- Beitritt
- 12.10.18
- Beiträge
- 7.152
Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, wozu wir eigentlich ein Umweltministerium haben, wenn es doch in erster Linie u.a. giftige Pestizide in Ordnung findet.
Es klingt doch sehr menschen- bzw. verbraucherfreundlich, was hier so alles beschrieben wird:
das ist halt fast alles das übliche blabla wie es auch vor wahlen üblich ist.
oder auch nach (sündteuren) treffen von staatschefs usw. aus versch. ländern, die dabei beschließen, daß sie die klimaerwärmung auf 1,5 grad (o.ä.) begrenzen werden. das wäre doch die absolute lachnummer, wenn es nicht so ernst wäre.
das ist doch so als wenn bei einem riesigen waldbrand ein paar leute am rand stehen, einfach nur zuschauen udn beschließen, den schaden auf 50 % zu begrenzen, obwohl schon mehr als 30 % verbrannt ist udn es immer noch sehr heftig brennt.
mind. genauso schlimm sind die wissenschaftler, die jedes jahr -zig milliarden für völlig unsinnige marsprojekte usw. zum fenster rauswerfen um den mars bewohnbar zu machen, dabei schaffen sie es doch noch nicht mal, die erde bewohnbar zu halten, obwohl hier doch alles dafür nötige mehr als reichlich vorhanden ist.
und obwohl hier jedes jahr millionen menschen verhungern, die man davor bewahren könnte, wenn man das geld hier einsetzen würde, um z.b. gebiete, die durch die menschliche dummheit und raffgier schon seit längerem kahl und unfruchtbar sind, wieder fruchtbar zu machen und das nicht mit kunstdünger udn chemie (genau das hat z.b. in amerika große flächen, auf denen früher getreide usw gewachsen ist und jetzt garnichts mehr, komplett unbrauchbar und zu ödland gemacht, auf dem garnichts mehr wächst), sondern mit natürlichen mitteln, mit denen es z.b. ein mann in einem regenwaldgebiet (auch abgeholzt und dadurch ist spätestens nach vorübergehendem gebrauch als kautschukplantagen o.ä. auch der boden so völlig kaputt, daß da für jahrhunderte garnichts mehr wächst) es sogar geschafft hat ein sehr großes stück vom regenwaldgebiet wieder aufzuforsten und das sogar rel. schnell und mit extrem geringen kosten.
aber sowas macht man nicht, weil damit ja keine kasse zu machen ist bzw. nicht so massiv wie mit riesigen monokulturen und giften usw. usw. .....................
lg
sunny