Grundschule nachholen

Themenstarter
Beitritt
16.05.10

hallo
mein sohn, jg 89 und ich leben beide mit adhs...
die schule war ihm nicht wichtig. doch heute erkennt er, dass er da einiges verpasst hat. sein wunsch wäre es, die grundschule ab der 6, 7. klasse nachholen zu dürfen.
gibt es da irgendwelche möglichkeiten, dass sich sein wunsch erfüllen könnte?
wenn ja, wie wo une so weiter.....
für eure tipps danke ich schon im voraus
:hexe: :freu:

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
hallo akalei,

............wäre da nicht die volkshochschule so ein ort in welchen man etwas nachholen /lernen kann ?. diese schulen gibt es in allen größeren städten ,soweit ich informiert bin .
auch gibt es beratungstellen (z.b.familienberatung) bei denen du dich näher erkundigen kannst .

lg ory

hallo akalei,

ahds kinder haben eine besonderheit an sich. sie merken sich selten den inhalt, als vielmehr was sie wo gesehen haben. ob sie unmengen an büchern verschlingen oder in einem nicht nachvollziehbaren tempo sprunghaft launen und themen wechseln. sie orientieren sich nur anders, aber statt fluch läßt es sich bewußt in chancen wandeln. es muß nur ein einziges mal verstanden worden sein. im idealfall innerhalb des für diese kinder so besonders wichtigen intakten familie.

Serviervorschlag schrieb:
es gibt dinge, für die braucht man kein buch. weil es für den zauber dieser dinge keine worte gibt. wenn man im leben aber hilfe braucht, dann trifft man manchmal menschen, die einem nur sagen können, wo man nachlesen kann. und wenn man diese hilfe dringend braucht und dann nicht lesen kann, keiner da ist, der vorlesen kann, dann ist man angemeiert und das richtig.

liebe Grüße
der Postbote

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben