Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was die üblichen Reinigungsbenzine angeht, blicke ich auch nicht durch. Was ich mir heute angesehen hatte, enthielt immer Ethanol und Isopropyl...irgendwas. Zwischen 10 und 15 Prozent. Könnte man das trotzdem nehmen?
Und weißt Du vielleicht etwas über das Wundbenzin? Rein ist es jedenfalls. Warum findet es sich in der Literatur zum Petroleum nie erwähnt? Oder täusche ich mich?
Ab 100 würde ich das so sehen...Das spricht nicht direkt gegen einen sehr niedrigen Siedegrenzbereich und das Wundbenzin, oder sehe ich das falsch?
... nein, das hast m.W. allein Du hier ins Spiel gebracht
In der Petroleumlitanei ist mir das nicht untergekommen.
Und zwar aus diesem MSDS (Sicherheitsdatenblatt): Benzinum Dab 10 - Shop der Apotheke am TheaterSynonyme: Spezialbenzin 100/140, Siedegrenzenbenzin 100/140, SB
Wenn diese Stoffe ins Blut übergehen, sieht es völlig anders aus...
Das passiert aber nach den Lastschen Angaben bereits bei 100/140, wenn man es in entsprechender Menge nimmt.
Warum sollte ausgerechnet 100 Grad dort die Grenze bilden? Dafür fehlt irgendwie ein genauer Grund, meine ich.
Synonyme: Spezialbenzin 100/140, Siedegrenzenbenzin 100/140, SBP
Benzin Waschbenzin Sideber.100-140° C Petroleth. - Shop der Apotheke am Theater
Das könnte gehen, heisst Waschbenzin 100/140.
Benzin Waschbenzin Sideber.100-140° C Petroleth. - Shop der Apotheke am Theater
Allerdings nicht DAB sondern nur technische Qualität - Reinheit.
enthält n-Hexan, Siedepunkt 69, näheres hier:
Hexan - DocCheck Flexikon
n-Hexan
Bei dem niedrigen Siedepunkt von 69 geht es schneller ins Blut, als das Benzin selbst. Krebsauslösend!
Gruß,
Clematis
Was mach ich jetzt mit dem teuren Benzin? Kann ich das wenigstens in den Tank kippen? Oder besser nur am Grill verwenden?![]()
Besser Feueranzünder, am Ende kriegt der Motor sonst 'nen Schluckauf oder explodiert!:bier:
Worauf führst du denn zurück daß es dir ohne Spritplötzlich wieder schlecht geht, ReinhardX ?
Bei dem niedrigen Siedepunkt von 69 geht es schneller ins Blut, als das Benzin selbst. Krebsauslösend!
Die Frage ist nicht akademisch. Denn sollte es anders sein, dürfte man auch das Siedegrenzbenzin, von dem so viel Positives berichtet wird und das bei mir auch so gut wirkt, nicht länger einnehmen. Oder liege ich damit falsch?