goldallergie und zahn ziehen

ja genau lukas ketac hört sich gut an, bin ich nun stolzer besitzer in 3 löchern von. werd mal googeln, jetz wo ich weiss wies geschrieben wird.
na super 3m produkt, ketac, scheisse wasn dass? doch glasionomer zement mit flurid? seh ich dass richtig?FU*K was soll denn sowas!

dr.d antwort versteh ich auch nicht so ganz, aber freut mich natürlich! hatte auch mal was geschickt bekommen dass man am morgen etwas aufpassen sollte, körpersäfte zu verteilen, aber nachm essen wärs ok, kann ich auch mit leben sonst.

naja bin nu nich mehr so happy nachder ernüchterung mit dem zement verarsche, hatte warscheinlich die schnautze voll und wollte endlich mir was in den mund stopfen und was verdienen, dabei worb der mit hypoallergenenzahnstoff auf der hp....=(
 
ja danke bin nu wieder sehr frustiert über diese sache, was nimmt der sich denn bitte raus? wenn ne rechnung kommen soltte kann er mal stark davon ausgehen, dass ich keinen cent löhnen werde.

den havard hatte ich schonmal drin is mir aber nach 2 monaten direkt rausgebrochen. ich werd den dr. k. am montag mal fragen was er davon hält...

@lukas welche allergietestung meinst du? ltt bestimmt oder?

mfg
 
cool dann ist harvard nun auch kritisch. für amalgamis läufts wohl darauf hinaus alle zähne, welche zuvor mit füllungen bedacht wurden, ziehen zu lassen.

@whity: ich hab auch noch drei glasionomerzemente u einen harvardzemtzahn drinnen. die glasionomere haben meine mundschleimhaut mehr gereizt als damals das amalgam. und zu meiner persönlichen harvardzementerfahrung: vor 3 monaten einen quadranten von glasionomer auf harvard wechseln lassen (3 zähne)->davon hab ich jetzt nur mehr einen, da durch den harvard diese zähne sehr empfindlich wurden. das problem hab ich zum glück mit den glasionomerzähnen nicht.

dr.k arbeitet mit zement (keine ahnung welchen) u kunststoff (auch keine ahnung welchen).......also die hat er mir mal gezeigt. hat sie in ner schublade in seinem behandlungszimmer.

greetz
human
 
ja @lukas welche allergietestung meinst du? ltt bestimmt oder?


Ich hatte das im obigen Beitrag mit der Bemerkung "individuell" extra als jedem nach seiner Bevorzugung durchzuführen offen gelassen.
Das dürfte wohl die beste Alternative sein, ich will ja fürs Helfen und Informieren nicht wieder Schelte ernten...

Ich persönlich habe Harvard, Ketac usw. per ungefährlichen und damals kostenlosen LTT testen lassen; denke aber, dass bei solchen Stoffen (Zemente) auch ein Epicutantest recht harmlos ist.
Warum dagegen ich mir nicht die schlimmsten heute bekannten Gifte tagelang auf meinen Körper aufbringen würde, habe ich ja bereits zur Genüge dargelegt.

Grüße
Lukas
 
eine frage hätte ich dann noch bevor ich morgen aufbreche...

ist es gut wenn ich nüchtern zum dr.k gehe? oder ist das egal?
gibts noch ein paar gute tips vor und nach der sanierung?

mfg
 
=) nee ich meinte natürlich das essen!
nen kurzer soll ja bei almalgamsanierung hielfreich sein...
 
Also ich glaube, dass es auf jeden Fall besser ist, wenn man gut gegessen hat.

Desweiteren weiss ich von der Helferin des Dr K, dass man am Tag der OP:

- keinen Kaffee trinken soll (schw Tee ist wohl ok, sagte sie)
- nach der OP keine tierische Nahrung und auch keinen Tee oder sowas zu sich nehmen sollte


Ich denke mir, dass es gut ist, wenn man sich richtig satt isst, dann OP - danach nichts mehr. Oder vll halt irgendwas am Abend ohne Eiweisse.
 
so ihr lieben,

ich bin wieder zu hause, war knapp ne std. beim dr. k heut morgen. am we war sogar jemand aus washington bei ihm. er ist sehr nett und freundlich, nur leider hat er auch nicht viel mit mir geredet. er erinnert mich äusserlich ein wenig an joschka fischer...

nun denn er nahm mir die goldkronen runter mit absauger und sauerstoff=) unter einer war leider schon karies ausserdem waren sie grau vom amalgam, er meinte er würds auch riechen.
dann machte er die goldkr. am wurzelbehandelten zahn runter und es stank schon ganz nett...leider wollte der zahn nicht so einfach raus, wurde dann geteilt und rausgeholt ein wenig vom knochen weggebohrt und den salbenstreifen rein, ich konnts kaum fassen dass es so schnell ging, er hat auch super betäubt!

nun hab ich auf den 2 ex goldzähnen havard zement drauf, er meinte laut allergiepass kommt da nich mehr viel in frage und dass der goldkronen zahn evetnl. auch raus muss, dass werd ich evetnl. in einem halben jahr machen.

joa und dann wurd ich auch schon entlassen. im wartezimmer hab ich noch jemanden getroffen der auch über dr. d an dr. k gekommen ist und auch ne weite fahrt hinter sich hatte.

so bisher kaum schmerzen nur leider blutets noch einwenig und es müffelt aus dem zahnfach. bin mal gespannt wie schmerzhaft morgen das streifenwechseln ist....

