Grippeimpfung

Hallo Mike

"Also wenn ich das hier richtig verstanden habe muss man als Erwachsener schon darauf bestehen Thiomersal (HG) freie Imfstoffe zu bekommen."

Das ist im Prinzip richtig, gilt auch bei kinder, da es nur verbioten ist, neue Impfmittel mit Timerosal zu versehen, aber nicht alte schon bestehende nicht mehr zu verwenden.
Das ist schliesslich auch richtig, stell Dir sonst die armen Lagerbeständeinhaber vor, wenn diese diese mittel nicht mehr abgeben dürften... ... :) oder besser :-(

Im Klartext: Solltest Du die üblichen Impfungen bekommen ist duie Wahrscheinlichkeit sehr klein, das Du eine mit Timerosal bekommst. Solltest du aber auf eine Einzelimpfung bestehen (zB nur eine der MMR) dann rate ich Dir sehr, frühzeitig beim Arzt anzummelden, dass du auf eine hg-freie bestehst. Wenn Du Pech hast, findet er erst noch keine :-(

Noch was zu den Kindern: Die mASERNIMPFUNG IST WAHRSCHEINLICH auch ohne hg DIE GEFÄHRLICHSTE, DA ES EINE LEBENDIMPFUNG IST. Man hat bei autistischen kindern im Darm festgestellt, dass die Viecher dort überleben (Dr Dr Wakefield) und so den Darm/Immunsystem angreifen! Elternaussagen, dass die autistischen symptome kurze zeit nach der MMR Impfungbegannen, verstärken die Annahme, das MMR zu autismus beitragen könnte.
Wakefield hat aufgrund der aussage, dass MMR eine Ursache von Autismus sein KÖNNTE, seine Stelle verloren und forscht jetzt mit wesentlich kleinerem budget in den USA. Die Lancet-Studie wurde übrigens von ca 8 der 11 Beteiligten (also nicht alle) später wiederrufen, wa gerne von gewissen Kreisen heute erwähnt wird. Allfällige Zusammenhänge mit der Entlassung von Wakefield sind natürlich völlig zufällig... ... ...
 
Hallo Zusammen

Glaube zwar schon das der Vogelgrippevirus existiert, aber ob er Erkrankungen auslöst, hängt doch sehr mit dem Immunsystem zusammen. Deshalb ist die beste Vorbeugung dieses zu stärken

Hier noch was zur Vogelgrippe welche M.E die Relationen klarstellt.
wissen Sie, wo Schwalmtal liegt? Es handelt sich dabei um einen Ort in NRW, in der Nähe von Viersen. Ich erwähne diesen Ort heute auch nicht, weil es hier besondere Aktionen gibt, die Ihre Gesundheit stärken können. Vielmehr ist hier vor 2 Jahren etwas passiert, was heute wieder vor der Tür steht. In Schwalmtal grassierte im Jahr 2003 die Vogelgrippe. Können Sie sich daran erinnern? Wohl eher nicht – und das aus dem Grunde, weil es bis auf diese Nachricht damals keine Konsequenzen gab. Es gab keine Panikmache à la "gefährliche Pandemie möglich" oder ähnliche Schlagzeilen. Es wurden unzählige Vögel getötet – und das war es. Damals war die Vogelgrippe aus den Niederlanden herübergeschwappt. In Holland selbst erkrankten 83 Menschen. Sie alle hatten direkten Kontakt zu Vögeln, konnten sich also infizieren, indem sie zum Beispiel Federn einatmeten. Ein Tierarzt, der sich weigerte, Medikamente zu nehmen, starb. 13 der Erkrankten bekamen eine leichte Grippe, die anderen Betroffenen eine Bindehautentzündung.

Was will ich Ihnen damit sagen? Nun, vor allem möchte ich Ihnen die Panik vor der "tödlichen Vogelgrippe" nehmen. Sie müssen mit dem Atem oder den Federn betroffener Tiere in Kontakt kommen, um sich zu infizieren. Alleine das trifft bei sehr wenigen Menschen zu. Haben Sie nun Angst vor den Tauben in Ihrer Stadt oder vor Nachbars Brieftauben? Diese ist unbegründet, denn Tauben können sich nicht anstecken – alle anderen Vögel sind mittlerweile aufgestallt, wie es so schön heißt. Sowohl der Bauer als auch der Hobbyzüchter muss seit Samstag seine gefiederten Tiere im Stall halten. Sie können also mit diesen Tieren nicht in Kontakt gelangen.

