Gesichtshaut Reinigung bei Rosacea

Themenstarter
Beitritt
11.06.23
Guten Abend,

ich bin am überlegen ob ich ein Reinigungsprodukt bei Rosacea anwenden soll. Ich frage deshalb, weil meine Haut eh schon sehr trocken ist und ob dann ein Reinigungsprodukt die Haut nicht noch mehr austrocknet.
Anderseits lese ich oft das man damit abgestorbene Hautschüppchen und vorhandene Cremereste besser weg bekommt. Bisher reinige ich die Haut nur mit Wasser.

Wie ist da eure Meinung dazu?

Danke.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Cosio,

da sich die Rosacea unterschiedlich auf die Haut auswirkt, gibt es auch viele unterschiedliche Präparate zur Pflege, die auch preislich weit auseinander liegen.
Deshalb würde ich erst einmal den Hautarzt fragen, was der nach Untersuchung Deiner Haut empfiehlt.

Grüsse,
Oregano

Danke dir aber extra einen Termin ausmachen und dann 2 Monate darauf warten ist mir dann doch "too much". Vielleicht ist ja eine Kosmetikerin/Apothekenfachfrau hier die sowas beantworten kann.

Ich würde bei Rosacea auf ein sehr mildes Reinigungsprodukt achten, das frei von Alkohol und Duftstoffen ist. Nur Wasser kann manchmal nicht ausreichen, um Rückstände zu entfernen, sanfte Pflege ist aber entscheidend.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben