Griechenland 21

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
WNY Truthers: Greece: This is What an IMF Riot Looks Like

...In Greece, this is what an IMF riot looks like. It will look similar when it finally reaches the rest of Europe and the United States, as planned.

Übersetzt:

....In Griechenland sehen wir jetzt, wie "IWF-Unruhen" aussehen. So ähnlich wird es zugehen, wenn dieser Zustand den Rest Europas und die Vereinigten Staaten erreicht, wie geplant.


Bürgerkrieg:

Athener Bilder in und nach der zweitägigen Gewaltorgie | Telepolis


Ach so: Deutsches Gas für Demonstranten in Griechenland Deutsches Gas für griechische Demonstranten[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bericht aus dem das-neue-zukunftsforum.info Einloggen (Schreibgeschützt):

>> Unterdessen steigt die Sorge in Athen, dass es am 25. März zu einem Putsch oder einem Volksaufstand kommt. Wie gestern bekannt wurde bei der letzten "politischen Abstimmung" in Athen - auf welche die ganze Welt bzgl. Schuldenschnitt geschaut hat und wo die Demonstrationen massivst auseinander geprügelt wurden - außerhalb von den Toren Athens - in Avlona, mehrere Panzerdivisionen in Marsch gesetzt in Richtung Athen und wurden im letzten Moment von den Militärs wieder zurück gepfiffen.

Gestern hatte ich die Gelegenheit mit meinem Vater zu telefonieren. Er sagte mir, die Menschen hier sind am Ende - der Treibstoff kostet 2 Euro, Heizöl gibt es ab 1,20 Euro und die Menschen verfügen, wenn überhaupt, maximal zwischen 400-500 Euro / Monat. Es fährt kaum noch ein Auto. Die Heizungen in den Häuser sind abgeschaltet sagt Vater.
"Wir halten uns hier warm wie im Krieg" sagte mir Vater - wir machen uns Wärmeflaschen, Schlafsäcke, heizen mit Holz einen Raum usw.

Die Leute haben nun begonnen die Köpfe zusammenstecken in den Dörfer und helfen sich gegenseitig um Holz zu sammeln, Handpumpen für die Wassserversorgung zu platzieren, Brunnen zu bohren usw. Waffen werden auch schon verteilt - man Vater spricht schon davon - dass es bald zu Krieg kommen wird!

Er geht nun schwer auf die 80 Jahre zu, er lacht und sagt, das die Leute nix draus lernen - er muss den "jungen" helfen und seine Erfahrung teilen! Sie kennen sowas nicht. Mir hat er gesagt, dass wir noch ein bisschen Zeit haben, aber wir wären gut beraten, wenn wir uns nicht "nur" auf die Technik verlassen sollten! >>

Auch toll, Tauschhandel mache ich jetzt schon wo ich kann:

>> Eine weitere Info aus Griechenland.
Im Handel findet immer mehr das "Tauschgeschäft" Einzug. Selbst die deutschen "Finanz & Steuerexperten" welche nun in Griechenland die Steuerschulden eintreiben sollen, stehen verblüfft da.

Viele Geschäfte bieten nun "Dienstleistungen" ohne Geldgebühr an! Daher entfällt auch keine "Vorsteuer bzw. Mehrwertsteuer".

Ein Friseurgeschäft bietet z.B. einen Haarschnitt für ein halbes Huhn, ein paar Eier, ein paar Salatköpfe, 200 Gramm Bohnen etc. an - es gibt keinen "Preis" - der Tauschhandel wird individuell abgeschlossen! Immer mehr Geschäfte beginnen diese Form von "Handel" wieder einzuführen! >>
Zitat Ende
 
Die Leute haben nun begonnen die Köpfe zusammenstecken in den Dörfer und helfen sich gegenseitig um Holz zu sammeln, Handpumpen für die Wassserversorgung zu platzieren, Brunnen zu bohren usw.

schade, dass es oft die falschen trift, ansonsten vielleicht schafft der Mensch nun endgültig zu lernen andere Prioritäten zu setzen.

