Hallo: Schwindel, HWS-Instabilität und Dr. Kuklinski

Themenstarter
Beitritt
28.05.08
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

>40, männlich, verheiratet, Kinder, berufstätig.

Seit ca. 14 Jahren Schwindel-Symptomatik.

Viele ergebnislose Arztbesuche. Meine ausführliche Geschichte in Schwindel Selbsthilfe

Derzeitige Strategie: Behandlung einer HWS-Instabilität, Termin bei Dr. Kuklinski.

Hat hier schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

Danke und Gruß,
Dominik
 
Hallo Dominik,

es gibt hier einige Postings im Zusammenhang mit Dr. Kuklinski. Einfach mal in der "Suche" eingeben ;).

Ich weiß nicht, ob ich alles über Deine Schwindel-Geschichte gelesen habe. Auf jeden Fall bin ich beeindruckt von Deiner Zähigkeit, und ich wünsche Dir, daß Du einen Weg findest, schwindelfrei durch das Leben zu gehen :).

In einem anderen Zusammenhang bin ich gerade auf die INUS-Klinik gestoßen. Früher hatten die mal eine ganz spezielle manuelle Behandlung der Wirbelsäule, vor allem der HWS, dabei. Das finde ich jetzt nicht. Aber vielleicht würde es mal lohnen, dort anzurufen?
INUS- PARTNER Exklusiv- Vertrieb von INUS- NATURES'OWN | ZDF zu Gast im INUS- Medical Center

In Deinem Forum habe ich nichts über Schwermetalle und Gifte und ähnliche eventuelle Auslöser von Schwindel gelesen. Auch nichts über Allergien oder Intoleranzen.
Hast Du in der Richtung schon einmal ein bißchen nachgeforscht?

Gruss,
Uta
 
Hallo Dominik,

die Anfangssymptome meiner Amalgamvergiftung waren extremer Schwindel und Sehstörungen.

Bei mir war der Auslöser das ungeschützte Herausbohren von Amalgamfüllungen und das anschließende überkronen dieser Zähne.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Dominik,
willkommen hier. Schwindel hält sich bei mir glücklicher Weise stark in Grenzen, aber mit HWS-Problemen habe ich in den letzten Monaten einiges erleben müssen. Bei Dr. K. sammel ich auch ggw. Erfahrungen.;)

Ich tippe auf den Autounfall, einige Monate, bevor es bei dir los ging. Der brachte die Schädigung im Bandsystem der HWS, danach bedurfte es nur noch eines Ruckes. Das ist arg garstig. Aber du bist ein Kämpfer!
 
Hallo alle,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, ich habe die Amalgamfrage vor ca. 10 Jahren gelöst (alles raus, da mir der Verdacht kam, es könnte Auslöser für den Schwindel sein). Der Kaugummi-Test ergab damals Werte etwas über dem Empfehlungswert, aber nicht extrem.

Allergien sind mehrfach getestet worden -negativ.

Leider gab es bei mir durch das Chemiestudium gleich mehrere extreme Expositionen mit Giften (Blei, Quecksilber und NOx), alles Anfang 1980er. Zusätzlich der Volltreffer mit Holzschutz 1981 (das ganze Haus innen und danach 10 Hahre darin gewohnt). Ich glaube, damals war noch richtig viel Gift darin. Aber ehrlich gesagt habe ich diese möglichen Verursacher von der Suche ausgeschlossen. Erstes Auftreten war ja auch erst 1994.

Aber stimmt, wir haben in unserem Forum das Thema Gifte etc. noch garnicht berücksichtigt...

Ich bin überzeugt von einer HWS-Instabilität, die den Schwindel verursacht und werde zunächst nur danach gehen.

Danke und bis bald!
 
Hallo Dominik,

diese HWS Instabilität wird durch Gifte verschlimmert, da garantiert das S-100 garantiert erhöht ist.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Dominik,

die Amalgamentfernung ist ein erster Schritt zur Gift-Entlastung des Körpers. Aber: wenn die Entfernung ohne Schutz gemacht wurde, hast Du damals noch eine kräftige Portion Quecksilber zusätzlich abbekommen. Außerdem noch eine Frage: hast Du entgiftet und wie?

Holzschutzmittel sind noch ein weiterer sehr schwieriger Punkt: die wirken nicht unbedingt sofort bei Exposition sondern langsam und in kleinen Stufen, die immer schlimmer werden können.

Zu PCP/Chlorophen:
PCP kann bei akuter Vergiftung zu Schwindelgefühlen, Mattigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, Krämpfen, Durstgefühl, Übelkeit, Schwitzen, Erbrechen, Durchfall und Fieber führen. Die stoffwechselstörende Eigenschaft des PCP („Entkopplung“) kann zu Kurzatmigkeit, Herzjagen, extremem Fieber führen.....
Holzschutzmittel

Hier werden auch noch andere Gifte, die teilweise ohne Bedenken im Haus und darum herum verwendet wurden beschrieben:
- Hexachlorcyclohexan (HC)
- Permethrin

Ich meinte nicht nur Allergien (= IgE-vermittelt und beim Allergologen durch einen Prick-Test oder Pflastertest feststellbar) sondern auch Intoleranzen. Zu denen gehören
- Laktose-,
- Gluten-,
- Fruktose- und Sorbit-,
- Histamin-Intoleranz. (Dazu gibt es jeweils ein Wiki hier im Forum).

Gruss,
Uta


Gruss,
Uta
 
Oben