Lassen Sie sich daher bitte nicht verunsichern. Und vor allem, fallen Sie nicht auf findige Geschäftemacher herein. Sie brauchen zum Beispiel nicht das "Vogelgippe-Abwehr-Set" für 59 Euro, das im Internet angeboten wird und das aus einer Atemschutzmaske sowie einem "Seuchenplan" besteht. Diese Sets sind meines Erachtens reine Abzocke – hier wird mit der Angst ein Geschäft gemacht.
 
Man lernt ja nie aus...

Bekämpfung von Vorratsschädlingen mit Phospid

Mit diesen Bekämpfungsmitteln werden weltweit Millionen von Tonnen Vorratsgüter rückstandsfrei behandelt.

Anwendungsbereiche:

Getreide im Silo
Geschüttetes Getreide
Sackstapel

LANDWIRTSCHAFTLICHE PRODUKTE

Getreide
Hülsenfrüchte
Ölsamen
Nüsse
Kaffeebohnen
Kakaobohnen

VERARBEITETE LEBENSMITTEL

Getreide
getrocknete Früchte
getrocknetes Gemüse
Kräuter
Tee
Molkereiprodukte

Andere Produkte:

Tabak
Baumwolle
Holz
Rattan (NICHT RATTEN!)
Leder
Samen

und so reiht sich eine blödsinnige Meldung an die andere. Aus Rattan wird Ratte, aus einem Vogelvirus wird ein extrem gefährlichen Vogelgrippevirus H5N1 und so weiter und so weiter...

hier fehlen die FAKTEN die ich mal ergänzen möchte...

..........................................................

1961: Aus Seeschwalben wird in Südafrika das Vogelgrippe-Virus H5N1 isoliert.

1997/1998: Ausbruch der Vogelgrippe durch bei Geflügel in Hongkong, es verenden 1,5 Millionen Tiere oder werden getötet. Erstmals tritt H5N1 epidemisch auf. 18 Menschen erkranken an dem H5N1-Virus, 6 sterben. Alle Betroffenen hatten sehr engen Kontakt zu Geflügel.

2001: Nachweis des H5N1-Virus in Isolaten von zwei gesunden Gänsen eines Geflügelmarktes in Hanoi (Vietnam), im Rahmen einer Studie.

2002/2003: Ausbruch der Vogelgrippe in der südchinesischen Provinz Guangdong, wahrscheinlich durch H5N1.

Dezember 2003: Das H5N1-Virus breitet sich epidemisch unter Vögeln in Thailand, Vietnam, Südkorea und Japan aus.

Januar 2004: In Vietnam und Thailand erkranken elf Menschen durch H5N1, von denen acht sterben.

Februar 2004: Die WHO meldet, daß bisher 33 Menschen durch H5N1 erkrankten, 22 davon starben.

Juli 2004: China räumt Fälle der Vogelgrippe ein. H5N1 wird in Zugvögeln nachgewiesen.

August 2004: In Vietnam sterben drei Menschen an der Vogelgrippe.

September 2004: Verdacht der Übertragung des H5N1-Virus von Mensch zu Mensch in Thailand.

Oktober 2004: Neun Thailänder erkranken, acht sterben.

Januar 2005: Nach WHO-Angaben bisher 47 Erkrankungen bei Menschen durch H5N1, mit 34 Todesfällen. Die WHO warnt vor Pandemie mit Millionen von Toten.

Mai 2005: H5N1 Ausbruch bei Zugvögeln in Westchina.

Juli 2005: H5N1 breitet sich von Asien nach Sibirien und Kasachstan aus. Nach Angaben der WHO sind seit Ende 2003 insgesamt 109 Menschen durch H5N1 erkrankt, von den 55 Todesfällen ereigneten sich 38 in Vietnam.

Anfang August: Die EU erweitert das für neun asiatische Staaten bestehende Importverbot für Geflügel auf Russland und Kasachstan. H5N1 wird in der Mongolei und in Tibet nachgewiesen.

16. August: Russland gibt bekannt, daß im Ural tote Zugvögel mit H5N1 infiziert sind.

September 2005: Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW verordnen die Stallhaltung von Geflügel, um eine Infektion durch Zugvögel zu vermeiden. In Indonesien hat sich H5N1 in 22 von 33 Provinzen ausgebreitet. Seit Ende 2003 sind 16 Millionen Vögel verendet oder wurden getötet. Die UN-Landwirtschaftsorganisation FAO erklärt: H5N1 ist in Indonesien endemisch.

7. Oktober: Ausbruch der Vogelgrippe in einem Geflügelbetrieb mit 450 000 Tieren in Sibirien. Aus Rumänien wird bekannt, daß bei drei toten Hausenten aus dem Donaudelta das H5N1-Virus bestimmt sei. Ein Londoner Referenzlabor bestätigt dies später. Das Virus soll durch Zugvögel eingeschleppt worden sein.