Waffen werden auch schon verteilt - man Vater spricht schon davon - dass es bald zu Krieg kommen wird!

wie geht sowas?! Waffen verteilen?!

P.s. es wird keinen Krieg geben....
 
Hallo Bunti,


wie geht sowas?! Waffen verteilen?!


na, die Leute sind da noch ein bisschen anders drauf als z.B. im politisch korrekten Schlafmichel-Deutschland. Das Militär ist mehr mit dem Volk verwurzelt, man hält zusammen. Sie wollen Bürgerwehren bilden, derzeit gibt es auch oft Überfälle von Volksgruppen an den Grenzen, die noch ärmer sind, z.B. Albaner.

P.s. es wird keinen Krieg geben....


Ich denke, dass der u.a. von Ulkotte aufgezeigte Bürgerkrieg in Teilen Europas sich schon abzeichnet, wir bekommen ja das meiste nicht mit, weil wir nicht sollen. Deswegen ist es gut, wenn wir uns schon mal Gedanken bezüglich "alternativer" Lebensformen wie Tauschhandel, etc. machen. Wenn die Menschen sich organisieren und zusammenhalten, nimmt das viel Spannung raus...

Viele Grüsse
Schwester E
 
Thema Bürgerkrieg!
Wenn man es so sieht, dann haben wir schon längst einen globalen Krieg!

Wir bekommen, dass sogar mit!

Ansonsten ich halte Nachrichten über möglichen Bürgerkriege bewusste Provokationen zu neuen Gewalten zwischen Menshen!
Als ob der Mensch keine andere Alternativen hätte außer sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen!

Ja! Stimmt! Was anderes hat er ja auch nicht gelernt außer irgendetwas immer wieder zu bekriegen!

Schade! Er könnte es so gut haben!

Der dumme!
 
"Der Mensch", als Einzelwesen, ist nicht "schuld", dass es so weit gekommen ist. Sondern "die da oben", die allgegenwärtige Hochfinanzdiktatur. Ja, die gibt es weltweit, auch in der Schweiz, die macht nämlich vor Ländergrenzen nicht halt. Schon mal was von ESB gehört? Kann man drüber nachlesen. Dort wird unsere Politik gemacht, "unsere", was schreibe ich da, es handelt sich doch längst in der Politik darum, dass die internationale Hochfinanz (wie auch in Griechenland) weiter abkassieren kann. Was kümmern die Verantwortlichen Soziale Unruhen? Die sitzen in sicheren Gefilden.

Google mal "Vertrag von Lissabon", da wird uns über Umwege die Todesstrafe aufgezwungen - wehren ist nicht mehr erlaubt in D. Wenn Wahlen nichts ändern, was bleibt den Leuten dann noch? Ja, D ist "Schlafmichel-Land", aber auch hier werden die Leute langsam wach, und das ist gut so!
 
"Der Mensch", als Einzelwesen, ist nicht "schuld", dass es so weit gekommen ist. Sondern "die da oben", die allgegenwärtige Hochfinanzdiktatur. !


sicher, ..

warum konnte aber die Hochfinanzdiktatur solch eine manipulierbare Macht über Menschen entwickeln?!

weil sie ihm gierig machte, so gierig nach Wohlstand, Luxus, sie zeigte ihm wie schön ein Plasma Fernseher ist und das Klopapier mit Meeresduft!
schöne bunte Welt und der Mensch ließ sich wie ein Nutztier für mehr Finanz einlullen lassen, mit all den schönen Sachen die man haben kann bis er vergessen hat wie schön das wirkliche Meeresduft ist.
Manche wissen noch nicht ein mal mehr, dass Meer wirklich nach Meer duftet, sie haben nur Ölgestank erfahren.

nein..so einfach sollte der Mensch die Schuld nicht abschieben und auf Manipulanten abwälzen.

