wie oregano schon geschrieben hat, einfach auf antworten klicken.
wenn du danach feststellst, daß evtl. ein tipfehler da ist oder du noch etwas ergänzen oder ändern möchtest, kannst du unter dem beitrag auf bearbeiten klicken.
überhaupt ist eigentlich alles, was man braucht, auf dem bildschirm zu sehen. einfach mal mit dem curser daran langgehen und man sieht, was die div. zeichen zu bedeuten haben.
so hab ich auch angefangen als ich vor ein paar jahren das erste mal im internet war. ich bin auch schon fast 70 und hab mir bzgl. pc und internet alles selbst beigebracht, war also längere zeit (im vergleich mit profis und sonstigen könnern immer noch) absoluter pc- und internetlegastheniker.
die allerersten versuche, auch bzgl. text kopieren, links setzen usw., hab ich im internetcafe gemacht, weil da nichts passieren kann. ich wollte nicht wichtige sachen in meinem pc versehentlich löschen o.ä.
oben steht z.b. "hilfe finden" . wenn man das anklickt kommt man zu der rubrik mit themen zur technik usw. im forum:
https://www.symptome.ch/forums/fragen-zur-bedienung-dieses-forums.33/
mit "suche" oben rechts kann man nach best. themen und tips suchen.
und wenn man mit dem curser auf den namen eines beitragserstellers geht, bekommt man die zahl seiner gesamten beiträge angezeigt und wenn man die anklickt, kann man sehen, welche beiträge er/sie verfaßt hat und kann sie anklicken und lesen.
wenn man oben auf "aktuell" klickt, kann man dann z.b. auf "neue ungelesene beiträge" klicken und bekommt die angezeigt und kann nichts neues verpassen.
und die zunahme der symptome im alter kann man auch weitgehend verhindern bzw. wieder reduzieren. du kennst evtl. noch johannes heesters ? der war mit 100 noch ziemlich fit und hat mit 108 noch auf der bühne gestanden und spaß dran gehabt.
auch etliche andere schauspieler, wissenschaftler usw. waren noch bis 90 oder 100 fit und aktiv.
und von 100 bist du ja noch weit entfernt, da ist noch vieles möglich.
lg
sunny