8. Oktober: In der nordwestlichen Türkei verenden 2 000 Puten, die EU bestätigt am 13.10. das H5N1-Virus als Verursacher.

10. Oktober: Die EU verhängt ein Importverbot für Geflügel und Federn aus der Türkei. Die WHO meldet: seit 2003 117 Erkrankungen von Menschen durch H5N1, darunter 70 Todesfälle.

13. Oktober: Importverbot der EU wird auf Rumänien ausgedehnt.

14. Oktober: Japanische Wissenschaftler berichten über Resistenz eines H5N1-Isolats gegen Oseltamivir (Tamiflu®). Das Virus stammt von einem Mädchen aus Vietnam.

17. Oktober: Bayern ordnet Stallhaltung von Geflügel an, Geflügelmärkte und Vogelschauen werden verboten. Mangels Impfstoff gegen menschliche Grippeviren empfehlen RKI und PEI, nur Risikogruppen zu impfen.

20. Oktober: Experten melden den Zug von zehntausenden Wildgänsen aus dem Großraum Moskau nach Westeuropa. EU verschärft Importverbot für Produkte aus Russland. H5N1 aus griechischem Truthahn wird nicht bestätigt. Verdachtsfall aus Baden-Württemberg ebenfalls nicht. Die EU simuliert den Ausbruch einer Grippe-Pandemie am Computer.

21. Oktober: Die Schweiz erläßt eine Stallpflicht für Geflügel. In Deutschland werden Martins- und Weihnachtsgänse schon jetzt geschlachtet, da viele Gänsebauern keine Möglichkeit haben, Tausende von Gänsen im Stall unterzubringen. Um Hamsterkäufen vorzubeugen, will der Pharmakonzern Roche sein Grippemittel nur noch gezielt ausliefern.

22. Oktober: Ab jetzt gelten Stallzwang und Ausgangssperre für Geflügel in Deutschland.
 
neulich um acht in der Kneipe...

Business as usual...

...sagt der eine Arzt zum andern: "ich hatte heute 5 die gegen Grippe geimpft werden wollten..."; sagt der andere: "ich 50... ich lege ja auch die Bildzeitung in das Wartezimmer und nicht die TAZ!"
 
Hallo Mike

Deine Chronologie ist so bestechend, denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen, Dein Treat beantwortet alle offenen Fragen wenn man zwischen den zeilen liest
 
Inhaltsstoffe

Guten Tag an Euch alle,

passt gerade zum Thema:

In möglichst kurzer Fassung , zitiere ich aus einer Zeitschrift , die ich heute , zufällig , gelesen habe .
Ein Artikel über , " Impfung" :

...Die Impfempfehlungen der STIKO , basieren übrigens , auf
(fragwürdigen) Studien großer Impfhersteller...

Inhaltsstoffe:
Nervengifte wie Quecksilber und Aluminiumverbindungen,
Zusatzstoffe wie Phenolrot (in der Nahrungsmittelindustrie verboten)
Formaldehyd ( in der Möbelindustrie verboten.)
Körperfremde Eiweiße (die zum analphylaktischen Schock führen können).
Verunreinigungen aus Nährböden ( Affennierenzellen , Hühnerembryonen).
(menschliche Fötalzellen , gentechnisch veränderte Hefezellen) sowie vorsorglich Antibiotika .
Es müssen übrigens nicht alle Inhaltsstoffe aufgeführt werden ,
auf dem Beipackzettel.
um bakterielle Verunreinigungen zu vermeiden.
Seit 2001 werden keine Impfstatistiken , mehr veröffentlicht ,
weil die Meldungen von Impfschäden ein "unerwünschtes " Ausmaß
angenommen haben.

Jeder , sollte sich da wohl , selber ein Bild machen , was er davon zu halten hat .

Liebe Grüße von angie
 
hier noch ein interessantes Interview:
FAKTuell-Exclusiv-Interview:
Impfen und AIDS

(F)Herr Dr. Lanka, sind wir in Deutschland durch die Vogelgrippe bedroht?

Nur indirekt.
Im nächsten Jahr wird es in Deutschland viel weniger Babys geben.
Folgt man den Medien, werden alle Störche durch die Vogelgrippe dahingerafft werden. Darauf sollten wir uns jetzt einstellen.

(F)Meinen Sie das ernst?

Genauso ernst, wie irgendeine Gefahr für uns durch das behauptete Vogelgrippevirus H5N1 besteht. Die Gefahr oder die Katastrophe liegt ganz woanders.