Griechen scheinen das Prinzip der Nächstenliebe, des Teilens langsam bewusst zu werden auch wenn gezwungener Maßen und womöglich unbewusst.

wir, all die Konsumenten trugen dazu bei, dass diese H*** Babylon so dick, fett und mächtig werden konnte.

erst dann, wenn wir uns unserer eigenen Macht wieder bewusst werden, ist die Finanzelite kleiner als ein fliegen Schi* auf meiner Fensterscheibe.

das ist allerdings ein gewagter Schritt - und manche Schritte sind gar nicht mehr gehbar, aber viele kleine machen es auch: mal öfters das Auto stehen lassen, mal die Plastiktüte im Supermarkt liegen lassen da man eigenes Stoffbeutel mit hat, mal keine neue Schuhe, neuste Handy kaufen, weil die schon vorhandene Sachen auch gehen.

und ganz wichtig, wir unterschätzen immer wieder die Kraft der Gedanken ebenso so etwas wie die kollektive Intelligenz, solange aber dem Mensch durch Terror, Krieg und Blutnachrichten der Sinn vernebelt wird, kann er schwer seine Sensoren für das wirklich richtige, wichtige aktivieren.

gibt Nähe statt Angst und Panik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich etwas anders, aber sei es drum. :rolleyes:

sei es drum ist zu einfach.

wer A sagt, sollte auch B sagen können, ansonsten ist es wirklich: sei es drum.

niemand muss die Sache so sehen wie ich.

ich fände es aber interessant zu erfahren, warum man es anders sieht oder sehen kann.
 
Gut.

Ich sehe es anders. Wir ändern, als Einzelpersonen, nichts mehr - schon gar nicht durch Gedanken.

Viele Beispiele für die Tatsache, dass wir (im Sinne von: der einzelne Bürger) nichts mehr ändern können daran, dass die Leute, die ich "Hochfinanz" nenne (da stecken ja Menschen dahinter, man soll es kaum glauben), das Sagen haben, kann man hier im forum nachlesen. Hier schreiben Menschen über Krankheiten, die behandelt werden könnten, die aber nicht behandelt werden, weil die Krankenkassen die Behandlungskosten nicht erstatten. Grund: zu teuer. Gelesen habe ich solche Beispiele in der Abteilung "Borreliose", und in der Abteilung CFIDS. Über Borreliose bzw warum die Kkassen die Behandlung nicht bezahlen, habe ich ein interessantes Buch gelesen:
Die verschwiegene Epidemie: Zeckenstich-Borreliose. Hilflose Patienten, ratlose Ärzte. Wie Politik, Wissenschaft und Medizin versagen: Birgit Jürschik-Busbach: 9783981410501: Bücher

Aber auch andere chronische Krankheiten werden nicht therapiert, weil es den Krankenkassen zu teuer ist. Es werden mittels gekaufter Ärzte/Gutachter sogenannte "Behandlungsleitlinien" erstellt, die die Krankenkassen von der Pflicht befreien, Patienten ausreichend behandeln zu müssen; Ärzte, die andere Wege gehen und ihre chronisch Kranken ausreichend /und eben nicht "leitliniengerecht" behandeln, werden, da die Krankenkassen die Kosten für die Behandlungen nicht übernehmen, in den Regress getrieben.

Folge: Ein Heer von Leid bei Millionen Betroffener chronischer Krankheiten durch ausbleibende medizinische Behandlung. Das ist aber so gewollt.
Folge 2: Gewinnmaximierung der Hochfinanz - Krankenkassen gehören auch dazu, sie fahren satte Gewinne ein und das wird auch so bleiben.

Es gibt andere Bereiche in der Gesellschaft, in denen es ähnlich schief läuft; der einzelne Mensch wird "abgewickelt" zugunsten irgendwelcher Mächtiger dahinter. Ich verweise hier nur kurz auf die stark expandierende Leiharbeit.

Der einzelne ist hilflos, irgend etwas zu ändern, davon bin ich überzeugt. Helfen können wir uns nur noch, wenn wir uns als Betroffene zusammenschließen und uns wehren. Aktiv wehren, nein sagen, demonstrieren, das ist der richtige Weg.

Chr. Hörstel sagt in seinem aufschlussreichen Interview: "Gibt es Krieg im Iran":

"Fachleute sind sich einig: Die Politik ändert sich dann, wenn 70.000 Menschen durchs Berliner Regierungsviertel marschieren. Das muss der Einzelne begreifen, zu behaupten, Demonstrationen würden nichts nutzen, ist falsch."

