Hallo moet ,
ich kann Dir nur von mir berichten....weil das, was man überall so allgemein ließt,
--Darmsanierung, Kolon-Hydro-Therapie , gute Bakterien zuführen ---
oft nicht wirklich hilfreich ist. Das ist meine persönliche Erfahrung.
Ich esse jetzt schon ca 5-6 Jahre nach meinen Bedürfnissen, lasse Milch und Getreide, Zucker weg ....aber an der Fehlbesiedelung hat es nichts geändert . Gute Bakterien jeglicher Art, auch Apfelessig , Effektive Mikroorganismen und andere Dinge dieser ARt ergaben nur fürchterliche Reaktionen.
Ich habe dann vor fast einem Jahr endlich einen Doktor gefunden, der mir ein AB deswegen verschrieb. Das hat ganz schnell aufgeräumt. Es hat gemacht was es sollte....allerdings bekam ich davon eine sehr heftige allergische Reaktion, es war ein Penicillin . Die Folgen der Nebenwirkungen sind immer noch nicht ganz überwunden.....
Kennst Du dieses
Buch ?
Das Beste, was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe, dort werden auch bestimmte ABs erwähnt.
Wenn es ganz sicher ist , das der Dünndarm falsch besiedelt ist und deshalb massive Probleme macht , würde ich wieder ein AB nehmen, aber einfach mal probieren auf keinen Fall.
Hinweise bei mir waren Darmflorauntersuchungen, die zwar keine "falschen" oder "schlechten" Bakterien zeigten, aber insgesamt zu viele.....und ein TEst auf FI , mein Atemgaswert war schon vor dem Test erhöht ( also nüchtern , erste Messung ) , dann nach Trinken der Lösung gingen die Werte auf Null.
Erklärung des Labors und Doktors, Fehlbesiedelung, die Bakterien würden dieses Gas wieder konsumieren ....also ein Füttern ....und deshalb ist es nicht mehr messebar.
Wie Deine Situation genau ist, weiß ich nicht im Detail....deshalb kann man nicht einfach etwas empfehlen.....
LG K.