(F)Wo liegt nach Ihrer Auffassung die Gefahr oder die Katastrophe?

Wir haben uns abgewöhnen lassen, unseren Verstand zu benutzen.
Das ist die tatsächliche Gefahr oder die Katastrophe. Die Politik und die Medien nehmen sich heraus, uns alles vorzugaukeln, z.B. vorzugaukeln, dass sich Zugvögel in Asien mit einem ganz gefährlichen, tödlichen Virus infiziert haben.
Diese todkranken Vögel fliegen dann wochenlang. Sie fliegen Tausende von Kilometern, infizieren dann in Rumänien, der Türkei, Griechenland und sonst wo Hühner, Gänse und sonstiges Federvieh, mit dem sie keinen Kontakt hatten, die innerhalb kürzester Zeit erkranken und verenden.
Aber die Zugvögel erkranken nicht und verenden nicht, sondern fliegen weiter...

Zum Interview: www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml
 
*grusel*...
Wobei Dr. Lanka zur Gruppe der eindeutigen Impfgegner gehört, der prinzipiell gegen das Impfen ist. Wenn die Angaben über die erwünschten (ich vermisse den Impfstoff) und unerwünschten Inhaltsstoffe stimmt, dann ist das allerdings ein Ding.
Dr Lanka ist ein Vertreter der "Neuen Medizin", die u.a. sagt, daß es überhaupt keine Viren (außer Adenoviren) gibt, daß Viren nie nachgewiesen worden sind...

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Bücher von Amazon
ISBN: 3426669021


Für die, die sich über Impfungen und die entsprechenden Krankheiten informieren wollen, ist "Der Kritische Impfratgeber" sicher eine nützliche Lektüre.

Gruss,
Uta
 
FREIBURG. Noch hat das Vogelgrippevirus Deutschland nicht erreicht, die Köpfe der Menschen sind aber längst infiziert. Die Angst vor der Seuche aus der Luft treibt die Menschen zur Impfung in die Arztpraxen und zu Hamsterkäufen des Medikaments Tamiflu. Das Gespenst der Pandemie befördert indes nicht nur die Geschäfte der Pharmakonzerne. Auch Mundschutzmasken sind gefragt.
https://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=594974&u_id=210880

So übel diese Geschäftemacherei ist: es gehören immer auch die Käufer dazu, sonst würde jedes noch so dubiose Angebot einfach vom Markt verschwinden...

Gruss,
Uta
 
Hallo Zusammen

Habe mich nicht impfen lassen. Gründe stimme ich Grufti und Karin zu. Wenn ich alt bin könnte ich mich allenfalls (nicht sicher) wegen den Argumenten von Gaby zu einer Impfung entschliessen
 
Wundermittel?Sauerkraut soll Vogelgrippe heilen
Forscher aus dem südkoreanischen Seoul scheinen die Rettung gegen den grasierenden Vogelgrippe-Virus gefunden zu haben. Das Wundermittel gegen die Seuche: Sauerkraut...
https://www.krone.at/index.php?https://wcm.krone.at/krone/S15/object_id__38050/hxcms/index.html

Naja, schaden wird das Sauerkraut wirklich nicht. Und in Korea gehört Kraut sowieso zur täglichen Küche. Nur die HI'ler müssen vorsichtig sein;) .

Guten Appetit !
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht verwunderlich, stärkt Sauerkraut doch das Immunsystem.
Sauergemüse kann man auch selbst mit verschiedenen Gemüsesorten herstellen, eine Fermentation mit EM verstärkt die gesundheitliche Wirkung:

Schon vor etwa 6000 Jahren säuerten die alten Chinesen Kohl und andere Gemüsearten ein. Bei uns in Europa ist Sauergemüse dem Namen nach zwar immer noch bekannt, wird aber in der Küche leider kaum noch praktiziert, z.B. das Selbstherstellen von Sauerkraut. Völlig zu Unrecht, denn es zeichnet sich durch seinen außerordentlichen gesundheitlichen Wert, aber auch durch die verfeinerten Aromen der verwendeten Gemüse aus. Im Gegensatz etwa zu Tiefkühlprodukten ist der Energieaufwand gleich Null (außer bei Bohnen, warum, siehe weiter unten). Die hitzeempfindlichen Inhaltsstoffe bleiben erhalten, da das Gemüse keinem Erhitzungsprozess ausgesetzt wird, und die Freude am Experimentieren kommt auch nicht zu kurz.