Anders können wir nicht stoppen, dass unsere Welt in den Abgrund treibt. Griechenland ist - ich möchte es nicht bagatellisieren, keinesfalls, - "nur" ein Symptom. Nach den Griechen wird es den Spaniern so gehen, den Italienern, und irgendwann uns. Falls es nicht vorher zum Krieg kommt, weil die Wirtschaft der USA den Bach runter geht. Das haben die USA immer so gemacht, wenn es ihnen schlecht ging: Irgendwo einen Krieg inszeniert. Bald ist es wieder so weit. Das hängt alles zusammen. Schlimm ist, dass Merkel den USA erlaubt, von Rammstein aus zu starten. Damit wird D Kriegsteilnehmer.

Link zum sehr interessanten Video über die Zusammenhänge Hochfinanz, USA, Deutschlands Rolle darin, Merkel als Marionette von Washington, Kriege, und so weiter:
 
Ja klar, hinter all dem stecken wieder die Amis. :rolleyes:

Was die weder brauchen noch wollen, ist eine militärische Konfrontation mit Iran.
Andere Verlautbarungen sind Säbelrasseln. Sie sind raus aus Irak und Afghanistan
wird auch abgebaut, sie haben schlicht keine Mittel mehr, die Soldaten gehen aus,
was gar dazu führt, dass ärztlich attestierte Trauma-Soldaten eingezogen werden.

Griechenland hätte nie den Euro bekommen dürfen, sie haben ihn sich erschummelt,
und die Beschummelten haben sich beschummeln lassen. Damit hat man der Volkswirtschaft
und dem Staat mit seiner fehlenden Finanzbehörde und der fehlenden Industrie keine Gefallen getan.
Durch die selbe Währung hatte die Griechische Wirtschaft nie eine Chance,
das BIP anzuheben, hier wurde passend gemacht, was schlicht nicht passte.

Zudem transferierten die reichen Griechen schon lange ihre Vermögen komplett ins Ausland.

Der Skandal ist, dass nun durch die rigorose und vollkommen überzogene Sparpolitik
dem Griechischen Volk eine Zumutung aufgebürdet wird, die es schlicht nicht mehr verkraftet.

Stattdessen sollte hier wirklich als Maßnahme ein echter Schuldenschnitt der Banken angestrebt werden -
die dadurch keinen Konkurs erleiden - nur so kann festes Geld an die Bedürftigen gelangen.





Grüße
Bodo
 
Ich kann leider mit Handy schlecht zitieren, später!
Aber ich finds schade, dass der Mensch den Glauben vergessen hat: den Glauben an sich, an seine Mitmenschen!

Gedanken haben Kraft!
Man muss nicht einmal große Denker wie Marx, Kant, Platon anschauen, wobei hier nicht unbedingt die Kraft verdeutlich werden kann die ich meine!

Ich sehe Menschen als einen ganzen Organismus, welches ständig Impulse sendet, und dann nach Prinzip der Resonanz erntet!

So lebten viele Kulturen, siehe Mayas!

Wir sind aber viel zu sehr mit weltlichen Müll beschäftigt, sodass wir primitiv geworden sind und Glauben nur noch das was wir anfassen können!

Ja, die Salami im Kühlschrank ist echt!
Und der Schlag des Schmetterlings kann gewiss keinen Orkan in Tahiti verursachen!

Ich glaube, er kann es doch!
So wie ich ein Stau vor einer Ampel wegdenken kann, weil ich 100% aussende!
 
ja klar, hinter all dem stecken wieder die Amis.

nein...

@bunti, ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Schade drum. Ich hatte mir echt Mühe gemacht. Wenns keiner liest und sich keiner den Film anseht, war es vergebens.