so bisher auch noch nix gegessen, glaub ich muss mal ne suppe probieren, oder schnell einschlafen...

so vielen dank noch an die leute die sich meiner angenommen haben....
 
ahso ich hab hier sone höhensonnelampe-rotlicht, die kann ich doch auch verwenden oder?

wie ist das mit dem kohlepulver? davon ist mit der wunde bestimmt abzu sehen oder?

mfg
 
Schön, dass du alles so schnell und gut überstanden hast. Freut mich für dich. Dr. K ist wirklich sehr freundlich und sehr flink bei der Arbeit. Und seine Betäubung hat bei mir auch super gut funktioniert - fast zu gut ;).
Kohlepulver aufgelöst kannst du bestimmt trinken, ob Rotlicht ideal ist ,weiß ich nicht so genau. Ich denk' mal ein kalter Waschlappen oder Eis auf die Wange wäre besser, bei mir war es aber nicht nötig, weil überhaupt nichts heiß oder geschwollen war. (Wenn ich da an eine Kollegin denke, die nach einer Weisheitszahnextraktion grün und blau im Gesicht war - und dass, obwohl sie in einer renommierten Zahnklinik behandelt wurde...)

Wünsche dir, dass alles gut abheilt - aber das wird es schon!
 
Hey whity,

kein Rotlicht - erst zahn Tage nach der Behandlung wieder. Es macht keinen Sinn jetzt damit die Durchblutung zu fördern - die Wunde ist ja noch nicht verheilt.
Mit Kohle auch besser noch etwas warten, solange die Wunde frisch ist.


ciao

-Ulf
 
so ich habs gerade geschafft die tamponade zu wechseln, fing natürlich super an zu bluten, war etwas unangenehm in dem zahnfach rum zu popeln aber es geht... habt ihr damals die tamponade jeden tag oder alle 2 tage gewechselt?
leider stinkt das loch noch ganz gut, war dass bei euch auch so? bisher hab ich mich noch nicht getraut was zu essen, denke wenn die blutung wieder aufhört versuch ichs mal mit soya-pudding. hab soooo hunger=)


ich vergass auch noch zu erwähnen, dass es mir bedeutend besser geht, schon auf dem zastuhl hatte ich das gefühl von einer kette losgelassen zu worden sein, oder wie andere es auch schon beschrieben haben die glocke ist abgenommen worden.
ausserdem habe ich das gefühl entweder besser farben zu sehne oder das räumliche sehen hat sich gebessert, es ist schwer zu beschreiben...

denke aber die aktion war eine der besten entscheidungen...
 
Hey whity,

wenn du´s jeden Tag schaffst (wegen Schmerzen) die Tamponade zu wechseln, mach` das ruhig. Bei mir ging`s auch.

Den Effekt hatte ich auch nach meiner ersten OP an einem wurzelgefüllten (Formaldehyd) Zahn. Kurz nach der Betäubung wurden auch meine Sehstörungen (Funkensehen seit 5 jahren) etwas besser und ich war aufmerksamer - meine Heimfahrt mit dem Auto war die schönste, die ich je hatte, obwohl ich immer wieder Blut in meinen Becher spucken musste.

Damals saßen Deutsche, wohnhaft in Schweden mit mir im Warteraum, die extra angereist waren.

ciao

-Ulf
 
ahso ich hab hier sone höhensonnelampe-rotlicht, die kann ich doch auch verwenden oder?
wie ist das mit dem kohlepulver? davon ist mit der wunde bestimmt abzu sehen oder?
mfg
Ich glaube, die Lampe sollte man jetzt nicht verwenden, dann kommen
die Gifte und Bakterien aus anderen Speichern dazu und das Loch
wird ohne Ende muffeln. Dummerweise habe ich es nach einer
Wurzelspitzenresektion gemacht und danach am Zahn eine Fistel
bekommen, die noch mal operiert werden müsste.
Heute werde ich so einen Zahn sofort ziehen lassen. Es hat mir
das alles noch Haufen Geld gekostet. Der Zahn ist nicht geheilt
und soll jetzt doch raus. Damals sagte mir der Kieferchirurg,
er möchte der Zahn erhalten.
Heute denke ich, er wollte damit ohne Ende Geld verdienen.

Die Kohle könnte man als Kompretten einnehmen, die
wesentlich teuerer sind, als Pulver.

Viele Grüße
goldi
 
so heute kam der pathologische befund aus bremen von dem abstrich aus dem kiefer des gezogenen wurzelbehandelten zahns:

mäßig viele stenotrophomonas maltopilia und
wenig streptococcus equinus

zum glück bin ich noch nicht ceftazidim antibiotika resistent somit ist die augensalbe weiter zunehmen. dies werd ich noch ne woche praktizieren und dann die wunde zu gehen lassen.

mfg
 
Hi Whitey,

was meinst Du denn genau ?
Was ist Ceftazidim ? Der Wirkstoff der Augensalbe heisst doch anders, oder ?
Außerdem: woher wüsstest Du denn, wann der Wirkstoff zu wechseln wäre ?
Danke.
o.
 
also ich hab, als die ergebnisse bei mir ankamen, rücksprache mit dem za genommen wo ich war.

die dame meinte wichtig wäre nur der ceftazidim, hab aber auch nochmal verglichen und der wirkstoff (antibiotikum) ist nicht in der augensalbe zumindest find ichs in der packungsbeilage net. ich find am nähsten kommt dem tetracycline/doxycyclin bin ich aber auch noch sensibel drauf=)

wenn einer weiterhelfen kann....gern posten
danke

mfg
 
Oben