Die traditionelle Milchsäuregärung (Fermentation) kommt heute vor allem in Asien vor, wo Fische, Früchte und Gemüse, also Produkte, die im dortigen feuchtwarmen Klima rasch verderben würden, mit dieser Methode haltbar gemacht werden. Der hohe gesundheitliche Wert, der geringe Aufwand und die schonende Behandlung der Nährstoffe machen diese Art der Veredelung und Konservierung zu einer bemerkenswerten Methode, sich einen Teil seiner Nahrung wieder selbst zuzubereiten.

Beim Einsauern mit Hilfe probiotischer Effektiver Mikroorganismen als Starterkulturen wird das Gemüse veredelt. Es wird bekömmlicher und hilft dem geschwächten Verdauungsorganismus. Im Magen haben milchsaure Lebensmittel eine harmonisierende Wirkung. Sie aktivieren die Bauchspeicheldrüse und entlasten damit alle Verdauungsorgane. Milchsäurebakterien verhindern auch im Darm das Aufkommen von Fäulnis. Das so genannte Acetylcholin, das sich während des Fermentationsprozesses bildet, wirkt sich positiv auf die Darmperistaltik aus: Die Blutzirkulation im Darm wird angeregt, die Bewegung des Darmes wird verstärkt und wirkt so einer Verstopfung entgegen. Ferner bewirkt die Milchsäure die Beseitigung von Stoffwechselschlacken und eine Aktivierung des Leberstoffwechsels. Milchsäure wirkt auch wassertreibend und ist deshalb wichtig, weil die Kohlenhydrate schon abgebaut sind und so die Kräfte der Bauchspeicheldrüse nicht mehr in Anspruch genommen werden müssen. Weil sich Sauergemüse derartig günstig auswirkt, sollte es nach Meinung von Ernährungsspezialisten auch täglich zu den Mahlzeiten gereicht werden.

Der Säuerungsvorgang

Die Kulturen entwickeln sich nur bei optimalen Lebensbedingungen und genügender Nahrungszufuhr. Damit die Säuerung des Gemüses gelingt und keine Fäulnis entsteht, gilt es günstige Voraussetzungen zu schaffen:

* nur qualitativ einwandfreie Produkte verarbeiten (am besten aus kontrolliert ökologischem Anbau), in optimalem Reifezeitpunkt geerntet
* nur einen ganz sauberen Sauergemüse-Fermenter verwenden
* ein möglichst optimaler Ausschluss von Luftsauerstoff
* optimale Temperaturen während der verschiedenen Fermentationsphasen.


Die Sauergemüse-Fermentation ist ein Reifungs- und Veredelungsprozess, der sich mit Hilfe von Mikroorganismen abspielt. Der Vorgang des Säuerns verläuft in zwei Phasen:

1. Zunächst entsteht ein leichter Abbau durch die Fermentation (Milchsäurebakterien bauen den Milchzucker im Gemüse ab).
2. In der zweiten Phase, der aufbauenden Phase (EM sind „aufbauende“ Mikroorganismen), werden neue Stoffe gebildet, unter anderem Acetylcholin, Vitamin C, Vitamin B 12 und Enzyme. Die Milchsäure ist eine organische Säure, die im Körper nicht säurebildend wirkt.


Bei der richtigen Fermentation erhalten wir auch eine Konservierung, aber keine unbegrenzte Haltbarkeit. Es handelt sich um einen Lebensprozess, bei dem die Entwicklung die ganze Zeit fortschreitet. Die Ausgangsprodukte behalten alle ihre Nahrungswerte, weil sie keiner Erhitzung ausgesetzt wurden, und die Milchsäure konservierend wirkt auf Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate und Fermente, die im Gegensatz dazu beispielsweise in der Gefrierkost teilweise abgebaut werden. Gemüse mit ausgeprägtem Eigenaroma (beispielsweise Rettich, Fenchel, Kohlrabi) wird durch das Säuern milder im Geschmack.
Quelle: www.mikroveda.de

samadhi
 
Hallo Samandhi!
Ich habe jahrelang Schnippelbohnen selbst eingestampft und liebe den Geschmack eines leckeren Schnippelbohneneintopfes, aber seit etwa 3 Jahren vertrage ich es nicht mehr, genausowenig Sauerkraut. Also, was da steht, besonders verträglich für den Darm stimmt bei mir nicht. Mein Darm ist wohl schon zu gebeutelt von UVs und LI. Grüne Bohnen so als Gemüse vertrage ich hingegen sehr gut.
Wenn ich nur wüßte, woran das liegt?

LG ADo
 
Hallo Ado,
wenn jemand Sauerkraut und ähnliches nicht verträgt, kann das auf eine Histamin-Intoleranz hindeuten. Hast Du Dich in der Richtung schon mal informiert, z.b. hier im Forum? ;)

Gruss,
Uta
 
Oben