Ciao :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bunti, ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Schade drum. Ich hatte mir echt Mühe gemacht. Wenns keiner liest und sich keiner den Film anseht, war es vergebens.

ich habe doch geschrieben, dass ich darauf später eingehe, da ich nicht alles lesen konnte, wegen Handy ist es kompliziert lange lange Texte auf die man eingehen könnte zu lesen, nur der erste Satz ist mir ein wenig aufgestoßen;)

es macht mich traurig, wenn Menschen nicht mehr glauben...
 
Ich sehe es ähnlich wie Bunti, wir sind EIN WESEN, das Bewusstsein erfährt, der eine mehr, der andere weniger. Letztendlich wissen wir doch gar nicht genau, was wir sind. Vielleicht sind wir alle nur die Gehirnzellen in einem grösseren Wesen, oder wir sind Atome, angeordnet wie ein Planetensystem. Was sind wir? Wir sind so sehr mit dem *Aussen* beschäftigt, dass wir oft den Blick für das WESENtliche verlieren. Klar sind die *Illus*, die *Herrschenden* "blöd". Aber ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass *sie* mir sehr schön spiegeln, wie ich selber Autoritäten in meinem Innern wahrnehme, wie mein eigenes Elternbild ausschaut, wie ich mich selber oft sabotiere. Lügen tun fast alle, nicht nur die da oben, die Grossen, oh nein, auch die Kleinen aus dem Volk belügen sich und ihre Brüder jeden Tag, weil die Wahrheit wehtut... Andere anzuklagen bringt nichts, die Wahrheit aufdecken, ja, aber immer auch schauen, warum passiert mir gerade das, wo sind meine Lügen, wo sollte ich hinschauen? Ich bekomme das so lange gespiegelt, bis ich es in mir erkannt habe.

Auch wenn ich in Deutschland geboren bin.
Auch wenn ich nur einsprachig, deutsch aufgewachsen bin.
Ich empfinde eine tiefe Liebe für meine zweite Heimat Griechenland, und ich freue mich über den Stolz und den Kampfgeist der Menschen und ihre Fähigkeit, ihre Seele sprechen zu lassen. Sie werden es schaffen, wir werden es schaffen, den Bewusstseinssprung. Erkennen, wer wir wirklich sind. Aber glaubt mir, der wird niemals über die Massenmedien verkündet werden, und er wird ganz anders ablaufen, als uns irgendwelche Berufsesoteriker weismachen wollen.
 
ich war neulich in berlin . bei jemandem zu besuch ! ganze 10 € hatte ich noch .
es ging dort um den einbau und die komplettsanierung der küche .böden ,wände etc.
nachdem alles erarbeitet war ,ca. 14tage .ging ich mit jemandem auf einkaufstour . neue sachen für die küche und all so´n zeugs .
auf dem weg sah ich eine junge frau am strassenrand sitzen .sie bettelte !
ich ging zuerst vorüber ,um dann wieder zurück zu gehen und ihr die hälfte von meinen 10 € zu geben .
wenn ich schreibe ,ich war sehr glücklich über mich , verursacht das doch ein wenig scham !
ich schäme mich zu sagen ,es macht mich glücklich ,anderen zu helfen !
viel bin ich auch ausgenutzt worden und oft dachte ich ,jetzt ist schluss !
ich mache so weiter und werde immer so sein .wäre das nicht so ,hätte mich das andere "jeder für sich " besiegt .
meine erfahrung ist ,wenn ich gut war ,geschah auch immer mir gutes !
vielleicht bekommt man eine ausstrahlung !

ich glaube fest an eine zirkulation von gutem und an geist glaube ich so wieso !
man ist nicht nur körper ,wohl wahr ! ich wäre sogar für einige dinge bereit ,sofort mein leben ehrenvoll zu beenden . z.b. würde ich niemals soldat sein ,im dienste eines staates oder einer vereinigung . wo ist die entwicklung ,wo ist ein umschwung ?
ich stimme zu ,es gibt anzeichen ,er könnte gelingen !
aber ich denke auch an den angeschossenen tiger . er soll besonders gefährlich sein .
LG
 
was hälst du davon ,Bunti ?
es ist aus einem uraltbuch von 1850 .
 

Anhänge

  • P2233837.JPG
    P2233837.JPG
    480.9 KB · Aufrufe: 12
Oben