darüber schreiben.
Die Erkenntnisse reichen auf alle Fälle, um Deine Thesen zu widerlegen.

Wenn Du das nicht kapierst, liegt es allein an Deiner renitenten Weigerung, bspw. dies hier (insbesondere das Literaturverzeichnis) zur Kenntnis zu nehmen: https://hetalternatief.org/ICC primer 2012.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus eigenen Erfahrungen keine ewigen Weisheiten destillieren - im Gegensatz zu einigen Stammgästen hier ist das genau meine Meinung.
Tja, komisch nur, dass deine Äußerungen da eine ganz andere Sprache sprechen.
So unterschiedlich kann die Selbst- und Fremdwahrnehmung sein :rolleyes:
Du präsentierst eine Pauschalaussage nach der nächsten.
Anspielungen, unterschwellige Anfeindungen..
Naja, ist alles unter der obigen Definition von Projektion zu finden.


Ich schließe nicht von mir auf andere - ich gebe anderen zu Bedenken, ob es bei Ihnen nicht eventuelll auch so oder so ähnlich sein könnte wie bei mir. Natürlich könnte es auch ganz anders sein.
Ja, du beginnst dich rhetorisch zu verfeinern, indem du vermehrt Konjunktive benutzt, aber es gelingt dir nicht, deine wahren, zynischen, an Empathie mangelnden Plattitüden zu vertuschen.
Viele hier sind schwer krank, aber nicht schwer dumm.

Ansonsten: Gäbe es in Bezug auf ME/CFS schon ausreichend wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse, könnte man wirklich objektiv darüber schreiben.
Nur 1 kleines Beispiel, und du weißt genau, wenn du willst, findest du viel mehr. Aber in vielen Dingen des Lebens ist es so, dass man nur das findet, was man sucht:
https://www.cfs-aktuell.de/Komaroff cfs aktuell.pdf


Und - glaubst du wirklich, das ein Haufen von Psychotherapeuten so blöd ist, sich die eigene Butter vom Brot zu nehmen?

Diese engagierten Psychotherapeuten des Selbsthilfetreff CFS setzen sich dafür ein, der Öffentlichkeit zu verdeutlichen, dass ME keine Psychosomatische Erkrankung ist und drehen einen Film darüber?:

Prof. Robert Frietsch Dipl. Psychologe, Jurist
Gabriele Knauf Psychologische Psychotherapeutin
Anja Knauber Psych.Psychotherapeutin
Heinrich Pfaff Psychologischer Psychotherapeut
Werner Knauf Psychologischer Psychotherapeut
Marita Kaiser-Klute, Psychologische Psychotherapeutin
Klaus Lenz Psychologischer Psychotherapeut
Katrin Neeb Psychologische Psychotherapeutin
Bernhard Murk Psychologischer Psychotherapeut
Dr. Christina Schubert Diplom-Biologin
Das Team - in-engen-grenzens Webseite!



Und das noch - und dann hier schluss für mich:

Eine entscheidende Schlussfolgerung aus diesen Studien ist, dass es sich bei ME/CFS ganz eindeutig um eine körperliche Erkrankung handelt.

Auch die Tatsache, dass sich die gebesserten Patienten sehr schnell an die neue Situation anpassen und ihr Leben wieder aufnehmen,
was durch die Krankheit verloren gegangen war,
sowie dem regelhaften Wiederauftreten der ME/CFS-Symptome nach einer definierbaren Zeit belegen,
dass psychische Komponenten bei der Verursachung des ME/CFS keine Rolle spielen.
Anmerkung: Frau Prof. Carmen Scheibenbogen im Zusammenhang zu Rituximab
november12_1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben