Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgie, zell. Immundefizit

Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgi

Hallo Gini,

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Das hier:
Peroxinitrit schädigt eine ganze Reihe von Enzymen irreversibel! Wieviel ist dann noch reversibel?
:eek:

beschäftigt mich. Dr. K. schrieb mir mal, daß die Entgiftungsenzyme durch den NO Stress "unterdrückt" würden. Jedenfalls was in diesem Sinne.

BiancaSing schrieb hier mal, bei ihr wäre eine Entgiftungsenzym wieder "angesprungen"

Bisher dachte ich, das könnte sich irgendwann nochmal normalisieren?

Was denkt Ihr darüber?

Und Dir, Gini, wünsche ich einen langen Atem und Gute Besserung. :)

LG, Brigitka
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgie

Hallo zusammen,

zum letzten Punkt nur ganz kurz:
Peroxinitrit wird aus Hyperoxid (veraltet: Superoxid) und NO gebildet, ist hochtoxisch und wesentlich aggressiver als NO. Unter anderem kann es Enzyme irreversibel hemmen.
Nitrosativer Stress (das Wort "irreversibel" kommt noch an einigen weiteren Stellen im Wiki vor, u.a. im Zusammenhang mit bestimmten Enzymen)

Diese Formulierung ("kann") lässt vieles offen und genau so wird es evtl. auch sein. D.h. dass es im Einzelfall verschieden sein kann, welches Enzym wie betroffen ist. Ob und wie man eine irreversible Schädigung eines bestimmten Enzyms messen kann, könnte sicherlich interessant sein (ich weiß es nicht).

Gruß 👋
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgie

Danke Kate,

na, da hat es mich ja ganz schön erwischt mit der Netzhaut Not OP. Der ganze Stress und dann noch einige Wochen nur auf dem Bauch liegen nachts (da war auch kein Schlaf möglich) damit die Gasfüllung auf die Netzhaut drückt, da war noch fünf Monate später das Peroxinitrit am Anschlag beim Ganzimmuntest. :mad:

VG,

Brigitka
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgie

Hallo Eva,

Prof. Martin Pall läßt unter den oralen Glutathion-Formen auch das liposomenumhüllte gelten. Ich selber habe keine Erfahrung damit, weiß aber, daß es Umweltmediziner gibt, die es verordnen.

Ich hatte längere Zeit mit einem 16-jährigen Mädchen Kontakt, die es regelmäßig auf Verordnung Runows einnahm. Wegen einer langwierigen Vergiftungsproblematik handelte es sich um eine Einnahme über mehrere Jahre, die nicht durch Glutathion-Bestimmungen im Blut überprüft wurde. Sie hatte aber berichtet, daß es seit dieser Verordnung gesundheitlich, wenn auch nur langsam, aufwärts geht.

LG Gini
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgie

Hallo Gini,
vielen Dank für Dein Info! Konynnenburg hat im PR gepostet, daß sich anscheinend auch Dr. Klinghardt positiv zu SAG äußert. Ich persönlich nehme nach wie vor Eumetabol, seit 8 Monaten, und habe vor, es langfristig für die Quecksilber- und alles mögliche -ausleitung zu nehmen. Ich werde doch dabei bleiben.

LG und Dir weiterhin alles Gute,
Eva
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgie

hallo vielen dank für diesen tread.ich habe seit 20 jahren fibro.vor einem jahr erst gesichert.mitlerweile ganzkörperschmerz.werde mich mal durchlesen.danke noch mal.lg sanara:wave::fans:
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgie

Hallo Sanara,

ich würde mich auch mit dem Thema "Methylierungszyklus" beschäftigen, da geht´s drum, wie man die Glutathionbildung im Körper anregt.

LG
Eva
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgi

Hallo Sanara,

ich würde mich auch mit dem Thema "Methylierungszyklus" beschäftigen, da geht´s drum, wie man die Glutathionbildung im Körper anregt.

LG
Eva

hallo evalesen.danke für den tip werde mich durchlesen.ich bekomme nur noch novalmin. hilft nicht wirklich.bin schon mehrfach über glutation gestolpert.werde es mal ausprobieren.meine heilpflanzen haben mir bisher nur allergieen eingebracht.lg sanara:wave:
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgi

vor kurzem hörte ich die Behauptung, dass L-Glutathion in der Wirkung identisch wäre zu S-Acetyl-Glutathion.
Ich habe mir das L-Glutathion noch nicht näher angesehen.
Ehe ich viel Zeit investiere: hat das schon jemand getan, d.h Aussagen bzgl. WIrksamkeit im Vergleich zu S-Acetyl-Glutathion.
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgi

vor kurzem hörte ich die Behauptung, dass L-Glutathion in der Wirkung identisch wäre zu S-Acetyl-Glutathion.
Ich habe mir das L-Glutathion noch nicht näher angesehen.
Ehe ich viel Zeit investiere: hat das schon jemand getan, d.h Aussagen bzgl. WIrksamkeit im Vergleich zu S-Acetyl-Glutathion.

hallo ,das würde mich auch interesieren.auf blutverdünner reagier ich mit darmbluten.wollt es auch nehmen.lg sanara
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgi

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe inständig, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, ob der Stellung einer Frage, deren Antwort möglicherweise leichter zu finden ist, als mir bisher gelungen. :eek:) Hab schon das ganze Net durchforstet, leider mit nur geringem Erfolg...
Wo kann ich Ridutox 600 direkt bestellen?
Habe mehrmals den Hinweis gefunden, man könne es sich z.B. von einer norditalienischen, deutschsprachigen Apotheke direkt zusenden lassen.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, gerne auch per PM.

Dankeschön :eek:)
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgi

Also meine "normale" Apotheke konnte es nicht bestellen.
Braucht man für das Tationil ein Rezept?
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgi

frag mal bei der Klösterl Apotheke in München nach - die kennen es zumindest.
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgie

Was gibt es denn sonst noch für Produkte in Ampullen außer Tatonil und Ridutox? Kann vielleicht auch mal jemand seine Quellen für das Zeug offen legen. Scheint ja relativ schwer zu bekommen zu sein.
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgie

Danke, das ist mir nicht entgangen. Aber lediglich eine Quelle ist dann für einen Preisvergleich etwas wenig. Zumal die genannte Apo nicht unbedingt mein Favorit ist.
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgie

Wer günstige Bezugsquellen sucht, kann sich bei den Südtiroler Apotheken umschauen. Kosten sind je nach Apotheke mehr als 50% geringer.

Frage: Was ist denn eurer Meinung nach besser, intramuskulär oder intravenös? Hat jemand beides ausprobiert?
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgi

Frage: Was ist denn eurer Meinung nach besser, intramuskulär oder intravenös? Hat jemand beides ausprobiert?

Ich würde mal vermuten i.v.

Glutathion hat angeblich eine Halbwertszeit von 1,6Minuten!!! Siehe
https://www.symptome.ch/threads/bei-schizophrenie-gendefekt-in-der-glutathion-synthese.109904/
Bis das Zeugs von den Muskeln in die Blutbahn gekommen ist, ist nichts mehr da, denke ich.

Ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen mit liposomalem Vitamin C gemacht, welches angeblich sogar besser in den Zellen ankommt als Vitamin C i.v.! Daher nehme ich Glutathion auch liposomal in der Hoffnung, das dies nicht so schnell zerfällt wie i.v.

PS: S.A.L.G. bzw Eubetabol habe ich auch probiert. Ich habe das Gefühl liposomal wirkt es stärker. Das kann aber auch Einbildung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben