Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromyalgie, zell. Immundefizit

Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

...dann isst Du Papaya-Kerne und speichelst und schluckst 1 Esslöffel Schwarzkümmelöl (nigella sativa aus Ägypten), beides nach dem Frühstück, Mittags- und Abendessen.

Danke! Hast Du das probiert, und hat es geholfen?
Ich habe es mir schon gekauft. Wie dosierst Du denn das Schwarzkümmelöl, und kann man es zum Essen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Ja, habe ich, allerdings erst nachdem ich ein Jahr lang die Darmbakterien von Tisso eingenommen hatte. Bei den Papaya-Kernen hatte ich mich anfangs gewundert, warum mein Magen so sauer wird. Des Rätsels Lösung: Ich nahm alle Papaya-Kerne einer Papaya an einem Tag ein. Die Kerne einer Papaya reichen jedoch für eine ganze Woche! Papaya-Kerne im Kühlschrank aufbewahren. Ein halber Esslöffel Papaya-Kerne reicht aus am Tag. Papaya-Kerne desinfizieren auch den Mund!

1 Esslöffel Schwarzkümmelöl nehme ich pur immer eine halbe Stunde nach dem Essen ein. Manch einer nimmt es vor dem Essen ein, mache ich manchmal auch. Bitte darauf achten, dass nigella sativa aus Ägypten gekauft wird, denn dieses Schwarzkümmelöl ist das beste. Schwarzkümmelöl ist nicht nur gut gegen Darmfäulnis, es hat sehr viele weitere positive Wirkungen. Die Araber nehmen es seit Jahrtausenden tagtäglich. Die Wirkung konnte ich recht bald spüren.

Da beides natürliche Mittel sind, nehme ich sie regelmäßig ein. Ich wusste schon beim ersten Mal innerlich, dass ich körperlich damit glücklich werde.
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Hey Rübe

Es gibt da so ein Symbol über dem Fenster zum Beiträge schreiben:
Damit kann - und sollte - man Zitate kennzeichnen. Das habe ich in diesem Fall für Dich gemacht ;)

Außerdem sollten Zitate nicht zu lang sein, zum einen, weil sie nur zur Ergänzung von eigenen Beiträgen dienen sollten, zum anderen wegen des Zitatrechtes (hier ist jeder selbst verantwortlich, ich kann ja nicht kontrollieren, ob Du bspw. von einem Seitenbetreiber die Genehmigung hast, auch länger zu zitieren).

Manchmal reicht auch ein Link, ansonsten müsste man sich eben die Mühe machen (wie ich es jetzt mit Deinem Beitrag tat ;)), die relevanten Stellen rauszusuchen.

Alles klar?
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Hallo ,
Ich hatte ja geschrieben , das die möglichkeit besteht reduzierte Gluthation mit mikronähstoffen zu beeinflussen .
hier nannte ich Vitamin B2 /Vitamin B3 und Selen .
als äusserst effektiv "spürte" ich Knoblauch-hochdosiert .

ich weiß , Gluthation kann fehlen ,aber oft ist es halt nicht der fall ! sie ist nur oxidiert und dagegen kann man handeln .
bild1 20.09.12
bild2 21.03.13
LG kopf .
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    361.6 KB · Aufrufe: 52
  • 002.JPG
    002.JPG
    206.1 KB · Aufrufe: 42
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Das ist die Zusammensetzung von Geßweins Mitochondrien-AS Pulver: Tagesdosis 18,54 g:
L-Leucin 2500 mg
L-Isoleucin 1000 mg
L-Valin 2000 mg
L-Phenylalanin 2500 mg
L-Tryptophan 1000 mg
L-Methionin 1000 mg
L-Threonin 1000 mg
L-Lysin 750 mg
L-Histidin 1000 mg
L-Arginin 1000 mg
L-Taurin 2000 mg
Creatin 2500 mg
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Hallo kopf

... die möglichkeit besteht reduzierte Gluthation mit mikronähstoffen zu beeinflussen .
hier nannte ich Vitamin B2 /Vitamin B3 und Selen .
als äusserst effektiv "spürte" ich Knoblauch-hochdosiert .

ich weiß , Gluthation kann fehlen ,aber oft ist es halt nicht der fall ! sie ist nur oxidiert und dagegen kann man handeln .
bild1 20.09.12
bild2 21.03.13
Das ist ja beeindruckend :) Was hast Du denn für Dosierungen von den Mitteln genommen? Auf den Knoblauch muss ich leider verzichten, Allergie vom Typ I... Schade, sowieso :D und weil man öfter mal hört, dass er gute Wirkungen hat.

