Gold- Krone erneuern oder reparieren?

Themenstarter
Beitritt
31.10.09
Beiträge
47
Halllo,

ich habe eine Gold Krone. Vor vier Jahren wurde sie bereits durch Kunststoff (auf dem Foto im unteren Bereich) repariert.

Was denkt ihr, soll ich lieber den neuen Defekt (die Abblatzung) auch wieder mit Kunststoff reparieren lassen oder die komplette Krone erneuern.

Die Wurzel dürfte noch vital sein.

Was denkt ihr erneute Reparatur mit Kunststoff oder die Krone komplett erneuern?

Viele Grüsse und Dank für Eure Beiträge

Schreibsel
 

Anhänge

  • Schnappschuss von mir 11a.jpg
    Schnappschuss von mir 11a.jpg
    23.8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Das sieht aus wie eine Teilkrone, die teilweise schlecht gemacht und/oder schon ziemlich alt ist. Darunter sieht man seitlich ja schon eine dunkle Stelle.
Ich weiß nicht ob es Füllungen gibt die verlässlich (nicht nur in Werbebroschüren) auf Gold halten, die wäre die Voraussetzung für eine Flickarbeit.
Bin mir nicht mals sicher inwieweit Teilkronen überhaupt noch propagiert werden und nicht gleich Vollkronen gemacht werden.
Einen Reparaturversuch denke ich könnte jeder ZA machen aber keiner wird vermutlich dafür garantieren ebenso fraglich wäre ob die Kasse einen Flickversuch zahlt.

Ansonsten eben: Stell dich beim ZA vor oder bei 2en.
 
Oben