Hab ich schon

! Ich nehm jetzt ein "Floss" = Band
Damit blutet bei mir auch nix und ich hab ein griffigeres Gefühl beim Fädeln.
Ausserdem hab ich heute so Interdental-Bürstchen mitbekommen. Die gibt es in meiner Grösse (wurde vermessen) allerdings nur beim Zahnarzt. In der Drogerie sind sie viel zu gross für meine feinen Zahnzwischenräumchen

)
Die Schall-Zahnbürste von der DM-Eigenmarke putzt übrigens auch prima, und nach 2-3 Gewöhnungstagen nehm ich sie genauso gerne wie meine Son.. - Schall-Zahnbürste.
Nur sind die Wechselköpfe extrem günstig, deshalb lohnt sich auch der Wechsel.
Seit 2 Wochen etwa hab ich auch eine neue Munddusche - die sprudelt auch mit Luft und das fühlt sich sehr sanft und angenehm an bei der Anwendung.
Es ist erstaunlich, was nach Fädeln mit Zahnseide, Zähneputzen mit Schall-Zahnbürste noch an kleinen Einzelteilen aus den Zwischenräumen kommen, wenn man anschliessend die Munddusche benutzt.
Nach der Munddusche nehm ich persönlich aber noch Natron auf die Handzahnbürste, und massiere damit die Zähne und das Zahnfleisch nach (auch Zunge sanft abstreifen). Damit alles wieder schön mineralisiert und basisch wird.
Das ganze Prozedere mach ich allerdings nur abends. Tagsüber reicht Putzen und Ausspülen nach dem Essen. Wobei ich mir jetzt auch eine Zahnseide (Floss!) mit in die Arbeit nehme, um die Essensreste, die ich von Orangen etc. immer in den Zähnen hängen habe auch wieder rausbekomme.
Brav, gell?
Lieber Gruss
Karin