Gruß
Kate
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Hallo Kate,

ich habe vor ca. 3 Wochen schon B2 aufdosiert, aufgrund meiner Haut, von dem Glutathionzusammenhang wusste ich noch nichts.

Spüre, dass B2 schon sehr antriebssteigernd ist.
Nehme zur Zeit 100 mg zusammen mit einem niedrigen B-Komplex.
Mein aufdosierte Q 10, 30 mg, kommt mir nun wieder fast zuviel vor, werde wohl jetzt auf die Hälfte von jedem zurückgehen.

Liebe Grüsse von Kayen
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Hallo Kayen :)

...ich habe vor ca. 3 Wochen schon B2 aufdosiert, aufgrund meiner Haut, von dem Glutathionzusammenhang wusste ich noch nichts.

Spüre, dass B2 schon sehr antriebssteigernd ist.
Und wie wirkt sich das dann auf Deinen Schlaf aus?

Mehr "Antrieb" hätte ich ja eher nicht so gern ;), aber weniger Erschöpfung schon. Auf jeden Fall eine gute Anregung, danke für Deine Erfahrungsschilderung.

Liebe Grüsse
und schöne Ostern, Dein Benutzerbild erinnert mich daran... ;) - hier sieht es eher aus wie Weihnachten :rolleyes:
Kate
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

@Kate

Hallo ,
200µg selen täglich , 500 niacin flushfree und 100 bis 200 mg b2(täglich wechselnd- mal 100 dann 200mg).

zusätzlich noch ein 50 b-komplex.
und dann halt diese orgien mit dem knoblauch . diese tiefkühlschachteln a 60gramm (im monat vielleicht 10 schachteln),davon 2 stück in standmixer plus ausgepresst -orangen .
das muss man tun(orangen) , sonst exitus :eek:

den b-komplex 50 halbiere ich ,also ich zerteile die tablette ( seit heute aber erst ).

bei knoblauchbehandlung muss meiner meinung nach zusätzlich mit darmbakterien behandelt werden .
bei einem infekt wendete ich massiv an ,ich glaub die 1.drei tage 180gramm und dann noch 120gramm zwei tage(weiß net mehr genau).
es ätzte alles weg . Aber eine Antibiotikabehandlung wurde nicht notwendig .

Frohe Ostern u. Gruß- kopf.

ich ignoriere übrigens alle unverträglichkeiten ,bis auf milch (in all seinen formen ) und gluten ! keine probleme !

@ Kayen
nehm doch mal Biotin 1-2,5 mg plus 1 gehäufter teelöffel kieselsäure !
Lieben Gruß -kopf .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Hallo Kopf

200mg selen täglich ,
Ist das nicht zuviel? Welche Sorte? Ich habe mich mit 200 mcg Selenmethionin in kurzer Zeit auf toxische Spiegel gebracht (wie hier schon vielfach erzählt, ExLukas ging es ähnlich).

500 niacin flushfree und 100 bis 200 mg b2(täglich wechselnd- mal 100 dann 200mg).
Hast Du Probleme mit Schlafstörungen und Überdrehtheit und wie wirkt sich das darauf aus?


ich ignoriere übrigens alle unverträglichkeiten ,bis auf milch (in all seinen formen ) und gluten ! keine probleme !
Bei Typ I-Allergien muss man das leider...
Ich bin auch weder scharf drauf, das Notfallset neben dem Essen liegen zu haben, noch darauf, danach zwei Wochen lang Durchfall zu haben (nach einer Nacht mit Krämpfen und auf dem Klo und einem Tag im Bett - auch schon nach kleinen, versehentlichen Mengen) - nachdem ich 15 Jahre Durchfall hatte. Das geht garnicht. Und was die anderen Unverträglichkeiten betrifft, ist es dasselbe bis auf die unmittelbare Lebensgefahr. D.h. ich wäre dann krank/lahmgelegt und hätte zudem sämtliche Folgewirkungen von chronischem Durchfall (wie gehabt). - Ich weiß ja nicht, wie sich Unverträglichkeiten bei Dir äußern, wenn ich jeweils nur 3 kleine Pickel davon bekommen würde o.ä., wäre ich sicher auch laxer im Umgang damit.

Liebe Grüße und ebenfalls schöne Ostern
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Selen-POS® « URSAPHARM Arzneimittel GmbH | Saarbrücken
das ist natriumselenit . Dr.B.Kuklinski empfahl mir 100 µg .
in nächster zeit werde ich darüber nachdenken und es wohl berücksichtigen .
ansonsten sind 200µg unbedenklich ,laut meiner literatur .
zum Niacin !
keinerlei probleme .ich kann mich an angenehme wärme erinnern ,als würde der körper durchströmt ,ganz leicht aber nur.

das mit deinen reaktionen -lebensmittel-ist nicht schön !
ich bekomme bei milchprodukten und gluten probleme .tiefere geschwüre,neurodermitis und stirnhöhle .

alles andere ist mir wurscht,ich darf fast nichts mehr essen ,wenn ich mich danach richten würde .

LG kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Hallo Kayen :)


Und wie wirkt sich das dann auf Deinen Schlaf aus?

Mehr "Antrieb" hätte ich ja eher nicht so gern ;), aber weniger Erschöpfung schon. Auf jeden Fall eine gute Anregung, danke für Deine Erfahrungsschilderung.

Liebe Grüsse
und schöne Ostern, Dein Benutzerbild erinnert mich daran... ;) - hier sieht es eher aus wie Weihnachten :rolleyes:
Kate


Hallo liebe Kate,

B2 allein ist eher ein wohliger Stups, also nicht mehr so erschöpft und ich konnte besser schlafen, als vorher.

Dieses übertriebene aufgedrehte Gefühl kam nach Zunahme von Q10. Dies raubt mir jetzt auch den Schlaf, durch verstärkte Herzfrequenz und unnatürlichem aufgedreht sein. Nur kann ich leider nicht ganz drauf verzichten, da ein erheblicher Mangel besteht.
Ich hoffe, ich habs einigermaszen deutlich machen können.


Hallo lieber kopf,

wofür soll ich Biotin und Kieselsäure nehmen? Wenn Du für die Haut meinst, dann reicht B2, das war eine typische B2 Mangelerscheinung (kleine Einrisse)

Euch ebenfalls ein schönes Osterfest!

Liebe Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Frohe Ostern , evalesen :)

Ja , Kayen ! ich dachte an haut und haar :)

LG und FO - kopf:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Selen-POS® « URSAPHARM Arzneimittel GmbH | Saarbrücken
das ist natriumselenit . Dr.B.Kuklinski empfahl mir 100 mg .
in nächster zeit werde ich darüber nachdenken und es wohl berücksichtigen .
ansonsten sind 200mg unbedenklich ,laut meiner literatur .

Bitte aufpassen, wir reden hier sicherlich von Mikrogramm und nicht Milligramm!;)

Also 200-300µg täglich sind OK.
Nur dann halt hin und wieder evtl. mal den Selenspiegel messen lassen.

Gruß
Rübe
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Ist das nicht zuviel? Welche Sorte? Ich habe mich mit 200 mcg Selenmethionin in kurzer Zeit auf toxische Spiegel gebracht

Hallo Kate ,

zuerst muss ich schreiben , ich habe mich verschrieben ! es darf nicht heißen mg sondern µg Selen . Also , ich nahm 200µg Natriumselenit !

Der Gröber ,Uwe schreibt in seinem Buch "Mikronährstoffe 3.Auflage 2011"
Allgemeine Prävention 70-200µg Selen/Tag (etwa 1,5bis 2µg Selen /Kilogramm/ Körpergewicht

Es wird immer wieder von Kontrolle-Spiegel/Selen-geschrieben .
Er schlägt auch eine Mischung vor ! beispielsweise bei der Allgemeinen Prävention wird 50µg Selenomethionin plus 150µg Na-Selenat vorgeschlagen .

LG kopf.
 
Glutathion - defizitär bei MCS, CFS, Umwelterkrank., Fibromya

Bitte aufpassen, wir reden hier sicherlich von Mikrogramm und nicht Milligramm!;)
... und von zwei verschiedenen Formen.

Also 200-300µg täglich sind OK.
200 µg Natriumselenit mögen in Ordnung sein, 200 µg Selenmethionin aus meiner (u.a.) Erfahrung nicht. Da wohl eher 50 µg (ich meine, die Dosis nimmt Lukas) oder 2 x 200 µg pro Woche.

Gruß
Kate
 
Oben